TESO Allgemein Diskussion

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (17 Shapeshifter, 7135 EXP)
hat mal wieder einen User-Artikel in der Pipeline.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 31

Ich überlege da mal wieder reinzuschauen. Anlass ist die kommende Morrowind-Erweiterung. Ich habe noch ein PC-TESO vom Launch rumliegen, kann ich das noch benutzen? Oder muss ich für Unlimited einen neuen Client runterladen? Lieber PC oder lieber PS4? Fragen über Fragen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Toxe (22 AAA-Gamer, 35042 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Ich persönlich habe die PS4 vorgezogen. Spielt sich ziemlich gut mit Controller.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Lorion (17 Shapeshifter, 7917 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Also ich würde zur PC-Version raten, da du sie einerseits schon besitzt und einfach auf den aktuellen Stand patchen lassen kannst und andererseits nur auf dem PC UI-Addons nutzbar sind, mit denen sich so einige Nervigkeiten beheben und unzählige Komfortfunktionen hinzufügen lassen. Und das Gamepad wird in der PC-Version auch schon seit ner Weile nativ unterstützt, sogar mit komplett angepasstem UI.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (17 Shapeshifter, 7135 EXP)
hat mal wieder einen User-Artikel in der Pipeline.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 31

Sehe ich das richtig, dass ich für die PC-Version ein Abo brauche, das bei der PS4 über PSPlus abgedeckt wird? Dann wäre die PS4-Version ja sogar günstiger.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5041 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
AlexCartman schrieb:

Sehe ich das richtig, dass ich für die PC-Version ein Abo brauche, das bei der PS4 über PSPlus abgedeckt wird? Dann wäre die PS4-Version ja sogar günstiger.

Nein, das Abo ist optional und bringt dir regelmäßige Vorteile im Spiel. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Auf Konsole musst du PsPlus/XBoxLive zahlen für Dienste, die auf dem PC kostenlos sind.

Ansonsten würde ich Lorion recht geben: allein, dass man auf dem PC eine Minimap hinzufügen kann, lohnt es, das Spiel dort zu spielen. für die Unlimited kannst du meines Wissens nach ein einfaches Upgrade kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Bin mir gerade gar nicht sicher ob man für TESO auf der PS4 überhaupt PS+ benötigt.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Lorion (17 Shapeshifter, 7917 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
AlexCartman schrieb:

Wie Ganesh schon schrieb, ist das Abo bei PC und Konsole optional und bringt einfach nur einige Vorteile (10% mehr XP/Gold, unendlich grosser Beutel für Handwerksmaterial, In-Game-Shop-Währung und sämtliche bisherigen DLCs uneingeschränkt spielbar).

Ganesh schrieb:

für die Unlimited kannst du meines Wissens nach ein einfaches Upgrade kaufen.

Für "Tamriel Unlimited" muss man nichts zahlen, das ist im Endeffekt jetzt das Grundspiel, auf das jede Version von ESO kostenlos gepatcht/upgedatet wird, sobald man den Launcher startet.

Kaufen müsste man aktuell nur die 4 DLCs (Imperial City, Orsinium, Thiefs Guild und Dark Brotherhood), sofern sie einen inhaltlich interessieren. Alternativ kann man sich auch die "ESO Gold Edition" holen, da sind dann alle 4 DLCs, ein Pferd und 500 Kronen (Shopwährung) dabei. Ist mit ~25€ am günstigsten (bei Steam zu dem Preis aktuell im Angebot, beim Keyhändler des Vertrauens dauerhaft zu dem Preis).

Toxe schrieb:

Bin mir gerade gar nicht sicher ob man für TESO auf der PS4 überhaupt PS+ benötigt.

Ja, laut FAQ:

Zitat:

Do I need a PlayStation Plus membership to play The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited?

Yes. As with any standard multiplayer game on the PlayStation 4, both an internet connection and a PlayStation Plus membership are required to play The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. However, ESO Plus membership is not required to play the game.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (17 Shapeshifter, 6002 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Heute ist ESO Plus frei für alle bis zum 09. Juli!
Ich werd dann mal mit Morrowind anfangen!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
primehelix (10 Kommunikator, 456 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2016

Lohnt es sich, jetzt noch ins Spiel einzusteigen?
Ich suche ein relaxtes casual MMO, in das man Abends mal son Stündchen auf zwei eintauchen kann.
Gibt es noch genug Leute auf allen Stufen zum zusammenspielen? Gibt es überhaupt noch Leute zum zusammenspielen, oder ist das wie bei vielen anderen Titeln, in denen die Leute nur noch gesprächsarm durchgrinden?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Aladan (24 Trolljäger, 47729 EXP)
Die Musik in DQ 11 macht mich verrückt..so bad... Der Rest ist grandios!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Wenn du Spaß daran hast, lohnt es sich immer. Da das Spiel auf einem Cluster stattfindet, ist auch genug los. Jedoch solltest du bedenken, das TESO eher ein Singleplayer MMO ist mit optionalen Multiplayer für gewisse Aktivitäten.

Wie lange würdest du die PvE-Erfahrung einschätzen? Also von Level 1 bis Maximum? Über eine ausgedehnte Levelphase würde ich mich freuen und sowas in die Richtung suche ich. Also kein gerushe smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

Es gibt wohl außer Final Fantasy 14 kein MMO mit einer längeren PvE-Erfahrung. Es gibt teilweise sehr gute und unterhaltsame Quest-Reihen und insgesamt hat es die mit Abstand besten Geschichten im Elder Scrolls Universum.

Ich danke dir. Dann werd ich mal reinschauen. Der lokale Spielehändler hat das Grundspiel für 6 Euro im Sonderangebot. Zum reinschnuppern dann bestimmt nicht verkehrt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 16845 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
Aladan schrieb:

Es gibt wohl außer Final Fantasy 14 kein MMO mit einer längeren PvE-Erfahrung. Es gibt teilweise sehr gute und unterhaltsame Quest-Reihen und insgesamt hat es die mit Abstand besten Geschichten im Elder Scrolls Universum.

Naja, ich halte mal mit SWTOR dagegen. Und da ich aktuell noch den direkten Vergleich habe, nein FF 14 gehört nicht zu den PvE Quest Monstern. Du wirst relativ schnell gezwungen Daylies zu grinden.
Da trügt dich definitiv deine Wahrnehmung. Wenn du die Aussage auf ein PS 4 MMO beziehst, dann könnte sie stimmen.
Die besten Geschichten gab es mMn in Secret World. Das lässt sich auch prima solo spielen. Auch in WoW gibt es schöne Quests, wenn man sich auf das Spiel einlässt. Und nicht nicht auf den Maximal Level pusht.
Final Fantasy würde ich da, bis auf die nette Hauptstory im unteren Mittelfeld einordnen.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Was hat die PS4 damit zu tun? Alle genannten PS4 Spiele gibt es auch für den PC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
POKALSIEGER!!!
Toxe schrieb:

Was hat die PS4 damit zu tun? Alle genannten PS4 Spiele gibt es auch für den PC.

KA ob es die von mir genannten MMOs auch für die PS 4 gibt, ich weis es nur von FF14.

@Kirkegard

Wir spielen gerade zu viert FF14 und da wird mal absolut gar nichts gegrindet, solange man keine zweite Klasse/Job hochlevelt. Straight von Reborn zu Stormblood durch. Jede Instanz einmal gespielt und ansonsten wird man wie schon beim Release nur so mit Aufgaben zugeworfen. Ist ja auch noch etliches neues dazu gekommen, was es beim Release noch gar nicht gab.

Questtechnisch ist es für mich neben TESO ganz oben. Allein schon für die Detektiv-Quests lohnt es sich weiter zu spielen. Die Hauptquest des Hauptspiels und den beiden Addons ist eh gespickt von epischen Momenten.

POKALSIEGER!!!
Aladan schrieb:

@Kirkegard
Wir spielen gerade zu viert FF14 und da wird mal absolut gar nichts gegrindet, solange man keine zweite Klasse/Job hochlevelt. Straight von Reborn zu Stormblood durch. Jede Instanz einmal gespielt und ansonsten wird man wie schon beim Release nur so mit Aufgaben zugeworfen. Ist ja auch noch etliches neues dazu gekommen, was es beim Release noch gar nicht gab.
Questtechnisch ist es für mich neben TESO ganz oben. Allein schon für die Detektiv-Quests lohnt es sich weiter zu spielen. Die Hauptquest des Hauptspiels und den beiden Addons ist eh gespickt von epischen Momenten.

Auf welchem Level seit ihr? Über 50? Ich habe vor 3 Monaten einen neuen Chara angefangen. Mit Mitte 50 den Dragoon aufgehört, weil es nur noch Grind gab. Der neue Hauptstorystrang reicht nicht aus, um nach 50 weiter zu leveln. Und Story basiert musst du ja die Gruppeninstanzen spielen. Sonst geht es nicht weiter.
Vielleicht verstehen wir unter Grind auch nicht das selbe.

Soo ...
Nach drei Tagen bin ich auch schon Level 8 und ich kann berichten, dass man dieses Spiel schön mal zwischendurch spielen kann smilie Ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber soweit macht es mir schon Spaß!
Das Ganze kann aber ganz schön komplex werden, hab ich gesehen. Besonders was die Skillpunktverteilung betrifft smilie

Hier ein Statusupdate nach ca. 2 Wochen spielen:

Der Soloteil des Spiels gefällt mir sehr gut, muss ich gestehen. Die Hauptstory habe ich -ähnlich wie bei Skyrim- erst mal hinten angestellt und ich erwische mich immer wieder, alles erkunded zu wollen smilie Das macht reichlich Spaß, zumal es wirklich in jeder Ecke was zu entdecken gibt. Und wenn es nur ein Skyshard oder ein Lorebook ist. Das Entdeckergefühl kommt bei mir auf jeden Fall auf.

Der Multiplayerteil ist leider als "Späteinsteiger" eine Katastrophe. Ich habe letztens versucht den Dungeonfinder zu verwenden. Ich habe es 7x versucht und habe nur einen einzigen Dungeon beenden können. Und das auch sehr spaßlos.
Die Probleme gestalteten sich so, dass man entweder direkt aus der Gruppe geworfen wird mit den Worten "its a new player" oder "kick him, he's too slow". Und wenn man bleiben darf rast man durch die Dungeons, ohne Zeit zu haben sich alles anzusehen oder Quests abzuschließen. Wartet man, wird man aus der Gruppe geworfen. Das finde ich sehr schade, da es für mich immer noch ein Spiel ist, für viele aber dann doch nur "Arbeit".

Schön finde ich aber, dass man dank der Levelskalierung alles und überall machen kann. Da ich einen Kollegen überzeugen konnte, mal reinzuschnuppern, ist es fein, wenn man problemlos zusammen durchs Dickicht hüpfen und sich dann zusammen von Weltbossen umbringen lassen kann smilie Auch Sterben kann Spaß machen smilie

Das Charakterentwicklungssystem finde ich auch interessant. Klassen sind nicht zwingend an ihre Rollen gebunden. Angefangen als Zauberer? Kein Problem. Natürlich brauchen wir einen Krieger mit Zweihandschwert!
Skills werden nämlich nach Waffe vergeben. Verwenden man Zweihandwaffen, schaltet man Fähigkeiten für diese Waffengattung frei. Das motiviert, wenn man weiß, dass man eigentlich alles sein kann.

Ich werde euch hier mal up to date halten smilie

Viele Grüße

primehelix

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)