Frisch aus dem Regal - Eure neueste Hardware

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
CBR (20 Gold-Gamer, 23210 EXP)
PoS := PoS - 1
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Ganz oben hatte ich mir am 20. März einen Anet A8 gekauft. Es hat ein wenig gedauert, aber soeben läuft der erste Druck - während mein gestern zwei Meter weiter in Betrieb gegangener Feinstaubsensor erste Ausschläge verzeichnet lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 49760 EXP)
Das Spielejahr 2019 wird immer interessanter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 30

Ich nutze jetzt schon seit ein paar Wochen das Anker Soundcore Spirit X Bluetooth-Headset am Handy. Bevorzuge eigentlich kabelgebundene Geräte, aber seit ich ein Smartphone habe und als MP3-Player nutze (hauptsächlich für Podcasts) musste ich mindestens einmal pro Jahr ein neues kaufen, weil irgendwann einer der Kopfhörer ausfiel. Anfangs konnte man da noch mit Wackeln am Stecker was retten, bis irgendwann auch der zweite betroffen war und nichts mehr ging. Also dachte ich, probiere ich es mal ohne Stecker. Und es gefällt mir echt gut, ist sehr komfortabel und obwohl es etwas klotzig aussieht (vielleicht wegen dem Akku) sehr bequem. Wohl die ersten In-Ears, die mir nicht ständig aus den Ohren fallen oder unangenehm tief sitzen. Für den Preis (30 € bei Amazon) ist auch die Ausstattung super, ein Ladekabel ist dabei, ein Hartschalen-Etui mit Karabinerhaken, diverse Ohrstöpsel zum Wechseln und kleine Helferlein, um das Kabel zwischen den beiden Hörern bequem im Nacken zu tragen. Die angegebene Laufzeit von 12 Stunden und Ladezeit von 1,5 Stunden kann ich bestätigen, es wurde auch voll aufgeladen geliefert, top!
Die Tonqualität ist in Ordnung, bei Stille ist allerdings ein deutliches Grundrauschen zu hören. Telefoniert habe ich bisher nur einmal damit, da beschwerte sich mein gegenüber, dass er mich kaum versteht. Könnte aber daran liegen, dass ich das Kabel recht straff gespannt hatte im Nacken und der Mund so weit weg vom Mikro war, zudem war es windig.
Also insgesamt bin ich echt zufrieden, das mit dem Telefonieren muss ich noch mal austesten, aber ist schon bequem so ohne Kabel. Ich kann das Handy im Wohnzimmer ans Ladekabel hängen und mit dem Headset in der Wohnung rumlaufen. Für die Benutzung mit der Gear VR ist es auch sehr praktisch. Bei gleichzeitiger Verwendung eines Bluetooth-Gamepads hatte ich erst Probleme, dass man nichts hörte, aber bei Neuanmeldung ging es. Vielleicht ist die Reihenfolge wichtig. Leider kann ich nirgendwo den Ladestand erkennen. Angeblich soll das gekoppelte Handy das anzeigen können, aber bei mir sehe ich das nirgends.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Punisher (20 Gold-Gamer, 22023 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009

Ah, mach wieder schön eingekauft:

Razer Blade Stealth Gunmetal

Nachdem der "alte" Gaming-PC zum wiederholten Male nach längerer Pause das Einschalten verweigert, ohne weitere Informationen über den Grund zu geben hab ich die Faxen dick - das Razer Blade als Ultrabook + die bisher im Gaming-PC verwendete GTX1070 als eGPU in der Sonet Breakaway-Box, ursprünglich für den Mac gekauft aber für verhältnismäßig nutzlos befunden, lösen den alten, konservativen Desktop jetzt ab. Und oh Wunder - mit einem wertigen Notebook macht sogar Windows wieder ein wenig Spaß. wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 21864 EXP)
mehr durch den Wald laufen, weniger vorm PC + PS4 sitzen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1
Punisher schrieb:

Nachdem der "alte" Gaming-PC zum wiederholten Male nach längerer Pause das Einschalten verweigert

Vermute defektes Netzteil.

Viel Spaß mit dem Laptop + der eGPU. CPU ist jetzt nicht High-End, aber die Kiste rennt und ist mobil. up

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Darf ich fragen, was eGPU und Breakaway-Box bedeutet? Kann man da eine Desktop-Grafikkarte an den Laptop anschließen?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Ganon schrieb:

Darf ich fragen, was eGPU und Breakaway-Box bedeutet? Kann man da eine Desktop-Grafikkarte an den Laptop anschließen?

Ja. Als Schnittstelle fungiert Thunderbolt 3.
eGPU = externe GPU

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Ganon schrieb:

Richtig, ist letzten Endes ein kleines externes Gehäuse mit Netzteil, in das man eine PCI-Karte einbaut. Wird über Thunderbolt3 angeschlossen, der "Verlust" gegen die direkt in einen Desktop eingebaute Grafikkarte beträgt ca. 20% Leistung... das kann ich aber verschmerzen. smilie

TSH Lightning schrieb:

Vermute defektes Netzteil.
Viel Spaß mit dem Laptop + der eGPU. CPU ist jetzt nicht High-End, aber die Kiste rennt und ist mobil.

Richtig, die CPU ist jetzt nicht das schnellste am Markt, aber sogar bei meiner alten i7-950 oder was das war, war die CPU nie irgendwie der limitierende Faktor... mir war wichtig, dass es eine QuadCore-CPU ist. smilie

Deine Vermutung mit dem Netzteil teile ich indes- nur ist das aktuelle das dritte Netzteil in 2 Jahren. Alles Markengeräte, beQuiet! und was weiss ich was. Also kein Schund... und ich bin zwar kein E-Technik-Checker oder so, aber ich vermute die Ursache so langsam irgendwo anders... und hab einfach keinen Bock mehr auf die Bastelei. Plus, die Kombi Ultrabook und eGPU ist auch wesentlich leiser, als der Desktop-PC. Das ich das Ultrabook auch zum regulären Arbeiten verwenden kann (auch vor Ort irgendwo beim Kunden) und die Razer-Geräte einfach recht geil sind ist da das Tüpfelchen auf dem i. smilie

Danke für die Antworten. Kannte ich echt noch nicht.
Das mit dem Netzteil klingt merkwürdig. Gerade beQuiet hält meiner Erfahrung nach ewig...Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo man alternativ nach Ursachen suchen könnte.

Ganon schrieb:

Danke für die Antworten. Kannte ich echt noch nicht.
Das mit dem Netzteil klingt merkwürdig. Gerade beQuiet hält meiner Erfahrung nach ewig...Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo man alternativ nach Ursachen suchen könnte.

Ach ich habs aufgegeben... ich würde ganz spontan aufs Mainboard tippen, ohne dass da irgendwie einen wirklich Grund nennen kann... der Rest des PCs wird jetzt halt in Einzelteilen verkauft. smilie Fall jemand also RAM oder so braucht... smilie

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (17 Shapeshifter, 6742 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Huawei Mate 20 PRO vorbestellt.
Fuck it, ich will das Ding!

Nutze momentan noch mein knapp 2 Jahre altes Samsung S8.
Das S9 war mir zu unspektakulär um upzugraden. Ich hasse Nachfolger die 1 zu 1 so aussehen wie der Vorgänger und nur innen bessere Werte haben. Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, soll die nicht so aussehen wie die Alte davor.

Dann war ich auf Apples nächsten Schachzug gespannt aber die haben einmal mehr bestätigt wie sehr Steve fehlt. Minimal Updates mit maximalen Preis. Kann man nicht mehr ernst nehmen.

Eigentlich wollte ich nun aufs Samsung S10 warten aber Huawei hat mich mit der Präsentation völlig vom Hocker gehauen!

Der Chef hat noch richtig Bock und stellt sein Produkt stolz vor! Mega sympathisch!
Das Gerät macht optisch einen wahnsinnig guten und hochwertigen Eindruck und die 3 Kameras könnten für ne Menge Spass bei der Arbeit sorgen!

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
"Sir"

Roccat Vulcan Aimo 120 Tastatur

What A Beauty!!!

10/10

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bluff Eversmoking (15 Kenner, 3597 EXP)
Gräbt Spiele aus, die er vor Ewigkeiten aufgegeben hatte
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Golmo schrieb:

Eigentlich wollte ich nun aufs Samsung S10 warten

Das S10 ist doch von Siemens!

"Sir"

Ein Apple iPhone XS in Silber.... -.-

Tja...vor paar Tagen noch der größte Apple Hater und das Huawei bestellt, jetzt doch nach längerer Auszeit zurück zum Apfel. Crazy...

Habe mich die Tage natürlich mega aufs Huawei gefreut und mir ein Video nach dem anderen reingezogen. Umso mehr Video ich geguckt habe, desto mehr ist mir aufgefallen das der untere Rahmen (!) wohl etwas größer ist als der obere Rahmen mit der Notch!!!!!! WTF =?!?! Und das hat dann konstant für Kopfschmerzen gesorgt. Ich habe auf nix anderes mehr geschaut. Es hat mich wahnsinnig agressiv gemacht mit der Zeit. Verdammt nochmal....
Wenn das doch einfach nur die selbe Dicke oben und unten hätte, es hätte so schön sein können!

Golmo sauer auf Huawei!
Golmo kriecht zurück zu Apple!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
paschalis (18 Doppel-Voter, 9410 EXP)
Ein Erfolg fehlt noch zum Glück.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 1.6.2018
Inhalte: 9

Crazy und WTF kam mir auch gerade in den Sinn...

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Das Ritter-Solaire- / Dark-Souls-Amiibo. Detailgetreu, aber klein und unscheinbar und selbst für Fans der Reihe nur bedingt eine Empfehlung wert.

"Sir"

Ein Rocketbook Everlast

Find ich gut!
Bislang richtig gut. Die Scans sind perfekt.
Wenn es jetzt noch mit der Handschrift Erkennung für DE klappt, super Ding - tolle Idee!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
onli (15 Kenner, 3454 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 21

Rajintek Morpheus II Core - ein übergroßer Grafikkartenkühler. Ich hatte vorher eine Sapphire RX 580 Pulse gekauft, die ich viel zu laut fand.

Die Installation war gar nicht einfach. Um das ganze zu rechtfertigen (eigentlich war der Kühler zu teuer) habe ich dann ein Review geschrieben. 20°C hats gebracht, und leise ist die Karte jetzt auch.

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Larnak (21 Motivator, 27866 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Dein Artikel bestätigt mich darin, weiterhin Grafikkartenkühler nicht selbst an oder ab zu bauen mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
onli schrieb:

Rajintek Morpheus II Core - ein übergroßer Grafikkartenkühler. Ich hatte vorher eine Sapphire RX 580 Pulse gekauft, die ich viel zu laut fand.

Die Installation war gar nicht einfach. Um das ganze zu rechtfertigen (eigentlich war der Kühler zu teuer) habe ich dann ein Review geschrieben. 20°C hats gebracht, und leise ist die Karte jetzt auch.

Da haste gut improvisiert smilie und die Karte ist jetzt viel leiser. Ich weiß genau was das für eine Arbeit ist. Habe damals auch meine GTX470 auf einen Geldi Icy Vision umgerüstet und ein Bericht geschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/umbau-gelid-icy-vision-auf-gtx-470.771501/

Das System läuft aktuell noch fast genau so. Nur 2 HDDs mehr und ein neues Netzteil aus RMA von Seasonic. Liebäugele immer mal wieder mit einem neuen System, diesmal "silent" und "SSD only", aber die Kiste läuft immer noch und hatte bereits damals eine 256 GB Crucial C300 SSD und ist für alles außer aktuelle Spiele noch OK. Fürs Zocken hab ich ne PS4 Pro.

Heute würde ich so einen Umbau nicht mehr machen und damals gab es nur das Referenzdesign für "Thermi". Lieber eine neue Karte mit gutem Kühlerdesign direkt vom Grakahersteller.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 mit 10 €  unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Aladan (24 Trolljäger, 50703 EXP)
Spielt ein paar Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 32
TSH-Lightning schrieb:

Heute würde ich so einen Umbau nicht mehr machen und damals gab es nur das Referenzdesign für "Thermi". Lieber eine neue Karte mit gutem Kühlerdesign direkt vom Grakahersteller.

Ja, geht mir ähnlich. Da bin ich inzwischen seit Jahren bei Gigabyte Aorus, die ein leises und sehr leistungsstarkes Kühlungssystem nutzen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 7592 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Habe der Xbox One S eine externe 1TB SSD verpasst. Ladezeiten der meisten Games reduzieren sich auf ca. 1/3 im vergleich zur internen HD - angenehm.

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 mit 10 €  unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Spielt ein paar Spiele

Hab mir durch die schönen Angebote eine Xbox One X gegönnt. Damit wird meine Staubsauger Pro nur noch für die exklusiven Spiele genutzt und mein LG C8 freut sich über die noch bessere Performance.

"Sir"

Apple AirPods und einen neuen PS4 Controller
- Black Friday -

Eine 500GB SSD von Samsung. Da Amazon frecherweise auch noch Versandkosten von mir haben wollte, weil ich kein Premium-Kunde bin, habe ich mich mal umgeschaut und das Teil nicht nur günstiger sondern obendrein noch versandkostenfrei erhalten. Jetzt kann ich die HDD in meinem Mini-PC endlich ablösen, was das Platzproblem entzerren sollte.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Makariel (19 Megatalent, 16357 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Schwarzer Freitag:
PlayStation VR bundle mit Astro Bot
Huawei media pad M3 lite 8"

Habe den Black Friday genutzt um mir günstig eine Graka zu kaufen: Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB Jetzt könnte man sogar wieder aktuelle Spiele ausführen mit der alten Kiste. Ist selbst unter Last noch ziemlich leise, ich bin zufrieden. Endlich kein klackernder Lüfter mehr und ich kann auch aufm PC 4K Videos schauen bzw. an 4K TV über HDMI senden.

Außerdem hab ich mir fürs Laufen die OnePlus Bullets Wireless gegönnt, welche wirklich gut in den Ohren halten und einen klasse Sound haben. Sound kommt über Bluetooth mit AptX.

Und zwar vom neuen Smartphone BQ Aquaris X2 Pro 64GB. Gefällt mir auch sehr gut. Ist noch klein genug, hat moderne Schnittstellen, Android One Updategarantie und eine echt gute Performance und der Akku hält auch viel länger smilie

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30305 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mein Büro-PC freut sich auf den morgen einzubauenden Intel Core i5-7600 - dürfte eine spürbare Verbesserung gegenüber dem Pentium vorher sein, vor allem da ich in letzter Zeit öfter Videos für meinen neuen YT-Kanal bearbeite und sich irgendwie die Oculus Rift auch an den Büro-PC geschlichen hat wink .

Übermorgen trifft dann laut Tracking die Samsung Odyssey+ ein. Bin mega-gespannt ob sie das Versprechen "so gut wie kein Screendoor" einhalten kann. 299$ war aber extrem verlockend.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Vielleicht doofe Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Mixed Reality Headset und einem Virtual Reality Headset? confused

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (17 Shapeshifter, 8241 EXP)
David Brevik und Frau haben heute morgen nackt Angband gestreamt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 75
Makariel schrieb:

Vielleicht doofe Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Mixed Reality Headset und einem Virtual Reality Headset?

Mixed lässt dich auch noch die Umgebung sehen, also eigentlich wie AR (Augmented Reality).

Arbeit, Arbeit

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Auch die Vive lässt dich die Umgebung sehen, die Pro sogar in Stereo. Microsoft hat seine VR-Brillen einfach nur Mixed Reality genannt, total sinnfrei. Es sind stinknormale VR-Brillen, allerdings mit Inside-Out-Tracking. Also ohne externe Kameras oder Sensoren.

Heute kam übrigens die Odyssey+ tatsächlich an. Ich werde übers Wochenende einen Test dazu verfassen - Bild geil, Tragekomfort und ein paar andere Dinge eher so mäh.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dennis Ziesecke schrieb:

Heute kam übrigens die Odyssey+ tatsächlich an. Ich werde übers Wochenende einen Test dazu verfassen - Bild geil, Tragekomfort und ein paar andere Dinge eher so mäh.

Ich bin vom Tragekomfort der PSVR Brille bislang positiv überrascht, hatte mir mehr Probleme erwartet. Wie ist die Odyssey+ verglichen damit?

Kommt auf die Kopfform an offenbar. Bei mir und meiner Frau: Absolut beschissen. Ich kann die leider gar nicht tragen ohne dass entweder das Bild unscharf wird oder die Brille schmerzhaft drückt. Schade, echt. Denn so ganz ohne sichtbaren SDE ist schon irgendwie geil.

Edit: Habe ein wenig gebastelt. Mit einer doppelt so dicken Polsterung ist die Odyssey+ plötzlich absolut brauchbar. Das Tracking ist immer noch mau aber der miese Sitz ist plötzlich ok. Und ich kann das screendoorfreie Bild endlich genießen. Krasses Ding!

Ein -> Overwatch-Roadhog

Ich muß sagen, daß die chinesischen Produktfälschungen mittlerweile eine sehr beachtliche Qualität erreicht haben. Ob es eine Produktfälschung ist, weiß ich nicht wirklich, aber die in Relation minderwertige Qualität der Umverpackung läßt es dringend vermuten.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Mclane (19 Megatalent, 17304 EXP)
Mein Frosch kann Jörg sagen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Ein gebrauchter Apple Mac Mini 2014 2.8 ge-ebay-ed.
Nachdem mein PC nach dem letzten Windows 10 Update mal wieder den Start verweigert, werde ich mal macOS eine Chanche geben.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Einen Google Chromecast. Dummerweise war das vermutlich ein Fehlkauf, da ich den Content, den ich darauf streamen möchte, wohl doch nicht streamen kann und für sowas wie Youtube nehme ich lieber Konsolen da ich die Bedienung wie Controller besser finde als dieses Gefummel mit dem Smartphone. FFS...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (17 Shapeshifter, 8241 EXP)
David Brevik und Frau haben heute morgen nackt Angband gestreamt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 75
Toxe schrieb:

Einen Google Chromecast. Dummerweise war das vermutlich ein Fehlkauf, da ich den Content, den ich darauf streamen möchte, wohl doch nicht streamen kann und für sowas wie Youtube nehme ich lieber Konsolen da ich die Bedienung wie Controller besser finde als dieses Gefummel mit dem Smartphone. FFS...

Was willst fu den Streamen? Mit Localcast geht eigentlich fast alles.

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (18 Doppel-Voter, 9495 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mir wirklich eine Playstation 4 Pro geholt. Und wer ist schuld daran? Dieser komische Spinnenmann. Lange hat mir kein Spiel mehr so in der Nase gelegen wie Spiderman. Über die Tage kann ich es dann endlich mal selbst spielen. Noch steht das gute Stück nicht bei mir, sondern wartet darauf, ich muss es erst noch im Laden abholen. Positiver Nebenaspekt: Ich muss 2019 nicht neidisch auf Ghost of Tsushima schielen, sondern kann es selbst probieren.

El cazador trofeo de los hombres

timeagent schrieb:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mir wirklich eine Playstation 4 Pro geholt.

Willkommen in Sonyland up

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (18 Doppel-Voter, 9495 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
TSH-Lightning schrieb:

timeagent schrieb:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mir wirklich eine Playstation 4 Pro geholt.
Willkommen in Sonyland

Danke. Ist mein erstes Mal dort. wink

El cazador trofeo de los hombres

Viel Spaß damit. Ich muss gestehen, dass mich eine PS4 Pro momentan vielleicht sogar mehr reizt als eine Switch - hätte ich auch nie gedacht.
Aber erst muss ich noch den PS3-Backlog abbauen. wink

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 136581 EXP)
✩ ✫ ✬ ✭ ✮ ✯ ✰ ★ ✩ ✫ ✬ ✭ ✮ ✯ ✰ ★ ✩ ✫ ✬ ✭ ✮ ✯ ✰ ★ ✩ ✫ ✬ ✭ ✮ ✯ ✰
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1019

Ein Samsung Galaxy A6 für die Frau. smilie

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Odyssey+ verkauft, RTX 2080 vorbereitend auf die Pimax gekauft.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
floppi (24 Trolljäger, 47680 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 144

Ein neues iPad Pro 12,9" um das 3 Jahre alte abzulösen. Geht aber direkt in den Umtausch (problemlos) wegen Pixelfehler. Ansonsten ein großartiges Gerät. Face ID ist schon revolutionär. Jetzt beim iPad endlich auch in jeglicher Haltung zum Gerät.

A whisky a day keeps the doctor away.

Spielt ein paar Spiele
floppi schrieb:

Ein neues iPad Pro 12,9" um das 3 Jahre alte abzulösen. Geht aber direkt in den Umtausch (problemlos) wegen Pixelfehler. Ansonsten ein großartiges Gerät. Face ID ist schon revolutionär. Jetzt beim iPad endlich auch in jeglicher Haltung zum Gerät.

Die aktuellen iPads sind wirklich alle sehr gut gelungen. Wird hier unter anderem zusammen mit dem Apple Pencil und ProCreate genutzt. Exzellentes Zeichen-Tablet. smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Admiral Anger (25 Platin-Gamer, 56233 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 801

Ich bin jetzt endlich auch in der aktuellen Konsolengeneration angekommen und hab mir heute aus Dummheit 'ne Xbox One S geholt. Während weiter oben Spiderman als Kaufgrund für eine PS4 Pro genannt wurde, war es bei mir Forza Horizon 4, das dummerweise nur als Code beiliegt. Aber ich lass mich mal überraschen.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meinen vor kurzem erworbenen Chromecast habe ich wieder bei Google umgetauscht, das Ding war eine Mega-Enttäuschung und viel zu nervig in der Bedienung. Habe mir danach ein Apple TV gekauft, was mal um so grandioser und auch tatsächlich benutzbar ist.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flammuss (18 Doppel-Voter, 12288 EXP)
braucht erst mal einen Kaffee
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 22.11.2017

Nvidia Shield TV
Ich habe eigentlich nur einen Media Player gesucht, der so gut wie alle Formate abspielen kann und so klein wie möglich ist und bin dabei eher zufällig über die Nvidia Shield TV gestolpert.
Dieser wirklich sehr kleine Kasten, eigentlich eher ein Brett weil sie so flach ist, ist fast Handteller groß und technisch wirklich beeindruckend.
Egal ob man in den Menüs unterwegs ist oder Netflix läuft, es läuft alles ohne jegliche Verzögerung. Nun muss man dazu sagen, dass ich nicht von einem 486er auf die Shield umgestiegen bin, sondern neben ihr auch noch ein Apple TV 4K und die PS4 Pro als Media Player stehen.

Richtig beeindruckt war ich, als sich dieses kleine Brett mit meinem Steam Account gekoppelt hat und ich mit Maus und Tastatur ganz entspannt Anno 2205 ruckelfrei per Stream über die Shield spielen konnte! Bevor jetzt bei einigen der Gedanke aufkommt, Steam Link gibt es doch schon länger, nein, es läuft als reiner Stream von den Nvidia Servern in Frankfurt.
Man kann tatsächlich auf seine gesamte Steam Bibliothek zugreifen und jedes Spiel daraus Streamen. Ich hab dann noch mit einigen Spielen wie Rise of the Tomb Raider und Metro Last Light rum probiert, alles läuft auf hohen Grafik Einstellungen in 1080p 60Hz (100 MBit Leitung).
Das ganze funktioniert ebenfalls mit den Spielen aus dem Battlenet und UPlay.

Ich freue mich schon jetzt darauf das neue Anno ganz entspannt spielen zu können, ohne mir Gedanken um den Hardware Hunger machen zu müssen.

Ich bin bis jetzt einfach nur beeindruckt wie einfach und flüssig alles auf der Shield läuft. So macht Streaming Spaß und ich schaue etwas entspannter auf die neuen Konsolen Generationen, kein Vergleich zu dem was Sony mit PS Now bietet.

Irgendwas ist ja immer!

Bei mir ist das Shield TV nur dafür zuständig mittels Kodi jegliches Videoformat bis zu 2160p H.265 + HDR + DTS HD Master Audio abzuspielen smilie Aber ist ein tolles Gerät.

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
McNapp64 (18 Doppel-Voter, 9105 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

8 Jahre hat mein i7 2600k gehalten gute Dienste geleistet. (bester Hardwarekauf meines Lebens), aber so langsam wurde es Zeit für etwas neues:

Ryzen 2700x
MSI x470 Gaming
und 16BG DDR4 3200 Corsair Vengeance

was mir aber am meisten Freude macht:
Samsung 970 Evo M.2 1TB

fühlt sich sehr gut an das System.

Achso: Sucht einer einen i7 2600k oder 16GB DDR3 Speicher?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)