Sichtbarkeit von Gallerie+

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24394 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Entweder habe ich es wirklich nicht entdeckt, oder die Sichtbarkeit der Gallerien+ ist ziemlich suboptimal. So wie ich das gesehen habe, findet man die nur unter User-News, sprich eine Weile rechts in der Spalte auf der Hauptseite und danach nur noch im Archiv der User-News. Weder unter User-Artikel noch unter Medien wurde ich sonst fündig. Auch im Steckbrief des zugehörigen Spiels, so es denn eines gibt, findet sich nichts.
Ich denke da bietet sich durchaus Verbesserungspotenzial, gerade wo die erstellenden User doch einiges an Arbeit in ihre Gallerien+ reingesteckt haben. Ließe sich das irgendwie zukünftig so kategorisieren, dass man alle Gallerien+ auf einen Blick finden kann? Oder zumindest die zu einem Spiel angelegten?

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70587 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 955

Das hatte ich auch schon im "Verbesserungsvorschläge-Thread" angemerkt und bin da ganz deiner Meinung.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60006 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Vielleicht wird ja am 1.5. was angekündigt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24394 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Da gerade frisch eine Gallerie+ (Minecraft) von der Front-Seite verschwunden ist, habe ich noch mal getestet, wie man die dann überhaupt noch entdecken kann. Zum einen könnte man unter Aktuell->News zufällig auf der zweiten Seite stöbern, was so vor ein paar Tagen User-News waren, und die Gallerie+ dann versteckt zwischen den anderen News finden. Durch den langen Titel sieht man aber schon nicht mal mehr, dass [Gallerie+] im Titel steht.
Zum anderen könnte man bewusst bei der Suche "Minecraft Gallerie+" eingeben, dann findet man es als drittes Suchergebnis, oder irgendetwas aus dem Titel eingeben, den man ja normalerweise gar nicht kennt, wie "Minecraft Leben Magier".
Alles ziemlich schade. Nicht einmal im Steckbrief findet sich ein Link. Obwohl es unter News läuft, wird die Gallerie+ nicht als News im Steckbrief geführt.
Da sollte wirklich mal die Sichtbarkeit erhöht werden, damit die Ersteller von der Mühe der Gallerie+ Erstellung auch zumindest etwas längere Sichtbarkeit haben.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9101 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ja, zumindest im Steckbrief sollte sie auftauchen. Das finde ich bisher auch sehr schade, vor allem weil beim Minecraft-Steckbrief nur zwei Artikel gelistet werden, die User-Artikel aber nicht zählen. Und das, obwohl die beiden Artikel die dort stehen dermaßen alt sind, dass sie schon nicht mehr stinken sondern nur noch nach Erde riechen.
Zugegeben, ich bin da biased, weil ich ein paar Userartikel geschrieben habe, die bei den ganzen News zu Minecraft nicht mehr direkt beim Steckbrief zu sehen sind, obwohl sie an Relevanz zumindest den "die besten Minecraft Mods" Artikel aber sowas in die Tasche stecken würden...

Die Sichtbarkeit der Galerie+ Inhalte auf der Titelseite hängt natürlich davon ab, dass genügend User mit entsprechenden Rechten sie zur Topnews machen und das ist dann mehr oder weniger eben davon abhängig, ob sie es interessant finden, ungeachtet der Tatsache dass man vielleicht sehr viel Arbeit rein gesteckt hat.

Ich fänd es gut, wenn zumindest beim Steckbrief User-Artikel und Galerie+ Beiträge wie normale Artikel behandelt würden und einfach nach Zeit priorisiert angezeigt wird, neuere weiter oben.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77772 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893
firstdeathmaker schrieb:

Die Sichtbarkeit der Galerie+ Inhalte auf der Titelseite hängt natürlich davon ab, dass genügend User mit entsprechenden Rechten sie zur Topnews machen und das ist dann mehr oder weniger eben davon abhängig, ob sie es interessant finden, ungeachtet der Tatsache dass man vielleicht sehr viel Arbeit rein gesteckt hat.

Das stimmt (möglicherweise?) nicht ganz. Galerie+-Inhalte können von normalen Usern mit Rechten zum Top-News-Vote (Redaktion also ausgenommen) nicht befördert werden, außer ich bin sehr blind oder kann weniger als die anderen oder deine G+ war Top-Inhalt und die Option ist deshalb nicht (mehr) zu sehen.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24394 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662
John of Gaunt schrieb:

oder deine G+ war Top-Inhalt und die Option ist deshalb nicht (mehr) zu sehen.

War nicht Top. Aber interessant zu lesen, dass das wohl auch gar nicht durch die User mit Rechten gevotet werden kann. Ich denke, da wäre auch noch Verbesserungsbedarf.
Die Gallerie+ letztens zu den Ultima-Boxen war meiner Erninnerung nach Top. Lässt sich aber auch nicht über den bzw. die Steckbriefe finden.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9101 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34
tcstyle schrieb:

Die Gallerie+ letztens zu den Ultima-Boxen war meiner Erninnerung nach Top

Auch wieder so eine, die leider an mir vorbei gegangen ist...

Und das mit dem zur Top-News voten ist auch seltsam.

Ich glaube wir haben hier eine ganze Reihe an Problemen und Vorschlägen für die Galerie+ zusammen getragen, ich hoffe die Redaktion wird darauf mal antworten oder sonstwie reagieren.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
joker0222 (29 Meinungsführer, 111054 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1380
tcstyle schrieb:

Die Gallerie+ letztens zu den Ultima-Boxen war meiner Erninnerung nach Top. Lässt sich aber auch nicht über den bzw. die Steckbriefe finden.

Nein, die war auch nicht top, obwohl meiner Erinnerung nach viele User in den Kommentaren dafür plädiert haben.
Soweit ich weiss ist es tatsächlich so, dass User nicht für G+ stimmen können, wie von JoG bereits angemerkt.
Die ganze Galerie+ Sache sieht noch ein bisschen arg Beta aus. Z.b. ist es ja auch für andere Archivare nicht möglich, die zu editieren, so dass jeder kleine Tippfehler einzeln in den Kommentaren darunter gepostet werden muss...und dann gibts auch kein Tracking.

____________________________________


Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24394 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Schade, dass das Thema hier nicht seitens der Redaktion mal kommentiert wird. Ich denke da könnte man mit der Gallerie+ etwas mehr Win-Win kreieren. Anreiz schaffen, die Gallerie zu erstellen, durch erhöhte Sichtbarkeit, plus sicherlich ein guter Aufhänger Klicks zu ziehen. Wer klickt sich denn nicht gerne durch Bildergallerien mit Untertiteln im Netz wink.
Oder sind die Bedenken hinsichtlich eines potenziell schleichenden Qualitätseinbruchs zu groß...?

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77772 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Die Redaktion weiß auf jeden Fall vom Thread. Wahrscheinlich ist momentan einfach keine Zeit für eine Kommentierung oder es müssen erst noch Gedanken dazu gefasst werden. Geduld, ich bin sicher, dass irgendwann eine Äußerung kommt.