Artikel als Druckversion anbieten

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30644 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Ich muss gestehen, dass ich einige News und auch Artikel von GG (gerne auch selbst geschriebene wink) meinen Kollegen und auch Kunden gerne ausdrucke und mitgebe. Dummerweise werden so immer die (für Kollegen und Kunden zumindest uninteressanten) Kommentare mitgedruckt und natürlich auch Werbung, etc.. Ich würde mich also sehr über eine Druckversion der Artikel und eventuell auch News freuen (heise.de, etc. bieten so etwas ja auch an). Das Interesse an vielen hier veröffentlichten Dingen ist nach ein wenig Werbung meinerseits schon bei meinen Kollegen (und auch Kunden) angekommen, nur mag nicht jeder online lesen. Meinen Win7-Artikel z.b. habe ich dem einen oder anderen, der exakt die dort behandelten Dinge gefragt hat schon mitgegeben.

Ein nett gestaltetes PDF wäre zwar genial, erwarte ich aber gar nicht (wobei dann eventuell der eine oder andere auch ohne Onlineverbindung längere Artikel in Bus oder Bahn auf Smartphone oder PDA nachlesen würde (oder gar in der Badewanne oder auf dem Klo statt der üblichen Zeitschrift)). Druckerfreundlich gestaltete Berichte würden mir ja reichen smilie . Und wenns zur Überzeugung unser Politiker ist, dass Gamer auch was auf dem Kasten haben (wenn man es nicht ausdrucken kann muss man es verbieten!). ugly

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (Community-Moderator, 20625 EXP)
endlich wieder Kingdom Come Deliverance
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 137

Ich persönöich würde das jetzt nicht nutzen, hätte natürlich aber auch nichts dagegen wenn das angeboten wird. Dass Leute die nicht online nach Artikeln schauen wollen, sich diese als pdf über ihr Smartphone durchlesen halte ich allerdings für eine eher gewagte These wink

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30644 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Ich hab zu viel mit diversen ebook-readern rumgespielt in letzter Zeit. Nette Dinger. Und ich habe zu lange Busfahrten täglich und kein UMTS wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Gerjet Betker (19 Megatalent, 14048 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Ich fände Druckversionen auch praktisch, da ich nebenbei die offiziellen Kolumnen zur Zeit auch gut für die Schule nutzen könnte ( Sprachanalyse von Spezialsprachen im Deutschen ((Abiturthema)) ). Weiter ist, wie schon angedeutet eine Nutzung mit eBook-fähigen Endgeräten ohne INet möglich, sodass man sich 5.000+ Wörter Texte sich als Bus/Bahn-Lektüre mitnehmen kann.

____________________________________

*flausch*

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 396239 EXP)
spielte Age of Empires 2 Definitive Edition
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3664

Sicher ein sinnvolles Feature, dass es aber kurzfristig nicht auf die Site schaffen wird.

Vielleicht schaffen wir relativ kurz nach dem Launch als ersten Schritt etwas in Richtung "Hauptsache, Kommentare und Werbung weg", und nochmal später dann eine Version "in schön". Versprechen kann ich aber noch nichts.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30644 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Mittelfristig würde mir auch reichen wink . Aber mittlerweile ist eine Druckversion sicher ein Standard geworden, Heise, Spiegel und viele andere bieten ähnliches und Gamersglobal möchte doch sicher auch ganz oben mitmischen smilie .

Ein Archiv der redaktionellen Inhalte als PDF o.ä. wäre auf meiner Wunschliste auch noch zu finden. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt einige Leute dort draußen, die längere Beiträge gerne "offline" lesen (noch (?) hat nicht jeder UMTS + Flat).

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13426 EXP)
/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75

Dod, was ist denn alles zu viel? Theoretisch müsste man mit einem kleiner UserStylesheet-Datei, die bei bedarf in deinem Browser aktiviert wird, die paar Dinge ausblenden können. Kann dir sowas schreiben, wenn ich weiß, was alles weg muss. Das sollte vorübergehend eine passende Lösung sein.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30644 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Es geht nicht nur um meinen privaten Browser. Ich möchte halt auch gerne im Laden mal einem Kunden schnell was ausdrucken können. Das muss schon von Seiten der Page integriert sein, alles andere ist nur bedingt sinnvolles gefrickel, sorry. Aber trotzdem : mir geht es NUR um den Text, bei Artikeln evtl. noch um die Grafiken. Teaser, Kommentare, restliche Seite sind bei einer Druckversion halt über. Schau dir doch die Druckversionen von heise an, das kann man flott durch den Laser jagen und jemandem in die Hand drücken.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich finde die Idee von Dod gut.

Natürlich druckt man sich nicht ständig Artikel aus (ich jedenfalls nicht), aber manche sind in der Tat so schön, dass es sich lohnt. Vielleicht kommt eine solche Möglichkeit ja doch noch irgendwann. Es wäre immerhin ein Service, den es noch nicht überall gibt, mithin ein weiterer Pluspunkt für GamersGlobal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gamaxy (19 Megatalent, 14648 EXP)
deprimiert von der völligen Unzulänglichkeit der gesamten restlichen Welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 161
Dod schrieb:

Es geht nicht nur um meinen privaten Browser. Ich möchte halt auch gerne im Laden mal einem Kunden schnell was ausdrucken können. Das muss schon von Seiten der Page integriert sein, alles andere ist nur bedingt sinnvolles gefrickel, sorry. Aber trotzdem : mir geht es NUR um den Text, bei Artikeln evtl. noch um die Grafiken. Teaser, Kommentare, restliche Seite sind bei einer Druckversion halt über. Schau dir doch die Druckversionen von heise an, das kann man flott durch den Laser jagen und jemandem in die Hand drücken.

Wobei Crizzo nicht unrecht hat: für den Firefox gibt es da ein paar sehr mächtige Addons (z.B. Greasemonkey, Stylish) - wenn das "Gebastel" mal erledigt ist, was nicht viel Aufwand sein sollte, aktivierst du die einfach und dann kannst du die Seite problemlos so ausdrucken, wie es dir am besten gefällt. Wenn du die Seite dann wieder normal sehen willst, deaktivierst du sie wieder.

Und es gehen noch nicht mal Werbeeinnahmen für GG verloren, denn die entsprechenden Elemente werden einfach nur nicht angezeigt. Auf dem Werbe-Server abgerufen werden sie aber dennoch wink

Andererseits: einen Text als PDF anzubieten, sollte PHP-programmiertechnisch absolut kein Problem darstellen. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden, aufwendig wird es nur, wenn man auf die Formatierung extrem viel Wert legt.

____________________________________

#2A
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den dem ganzen Rest
Oder war es 101010?

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30644 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395
Gamaxy schrieb:
Dod schrieb:

Es geht nicht nur um meinen privaten Browser. Ich möchte halt auch gerne im Laden mal einem Kunden schnell was ausdrucken können. Das muss schon von Seiten der Page integriert sein, alles andere ist nur bedingt sinnvolles gefrickel, sorry. Aber trotzdem : mir geht es NUR um den Text, bei Artikeln evtl. noch um die Grafiken. Teaser, Kommentare, restliche Seite sind bei einer Druckversion halt über. Schau dir doch die Druckversionen von heise an, das kann man flott durch den Laser jagen und jemandem in die Hand drücken.

Wobei Crizzo nicht unrecht hat: für den Firefox gibt es da ein paar sehr mächtige Addons (z.B. Greasemonkey, Stylish) - wenn das "Gebastel" mal erledigt ist, was nicht viel Aufwand sein sollte, aktivierst du die einfach und dann kannst du die Seite problemlos so ausdrucken, wie es dir am besten gefällt. Wenn du die Seite dann wieder normal sehen willst, deaktivierst du sie wieder.

Und es gehen noch nicht mal Werbeeinnahmen für GG verloren, denn die entsprechenden Elemente werden einfach nur nicht angezeigt. Auf dem Werbe-Server abgerufen werden sie aber dennoch wink

Andererseits: einen Text als PDF anzubieten, sollte PHP-programmiertechnisch absolut kein Problem darstellen. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden, aufwendig wird es nur, wenn man auf die Formatierung extrem viel Wert legt.

Nicht jeder nutzt Firefox. Und es gibt Leute, die dürfen den gar nicht nutzen. Ich zum Beispeil, wenn ich bei der Arbeit bin. Aber genau da würde ich nem Kunden gerne mal was ausdrucken. Wäre ja auch nicht schlecht für GG, der eine oder andere verirrt sich dann anschließend bestimmt auch mal auf die Seite wenn ich schon Werbung ausdrucke und verteile wink .

Nachdem ich das Thema in meinem eigenen Forum unter www.victorypoint.de/forum einmal angesprochen hatte, kamen zwar gemischte Reaktionen, ablehnen würde aber niemand ein Bereitstellen als pdf.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.