Alle Herausforderungen gelöst

Sonic & Sega All-Stars Racing Guide

Mit Sonic & Sega All-Stats Racing hat Sega bewiesen, dass sie dem Gerne-Primus Mario Kart gefährlich werden können. Abseits des Renngeschehens gibt es in allen Versionen des Spieles Achievements zu sammeln, die mal mehr mal weniger schwierig zu meistern sind. In diesem Artikel werden alle aufgelistet, mit Tipps, wie ihr sie erlangt.
Gerjet Betker 29. März 2010 - 18:58
PC 360 PS3 Wii DS
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sega hat sich in den letzten Jahren mit Fun-Racern recht schwer getan. Weder die Sonic Riders-Spiele noch Sonic R waren eine potentielle Gefahr für den Genre-Primus Mario Kart geworden. Nun zeigt Sonic & Sega All-Stars Racing, wie schon Sega All-Stars Tennis, dass Sega doch noch gute Fun-Games programmieren kann. Am Rande der Rennstrecke tauchen immer wieder Einblendungen auf, die den Spieler darüber informieren, dass sie ein Achievement freigeschaltet haben. Welche es alles gibt und wie viel diese wert sind, steht auf den folgenden Seiten.

Maximaler Gamerscore / Vorhandene Trophäen
1.000 GS/ 35 Bronze-Trophäen / 13 Silber-Trophäen / eine Gold-Trophäe / eine Platin-Trophäe


Lizenzen

Während jedes Rennens werden für gekonnte Fahrmanöver und gute Platzierungen Sega-Meilen gesammelt. Nach der grünen Sega-Lizenz, die der Spieler am Anfang erhält, ist es Ziel, diese zu vergolden. Am schnellsten geht das mit Einzelrennen auf der Strecke "Wallagune", da hier schon für ein ein-Runden-lange Rennen über 1.500 Meilen gesammelt werden können.


Blau
Gewinne deine BLAUE Sega Lizenz.
50.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
10 GS/Bronze


Gelb
Gewinne deine GELBE Sega Lizenz.
100.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
10 GS/Bronze


Rot
Gewinne deine ROTE Sega Lizenz.
150.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
15 GS/Silber


Bronze
Gewinne deine BRONZE Sega Lizenz.
300.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
20 GS/Silber


Silber
Gewinne deine SILBERNE Sega Lizenz.
500.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
30 GS/Silber


Gold
Gewinne deine GOLDENE Sega Lizenz.
750.000 Meilen müssen hierfür gesammelt werden.
80 GS/Gold


Grand Prix

Das Herzstück des Spieles ist der Grand Prix-Modus. In drei Schwierigkeitsgraden können sechs unterschiedliche Pokale mit insgesamt 24 Strecken in Angriff genommen werden. Achievementjäger können alle Erfolge auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ergattern und zusätzlich mehr als 10.000 Meilen pro Grand Prix sammeln.


Ein Stern am Rennfahrerhimmel!
Gewinnen deinen ersten Grand Prix-Pokal.
Der Chao-Pokal auf Einfach ist am besten dafür.
10 GS/Bronze


Rundum gut
Gewinne jede Runde eines Grand Prix-Pokalrennens.
Diese Herausforderung ist wieder im Chao-Pokal zu schaffen. Wichtig ist nur, immer Erster zu sein.
15 GS/Silber


Die volle Palette
Gewinne jeden Grand-Prix-Pokal.
Alle sechs Pokale eines Schwierigkeitsgrades müssen hierfür gemeistert werden.
30 GS/Silber


Sega-Welt
Schließe ein Rennen auf jeder Strecke im Grand Prix, im Einzelrennen oder Zeitrennen ab.
Wenn das vorherige Archievement geholt wird, wird auch dieses hier geschafft.
30 GS/Silber

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 30. März 2010 - 21:00 #

Ich bin für ein GG-HowTo: Wie man andere Gamepads als das der Xbox in der PC-Version nutzt.

XBOX Live nervt (unregistriert) 4. August 2011 - 4:52 #

Ultimative Sammlung auf XBOX 360 (viel schwerer als PC und andere Konsolen) nach 15:11:13 geschafft.

Wer ist besser?