Glaubt ihr an Gespenster?

Foren-Suche
11 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bumblebee. (Game Designer, 878 EXP)
Heute abend Geisterjagd!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 14.5.2012
Inhalte: 8

Ganz aktuell berichtet derzeit jemand in seinem Blog über die paranormalen Vorkommnisse in seinem Haus:
http://geisterhaus-koeln.blogspot.de/
Was dran oder alles nur ein Spaß? In den Kommentaren hat sich sogar ein Geisterjäger-Team (!) aus Wuppertal gemeldet, irre. Deren Site ist nicht minder sehenswert: http://www.ghosthunter-nrw.de/
Ich persönlich bin ja mehr als skeptisch – was meint ihr, gibt's sowas? Geister, Gespenster, Jenseits?

____________________________________

Tassilo @ Bumblebee.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19689 EXP)
Derzeit inaktiv - neu im Club 100
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

irgendwie denke ich gerade an Paranormal Activity
ne, schöne Geschichte... ugly

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29179 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Früher (Kleinkind-Kind-Phase) hatte ich immer Angst vor einer Ecke unserer Wohnung, da ich dort einen böses Gespenst vermutet habe. War damals ein großer Ghostbustersfan (80er halt). Führte öfters zu folgendem Dialog mit meinen Eltern.

Eltern: "Du guckst doch immer diese Geisterjäger. Die haben auch keine Angst vor Gespenstern"
Kind: "Die haben nukleare Protonenstrahler. Besorgt mir sowas, dann hab ich auch keine Angst mehr"

Funfact: Strengenommen haben die Ghostbuster in Film und Zeichentrickserie ja auch noch sehr oft Angst vor den Geistern.

Funfact2: Habe nie einen nuklearen Protonenstrahler von meinen Eltern bekommen.

Irgendwann bin ich Älter geworden und der Teil der an Übersinnliches/Übernatürliches in der echten Welt glaubt ist sehr klein geworden. Was nicht heißt, dass Geisterjäger keine spannende Berufalternative für mich wäre. Sollte ich noch einen nuklearen Protonenstrahler kommen.

____________________________________

Weg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26232 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

Das einzige was ich zum Gruseln finde, ist die Site der "Geisterjäger NRW".
Ansonsten glaub ich persönlich nicht an Geister, gebe aber den Warnhinweis: Niemals die Strahlerkreuzen. Das gilt sowohl auf der Herrentoilette als auch für das Protonenpack

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

keimschleim (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da die "Geisterjäger NRW" ihre Dienste ja angeblich umsonst anbieten, müsste man das doch glatt mal machen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bumblebee. (Game Designer, 878 EXP)
Heute abend Geisterjagd!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 14.5.2012
Inhalte: 8

Was hättest du denen zu zeigen? Aktivität im Kühlschrank? wink

____________________________________

Tassilo @ Bumblebee.

keimschleim (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hmm... Wenn ich morgens aufwache habe ich, im Vergleich zum Abend davor, gefühlt immer einen Knochen mehr. Daran könnten Geister schuld sein. Wäre also etwas für die Ghostbuster NRW.
Oder Galileo Mystery...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Im Internet wimmelt es von Gespenstern. Im Internet hat man nämlich mit sehr vielen Menschen zu tun, die es eigentlich gar nicht gibt smilie.

Außerhalb davon sind Gespenster in meinen Augen recht lächerlich mr.green.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29179 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
keimschleim schrieb:

Hmm... Wenn ich morgens aufwache habe ich, im Vergleich zum Abend davor, gefühlt immer einen Knochen mehr. Daran könnten Geister schuld sein. Wäre also etwas für die Ghostbuster NRW.
Oder Galileo Mystery...

Vielleicht hilft das: http://www.gamersglobal.de/forum/6295/witzige-videos-bilder-spielezitate-webfundstuecke-etc?page=26#comment-779247

____________________________________

Weg

PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Benjamin Braun (Freier Redakteur, 415896 EXP)
Wartet aufs Embargo eines Test und das eines anderen Spiels next week...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6387
CptnKewl schrieb:

Das gilt sowohl auf der Herrentoilette als auch für das Protonenpack

Um den Marshlallow-Mann zu besiegen, muss man die Strahlen aber kreuzen...

Ich glaube auch nicht an Gespenster, glaube allerdings, dass ein Zwetschgengeist in manchen Situationen beruhigend wirken kann. wink

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70585 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 955

Bin ich eigentlich der Einzige, der hinter dieser Geschichte eine "virale" Marketingkampagne vermutet?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Nach längerer Zeit wieder hier.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Kann da das Buch von Walter von Lucadou empfehlen:

"Die Geister, die mich riefen"

Lucadou ist selber studierter Physiker und Psychologe und findet -teilweise- plausible Erklärungen für bestimmte energetische Ausbrüche, die nicht in einer Anderswelt oder Jenseits zu suchen sind, sondern in uns selbst und der unerforschten Seite.