Gamesrocket Verifikation Ausweisscan

Foren-Suche
28 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
MicBass (19 Megatalent, 17475 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Nachdem ich vor Kurzem zum ersten Mal bei Gamesrocket bestellt habe (Dark Souls) bekam ich eine Email mit der Bemerkung, dass Unregelmäßigkeiten aufgetreten seien und deshalb eine Verifikation notwendig sei. Die hätte es allerdings in sich:

"Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie uns eine E-Mail an verification@gamesrocket.com senden. Diese muss als Anhang Folgendes enthalten:
1. Ein lesbarer Scan oder ein Photo Ihres Personalausweises oder Reisepasses
2. Das vollständig ausgefüllte Zulassungsformular (siehe unten) als Photo oder in
gescannter Form.
3. Ein Bild von Ihnen mit dem Ausweis in der Hand (Gesicht und Ausweis müssen
nebeneinander sichtbar sein). Das Foto muss unzensiert sein, als Ausweis ist Ihr Personalausweis oder Reisepass erforderlich."

Gerade Punkt 3 verwundert mich doch sehr und macht auf mich keinen sehr seriösen Eindruck.

Da hier doch der ein oder andere regelmäßig bei denen bestellt würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit Gamesrocket sind. Kommen solche Aufforderungen öfter vor?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bist Du sicher, daß das wirklich eine echte Mail von denen ist und nicht Spam? Das klingt schon ziemlich unseriös.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 11418 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 197

Seltsam. Ich habe dort ein FSK18-Spiel vorbestellt und erhielt eine solche E-Mail nicht.

____________________________________

Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
MicBass (19 Megatalent, 17475 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27
Toxe schrieb:

Bist Du sicher, daß das wirklich eine echte Mail von denen ist und nicht Spam? Das klingt schon ziemlich unseriös.

Den Verdacht hatte ich auch, aber ich war jetzt ein paarmal mit denen per Mail in Kontakt und das klang nicht sehr verdächtig. Zuerst wollten sie eine telefonische Verifikation. Die hat auch (teilweise) stattgefunden, allerdings hat meine Frau die Computerstimme weggedrückt weil sie nicht wusste dass ich so etwas erwarte. Meine Mailanfrage nach einem erneuten Versuch wurde dann persönlich mit Verweis auf obige Prozedur beantwortet. Telefonische Verifikation könne nur 1x stattfinden. Es fehlen auch die sonst so üblichen Rechtschreibfehler.

Ich versuch heute mal da anzurufen.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 59836 EXP)
sieht die Welt plötzlich in 4K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Das mit der telefonischen Verifikation hatte ich auch. Aber so eine Mail hab ich nicht bekommen. Wobei das auch schon eine ganze Weile her ist. Vielleicht haben sie das verschärft?
Grundsätzlich ist das aber schon ein seriöser Laden, auch wenn ich diese Mail ebenfalls als recht over the top empfinde.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1749 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2013

Bei dieser Art der Verifikation wäre ich absolut vorsichtig. Auf genau diese Art und Weise gehen nämlich Identitätsdiebe vor.

edit: das heißt nicht, dass Gamesrocket Identitätsdiebe wären.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Eine Firma, die glaubt, sich derartige Forderungen gegenüber Kunden herausnehmen zu können, ist definitiv nicht seriös.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Habe mal kurz bei Gamesrocket nachgesehen. Da steht unter FAQ und Sicherheit nur etwas von einer Alterverifikation für die aber nur die Nummer des Personalausweises erforderlich ist, womit dann über die Schufa automatisch ein Abgleich erfolgt.

Vielleicht kannst Du ja bei Gamesrocket mal nachfragen, warum diese Vorgehensweise nicht ausreichend sein soll.

Finde nämlich auch, dass man schon zum Online-Kauf genug (oder zuviel) von sich preis gibt, da muss es nicht auch noch ein Personalausweis und ein Foto sein. Habe wegen so etwas schon mal davon abgesehen, mich auf einer Seite zu registrieren, wo man den eigenen Angaben nach so etwas (möglicherweise) wollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9133 EXP)
*Gloomhaven*
User ist online Online
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Vielleicht wäre hier auch der Hinweis an Gamesrocket gut, dass man den Personalausweis eigentlich gar nicht einscannen darf...

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013
firstdeathmaker schrieb:

Vielleicht wäre hier auch der Hinweis an Gamesrocket gut, dass man den Personalausweis eigentlich gar nicht einscannen darf...

Worüber man sich wohl streiten kann, was aber zumindest auch das Verwaltungsgericht Hannover meint:

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/urteil-einscannen-und-speichern-von-personalausweisen-unzulaessig/

Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
MicBass (19 Megatalent, 17475 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27
TValok schrieb:

Bei dieser Art der Verifikation wäre ich absolut vorsichtig. Auf genau diese Art und Weise gehen nämlich Identitätsdiebe vor.
edit: das heißt nicht, dass Gamesrocket Identitätsdiebe wären.

Absolut, deshalb habe ich auch nicht vor mich mit Ausweisscans geschweige denn Fotos zu "verifizieren". Es handelt sich übrigens nicht um eine Alters- sondern um eine Adressverifizierung. Vielleicht, weil ich aus dem Ausland bestelle.

Unter der angegebenen (No Support-) Telefonnummer bekomme ich nur ein schnelles Besetztzeichen. Vielleicht auch, weil ich aus dem Ausland anrufe.

Habe mich jetzt per Mail an den Support (bisheriger Kontakt lief über verification@gamesrocket.com) gewandt und gefragt ob das ernsthaft gemeint ist bzw. um Rücktritt vom Kauf gebeten, falls ja.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
MicBass schrieb:

Habe mich jetzt per Mail an den Support (bisheriger Kontakt lief über verification@gamesrocket.com) gewandt und gefragt ob das ernsthaft gemeint ist bzw. um Rücktritt vom Kauf gebeten, falls ja.

Finde ich sehr vernünftig. Das alles kommt mir äußerst merkwürdig vor... auch die Geschichte mit der nicht erreichbaren Telefonnummer.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 61078 EXP)
Es gibt Wichtigeres als Böller an Silvester.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Hm, Altersverifikation mittels Ausweiskopie/-scan habe ich schon öfter gemacht und mir nichts dabei gedacht. Jetzt sagt ihr, das ist unzulässig? Interessant. Diese verschärfte Methode, sich selbst mit dem Ausweis zu fotografieren, finde ich allerdings auch sehr merkwürdig.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bei der üblichen Altersverifikation kannst du allerdings Ausweisnummer, Foto und andere sensible Daten abdecken. Nur Name und Alter sind notwendig.

Anscheinend scheint diese merkwürdige Art der Verifikation bei Gamesrocket tatsächlich usus zu sein, nachdem man da angeblich Opfer von Betrügereien geworden ist.

Hier beklagen sich mehrere Leute über die Verifikation

1. A legible scan or photo of your ID card of your passport
2. The completed verification form as photo or scan
3. A picture of you together with your ID card or passport (your face and ID must be visible
next to each other on the photo).

http://www.trustpilot.de/review/www.gamesrocket.com

Betrug hin oder her, so etwas ist ein absolutes no-go und würde ich unter keinen Umständen machen.
Wo dann Daten und Bilder landen, ist überhaupt nicht absehbar oder kontrollierbar:

P.S. Gemäß Personalausweisgesetz ist das sogar verboten

„§ 14 stellt klar, dass die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen darf. Dies sind für nichtöffentliche und öffentliche Stellen der elektronische Identitätsnachweis und für zur hoheitlichen Identitätsfeststellung berechtigte Behörden der Abruf der elektronisch gespeicherten Daten einschließlich der biometrischen Daten.
Weitere Verfahren, so etwa über die opto-elektronische Erfassung (das Scannen) von Ausweisdaten oder den maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.“
.

Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
MicBass (19 Megatalent, 17475 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Das scheint wirklich ernst gemeint gewesen zu sein. Habe auf meine Anfrage / Bitte hin eine Standardantwort bekommen, in der sowohl Kaufrücktritt als auch Rückbuchung des Kaufbetrages bestätigt werden.
Soweit so gut und unkompliziert, darüber hinaus gabs allerdings keinerlei Begründung der extremen Verifizierungsmethode.

Ich bleib da jedenfalls von weg. Perso mit allen Daten und Foto schön nebeneinander - selbst wenn "beste Absichten" dahinterstecken kann keiner garantieren dass damit kein Schindluder getrieben wird. Sicherheitslücken, unzufriedene Mitarbeiter etc..... Schade ums Angebot, aber das ist mir zu riskant.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 144040 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1934

Komische Methoden. Hab schon jeden Tag bei dem Reaper of Souls Angebot geschaut, wann die wieder Keys zur Verfügung haben. Aber dann bestelle ich da lieber nichts. Schade.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 54024 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Ich hatte auch mal diese Mail von Gamesrocket bekommen und ihnen dann mitgeteilt, dass ich dies garantiert nicht machen werde. Diese Bestellung wurde storniert; danach habe ich nie wieder bei Käufen diese Anfrage bekommen.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ocean2076 (16 Übertalent, 5538 EXP)
#LiftTogether
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 26.3.2013
Inhalte: 8

Ich hatte das auch einmal bei einer Bezahlung mit Paypal und habe deshalb den Auftrag storniert, weil ich die gewünschten Infos da nicht hinschicken wollte ... seit ich per KK bezahle und dabei den ärgerlichen Aufschlag schlucken muss, der den Rabatt von GG zum Teil wieder einkassiert, hatte ich das nie wieder.
Ich würde vermuten, die hatten Stress mit Paypal ...

____________________________________

Fortuna Dossier:
Suspicious : Cargo Thrower : Repo Rights Advocate

Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
MicBass (19 Megatalent, 17475 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Kleiner Nachtrag: Ich habs mir jetzt nochmal bei einem anderen Händler über ebay bestellt (sogar noch 2.-€ gespart..) und da wurde in der Artikelbeschreibung schon eine telefonische Verifizierung angekündigt. Scheint ziemlich viel Schindluder mit Paypal abzugehen dass alle Händler verifizieren wollen. Naja, solange es nur telefonisch ist und keiner ein Foto will, auf dem ich meinen eigenen Perso halte nutty , hab ich damit kein Problem.

Kurz nach dem Kauf so um Mitternacht kam also die Mail mit der Bitte um die Telefonnummer, man würde dann innerhalb von 10 Minuten anrufen. Ok, Nummer geschickt und mit einem automatisierten Anruf gerechnet. Aber dann nix Automat: um 10 nach Mitternacht ruft ein echter Mensch an, genau so eine Nachteule, überprüft ein paar Angaben und wünscht noch viel Spaß beim Spielen. smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Was ist eigentlich aus dem guten alten Postident geworden? confused

Ich habe so den penetranten Eindruck, viele Firmen nutzen die "Verifizierung", um auf diese Weise an zusätzliche Daten zu kommen, die sie dann wieder weiterverkaufen können. ugh

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57257 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
immerwütend schrieb:

Was ist eigentlich aus dem guten alten Postident geworden?
Ich habe so den penetranten Eindruck, viele Firmen nutzen die "Verifizierung", um auf diese Weise an zusätzliche Daten zu kommen, die sie dann wieder weiterverkaufen können.

Wahrscheinlich ist denen das PostIdent-Verfahren zu teuer. Ich selber finde das hingegen angenehm, buch.de und buecher.de nutzen das z.B. für FSK-18 Produkte.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 17564 EXP)
Indie-Checker & Twitch-Streamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 317

Ich hatte nach meiner 2. Bestellung auch die Aufforderung für eine telefonische Verifizierung, da stand aber das man nur eine deutsche Festnetz Telefonnummer benutzen kann, die ich zu dem Zeitpunkt aber nicht hatte. Nachdem ich das so per Email beantwortet hatte und als Alternative meine Handynummer genannt hatte kam aber nichts weiter und ich konnte seitdem mehrfach ohne weitere Verifizierung bestellen. Keine Ahnung was das soll... Abgesehen von diesem Unsinn bin ich mit denen allerdings sehr zufrieden.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 186025 EXP)
▬▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1158

Bei mir waren sie mit der Zusendung einer geschwärzten Kopie meines Persos zufrieden.

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13386 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Hmpf, gibt's das?! -.-

Eigentlich wollte ich dort nach der Story von Labrador Nelson (anderer Thread) nichts mehr bestellen, doch aufgrund des GG-Abo-Rabatts und weil der Titel dort ohnehin reduziert ist, habe ich es jetzt doch getan. Ein Fehler! Die Folge war eine Mail zur "Adressverifizierung zu Ihrer Bestellung" und den tollen Auswahlmöglichkeiten: "Login ins Onlinebanking" (Oo) oder "Der neue Personalausweis". Beides kommt nicht infrage und das habe ich denen auch so per Mail mitgeteilt. Jetzt warte ich auf eine Antwort. Bezahlt wurde vorher natürlich schon per Paypal.

Ganz toll, da soll es mal schnell gehen und dann sowas. Das ist jetzt das erste Mal, dass eine Bestellung nicht reibungslos über die Bühne geht. Und hinsichtlich Gamesrocket definitiv das letzte Mal, dass ich dort etwas bestelle.

Update: Als Antwort auf meine Mail habe ich heute Morgen ein Standardschreiben bekommen, welches natürlich Null auf mein Anliegen einging. Stattdessen wurde mir aufgezeigt, dass diese stichprobenartige Überprüfung in meinem eigenen Interesse wäre und wie sehr sich Gamersrocket mit diesem Feature von anderen Shops abheben würde. Ich war hellauf begeistert. Daraufhin habe ich in einer weiteren Mail vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mich noch ein wenig über dieses Verfahren ausgelassen. Immerhin bekam ich nun eine personalisierte Mail eines Mitarbeiters, der den Widerruf bestätigt.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Lorion (17 Shapeshifter, 8590 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Dieses SofortIdent ist vom selben Anbieter, der schon seit Jahren diese Sofortüberweisung anbietet.

Bin von sowas zwar auch überhaupt kein Freund, hatte das letztens dann aber trotzdem zur Altersverifizierung genutzt, allerdings hatte ich vorher sowohl Login als auch Passwort fürs Onlinebanking umgeändert und nach der Verifizierung dann wieder entsprechend zurückgeändert. Sicher ist sicher.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77805 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

maddccat, was sprach denn gegen die Verifizierung mit dem neuen Perso? Nur rein aus Interesse, nicht weil ich dich überreden will das nochmal zu überdenken wink

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Lorion (17 Shapeshifter, 8590 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Bin zwar nicht maddccat, aber um den neuen Perso für sowas zu nutzen, braucht man auch ein entsprechendes Lesegerät, worans dann bei mir bspw. scheiterte, obwohl ich mir die Authentifizierungsfunktion hab aktivieren lassen, als ich meinen neuen letztens bekommen hatte.

____________________________________

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13386 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
John of Gaunt schrieb:

maddccat, was sprach denn gegen die Verifizierung mit dem neuen Perso? Nur rein aus Interesse, nicht weil ich dich überreden will das nochmal zu überdenken

Dagegen sprach das Nichtvorhandensein. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Lobo1980 (17 Shapeshifter, 8496 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2012
Inhalte: 1

Also ich habe aktuell das gleiche Problem. Freitag auf Samstag Guthaben für Xbox Live bestellt und auch nur die "Verifizierungsmail" bekommen. Lieder habe ich kein OnlineKonto und noch einen alten Personalausweis (ist noch über 5! Jahre gültig) und muss nun bis Montag warten, weil der Support nicht da ist. Bin echt am überlegen, ob ich die Bestellung wiederrufe und meinen Account bei Gamesrocket löschen lasse. Ist auch eine nette Methode, Freitag abend das Geld für die Ware kassieren (wurde schon über Paypal abgezogen) und wegen dubiosen Gründen eine Adressverifizierung machen zu müssen, und der Support ist erst am Montag morgen erreichbar

maddccat schrieb:

John of Gaunt schrieb:
maddccat, was sprach denn gegen die Verifizierung mit dem neuen Perso? Nur rein aus Interesse, nicht weil ich dich überreden will das nochmal zu überdenken

Update
Dagegen sprach das Nichtvorhandensein.

Das Problem ist ja noch, das ein neuer Personalausweil gar nicht reicht. Man muss dafür extra noch ein Personalausweises mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion sein

Update
Habe gerade eine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen. Dort wird aufgefordert

´alternativ zum SOFORT IDENT Verfahren können Sie sich auch manuell bei uns verifizieren.
Hierfür benötigen wir bitte:
- ein Foto/Scan Ihres Ausweises oder Reisepasses
- ein Foto, auf welchem Sie zusammen mit Ihrem Ausweis/Reisepass abgebildet sind.

Also nicht nur den Scan des Ausweises, sondern auch noch ein Bild von mir und dem Ausweis zusammen. Also dann bestelle ich die Sachen lieber woanders, der Shop ist für mich total unseriös