Realismus und Authentizität war nie das wirkliche Ziel von Battlefield |
Ihr wollt einfach mehr Stück verkaufen, und nennt es deshalb Battlefield? Das ist nicht der Fall! |
Im neuen Hotwire-Modus unternehmt ihr entweder als Polizist oder Verbrecher eine halsbrecherische Verfolgungsjagd. |
Viel Spaß beim Lesen!
Trotzdem wird eher auf BF5 gewartet...
Nö!
Stimmt und zwar auf beides (Hardline & BF5)
schade, mich hätten ein paar infos zum SP interessiert. aber das mit der lernkurve für Ü40er Gelegenheits-Multiplayer war auch nicht schlecht.
Die drängendste Frage wäre zudem: Wie geht's mit Dead Space weiter?
Ich bin kein Battlefield Spieler, aber prinzipiell ist es doch positiv wenn sie mal was anderes probieren.
Wer auf das übliche Kriegsszenario spielt, der hat doch eh Battlefield 4.
Jein, das Szenario ist bisher leider nur ein Texturwechsel, vom Spielgefühl hatte sich zumindest in der Beta nix geändert. Settingwechsel sind ja cool, ich denke da nur an den Vietnam DLC in Bad Company 2, aber dann auch so designen das ein spassiges Spielgefühl bei rum kommt und nicht etwas total Unrealistisches das sich dann auch noch genau wie sein Vorgänger spielt.
Was soll er auch sonst sagen?
Andererseits ist der Ansatz immerhin besser als einfach das nächste Battlefield mit Modern-Militär-Gedöns.
Vielleicht kommt dann auch mal ein 2143, das würde mich schon mal im Prinzip interessieren.
Von den Spielmodi ist es in meinen Augen auch ein Battlefield.
Und genau das ist bei Hardline bei der Polizisten/Kriminelle-Geschichte das Problem.
Was ich bisher davon gesehen habe, macht das ganze Szenario halt schlicht und ergreifend austauschbar und eigentlich auch total unsinnig.
Ob man in dem Spiel nun Nazi, Russe, Eurasianer, Marsianer oder Krimineller ist, macht bei dem Spiel vom Gefühl keinen wirklichen Unterschied. Das wesentliche Gameplay sind weiterhin die Massenschlachten... und das wirkt halt einfach extrem unpassend bei so einer Thematik.
Da käme das Szenario vielleicht sogar eher im Singleplayer Modus rüber, das hatte ja in den letzten Teilen mit dem bekannten Battlefield Gameplay ja überhaupt nichts zu tun.
Spiele gerade Bad Company 2 und bin da bitter enttäuscht, das war/ist ja im SP eine absolute Vergewaltigung vom Vorgänger, der als SP Spiel geplant und veröffentlicht wurde, wo man das Battlefield Prinzip auch sehr gut in eine Story umgesetzt hat. Der zweite Teil aber halt doch ein Schlauchshooter ohne großer Fahrzeugeinsatz ist. Aber eben dieser Schlauchshooter mit beschränkten Arealen passt wohl zu diesem Szenario tatsächlich besser ^^. Bei SWAT 4 musste man damals schließlich auch nicht die ganze Stadt zur Verfügung haben um eine Geiselnahme zu lösen ^^.
Ich lese bei der Headline immer wieder 'Hardline ist ein _schlechtes_ Battlefield. So fühlte sich die Beta auch an, kam irgendwie kein 'Räuber-und-Gendarm' Feeling rüber, Swat 4 hab ich gern gespielt, ein bisschen mehr in diese Richtung hatte ich mir erhofft, als ich das erste Mal von Hardline gelesen hatte, und nicht sozusagen noch eine Massenschlacht nur mit anderen Karten.
Haha die letzte Frage is doch total unsinnig. Bei den alten Säcken (ich bin mit meinen fast 30 Jahren auch net mehr der Jüngste) ist es nicht die Reaktionszeit die limitiert, sondern die weniger verfügbare Frei-/Übungszeit. Man hat Familie, Beruf etc. und kann nicht mehr so viel Zeit ins Spiel stecken. Und Battlefield ist nunmal ein Spiel das SEHR von Erfahrung profitiert.
Allerdings isses ja das schöne das man in Battlefield auch als weniger guter Spieler seine Nischen findet um nützlich zu sein. Mir ist ein Typ lieber der ein grottenschlechtes Aim hat und dafür clever und taktisch spielt, als der selbst ernannte Ober-RoXXor der im Gebirge campt um da alle 10 Minuten mal ein 800 Meter Snipekill zu machen, den er dann direkt stolz im Chat markiert.
Ich bin ja so gespannt, wie dieser Teil bei der BF-Community ankommen wird. Die hohe Schlagzahl an BF-Erscheinungen, das ungewöhnliche (sowie wenig realistische) Szenario und der anfangs von Bugs geplagte Vorgänger lassen nichts Gutes vermuten. Persönlich geht es mir auch zu fix - ich könnte heute noch BC2, dessen Vietnam-DLC oder BF3 spielen ohne großartig was zu vermissen. BF4 habe ich noch mitgemacht, Hardline hingegen spricht mich aus den oben genannten Gründen leider gar nicht an.
Wenn ich irgendetwas in GTA oder Watch Dogs oder sonstwo so richtig hasse, dann sind es diese elendigen Verfolgungsjagden!
Vor allem gibt es so viele davon, in denen man den Gejagten erst ab einem vorgegebenen Punkt einholen kann.
Und die Schießereien! Vorher oder Nachher! Ganz übel!
Nur blöd, dass es sich eben nicht wie ein Battlefield spielt, sondern sich viel mehr nach einem Shooter ala Call of Duty anfühlt...
Ja, vielleicht ist dass auch der Sinn der Übung. Zwei unterschiedliche Franchises und CoD damit Marktanteile abknöpfen. Als CoD Spieler freue ich mich z.B. auf Hardline :)
Das Battlefield Gameplay kann durchaus so einige interessante Szenarien bedienen.
Mich persönlich hat Battlefield nie angesprochen, weil ich keine Shooter mit Militär Setting mag.
Das gleiche Spiel in einem interessanten Science Fiction oder Horror Setting würde ich vermutlich spielen wollen.
Ich werde bei dem Teil endgültig aussteigen. BF4 war schon ein Reinfall. Mich haben sie erstmal vergrault, bis sie wieder zur Größe eines Battlefield 2 oder 1942 zurückfinden.
Ich warte auch auf ein bf 1942 oder vielleicht sogar ein bf1842? Schon aus dem ersten Nachfolger haben sie ja alles gestrichen was so richtig cool war: die Schlachtschiffe und uboote.
Dann spielt doch einfach wieder BF1942: auf Origin - online, kostenlos.^^ Grafik ist doch Nebensache. :)
"Das Matchmaking teilt die Spieler ja bereits nach Erfahrungsstufen ein" Das sagt er so selbstverständlich, aber ich habe das in noch keinem einzigen Spiel erlebt, dass das halbwegs gut funktioniert. BF4 kann ich mittlerweile kaum noch spielen, da diverse Level80+ Squads jedes Match unter sich ausmachen. Dabei habe ich nun nicht so wenig Zeit reingesteckt (80h+), aber es gibt eben viele, die scheinbar nichts anderes machen und es sehr schwer machen, Erfolge zu haben. So ein gescheites Matchmaking wäre wirklich mal ein Beitrag.
Nachdem Battlefield 4 erst seit wenigen Monaten halbwegs bugfrei ist und mit dem in den nächsten Tagen kommenden Herbst-Update auch spielerisch endlich komplettiert wird, brauche ich bis Battlefield 5 bestimmt kein "komisches Zwischenspiel". Das Szenario spricht mich auch leider überhaupt nicht an. Dann doch lieber das neue Battlefront ...
also ich mag schnelle gefechte auf kleinen karten, so wie in bad company 2, vielleicht schau ich mir hardline ja mal an, aber ich warte sicher erst mal einen test ab.
"Hardline ist ein echtes Battlefield". Schön wäre ja gewesen, wenn schon BF4 ein echtes Battlefield gewesen wäre und kein Bugfield.
"Der Verdacht drängt sich automatisch auf, dass es ein komplett anderes Spiel mit draufgeklatschtem Battlefield-Logo ist."
Also mir drängt sich viel eher der Verdacht auf, dass es sich hier um ein Battlefield mit draufgeklatschtem Polizei-Setting handelt. Was ich so von der Multiplayer-Beta gesehen hab, war fast nicht von BF3 oder BF4 zu unterschieden und hatte rein gar nichts mit den üblichen Polizei-vs-Gangster-Spielen zu tun. Überall Explosionen, hochgezüchtete Militärhardware... dagegen war Rainbow Six Vegas ja 'ne ruhige, zurückhaltende und realistische Polizei-Simulation und das will schon was heißen.
Also meine Erwartungen an ein gutes Polizeispiel gehen recht deutlich in Richtung der alten Rainbow Six oder SWAT Spiele. Hardline sieht wie ein 08/15-Battlefield mit anderen Playerskins aus.