GG-Umfragen: Eure Vorschläge (Fragen & Antworten)

Foren-Suche
261 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 146868 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1967

Wie bist Du auf GamersGlobal erstmals aufmerksam geworden?

a) Hinweis auf JörgSpielt
b) Verlinkung von anderen Seiten
c) Zufällig (Google-Suche)
d) Videos auf Youtube
e) Empfehlung von Freunden/Bekannten
f) etc.

So many games, books and films, so little time...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NordishBen (15 Kenner, 3956 EXP)
Keanus Auftritt was ja mal sowas von cool!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.8.2018
Inhalte: 20

Wärst Du an einem (MMO)RPG interessiert, welches sich nicht auf Kämpfe konzentriert?

A) Ja, friedlichere Storys wären mal eine tolle Abwechslung.
B) Ja, aber nicht als eigenständiges (MMO)RPG, sondern als alternative Klasse zum Kämpfer.
C) Keine Ahnung, müsste ich mir mal anschauen, wenn es fertig ist.
D) Nein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.
E) Nein, weil (MMO)RPGs ohne Kämpfen einfach nur langweilig wären.
F) Ist mir egal, weil ich sowieso kein Interesse an (MMO)RPGs habe.

Mehr Licht!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Q-Bert (21 Motivator, 27268 EXP)
꧁✨✨꧂
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 56

Welchen Stellenwert haben für Euch Community-Inhalte wie die DU-Galerien ("das spielen unsere User"), die Checks (Indie, Arcade, eShop, PSN) oder Lesetipps?

a) extrem hoch, ohne würde ich GG nicht mehr besuchen
b) hoch, es ist ein klarer Mehrwert für GG
c) mittel, ich schau da gerne rein, aber nicht immer
d) niedrig, ein nice-to-have, aber kein must-have
e) extrem niedrig, ich würde das Fehlen nicht bemerken

... so eine Frage hätte ich in der GROSSEN GG UMFRAGE eigentlich auch erwartet confused

Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9728 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 29

Ports älterer Spiele auf Switch: die Preise sind

a) vollkommen in Ordnung
b) angemessen
c) leicht überteuert
d) viel zu teuer

Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9728 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 29

Nachdem Retro-Themen ja immer wieder besonders hohe Aktivität bei GG generieren:

"Was war die Plattform, die Eure Gamer-Karriere zu Beginn geprägt hat?"

Ist so ne Art höfliche Frage nach dem Alter.
Bei mir wäre es wohl der C64 gewesen, auch wenn ich zu allererst durch die Arcade-Automaten Donkey Kong und Battle Zone mit Games in Berührung gekommen bin. Der Reiz dieser Frage ist womöglich auch ein Problem bei der Aufzählung der Plattformen, denn derer gibt es sehr viele. Bereits bei den 8-Bittern gab es ja die Fraktionen C64, CPC Schneider und Atari. Kurze Zeit später waren 16-Bitter und dann Konsolen wie SNES, Mega Drive und dann PS1 und XBox wichtig. Trotzdem - mit etwas Mut zur Lücke könnte man sich auf insgesamt wohl ein Dutzend Plattformen beschränken. Und ich würde mich freuen, wenn dann dieselben nerdigen Kleinkriege in den Kommentaren losgehen wie seinerzeit:
C64? Verbreitet, aber Basic 2.0 - nein Danke!
Amiga? Ach so, die als Heimcomputer getarnte Spielkonsole!
PS1? 90 % 3D-Zeug, dass damals beeindruckend war, heute aber grausig gealtert daherkommt.

Irgendwan muss man dann einen Cut machen, sonst fragen wir demnächst ab, wer die Wii oder die PS3 bevorzugt hat.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
iYork (18 Doppel-Voter, 9513 EXP)
Erfolg Verlorener Sohn? Hallo?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 19.10.2018

Das liest hier keiner aus der Redaktion. Schreib Ben direkt an so habe ich es auch gemacht.

·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kati G. (17 Shapeshifter, 6167 EXP)
Over & out
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.3.2020
Inhalte: 133

Mich würde ja mal interessieren, ob, wie viele und warum Cutscenes abbrechen/wegklicken.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jochen B. (11 Forenversteher, 764 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.6.2017

Ich habe nicht die lange Liste mit allen bisherigen Sonntagsfragen durchgeschaut und hoffe einfach, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde: Welches historische* deutsche Games-Magazin der 80er und 90er Jahre war euer liebstes Print-Magazin?

a) Amiga Games
b) Amiga Joker
c) ASM
d) Club Nintendo
e) Computerbild Spiele (Anmerkung: Ist in der Liste, weil die Erstausgabe am 3. November 1999 erschien.)
f) Gamers
g) Mega Fun
h) PC Action
i) PC Joker
j) PC Player
k) PC Xtreme
l) Play Time
m) Power Play
n) TeleMatch
o) Video Games
p) Ein anderes Computer- / Videospielemagazin (siehe Kommentar)

(*historisches Magazin = eingestelltes Magazin, deswegen fehlen GameStar, Man!ac/M!Games und PC Games.)

PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Benjamin Braun (Freier Redakteur, 420235 EXP)
Hat die 500.000 Kudos überschritten ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6390

Also per PN einen Vorschlag einzureichen, wäre im Zweifel wirklich besser bzw. einen kurzen Hinweis per PN, wenn ihr im Thread eine neue Idee gepostet habt. Ich versuche zwar immer dran zu denken, in den Thread zu schauen. Aber das vergisst man gerne mal, da halt nicht ständig irgendwas Neues da ist. Soll kein Vorwurf sein, ist halt einfach so.

Übrigens habe ich die Idee von Jochen B. aufgegriffen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jochen B. (11 Forenversteher, 764 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.6.2017
Benjamin Braun schrieb:

(...) Übrigens habe ich die Idee von Jochen B. aufgegriffen.

Oh - dann bin ich mal gespannt, wie die Frage ankommt. smilie (Und ich hoffe, Du übernimmst dabei nicht meine Rechtschreibfehler. nosmilie Ich hab die gerade gesehen, den Kopf geschüttelt und schnell korrigiert.)

PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Benjamin Braun (Freier Redakteur, 420235 EXP)
Hat die 500.000 Kudos überschritten ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6390
Jochen B. schrieb:

Benjamin Braun schrieb:
(...) Übrigens habe ich die Idee von Jochen B. aufgegriffen.
Oh - dann bin ich mal gespannt, wie die Frage ankommt. (Und ich hoffe, Du übernimmst dabei nicht meine Rechtschreibfehler. Ich hab die gerade gesehen, den Kopf geschüttelt und schnell korrigiert.)

Ich bin äußerst positiv überrascht. Ich weiß natürlich, dass das an sich gut zur GG-Community passt. Aber ich dachte, da wären vielleicht doch "zu viele", die gerade für die ganz alten Sachen noch zu jung sind. Denn das gilt ja selbst für Leute wie mich mit 38, die im Zweifel ungefähr im, eher aber schon über dem Altersdurchschnitt liegen.