Vorschlag Talkshow

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (11 Forenversteher, 621 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Hallo,

Aufgrund der GG-Interviews, kam mir die Idee, die für GG evtl. gut passen könnte: Wie wäre es mit einer monatlichen Talkshow. Anstatt Persönlichkeiten aus Politik und Shwobiz einzuladen, wie im Fernsehen, einfach jemanden (oder auch 2 oder 3) aus der Spieleindustrie (da gibt's ja sicherlich ein paar...) nehmen. So ein 1-2 Stunden Smalltalk und wissenswertes über die Person. Funktioniert schon bei den Veteranen-Podcast's gut und durch das Videoformat kann man evtl. Spielszenen oder Untertitel einblenden.

Das ganze dann noch exklusiv, wie die SdK. Damit der Mehrwert auch gerecht bezahlt wird.

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
mihawk (19 Megatalent, 15447 EXP)
Globaler Gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 667
Andi Amo schrieb:

Hallo,
Aufgrund der GG-Interviews, kam mir die Idee, die für GG evtl. gut passen könnte: Wie wäre es mit einer monatlichen Talkshow. Anstatt Persönlichkeiten aus Politik und Shwobiz einzuladen, wie im Fernsehen, einfach jemanden (oder auch 2 oder 3) aus der Spieleindustrie (da gibt's ja sicherlich ein paar...) nehmen. So ein 1-2 Stunden Smalltalk und wissenswertes über die Person. Funktioniert schon bei den Veteranen-Podcast's gut und durch das Videoformat kann man evtl. Spielszenen oder Untertitel einblenden.
Das ganze dann noch exklusiv, wie die SdK. Damit der Mehrwert auch gerecht bezahlt wird.

Fände ich eine gute Idee !!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60936 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Klingt sehr reizvoll, aber ob das für GG umsetzbar ist?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24321 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Finde ich nicht so reizvoll. Durch die kleine Redaktion muss das auch noch organisiert werden usw. Die Zeit soll lieber in Tests/Artikel gehen.

PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Benjamin Braun (Freier Redakteur, 417142 EXP)
Spannt am Abend mal aus...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6387
Andi Amo schrieb:

Hallo,
Aufgrund der GG-Interviews, kam mir die Idee, die für GG evtl. gut passen könnte: Wie wäre es mit einer monatlichen Talkshow. Anstatt Persönlichkeiten aus Politik und Shwobiz einzuladen, wie im Fernsehen, einfach jemanden (oder auch 2 oder 3) aus der Spieleindustrie (da gibt's ja sicherlich ein paar...) nehmen. So ein 1-2 Stunden Smalltalk und wissenswertes über die Person. Funktioniert schon bei den Veteranen-Podcast's gut und durch das Videoformat kann man evtl. Spielszenen oder Untertitel einblenden.
Das ganze dann noch exklusiv, wie die SdK. Damit der Mehrwert auch gerecht bezahlt wird.

Das ist zweifellos eine interessante Idee. Ich halte das aber auch nicht für gut umsetzbar. Zum einen müssen die Teilnehmer ja irgendwo herkommen – und so reich gesegnet ist die deutsche Spielelandschaft nun auch nicht von interessanten Gesprächspartnern. Zum anderen müssten sie dann auch noch vor Ort versammelt werden usw. Aber wir behalten das in jedem Fall mal im Hinterkopf. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sie ohnehin beim Schopfe packen. Als Ron Gilbert mit The Cave bei uns war haben wir ja auch nicht erst überlegt, ob wir mit ihm ein Video-Interview machen...