NBA 2k14

Foren-Suche
207 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Meursault (14 Komm-Experte, 2660 EXP)
History reshits itself
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 16.11.2013
Inhalte: 2

Dann muss vielleicht der MyCareer Modus kaputt sein? Ich habe über 200 STunden 2k15 gespielt und kann dieses Gesamtbild so einfach nicht bestätigen. Es ist zwar eindeutig ein Spiel, dessen Eigenheiten von der NBA-Realität abweichen und manche blöden Verhaltensmuster der KI hätte ich auch gerne anders. Und die Kollisionsabfrage ist in manchen Punkten problematisch, wie manchmal in der Perimeterverteidigung Luft zwischen Spielern ist, die sich gegenseitig wegdrücken, oder halt beim Rebounden. Aber unabhängig der Reboundanimationen, ist die Berechnung der Rebounds nicht kaputt. Da geht es ums Positionieren, ausblocken und die Werte.
Im "klassischen" Spiel, wo ich das ganze Team kontrolliere trifft deine Beschreibung des Schwierigkeitsgrads defintiv nicht zu. Und manche der Dinge, die du beschreibst, habe ich die beschränkte Zeit im MyCareer-Modus ähnlich auch erlebt. Es macht einfach keinen SPaß von der Mitspieler-KI abhängig zu sein, da ist das komplette Kontrollieren um einiges Spaßiger.
NBA 2k15 ist meiner Ansicht nicht kaputt. Es hat einige unschöne Kanten und manche Simulationsaspekte würde ich mir anders wünschen. Aber kaputt ist es nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3922 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Ich spiele nur den MyCareer Modus. Ja, es hat seine Eigenheiten aber die hat jedes Spiel. Und ja, manchmal verflucht man die KI-Mitspieler aber auch echte Mitspieler im Onlinemodus können sich dämlich anstellen. So what? Das is nunmal der wesentliche Effekt, wenn man nur einen Spieler des Teams zu steuern. Man is hier eben nur ein kleines Zahnrad im Getriebe. Is für mich Teil des Spaßes, wenn man dann z.B. das Spiel rumreisst, obwohl die Mannschaft nen miesen Tag erwischt hat. Die KI is ok genug, um meinen Spielspaß nicht zu zerstören und die meiste Zeit über eine glaubwürdige dynamische Kulisse zu erzeugen. Mehr verlange ich gar nicht. Hab zwar bisher hauptsächlich auf Konsole gespielt, der Ersteindruck mit NBA 2k15 auf PC is aber nu auch nicht katastrophal gewesen. Kaputt is der MyCareer Modus für mich jedenfalls definitiv auch nicht.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
History reshits itself

Also lass uns dann mal übers Gameplay reden...

Neben dem Trailer gibt es wieder einen sehr langen Blog.

1. Spieler Movement und das Bewusstsein für die Situation wurden komplett überarbeitet. Spieler sollen sich dynamisch je nach Spielsituation verhalten und die Bewegungen sollen mehr nach dem Aussehen, was wirklich passiert (z.B. Kampf um am Pick vorbeizukommen, nicht am Spiel beteiligt sein und dabei das Spielfeld breit machen).

2. Das Spiel soll sich dynamischer verhalten und Geschichten erzählen. Damit ist gemeint, dass Badges, Rhythmus und "game logic" überarbeitet wurden. Damit wollen sie erreichen, dass nicht immer die guten Spieler heiß laufen und die Rollenspieler kaum Bälle bekommen, immer die selben Würfe genommen werden. Viel mehr muss der Spieler das Nehmen, was er bekommt. Mal ist der Star nicht heiß, mal ist wer auswärts schwächen. Minutenverteilungen müssen angepasst werden, jenachdem wer wie drauf ist. ANdere Spieler müssen voran gehen.

3.Die Physik wurde weiter verbessert, was sich unter anderen bei SPieler Kollisionen bemerkbar machen soll (offensiv wie defensiv soll sich physikalische Dominanz mehr auswirken). Auch wie Ball und Ring sich zueinander verhalten. So soll es u.a. mehr lange Rebounds geben.

4. Komplett neu gearbeitetes Post-Game, das viel mehr Freiheiten und Dynamik bieten soll.

5. Verbessertes Passen. Samt drei Passtasten (A, B, Y) für verschiedene Pässe. Und eine für mich riesige Änderung: Dribble Hand Offs sind per langem halten der B-Taste möglich. Bisher waren Dribble Hand Offs nur mit manchen Spielzügen möglich, aber das SPielzugsystem ist mir viel zu hakelig und ich mag es viel lieber dynamisch aus dem Pick & Roll zu spielen. Vielleicht können sich Dribble Hand OFfs hinzugesellen smilie

6. Viel flexiblere Picks. Einfaches wechseln zwischen Roll und Fade ohne neuen Timer, Pick Seite wechseln, Early Slip und Fade zu jeder Zeit. Klingt unglaublich gut. Also wirklich verdammt wichtig, wenn das gut funktioniert smilie

7. Boxouts und Rebounding mal wieder von Grund auf neu. Soll dynamischer sein und mehr Kontrolle über den eigenen SPieler bieten.

8. Bei Blocks soll man wählen können, ob man aggressiv springt, um den Ball zu blocken, oder einfach vertikal hochspringt, um den Abschluss möglichst schwer zu machen. Sehr interessantes Feature, dass dem Unterschied zwischen Rim Protection und reinen Blockstatistiken rechnung trägt.

9. Und noch viele Kleinigkeiten stehen im Blog.

Wenn ich solche Änderungen lese, kann mir niemand erzählen, dass es wieder nur ein Roster-Update sei. Ich freue mich sehr drauf. Es klingt danach, als würde es mir sehr erleichtert außerhalb des Spielzug-Systems zu spielen. Diese ganzen Kleinigkeiten haben halt einfach riesige Auswirkungen, besonders wenn man versucht, halbwegs richtigen Team-Basketball zu spielen, alle Spieler einzubinden und nicht nur immer 1on1 mit dem besten Spieler zu gehen. Ich hoffe, es ist gut umgesetzt, sie halten was sie versprechen und haben mir nicht nur den Mund wässrig geredet. Die große Frage nach der KI, nach Plays und Strategie werden in einem späteren Blog erläutert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Hört sich alles super an, is aber trotzdem erstmal nur das übliche Marketinggeblubber... Ma gucken ob / wie das dann in der Praxis funktioniert. Ich kaufe es mir eh lol Fragt sich nur, ob für PC oder PS4 *grübel*

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

History reshits itself

Für die MyCareer Spieler unter euch. High School, College, Offdays und mehr:

...

Für mich bleibt nur noch die Frage: Auf PS4 oder auf PC kaufen? *grübel* Eigentlich würd ich ja schon lieber auf PC spielen. Angesichts der ganzen technischen Probleme auf dem PC in den letzten Jahre, weiss ich aba nicht *grübel* Wo kauft ihr es denn (wenn ihr es überhaupt kauft)?

History reshits itself

Da ich keine Konsole habe, ist es bei mir natürlich der PC. Aber ich hatte auch keine größeren technischen Probleme. Außerdem bekommt man es z.B. bei Greenmangaming schon für unter 40 Euro wink