Zu viele Spiele! - Wie entscheidet ihr was ihr spielt?

Foren-Suche
43 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12392 EXP)
Not San Azubi kurz vor der Prüfung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Hallo Leute,

mich interessiert heute mal folgendes: Wenn ihr mehrere "gute" Spiele zu Hause liegt habt wie entscheidet ihr euch was ihr spielt? Bei mir sind es zur Zeit: Starcraft 2 Heart of the Swarm und Bioshock am PC, Lego City Undercover auf der WiiU, Lollipop Chainsaw auf der 360 und Simpsons Tapped Out auf dem Nexus 7. Ich rotiere einfach immer ein wenig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 14002 EXP)
/me hat sich durch Desperados 3 geschlichen...bombenstark! :) 9/10
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 78

Hi,

einfach worauf ich Lust habe und dann versuche ich möglichst dabei zu bleiben, weil es dann mehr Spaß macht, wenn man nicht alles durch einander spielt. Das hatte ich schon mal gemacht, aber war nicht so positiv.

Wenn ich aber gerade was neues gekauft habe, dann spiele ich das auch gleich und zwar durch. Sonst hätte ich es mir nicht kaufen müssen, es sei denn es entpuppt sich als Gurke.

Grüße,
Christian

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da ich inzwischen deutlich über 100 ungespielte Titel herumliegen habe, mich nie entscheiden kann, was ich als nächstes spielen soll und das Überlegen eh viel zu lange dauert, gehe ich die Spiele jetzt einfach nach der Kaufreihenfolge durch. Also was zuletzt gekauft wurde, wird als erstes gespielt. Mal schauen, wie viele Tage oder Wochen ich da zurückkomme, bevor ich wieder was Neues kaufe wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Das ist einfach. Jedem Spiel was in Frage kommt eine Zahl von 1-6 zuweisen und ein Würfel werfen.

Einfacher geht es nicht, wenn man überhaupt keinerlei Genre-Präferenz hat mr.green.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Nach welchen Kategorien ich jetzt den Zu spielenden Kandidaten aus meinem Stapel auswähle ist verschieden. Oft haben Spiele den Vorrang, deren Szenario ich interessant finde. Oder, wenn ich mehrere Titel einer Serie besitze, versuche ich diese in chronologischer Reihenfolge durchzuspielen.

Frei nach Obi Wan, lasse ich mich in der Regel aber von meinen Gefühlen leiten...

...ich spiele also alles ein mal an, und wenn ich dann spontan denke "ja, das ist es", wird das Spiel dann auch durchgespielt. Zuletzt geschehen bei Mass Effect 2 -- Teil 3 folgte gleich im Anschluss. Natürlich gibt es auch Dauerbrenner, die immer mal für eine Runde gut sind, z.B. Angry Birds oder Quark 3.

Bei mir ist die frage weniger, "Was von meinem Stapel spiele ich?", sondern eher "Soll ich überhaupt spielen?". In letzter Zeit habe ich die Lust am Spielen nämlich ziemlich verloren. Manchmal muss ich mich echt zwingen, eine Bildungslücke zu schließen: Im Moment quäle ich mich durch Bioshock 1 und 2 -- eigentlich zwei Toptitel, deren Szenario mich unheimlich anspricht. Nur dieses Gefühl "ich MUSS das Spielen" anstelle von "ich WILL das spielen", lässt mich manchmal fragen, ob ich die Begeisterung am schönsten Hobby der Welt verloren habe...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Fallout-Junge schrieb:

Im Moment quäle ich mich durch Bioshock 1 und 2 -- eigentlich zwei Toptitel, deren Szenario mich unheimlich anspricht. Nur dieses Gefühl "ich MUSS das Spielen" anstelle von "ich WILL das spielen", lässt mich manchmal fragen, ob ich die Begeisterung am schönsten Hobby der Welt verloren habe...

Da weißt du zumindest wie es Leuten ergeht die beruflich mit Videospielen zu tun haben.

Aber ich weiß nicht wieso du Bioshock 1&2 durchspielen MUSST. Wer oder was zwingt dich bitte schön dazu? Nur der Stapel an gekauften Spielen? Der rennt dir doch sowieso nicht weg.

Ich denke du gehst da eher mit der vollkommen falschen Einstellung an die Sache. Denn wenn etwas erzwungen ist, ist es irgendwie logisch, dass der Spaß auf der Strecke bleibt.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3893 EXP)
Nach längerer Zeit wieder hier.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Man muss ja nicht unbedingt, jedes Spiel ganz durchspielen. Ich versuche mir immer 1-2 Stunden einen eigenen Eindruck zu verschaffen, wenn dass dann was taugt, spiele ich weiter, wenn nicht wird es deinstalliert und die Registry gesäubert. Und danach defragmentiert.

Ich muss aber sagen das ich mit zunehmenden Alter (bin jetzt 40) nicht mehr so die Aufmerksamkeitsspanne habe und immer weniger ganz durch spiele. Sehe dass dann aber nicht als Fehl-Investition, da ich dann halt ein paar Stunden meinen Spaß hatte und das ist ja auch was wert.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Novachen schrieb:

Aber ich weiß nicht wieso du Bioshock 1&2 durchspielen MUSST. Wer oder was zwingt dich bitte schön dazu? Nur der Stapel an gekauften Spielen? Der rennt dir doch sowieso nicht weg.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich hatte vor, alle drei Teile (1,2 und Infinite) an einem Stück zu spielen. Das mit dem müssen habe ich vielleicht etwas übertrieben. Nur bin ich in der letzten Zeit mehr als einmal ins Grübeln gekommen, warum ich beim Spielen nicht mehr so viel Spaß habe, wie noch vor zehn Jahren. Gut, ab und an kommt es schon vor, dass ich ein Spiel regelrecht verschlinge, nur ist das eben sehr selten -- so zwei, drei mal im Jahr.

Das mit "die Lust am Zocken verlieren" ist übrigens ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob andere User ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Ob es vielleicht am Alter liegt? Wenn ja, wäre das schon ärgerlich: Ist man im spielebegeistertem Alter, muss man sich mit einem Modul abfinden (Super Mario World), und hat man dann endlich Kohle für alle interessanten Titel, ist die Lust am Spielen weg... frown

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Fallout-Junge schrieb:
Novachen schrieb:

Aber ich weiß nicht wieso du Bioshock 1&2 durchspielen MUSST. Wer oder was zwingt dich bitte schön dazu? Nur der Stapel an gekauften Spielen? Der rennt dir doch sowieso nicht weg.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich hatte vor, alle drei Teile (1,2 und Infinite) an einem Stück zu spielen. Das mit dem müssen habe ich vielleicht etwas übertrieben. Nur bin ich in der letzten Zeit mehr als einmal ins Grübeln gekommen, warum ich beim Spielen nicht mehr so viel Spaß habe, wie noch vor zehn Jahren. Gut, ab und an kommt es schon vor, dass ich ein Spiel regelrecht verschlinge, nur ist das eben sehr selten -- so zwei, drei mal im Jahr.

Das mit "die Lust am Zocken verlieren" ist übrigens ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob andere User ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Ob es vielleicht am Alter liegt?

Würde ich meinen ja. Im Laufe des Lebens ändern sich nunmal auch die Ansprüche, auch die Ansprüche an Videospielen. Vielleicht musst du dir eingestehen, dass dieses Spiel einfach doch nicht so gut ist oder zumindest für dich persönlich doch nicht so gut ist, wie du zu meinen glaubst. Denn ein gutes Spiel macht nunmal Spaß. Das ist eine ziemlich einfache Rechnung.

Wird ja sicherlich Gründe geben warum dich Bioshock einfach nicht so wirklich in seinen Bann ziehen und dich begeistern kann...

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Slaytanic (24 Trolljäger, 58572 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Fallout-Junge schrieb:

Novachen schrieb:
Aber ich weiß nicht wieso du Bioshock 1&2 durchspielen MUSST. Wer oder was zwingt dich bitte schön dazu? Nur der Stapel an gekauften Spielen? Der rennt dir doch sowieso nicht weg.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich hatte vor, alle drei Teile (1,2 und Infinite) an einem Stück zu spielen. Das mit dem müssen habe ich vielleicht etwas übertrieben. Nur bin ich in der letzten Zeit mehr als einmal ins Grübeln gekommen, warum ich beim Spielen nicht mehr so viel Spaß habe, wie noch vor zehn Jahren. Gut, ab und an kommt es schon vor, dass ich ein Spiel regelrecht verschlinge, nur ist das eben sehr selten -- so zwei, drei mal im Jahr.
Das mit "die Lust am Zocken verlieren" ist übrigens ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob andere User ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Ob es vielleicht am Alter liegt? Wenn ja, wäre das schon ärgerlich: Ist man im spielebegeistertem Alter, muss man sich mit einem Modul abfinden (Super Mario World), und hat man dann endlich Kohle für alle interessanten Titel, ist die Lust am Spielen weg...

Wahrscheinlich eine Melange aus allem + dem Überfluss an Spielen die man heute auf Halde hat. Dann sind es heute häufig 08/15 Geschichten (wie oft hatte ich jetzt mein Gedächtnis verloren), hab da dann eher das Gefühl das meiste schon zu kennen.

Bioshock Infinite wird seit langem mal wieder ein Spiel das ich durchspielen werde, es zieht mich in seine Welt. Das hatte ich früher immer bei Biowarespielen, doch seit Dragon Age II und Mass Effect 3 ist das leider nicht mehr so.

Mein eigener Stapel wird nach Lust und Laune abgearbeitet, wobei er sich im Moment eher vergrössert. Manchmal passiert es mir das ich zwar viele nicht gespielte Spiele liegenlasse und mir nochmal einen Klassiker vornehme. Vor Weihnachten hab ich mir nochmal Kotor II reingezogen, gibt da einen Patch der einige der vorborgenen Geschichten freischaltet. Und es hat echt wieder Spass gemacht.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 146504 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1963
Fallout-Junge schrieb:

Das mit "die Lust am Zocken verlieren" ist übrigens ein sehr interessantes Thema. Ich frage mich, ob andere User ähnlich Erfahrungen gemacht haben.

Ja, kann ich (leider) bestätigen. So wie bei Dir gibt es immer wieder mal Spiele die ich verschlinge und jede freie Minute dafür nutze, aber auch immer wieder mal Spiele, durch die ich mich "quäle". Aktuell ist das Neverwinter Nights 2. Wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, dass es nach dem ersten Akt besser werden soll, hätte ich vielleicht schon aufgehört...
Hab Anfang des Jahres auch meinen Backlog zusammengestrichen. Alle Spiele von diversen Heft-DVDs sowie Abandongames, die ich immer mal spielen wollte, sind rausgeflogen, vor allem Adventures. Und gerade das ist etwas, was ich nicht verstehe. Ende der 80er/Anfang der 90er habe ich fast ausschließlich Adventures gespielt und jedes verschlungen aber mittlerweile kann ich Adventures nichts mehr abgewinnen. Sobald ich an eine Stelle komme, an der ich länger als 'ne Viertelstunde knobeln muss, wird die Lösung gezückt. Das bringt es dann auch nicht. Ist vielleicht auch das "böse" Internet schuld. Früher gab es das nicht und wenn nicht in irgendeiner Zeitschrift die Lösung abgedruckt war, musste man selbst ran. Erwische mich auch ich immer öfter, dass ich Cheats benutze um es mir einfacher zu machen. (Bevor ich mit Steinen beworfen werde, ich spiele nur Singleplayer und mich selbst und meinen Rechner darf ich betuppen. wink) Ich vermute mal, dass hängt auch mit der immer weniger werdenden Zeit, die ich für Spiele zur Verfügung habe, zusammen. In der Woche komme ich selten zum daddeln, meistens nur am WE. Und wenn ich dann mal spiele, will ich unterhalten und nicht gefrustet werden. Das Spiel muss "fluppen". Wenn es dann mal einen Hänger hat, verliert man schnell die Lust daran und damit auch die Lust am Zocken. Nach dem Motto: Vertane Zeit, hätte ich mit was anderem sinnvoller nutzen können. Irgendwie so... confused

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (19 Megatalent, 13950 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 47

Hm hab bestimmt auch 30+ Spiele ungespielt rum"liegen", kann mich nie entscheiden, endet damit das ich mir ne Serie anguck oder Anno/Fifa spiel...

____________________________________

-

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23437 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Bei mir entscheidet da schlicht der obligatorisch-unbestechliche "Bock". Manchmal wird's ein Titel, der frisch aus dem Briefkasten gegrabscht wurde (wie aktuell Dragon's Dogma - Dark Arisen) oder es wird ein Spiel rausgekramt, dass mich schon seit Monaten/Jahren flehend schief aus dem Regal anlächelte. Etwas Abwechslung im Zocker-Menü muss dann allerdings schon sein. Drei verschiedene EgoShooter/RPGs/Rennspiele etc. will ich dann doch nicht hintereinander durchzocken. Obwohl es der Backlog locker hergeben würde.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Drapondur schrieb:

Fallout-Junge schrieb:
..., aber auch immer wieder mal Spiele, durch die ich mich "quäle". Aktuell ist das Neverwinter Nights 2. Wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, dass es nach dem ersten Akt besser werden soll, hätte ich vielleicht schon aufgehört...

NWN2 war so ein Spiel, was mich richtig in seinen Bann gezogen hat -- man könnte behaupten, ich war danach süchtig. Ich habe es sogar zwei mal durchgespielt. Komisch war nur, dass ich auf die beiden Erweiterungen Mask of the Betrayer und Storm of Zehir, dann keine Lust mehr hatte. Oder besser gesagt: keine Lust mehr hatte, nachdem ich sie mir schließlich gekauft hatte. Dabei wünschte ich mir nach dem Ende von NWN2 nichts so sehr wie Nachschub.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Slaytanic (24 Trolljäger, 58572 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Fallout-Junge schrieb:

Drapondur schrieb:
Fallout-Junge schrieb:
..., aber auch immer wieder mal Spiele, durch die ich mich "quäle". Aktuell ist das Neverwinter Nights 2. Wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, dass es nach dem ersten Akt besser werden soll, hätte ich vielleicht schon aufgehört...
NWN2 war so ein Spiel, was mich richtig in seinen Bann gezogen hat -- man könnte behaupten, ich war danach süchtig. Ich habe es sogar zwei mal durchgespielt. Komisch war nur, dass ich auf die beiden Erweiterungen Mask of the Betrayer und Storm of Zehir, dann keine Lust mehr hatte. Oder besser gesagt: keine Lust mehr hatte, nachdem ich sie mir schließlich gekauft hatte. Dabei wünschte ich mir nach dem Ende von NWN2 nichts so sehr wie Nachschub.

Mir NWN2 auch sehr gut gefallen (wobei bei meinem 1. Durchgang doch einige Bugs genervt haben, z.B. die Kosten für den Festungsausbau). Bei Mask of the Betrayer hat mich dieses Zeitlimit (Hunger) doch sehr genervt, sowas mag ich bei Rollenspielen überhaupt nicht. Hatte da dann irgendwann die Lust verloren und Storm of Zehir auch noch nichtmal angefangen.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Naja, jedes durchgezockte Game bekommt von mir erstmal einen roten Knubbel verpasst und kommt daher nicht in die nähere Auswahl. Bei dem, was noch übrigbleibt (viel zuviel!) wähle ich dann meist nach dem Genre und dem Setting aus, worauf ich derzeit am meisten Bock habe.

Für die Kurzweil landet immer mal wieder ein Tetris oder ein Dr. Mario in meiner Konsole...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29181 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Also erstmal sorge ich dafür das ich immer ein großes (AAA) und ein kleines (Indie oder XBLA) Spiel gleichzeitig aktiv spiele und nicht mehr. Jeweils Eines pro System (also PC und XBOX). Letzteres primär um bei Bedarf meiner Freundin ausweichen zu können. Diese aktiven Spiele spiele ich dann meist bis ich sie durch habe oder mich die Lust verlässt (was selten vor dem Abspann passiert).

Ansonsten ist der Backlog vorsortiert nach Titeln die ich als nächstes Spielen will; später Spielen will; oder eher sehr viel später Spielen will. Kommt ein Spiel in den aktiven reigen rutscht jeweils ein Spiel aus jeder Kategorie um eine Kategorie nach oben. Neue Spiele sortier ich entsprechend ein, wobei neue Spiele die ich umbedingt spielen will (zuletzt Tomb Raider und Bioshock Infinite) auch schonmal eine Abkürzung nehmen und sofort alles Unterbrechen und gezockt werden müssen. wink

____________________________________

Weg

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
NichtMehrDa (21 Motivator, 29356 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 130

Ich gehe an den Schrank, gucke nach was drin ist und entscheide mich für eines der Spiele, unabhängig davon ob ich es bereits durch habe oder nicht. Hab versucht mich dazu zu zwingen, ein Spiel zu spielen damit es auf meiner Liste abgehakt ist, das Vorgehen hat aber nur dazu geführt, dass ich keine Lust darauf mehr hatte. Zocken soll ja Spaß machen und keine Arbeit darstellen.

Das einzige Mittel gegen zuviele Spiele im Schrank: Keine Spiele mehr auf Vorrat kaufen, sondern nur wenn man sie auch spielen möchte. Auf Vorrat höchstens mal eine wirklich limitierte Special Edition und nicht so ein überproduzierten Mist wie die Duke Nukem Balls of Steel Edition.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16219 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das worauf ich gerade Bock habe. Ich schaue aber auch, dass ich nicht zu viele Games auf Lager kaufe.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Stromsky (16 Übertalent, 4932 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51

Ist manchmal echt schwer.. :] meist nach dem wie lange ich Zeit habe(Indie-Spiele oder Action auch mal kurz während Adventures / Strategie-Spiele eher wenn ich viel Zeit habe) und je nach Gemütszustand, etwas schweres? Oder lieber mit Story und dafür ohne sich groß anzustrengen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
ganga (20 Gold-Gamer, 21752 EXP)
Ist von Night City nach Liberty City umgezogen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Kenne ich nur zu gut. Am schwierigsten finde ich immer diese Steam-Spiele die man nach dem Motto "kann man ja mal mitnehmen" gekauft hat unterzubekommen. Obwohl das häufig tolle Spiele sind. Ich hing jetzt ewig an Skyrim weil es einfach so ein Riesenzeitfresser ist. Jetzt komme ich endlich zu AC III obwohl ich mich da schon monatelang drauf freue. Da liegt ja aber auch noch Lost Horizon, Alan Wake und Machinarium unter vielen anderen rum, die ich auch alle spielen wollte..
Meistens mache ich es nach Lust und Laune. Die Neu-Releases kommen meist zuerst..

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Michl Popichl (24 Trolljäger, 52654 EXP)
Ice Tigers geben niemals auf.....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 3279

ich spiel wonach mir grad ist, auch wenn ich das spiel schon paar mal angefangen aber nie fertig gespielt hab, so wie z.b. far cry 2

____________________________________

razz

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Ike (17 Shapeshifter, 8528 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich habe eine Excel-Liste mit allen Spielen, die ich noch spielen will/bereits gekauft habe. In der ist alles nach Erscheinungsjahr sortiert, und ich spiele von hinten her alle Spiele runter, d.h. ich fange beim ältesten Jahr an, aus dem ich noch Spiele spielen will, und suche mir aus der Liste eins aus.

Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht aus dem ganzen Backlog heraus entscheiden muss, sondern nur einer Teilliste, und dass nicht irgendwelche älteren Spiele irgendwann hinten herunterfallen, oder ich sie vielleicht nicht mehr mag, weil die Grafik/das Gameplay inzwischen ZU veraltet sind.

Nachteil ist, dass ich eben immer in einem Jahr hänge, und die aktuellen Spiele immer erst auf die Wartebank geschoben werden.

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthMajor (15 Kenner, 3684 EXP)
So viele Spiele, so wenig Zeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1

Bei mir ist es so, das es viel zu viele Spiele werden, die ich nicht zu Ende gezockt habe. Meist kaufe ich mir ein Spiel, spiele es ein wenig, aber dann kommt schon wieder das nächste Spiel was mich Interessiert, spiele das ein wenig,... . So ist mein Backlog schon enorm gewachsen. Ich weis gar nicht wie viele Spiele sich da schon angesammelt haben, ist sehr sicher schon im (hohen) dreistelligen Bereich. Nehme mir zwar immer wieder vor das ich zuerst eine bestimmte Anzahl von Spielen durchzocke bis ich mir wieder was neues kaufe, aber da bin ich dann doch zu schwach. Ist aber bei Filmen bei mir genauso. Habe mit den Filmen und Spielen die ich jetzt schon habe, jetzt schon sicher bis an mein Lebensende zu tun, das hält mich aber leider nie davon ab mir nicht doch was neues zu gönnen.

____________________________________

Hardware kann kaputt gehen, Software ist es von Anfang an!

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
eksirf (18 Doppel-Voter, 11569 EXP)
Globulisierungsgegner
User ist online Online
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 6

Einfach wozu ich grade Lust habe. Wobei ich im Moment wirklich einige Spiele noch nicht durchgespielt habe...

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24408 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Wenn ich was zocken will, gucke mir die Icons auf dem Bildschirm an und entscheide nach Genres. Aktuell greife ich zu 97% zu WoT. Es ist jedoch schon vorgekommen, das ich bei der Spielsuche auf einmal keine Lust dazu hatte, habe dann in den Fernsehmodus meines Monitors umgeschaltet und mich dort inaktiv berieseln lassen. Diese Phasen habe ich komischerweise immer öfters. Könnte vielleicht doch am Alter liegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

Ich kenne das Problem nur zu gut, mein Backlog ist auch relativ groß. The Witcher 1 & 2 habe ich bspw. beide noch nicht durch, wobei das auch daran liegt, dass mir beim ersten Teil mehrere Male durch Plattencrashs ein Savegame verloren gegangen ist. Bei Dragon Age: Origins übrigens dasselbe.
Mass Effect 3 habe ich damals vorbestellt, aber im Gegensatz zum zweiten Teil der Serie erst um Weihnachten rum gespielt. Jetzt sitze ich gerade an Deus Ex: Human Revolution. Auch das habe ich seinerzeit vorbestellt. Möglicherweise wäre es wirklich besser, nicht immer ständig alles vorzubestellen. Das erzeugt leider (so pervers es auch klingt) auch einen gewissen Druck, die Spiele auch alle zu spielen. Außerdem lädt die Qual der Wahl dazu ein, munter von Spiel zu Spiel zu springen und anstatt, dass man sich wirklich auf eines einlässt und vollkommen eintaucht, bekommt man einen bunten, wirren Brei aus unterschiedlichen Erlebnissen. Wirklich funktionieren kann das nicht.
Deshalb gehe ich da inzwischen auch recht diszipliniert vor: Eins nach dem Anderen. Jetzt erst Deus Ex. Dann das Nächste, usw. Fällt manchmal nicht leicht, gerade wenn man hier im Forum Schwärmereien über Spiel XY liest und jenes sogar schon im Regal hat. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ein sehr interessanter Thread. smilie

Ich habe da einen anderen Ansatz: Ich lasse einen Backkatalog an Spielen gar nicht erst aufkommen. Ich habe gerade vielleicht 1-2 Spiele auf Halde liegen, Heft-DVD-Spiele mal nicht mitgerechnet, denn die lege ich mir ja nicht bewusst zu, die kommen halt einfach. wink

Ich kaufe mir nur Spiele, die ich tatsächlich spielen will. Über die Jahre bin ich sehr anspruchsvoll und geradezu pingelig geworden was meinen Spielegeschmack angeht. Bitte "anspruchsvoll" nicht missverstehen: es geht nicht um den "Anspruch/das Niveau" der Spiele selber oder etwas in der Art.

Ich sehe das so: Ich erwarte mittlerweile von einem Spiel, dass es mir die Spielerfahrung bietet, die ich haben will. "Will" ein Spiel von mir gekauft werden, dann soll es sich gefälligst nach mir "richten". wink

Ich bin gerne bereit, viel Geld für ein Spiel auszugeben, wenn ich den Eindruck habe: "Das ist ein Spiel, das ich Spielen will!" Im Umkehrschluss habe ich mittlerweile überhaupt kein Problem mehr damit, ein Spiel nicht zu kaufen, wenn mich irgendetwas stört oder ich mir nicht sicher bin, dass ich im Spiel das finde, was ich suche. Ich kaufe mir nur Spiele, die ich spielen will, nicht Spiele, die ich vielleicht spielen will. Auch nicht bei einem Sale oder als Budget.

Natürlich passiert es so, dass dann ganze Serien an mir vorbei gehen (Splinter Cell, Assassin's Creed, nie einen Teil davon gespielt), aber wenn mich ein Spiel nicht auf Anhieb von sich überzeugen kann, dann wird es - für meinen persönlichen Geschmack - schon soo super nicht gewesen sein. wink Heißt natürlich absolut nicht, dass ich die Titel automatisch für schlechte Spiele halte.

Mit dieser Strategie komme ich im Moment einigermaßen weit. Das einzige Problem, dass sich natürlich immer noch stellt ist "Alte Spiele, die ich bereits besitze vs. Neuerscheinungen", aber bisher hatte ich da keine Probleme. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.de
Ganon (24 Trolljäger, 63825 EXP)
Zocken und Serien gucken! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 53

Wie entscheide ich, was ich spiele? Na, ist doch ganz klar: Das, worauf ich gerade Lust habe!
Also wenn ich ein neues Vollpreis-Spiel kaufe, installiere und spiele ich das normalerweise auch sofort. Budget-Spiele, vor allem auf Steam, landen meist im Backlog. Und da bediene ich mich dann halt, wenn ich mal wieder was "Neues" brauche. Generell versuche ich, nicht mehr als zwei Sachen parallel zu zocken (abgesehen von Multiplayer oder kleinen Zwischendurch-Spielen) und wenn eines oder beide durch sind, kann man direkt das nächste angehen. Ok, das zeihe ich nicht immer so durch, gelegentlich kommt einem auch mal was unter, bei dem man keine Lust hat, es durchzuspielen und dann lässt man es halt bleiben, bzw. stellt es zurück und fängt was anderes, hoffentlich spaßigeres, an. Und natürlich kommt es auch mal vor, dass man auf irgendwas Bock hat, was sich gerade nicht im Backlog befindet. Aktuell z.B. habe ich zwei Spiele am Laufen, die mich beide nicht so richtig begeistern. Andererseits verspüre ich aber schon seit längerer Zeit mal wieder das Verlangen nach einem Spider-Man-Spiel. Eigentlich wollte ich den Backlog ja erst etwas reduzieren, bevor ich wieder was dazu packe. Aber eh ich mich quäle... Shattered Dimensions gibt's für einstellige Beträge bei Amazon, das kann man schon mal machen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3084 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Manchmal hasse ich mich fast für meinen Spielstil: Ich kaufe viel, spiele aber nur die Hälfte wirklich zu 100% durch, und wenn was neues erscheint was ich unbedingt haben möchte, rücken andere Titel in den Hintergrund. Bei einigen Spielen (zuletzt z.B. Tomb Raider oder Bioshock Infinite) habe ich nur wenige Tage gebraucht um sie zu beenden, da ich diese gerne am Stück durchspiele. Ähnlcih war es bei Walking Dead, da wollte ich alles an einem Stück erleben, und hab so Tag für Tag am Stück immer eine Episode durchgespielt.
Anders ist es aber zum Beispiel aktuell bei Far Cry 3 und GoW Ascension: Beide hab ich etwa 2,5 Stunden angespielt, und jetzt liegen sie erstmal rum, obwohl ich auf beide Lust habe. Stattdessen widme ich mich aktuell wieder Pokemon Schwarz 2, was ich bereits länger besitze, und das ich auf einmal wieder interessant finde und unbedingt spielen muss. Ob das aufs Eis gelegt wird, wenn ich mir den nächsten 3DS Titel zulege? Kommt ganz drauf an! wink

____________________________________

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 12392 EXP)
Not San Azubi kurz vor der Prüfung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Ich merke einfach immer mehr das ich einfach zuviel Geld für Spiele ausgebe die dann nur kurz oder nie gespielt werden, wenn ich alleine sehe was an Spielen jungfräulich in meiner Steamdatenbank liegen wird mir echt übel. Dazu kommen 3-4 MMOs diverse Android Games.

Dazu kommt das ich weniger Lust verspüre zum spielen, surfe lieber im Netz schaue mir nen Film an oder gehe raus an die frische Luft

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (21 Motivator, 25661 EXP)
Our men are running from the battlefield! A Shameful display!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 30

Zum Glück sind Festplatten heute groß genug, daß man sie höchstens alle paar Jahre mal ausmisten muss. Ich spiele das, was mich grad am meisten anspricht, und muss so nicht mal viel Zeit in die Installation investieren.

Das war damals(TM) mit den Floppys und 100MB Festplatten ein Grauen. Bis man endlich zum spielen kam, worauf man gerade Lust hatte, war der halbe Tag mit Konfigurationen und Disc-Jockey-spielen verschwendet... wink

In den letzten 7 Tagen habe ich StarDrive, Kerbal Space Program, Dwarf Fortress, Hearts of Iron 3, Ultima 7, Bioshock Infinite, World of Warcraft, Star Command(iOS) und Diablo 3 gespielt. Nach diesem Kommentar werf ich entweder Endless Space oder Diablo 3 an... wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Stubbant (10 Kommunikator, 445 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2012

Im Großen und Ganzen wird das was gekauft wird auch gespielt. Da ich eh nicht der Typ bin der sofort die neusten Games haben muss fahre ich eigentlich auch ganz gut damit. Es gibt halt dann doch einige Perlen die an mir vorübergehen, vor allem ist das auch den absoluten Zeitfressern geschuldet.
Das letzte Spiel dieser Kategorie was ich mir zugelegt habe war Civilization V (gabs letztens mit Add-On im Steam-Sale <3). Ich hab zig Stunden in dem Spiel verbracht, noch nicht mal unbedingt um den Gegner zu vernichten, sondern teils auch weil es mir Spaß macht da mein Reich wachsen zu sehen. Bei den Anno-Spielen hab ich den ähnlichen Effekt. Letztens wieder mal 1404 ausgegraben und schon war ich tagelang damit beschäftigt. Ich hab was Aufbauspiele angeht da auch eine Schwäche, da kann ich einfach nicht mehr von lassen^^
Dann gibts auch so Titel die einfach immer wieder mal gespielt werden, zum Beispiel ist immer wieder mal eine Runde LoL drin oder mit Kollegen wird eine Runde AoE2 gespielt, halt Sachen, die mal 30 Minuten bis 1 Stunde "fressen" und gut ist.
Von daher: Einen "Backlog" habe ich nicht, warum sollte man sich auch bei seinem Hobby Druck machen bestimmte Spiele spielen zu müssen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Stubbant schrieb:

Einen "Backlog" habe ich nicht, warum sollte man sich auch bei seinem Hobby Druck machen bestimmte Spiele spielen zu müssen?

Naja, es zwingt einen ja keiner (ausser man selbst), Spiele zu spielen. Und auch wenn ich einen großen Backlog habe, vor dem ich manchmal stehe wie ein Ochs vorm Berg, so freue ich mich doch über meine Sammlung, und über jedes Spiel, dass ich gemeistert habe. Spielen sollte niemals mit "Druck machen" einher gehen, da man ja um des Spasses und der Erfahrung willen spielt...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
jguillemont (22 AAA-Gamer, 36109 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist online Online
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Zwei Punkte entscheiden bei mir häufig:
1.) Die (Wieder)-Einstiegsfreundlichkeit und
2.) die Lust.

Wenn ich nach einiger Zeit erstmal wieder einen halben Tag brauche, bis ich weiß was ich wie tun muss, dann endet das meistens darin, dass ich das Spiel wieder weglege. Das führt dann schon mal dazu, dass ich ein Spiel zu früh weglege, weil ich nicht die Geduld und Zeit aufbringen kann mich durchzubeißen.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
jguillemont schrieb:

Zwei Punkte entscheiden bei mir häufig:
1.) Die (Wieder)-Einstiegsfreundlichkeit und
2.) die Lust.
Wenn ich nach einiger Zeit erstmal wieder einen halben Tag brauche, bis ich weiß was ich wie tun muss, dann endet das meistens darin, dass ich das Spiel wieder weglege. Das führt dann schon mal dazu, dass ich ein Spiel zu früh weglege, weil ich nicht die Geduld und Zeit aufbringen kann mich durchzubeißen.

@jguillemont: Guter Punkt (1) - das Wiedereinstiegen in ein bereits gestartetes Spiel fällt auch mir sehr schwer, da neben der Steuerung meist auch die Story nur noch nebulös durchs Hirn wabert. Sollte ich dann das Gefühl haben, nur Bahnhof und Kofferklauen zu verstehen, fang ich meist neu an, trotz bereits investierter Spielstunden. Wobei man dann auch...

Punkt 2: ... die Lust an einem Spiel sehr schnell verlieren kann bzw es "kaputtgedaddelt" hat. Ist mir mit "Boiling Point" von Atari passiert. Gelevelt, gelootet, im letzten Abschnitt ein korrupter Spielstand (3 min vor Ende). Neu angefangen, angeödet, weggelegt, Betriebssystem gewechselt, wieder neu gestartet, anderen Titel durchgezockt, weitergedaddelt und auf Krampf durchgezockt! Was schade ist, denn für ein Open World-Spiel in modernem Setting hat es vieles richtig gemacht... bis aufs Ende, aber das steht in einem anderen Thread!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 196100 EXP)
▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1190

Nach fast 30 Jahren Spielerfahrung finden eher die spielwerten Games mich als ich sie... wink

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Hendrik (27 Spiele-Experte, 84474 EXP)
Corona müde
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

Ich gehe meist nach Spielzeit, also wie lange ich brauche ein Spiel zu 100 % zu erledigen, wobei ich mit der niedrigsten anfange. Auf diese Weise hab ich meinen Berg von 33 ungespielten auf 17 reduziert. lol

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 7260 EXP)
Rez Infinite
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich hole mir gern viele Spiele, weil ich schon gerne etwas Vielfalt habe, aber dann muss ich diese auch zu günstigen Konditionen bekommen, denn sonst wäre ich schlich tund einfach viel zu schnell am Ende mit meinem Geld. Ich habe so eine Art Wunschliste im Hinterkopf. Irgendwelchen Druck, Games direkt bei Release haben zu müssen/wollen, habe ich nicht, die Phase habe ich hinter mir gelassen. Wenn aber auch zwischendurch ein interessanter oder einfach seltener, abgefahrener Titel dabei ist, dann wird der auch gerne gekauft. Zum Teil hole ich mir auch einfach mal zwischendurch "Titel aus der zweiten Reihe", weil sie einfach supergünstig sind, um in diese reinzuschnuppern oder sie ggf. zusammen mit anderen gegen die vermeintlich "großen Titel" einzutauschen.
Die Triple-A Titel sineken sowieso irgendwann im Preis, dann bekomme ich diese später günstiger und kann sie alle nachholen.
Sollte ich feststellen, dass mich so ein Titel dann doch nicht so fesselt, dann habe ich keinen großen Verlust, wenn ich den gebrauchten Titel wieder "wegtausche" oder verkaufe.
Selten kommt es vor, dass ein Titel dabei ist, auf den ich sehnsüchtig gewartet habe. Falls das aber eintreten sollte, dann lasse ich auch andere Titel, an denen ich gerade dran bin, sofort stehen und liegen, um mich diesem "Herzenstitel" zu widmen, danach nehme ich gerne wieder das Spiel an dem "geparkten" Titel auf.

____________________________________



Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16219 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ne Wunschliste habe ich auch, und die Spiele laufen einem ja auch nicht weg.

____________________________________

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Faerwynn (19 Megatalent, 14195 EXP)
Medic! ...wait, I'm the medic.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 25

Ich entscheide ganz spontan auf was ich Lust habe smilie Ist mir mittlerweile egal ob ich unbeendete Spiele irgendwo liegen lasse. Die Spiele sind für mich da, nicht ich für sie wink

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Faerwynn schrieb:

Ich entscheide ganz spontan auf was ich Lust habe Ist mir mittlerweile egal ob ich unbeendete Spiele irgendwo liegen lasse. Die Spiele sind für mich da, nicht ich für sie

Hmmm... interessante Sichtweise... natürlich mag ich es auch, wenn ein Spiel mich unterhält, aber die "Befriedigung",ein Spiel zu meistern,den Abspann zu sehen, einen roten Knubbel für "durchgezockt!" draufzubatschen und dann hier auf GG zu "posen" möchte ich dann doch nicht missen! mr.green

PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Benjamin Braun (Freier Redakteur, 420021 EXP)
Hat die 500.000 Kudos überschritten ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6390
Faerwynn schrieb:

Ich entscheide ganz spontan auf was ich Lust habe Ist mir mittlerweile egal ob ich unbeendete Spiele irgendwo liegen lasse. Die Spiele sind für mich da, nicht ich für sie

Eben, wenn's sich ansammelt, sammelt es sich halt an. Passiert bei mir auch manchmal und ich "arbeite" die nicht ab, sondern spiele sie wann und so lange ich Lust dazu habe. Allzu lange staut sich da bei mir allerdings selten etwas an, obwohl ich nicht gerade wenige Spiele spiele. Frage mich manchmal, wie ich die Zeit neben allem anderen finde. Aber aus dem letzten Jahr ist bei mir eigentlich nur ZombiU liegengeblieben. Okay und Xcom, das ich nur zwei Stunden oder so gespielt habe. Mal schauen, ob dazu irgendwann noch mal Lust habe. Im Moment jedenfalls nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Benjamin Braun schrieb:

Eben, wenn's sich ansammelt, sammelt es sich halt an. Passiert bei mir auch manchmal und ich "arbeite" die nicht ab, sondern spiele sie wann und so lange ich Lust dazu habe.

"Abarbeiten" möchte ich den hohen Stapel auf meiner Halde auch nicht; man spielt ja um des Spielens willen!

Sollte ich allerdings schon etliche Stunden in ein Spiel investiert haben, möchte ich dann auch das Ende sehen. Wenn die "Spielspasskurve" im späteren Verlauf merklich abflacht (Dragon Age 2, Mass Effect 3) dann wird es allerdings "durchgekloppt"! Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Gerade Du, lieber Benjamin, solltest als Redakteur hier auf GG wissen, dass Spiele spielen auch in Arbeit ausarten kann. Und bei schätzungsweise 400 ungespielten Spielen hier in meiner Sammlung freu ich mich natürlich über jedes Game, welches von mir auf ehrliche Weise und ohne cheaten durchgezockt wurde.