Scrolls!?

Foren-Suche
28 Antworten [Letzter Beitrag]
GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Moin Leute,

Mich würde interessieren ob es hier unter uns Unterstützer und aktive Spielet vom Notch neuestem Spiel Scrolls gibt?
Und wenn ja wäre ich natürlich sehr dankbar für Erfahrungsberichte und Feedback zu dem Game smilie

Die Videos machten auf mich einen sehr gemischten Eindruck, auch wenn ich diese Deck-System und Rundenbasiererei ziemlich gut finde smilie

Beste Gruesse

Muffinmann

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 61010 EXP)
Es gibt Wichtigeres als Böller an Silvester.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Muss mir das mal näher anschauen. ich mag ja Sammelkartenspiele, aber bevor ich für eine Alpha-Version Geld zahle, brauch ich etwas mehr Informationen. Alternativ kommt ja auch noch Blizzards Hearthstone, das F2P sein wird.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Es ist keine Alpha-, sondern eine Beta-Version wink

Ich habe darin schon unzählige Stunden verbraten. Gerade der Rundenstrategie-Aspekt mit dem Spielfeld und den platzier- und bewegbaren Einheiten hat es mir angetan.

Einige Leute beklagen allerdings, dass es zu wenige Karten gibt und dass das Balancing verbesserungswürdig sei. Das mag sein, aber es ist ja auch noch eine Beta. Und jemandem wie mir, der sich im Mittelfeld befindet und der nur seine zwei, drei Partien am Tag macht, fällt das eh nicht auf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Inwiefern hat Notch mit dem Spiel zu tun? Meines Wissens hat ein Freund von ihm, den er eingestellt hat, das Spiel alleine entworfen und umgesetzt.

Das Spiel selbst würde mich nur interessieren, wenn es F2P wäre. Sprich ich finde es interessant, will aber kein Geld dafür ausgeben.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 71449 EXP)
hat die Steuerrückzahlung in eine Switch investiert
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 957

Notch hat damit gar nichts zu tun. Das Spiel wird hauptsächlich von Jakob Porser, einem der Mitbegründer von Mojang entwickelt. Habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert. Klingt zwar irgendwie spannend, aber zur Not krame ich lieber nochmal Etherlords 2 raus.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Ok Danke smilie
Dann hab ich mich vertan !

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

So.. Ich habe es mir jetzt nach langem Überlegen zugelegt und neben dem Tutorial schonmal ne Runde gegen die KI gespielt.

Scheint dem Prinzip: "Leicht zu erlernen,schwer zu beherrschen zu folgen!? ":)

War spannend aber ich habe noch nicht alles verstanden.

Was bedeutet es zum Beispiel wenn bei ner Karte steht " Growth +1" ??

Und wie sind eure Erfahrungsberichte bisher?

Ich würde mich gerne mit anderen austauschen. Gern auch mal IG?

Habe mich erstmal für das Growth-Kartendeck entschieden

Gruss smilie

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Muffinmann schrieb:

Was bedeutet es zum Beispiel wenn bei ner Karte steht " Growth +1" ??

Dass deine Growth-Ressource permanent um 1 steigt.

Ich habs jetzt länger nicht mehr gespielt, da ich noch warte, bis die 4. Fraktion erscheint (Decay). Am Montag Abend werde ich aber wohl mal wieder reinschauen, da es dort den doppelten Gold-Ertrag gibt.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5622 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Hätte ein gutes Spiel sein können, aber der "Collectible"-Aspekt tötet es leider zwangsläufig.

Mein konkretes Problem mit Scrolls (bzw. CCGs) ist nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Ich selbst hatte meinen Spaß mit Magic (wenn auch im limitierten Format, also das erste "C" aus CCG entfernt, wobei es da immer noch zig Probleme mit dem Spiel gibt, aber das ist ein anderes Thema). Aber bei einem CCG weiß ich schon von vornherein, dass es für mich (als Fan von Spielen bzw. wenn man es nicht so nennen mag: Wettbewerbe des Treffens uneindeutiger Entscheidungen) langfristig keinen Sinn macht, sich damit zu befassen. Man kann vieles an Scrolls mögen: Die Grafik, den Sound, das Sammeln selbst, was auch immer. Aber betrachten wir es als Spiel (was es ja auch offenbar in erster Linie sein soll). Was bedeutet "Collectible" für ein (kompetitives) Spiel?

Entweder man bekommt zufällig Karten hinzu (das ist schlicht ungerecht). Oder man bekommt Karten in jedem Fall, wenn man lang genug grindet (das ist schrecklich, weil "grinden" inhärent uninteressant ist und zudem in einem Spiel die von mir getroffenen Entscheidungen den Ausschlag geben sollen und nicht, wie lange ich mich vorher durchquälen möchte). Die Regel ist aber eine andere: Derjenige bekommt mehr neue bzw. bessere Karten, der mehr bezahlt. Bezahlen für zufällige Kartenpakete: Das ist aus Spiel-Sicht schon fast eine Beleidigung für jeden ernsthaften Spieler.

Daraus ergibt sich dann eben das Balancing-Problem: Spieler werden immer mit unterschiedlich starken Decks antreten. Das Balancing ist ein Kerngeschäft jedes Game-Designers und wird hier einfach in die Hände der Spieler gelegt. "Findet mal raus, wie ihr damit Spaß haben könnt". Das geht dann schon fast in Richtung Spielzeug (Minecraft), aber keinesfalls bewusst. Man interessiert sich als Designer da gar nicht für solche Gruppen, die ihre eigenen Regeln und Limitierungen aufsetzen, sondern für die, die das Spiel als solches ernst nehmen - und die müssen eben kaufen, kaufen, kaufen.

Damit kommen wir zum nächsten Problem: CCGs haben ihrer Natur nach ein nie endendes Verlangen nach neuem Content. Und Content nur um des Contents willen kann für kein Spiel der Welt gut sein (siehe Magic, wo das seit Ewigkeiten betrieben wird). Jedes Spiel hat ein bestimmtes Optimum an inhaltlicher Menge (und Anzahl der Regeln). Bei CCGs wird das um des Sammelns willen ignoriert. Zum reinen Sammeln ist Content natürlich toll, aber Sammeln und Spiel sind keine Freunde!

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Anscheinend hast du Scrolls gar nicht gespielt...

Bei Scrolls wird einem das Gold nur so hinterhergeworfen. Selbst jemand wie ich, der es nur selten spielt, hat dadurch nach nicht allzu langer alle Karten einer Fraktion. Kein Mensch muss Geld bezahlen, um an irgendwelche Karten zu kommen. Diejenigen, die das regelmäßig spielen, haben innerhalb kurzer Zeit alle Karten aller Fraktionen und sammeln massenhaft Gold an, das sie gar nicht mehr ausgeben können. Den Bezahlaspekt kannst du aus deinem Posting dementsprechend komplett streichen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 61010 EXP)
Es gibt Wichtigeres als Böller an Silvester.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Das Sammeln ist aber nun mal ein wichtiger Aspekt eines TCGs, egal ob man Booster (zufällige Kartenpacks) oder Singles (bestimmte Einzelkarten) kauft. Denn das Bauen von und Spielen mit dem eigenen Deck macht einen großen Teil des Reizes aus. Klar macht es auch Spaß, mit vorgefertigten Decks zu spielen, doch auf Dauer möchte man sie zumindest anpassen. Deswegen erlaubt selbst Duels of the Planeswalkers die Modifikation der enthaltenen Decks, verliert aber trotzdem bald an Reiz. Das Problem, dass manche mehr Geld ausgeben als andere, besteht dabei natürlich immer, kann aber umgangen werden, indem man sich nur in bestimmten Kreisen bewegt. Gut, ich weiß nicht, welche Möglichkeiten Scrolls da hat, aber bei Magic gibt es auch abseits von Limited Möglichkeiten. Da gibt's genug Gruppen, die sich selbst Limitierungen auflegen, um den Power Level auf ähnlichem Niveau zu halten und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren. Auch dann gibt es immer noch etliche Möglichkeiten, sein Deck zu bauen.

Wenn es bei Scrolls so ist wie Cloud beschreibt, umso besser. ich muss mir das Ding echt mal angucken...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Problem an Scrolls ist eher, dass es zu leicht ist, an alle Karten zu kommen, die man haben will. Der Reiz eines CCGs ist es nunmal u.a. auch die Karten zu sammeln. Ich hatte aber schon bald alles und das sogar, ohne mit anderen Spielern zu handeln (was der einfachste Weg ist). Es gibt halt auch erst vergleichsweise wenig Karten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 61010 EXP)
Es gibt Wichtigeres als Böller an Silvester.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Na gut, ist ja noch eine Beta. Und wenn sie ein echtes digitales TCG machen wollen, wird es eh jährlich neue Erweiterungen geben...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Und das wird ein weiterer Vorteil sein von Anfang an dabei zu seien. Man kann immer Gold sammeln bevor eine Erweiterung erscheint und sofort alle Karten kaufen. Wer später einsteigt braucht Glück, Geduld oder muss bezahlen um an bestimmte Karten zu kommen. Hier muss man aufpassen den Einstieg nicht zu unangenehm zu machen. Aber das liegt alles noch in der Zukunft, da momentan jeder sehr schnell alles bekommt.

Ich spiele übrigens Kings and Legends. Ein F2P-Titel bei dem die Payer natürlich Vorteile haben. Man kann aber gut auf seinem Niveau spielen ohne zu zahlen. Zudem hat es netten PvE Inhalt (Kampagne, Boss Raids).

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Mir gefällts nach wie vor sehr gut!
Nur fehlt irgendwie eine deutsche Community.
Weiss jemand ob es da deutsche Channels oder so etwas gibt die genutzt werden?

lg

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Flitzefisch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe mir das Spiel zugelegt als der Verkauf startete und eine handvoll Partien gespielt. Große Klasse, viel Spaß. Ich werde jetzt warten bis es offiziell aus der BETA ist bevor ich weiterspiele.
Was mir etwas über die Leber lieft ist das Leute die erst letzte Woche gekauft haben einen zweiten Kartenstapel zum Start erhalten (das neue "Decay"), während diejenigen die von Anfang an dabei sind nur einen von drei auswählen durften.

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da der Arena-Modus bei Hearthstone so beliebt ist, hat man sich den jetzt kurzerhand für Scrolls abgeschaut:
https://scrolls.com/2013/09/introducing-judgement

Sehr schön! Ich bleibe jedenfalls bei Scrolls, da das im Gegensatz zu Hearthstone kein Geldgrab ist.

Flitzefisch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Stimmt, Cloud — ich finde es auch klasse, das alle Karten mit dem im Spiel verdiemten Gold gekauft werden können.
Freue mich schon sehr auf das fertige Spiel. *händereib*

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Dennis Hilla (Redakteur, 117630 EXP)
And so the hunt begins again.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 1947

Hmmm...klingt durchaus interessant das Teil. Und das es kein Geldgrab ist macht´s doch sympatisch. Aber n anderes Thema: Wie schaut´s mit Zeitgrab aus?
MUSS man zwangsläufig oft und lange spielen? Klang hier jetzt nicht so. Wie lange braucht denn ne schnelle partie?

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Einzelne Partien brauchen ca. 5-15min, je nachdem, ob man gegen die KI oder langsame menschliche Gegner spielt.

Wenn man mehr und bessere Karten haben will, muss man natürlich schon spielen. Das erspielte Gold ist bis auf eine Ausnahme die einzige Möglichkeit, um an neue Karten zu kommen.

Ich habe mit im Schnitt ca. 3 Partien pro Tag von einer Fraktion alle Karten zusammenbekommen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 185947 EXP)
▬▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1157

Auch wenn ich das Game immer noch nicht so richtig kapiere, spiele ich dennoch immer wieder gern ne Runde. Hatte zuletzt diesen nervigen Update-Error, wo das Spiel nicht mehr starten konnte weil angeblich n Ordner fehlte. Zum Glück kam ich drauf, das Paket einfach per Hand zu entpacken, ne neue Verknüpfung der .exe zu machen und zack gings wieder. Ich find das Spiel bisher ganz nett, mal sehn in welche Richtung es sich noch entwickelt und was noch alles ausgebaut wird...

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

https://scrolls.com/2013/12/own-scrolls-give-it-to-a-friend-for-free

Wenn also jemand Scrolls haben möchte, einfach eine PN mit der email-Adresse schicken.

EDIT: Und schon weg.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
abc2030 (14 Komm-Experte, 1849 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 4.11.2011

Hätte auch interesse, falls noch jemand die Möglichkeit hat. Danke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9130 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Falls jemand noch so einen code übrig hat, würde ich mich da auch sehr drüber freuen!

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19689 EXP)
Derzeit inaktiv - neu im Club 100
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34
firstdeathmaker schrieb:

Falls jemand noch so einen code übrig hat, würde ich mich da auch sehr drüber freuen!

würde mich auch freuen smilie

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 52121 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 748

Ich würde mich auch über einen Code freuen smilie

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 52121 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 748

Mir wurde gestern anonym ein gift code zugeschickt, den ich eben entdeckte. Mein herzlicher Dank geht an den Schenker smilie Das Spiel wird gerade installiert. Erfreulicherweise war mein GG-Name auch bei Scrolls verfügbar smilie

Danke!

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 52121 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 748

Also das Spiel ist sehr gut. Ein Suchtmacher.

Habe jetzt ein Growth-Order Deck. Bin am finetunen und es fehlen noch wirkliche Gamechanger Karten. Habe nur 1 Mal Quake, brauche das noch zweimal und wohl auch Imperial Ressources. Ohne solche Karten kann man ein Spiel kaum wenden.

Das Spiel ist extrem Deckabhängig, man muss sich erstmal ein wenig hochgrinden. Bin ungefähr Rang 7xx. Habe zweimal in Folge gegen Top 100 Spieler (67 und noch irgendwas) gespielt, die spielten Growth-Decay, KEINE Chance. Und gegen einen Spieler mit einem top ausgestatten Speed-Energy Deck habe ich auch zweimal kein Land gesehen.

Gegen Decay hatte ich anfangs auch 0 Chance, Blight und Ende Gelände. Jetzt habe ich Callback und Fertile Nutrition im Deck, so kann man das countern. Wenn man die Karten aber schlicht nicht hat, wars das. Man lernt durch die Niederlagen aber auch, was man brauchen könnte.

Spiel macht auf jeden Fall Spaß, Community ist nett, und das Tradesystem funktioniert gut und man kriegt trotz der nicht soooo hohen Spielerzahl sehr schnell was man will. Eine Übersicht über aktuelle Preise gibt es auch.

Wer mich adden mag, mein Name ist derselbee wie hier.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Muffinmann (17 Shapeshifter, 6834 EXP)
Oh du Fröhliche...es geht wieder los :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Wie spielst du gegen Decay?? Ich hab gegen die seit ihrer Einführung mit dem Growth Deck kein Land mehr gesehen.
Plus ein paar Energy Karten

____________________________________

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum