Kaufberatung Drucker

Foren-Suche
7 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
jaws (15 Kenner, 3191 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Brauche auch einen neuen Drucker, hauptsächlich für die Arbeit, mit folgenden Kriterien:

- hauptsächlich drucke ich s/w (wenn nicht sogar ausschließlich)
- er sollte drucken, scannen und kopieren können
- duplexfähig (das wäre zur Not ein Kriterium, auf das ich verzichten kann)
- W-Lan-fähig
- sollte zuverlässig Folien bedrucken können
- Preis-/Leistungsverhältnis bei Tonern/Tintenpatronen sollte stimmen
- preislich nach Möglichkeit irgendwo zwischen 150-200 Euro (ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, da ich von Druckerpreisen keine Ahnung habe)

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Auch wenn S/W-Druck den Kauf eines Laserdruckers nahelegt, würde ich zu einem guten Tinten-3-in-1 raten. Der HP Officejet Pro E8600 wäre da meine Wahl. Und bevor jemand mit den alten Vorurteilen kommt: Nein, kein Druckkopf an der Patrone, ja: Einzelpatronen. Die XL-Varianten bieten ne sehr gute Reichweite fürs Geld, damit druckt es sich preiswerter als mit einem gleichteurem Laser.

Wenn NoName-Tinten ok sind, wäre allerdings Brother wohl die Marke der Wahl. Die schützen ihre Tinten nicht ganz so scharf wie der Rest der Welt. Dafür ist die Druckqualität auch schlechter, teils deutlich.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

SpecialAgentDaleCooper (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich benutze seit einer Weile den Samsung Xpress M2875FM. Das ist ein S/W-Laserdrucker, der alle deine Anforderungen erfüllt, nur der Preis beträgt zur Zeit bei Amazon 238€. Das halte ich aber für ein sehr gutes Angebot für die gebotene Leistung und hässlich ist er auch nicht wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
jaws (15 Kenner, 3191 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

@Dennis, danke für den Vorschlag. Der Pro E8600 ist drüben auf VP auch schon empfohlen worden.

@SpecialAgentDale Cooper: Danke, den schaue ich mir auch mal genauer an.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26229 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

http://www.alternate.de/Brother/DCP-7070DW-Laserdrucker/html/product/862952?

Die mag ich, sind von der Inbetriebnahme 1A Support (sofern man ihn benötigt) ist auch Top. Nen bisschen über deinem Budget, mMn lohnt sich das mehr Investment aber

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

SpecialAgentDaleCooper (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
SpecialAgentDaleCooper schrieb:

Samsung Xpress M2875FM

Hab mich vertippt, der richtige Name lautet Samsung Xpress M2875FW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Dennis hatte mir damals auch zu einem OfficeJet Pro der 8000er-Serie geraten und ich bin ziemlich zufrieden. Für S/W-Fanatiker sollte man ergänzen, dass man Drucker per Software zwingen muss, nur die schwarze Tinte zu verwenden, sonst saugt er auch die Farbpatronen leer und weigert sich dann zu drucken, wenn eine von diesen leer ist. Solange man das weiß und beachtet, sind die Geräte echt gut und je nach Wunsch (8600 Plus bietet auch Duplex-Scan, wenn ich mich nicht irre) auch gut in deinem angepeilten Preisbereich.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
jaws (15 Kenner, 3191 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Danke für die Meinungen, ich werde zum HP Officejet 8600 greifen. Habe zwar keine offiziell verlässlichen Informationen gefunden, ob der auch Folien bedrucken kann, aber ich gehe einfach davon aus, dass das jeder halbwegs vernünftige Drucker schon gut hinbekommt.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink