Suche/Steckbrief: Verhalten bei gleichen Namen von Spielen mangelhaft

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
schlammonster (30 Pro-Gamer, 149032 EXP)
Flieg Fisch, lies und gesunde!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 5893

Hallo zusammen,
mit ist gerade aufgefallen, dass es ein Problem gibt wenn Spiele den selben Namen haben. Zugegeben ist dieser Fall eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar einzigartig, dennoch stellt es gerade für Archivare (und letztendlich auch den Seitenbesucher der Informationen sucht) ein Problem dar. Es geht um das Spiel Ziggurat für das ich heute einen Steckbrief angelegt habe. Bei der Suche, ob es schon etwas zu diesem Spiel gibt habe ich, wie wahrscheinlich die meisten, die Suche genutzt. Dabei bin ich auf ein Ziggurat gestoßen, dass nicht das war, welches ich prüfen wollte. Frohgestimmt habe ich daraufhin einen Stecki für "mein" Ziggurat angelegt.
Als dieser dann freigegeben wurde war ich neugierig und habe wieder nach dem Spiel gesucht - da die Vorschlagsliste der Suche wieder nur das ursprüngliche Ziggurat zutage förderte habe ich dann die Volltextsuche bemüht und landete dadurch bei den eigenen Screenshots eines Users (???). Etwas weitergeschaut entdeckte ich das "mein" Ziggurat schon einen Steckbrief besaß - ganz zu schweigen davon, das die ebenfalls dazu eingestellten "Herstellerbilder" auch schon vorhanden waren.

Ich habe meinen Content jetzt als gelöscht markiert, trotzdem sollte doch, wenn es zwei unterschiedliche Spiele gleichen Namens, gibt die Suche zwei Vorschläge auswerfen?! Andernfalls hat man (zumindest über die Suche, diese schickt einen gleich auf den ersten/ältesten Stecki) keine benutzerfreundliche Chance an seine gewünschten Informationen zu gelangen. Der der Vollständigkeit halber und falls es für das debuggen wichtig sein sollte hier die drei Steckis:
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/50777
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/92358
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/96086 (gelöscht markiert, doch wie ich gerade merke taucht er nicht als "gelöscht" in der Matrix auf. Kann den jemand bitte offline nehmen)

Edit: Neuer Tag, frischer Kopf. Habe mir gerade das Archivar-Forum vorgenommen und bin über folgenden Thread gestolpert http://www.gamersglobal.de/forum/91592/unterschiedliche-spiele-mit-identischen-namen auch eine Lösung wenn man sich bei der Namensgebung daran hält. Ich werde mal einen ensprechenden Hinweis im Steckbriefänderungsthread posten.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
John of Gaunt (26 Spiele-Kenner, 73747 EXP)
¯\_(ツ)_/¯
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 837

Problem gelöst smilie Gut, dass du das durch Zufall entdeckt hast, vielen Dank daher!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)