Festivals!

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Dennis Hilla (Redakteur, 110463 EXP)
Umzüge nerven.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 1836

Hey Leute.
Sind hier Festivalgänger unter uns?
Wenn ja, auf welchen wart ihr, auf welche fahrt ihr noch?
Eventuell kann man sich hier ja auch auf fröhliche Treffen verabreden wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich war mal großer Festivalgänger.
Mittlerweile ist mir das Meiste aber zu groß, zu teuer, zu herzlos. Dazu bin ich irgendwie aus dem Alter raus, an dem es mich amüsiert, 2-3 Tage im Zelt zu pennen und verdreckte Toiletten und Duschen mit anderen zu teilen. Ich besuche lieber kleinere Clubs für bestimmte Bands.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
7
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7
bsinned schrieb:

Ich war mal großer Festivalgänger.
Mittlerweile ist mir das Meiste aber zu groß, zu teuer, zu herzlos. Dazu bin ich irgendwie aus dem Alter raus, an dem es mich amüsiert, 2-3 Tage im Zelt zu pennen und verdreckte Toiletten und Duschen mit anderen zu teilen. Ich besuche lieber kleinere Clubs für bestimmte Bands.

100% agree, allerdings war das bei mir schon immer so! (Warmduscher & Heimscheisser) smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
MicBass (19 Megatalent, 16335 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

2 Tage Rock-A-Field in Roeser (L) und 4 Tage Rock Werchter (B). In Roeser bei Freunden übernachtet und in Werchter im recht luxuriösen Rockvillage, fürs Zelt bin ich mittlerweile auch zu alt. wink

Beide waren super, vom Wetter über die Stimmung bis zur Musik. Highlights: Seeed, Depeche Mode und Rammstein, überraschend gute Neuentdeckung (für mich) war Gaslight Anthem. eek Die fand ich so gut dass ich sie zu ende kucken musste und dafür auf den Anfang von Depeche Mode verzichtet habe.

Seeed wird im September direkt nochmal angekuckt. smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19689 EXP)
Derzeit inaktiv - neu im Club 100
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich nehme eher kleine lokale Festivals mit smilie

früher war ich auf dem Chiemsee Reggea Festival, With Full Force und Wacken jeweils einmal gewesen

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57032 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
bsinned schrieb:

Ich war mal großer Festivalgänger.
Mittlerweile ist mir das Meiste aber zu groß, zu teuer, zu herzlos. Dazu bin ich irgendwie aus dem Alter raus, an dem es mich amüsiert, 2-3 Tage im Zelt zu pennen und verdreckte Toiletten und Duschen mit anderen zu teilen. Ich besuche lieber kleinere Clubs für bestimmte Bands.

Dito, nur auf Festivals Duschen ist echt was für Mimis. wink Hauptprämisse war immer: Erstmal das Bier im Auto verstauen und dann die Mitfaherer reinquetschen! Hab mitte der 90er gerne auf dem Dynamo in Eindhoven (hab tatsächlich nochmal Venom im Original-Lineup gesehen mr.green ) abgehangen. Jetzt ist es wie bei Adrianer, besuche ein kleines, von Kumpels organisiertes Festival, trinke viel Bier, esse einige Bratwürste, schlafe im Auto, habe morgens Rückenschmerzen und einen Schädel und dann das ganze wieder von vorne! lol

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Dennis Hilla (Redakteur, 110463 EXP)
Umzüge nerven.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 1836

Kleine Festivals sind meiner Meinung nach auch die besten! smilie
Und Duschen...also bitte. Auf über der Hälfte aller Festivals wo ich war ist das ein Fremdbegriff wink
Ich zähl mal auf wo ich schon war:

Spirit from the Street 2008
Punk im Pott (im Exil) 2008
Spirit from the Street 2009
Spirit from the Street 2010
Chiemsee Reggae Summer 2011
Afrika Karibik Fest 2012
Riding Higher 2012
Summer Breeze 2012
Resist to Exist 2012
Red Corner Festival 2013
To Come:
Wacken 2013
Summer Breeze 2013
evtl. Warmbronner Open Air 2013

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19280 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Bin im August wieder auf dem M'era Luna.
Ist eigentlich das einzige im Jahr (nebst Konzerten). Gibt zwar noch das näher gelegende Amphi Festival in Köln, allerdings finde ich dort die Preise und die generelle Aufteilung des Gelände nicht überzeugend.

Die Altersfrage stellt sich für mich bei Festivals nur bedingt. Entweder man ist aus dem Holz, paar Tage auf Luxus zu verzichten und sich in nem Zelt abzulegen, oder eben nicht. Allerdings wird auf dem M'era der Aufwand betrieben, taugliche Duschen, Waschbecken und Toiletten zu stellen - was dann natürlich auch genutzt werden sollte. Für ein "Stinkfestival" hätte ich auch keine Verwendung.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30740 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Bin zu alt und gebrechlich geworden für Festivals wink . Früher war ich regelmäßiger Gast beim Wacken Open Air (1995 - 1999, da wars noch gemütlich), beim Zillo-Festival (jetzt: M'era Luna) und bei anderen großen Festivals. Heute verzeiht mir mein Rücken das Übernachten im Zelt nur noch sehr selten wink .

Wacken ist mir viel zu groß geworden, perfekt wars so um 1996-1997 herum. Auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig war ich bis 2000 noch sehr regelmäßig. Hab in Leipzig aber meine beeindruckenste Festival-Erfahrung gemacht: Plötzlich war der Veranstalter pleite aber die Bands wollten sich das Festival nicht ruinieren lassen. Nachdem viele größere Gruppen ohne Bezahlung wieder abgereist sind und auch Bühnentechniker, Securitys und andere wichtige Mitarbeiter mangels Geld verschwunden sind haben ein paar Bands und einige Leute aus dem Publikum das Festival in einer Notbesetzung gerettet. Damals waren wir als Gruppe angereist, mit vielen Leuten aus dem IRC-Chat der Musikzeitschrift Zillo - und haben spontan allesamt zugesagt mitzuhelfen. Grandios! Da war das Festival eigentlich pleite und nicht mehr zu retten und dann kommen da die Besucher und Musiker und machen einfach noch zwei Tage weiter lol . Mit weniger Locations und weniger Bands - L'ame Immortell haben glaube ich vier oder fünfmal gespielt in der Zeit - aber mit viel mehr Spaß als vorher. War toll.

Heute besuche ich, wenn ich denn Zeit finde, lieber kleine Festivals in der Umgebung. Als nächstes stehen Extrabreit und Torfrock auf dem Tower-Festival in Heist bei Hamburg auf dem Plan.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.