Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
765 Antworten [Letzter Beitrag]
Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nah, da ist jetzt aber auch ein wenig historische Verklärung dabei. wink

Früher gab es genau so viel Mist und Einheitsbrei wie heute. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß die durchschnittliche Spielequalität heute höher ist als vor 20+ Jahren.

Man schaue sich nur auf dem C64 und Amiga die ganzen Filmlizenzverwurstungen von Ocean an. Brrrrr.

Ganon schrieb:

Was ist FF:LR?

Final Fantasy XIII-3: Lightning Returns.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Ganon schrieb:

Final Fantasy: Lightning Returns vielleicht mr.green

Mach Dir nichts draus, bei den ganzen Abkürzungen blickt eh keiner mehr durch...

Edit: Mist, der Thread war noch nicht aktualisiert. Sorry, Toxe war schneller...

Apropos Toxe: Klar war da jetzt viel historische und auch nostalgische Verklärung dabei, aber als Kind/jugendlicher war man meist auf eine Konsole oder Heimcomputer beschränkt.

Beim Heimcomputer hat man die Rotzspiele gleich als erstes gelöscht und sich dem Rest gewidmet und bei NES und Co hat das Modul (die Eltern) 120 DM gekostet - sowas gab es alle 2-3 Monate mal! Da war die Spielmechanik nicht "broken", die schwammige Steuerung gehörte zum Schwierigkeitskeit dazu und nach dem dritten Spiel mit dem Regenbogen (sprich LJN) wußte man dann auch, die können keine Spiele - noch weniger als Ocean Software. So schlecht waren die nun auch nicht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TheVerne (12 Trollwächter, 838 EXP)
...ist der Meinung, dass wir das mit den Fähnchen machen sollten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2014
Inhalte: 3

Ich habe mich für alte Spiele gerüstet: auf Ebay habe ich mir ein Notebook gekauft. Mit Windows 98 und sage und schreibe 500 Mhz! lol Dann habe ich die alte "Gold Games 2" nochmal ausgepackt und angefangen zu zocken. Mir ist eines vor allem aufgefallen: bei vielen Titeln dachte ich mir nur:

"Mh. Das war wirklich nur damals geil. Heute ist es einfach nur alt."

Mal: "Der arme Kerl ist völlig hilflos ohne seine Brille!"
Flux: "Mich beschleicht so der Verdacht, dass er das auch mit Brille ist!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
jqy01 (15 Kenner, 3541 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

Ich spiel in schöner Regelmäßigkeit noch MAG!, wenn das einer kennt. Das ist so eine klassisch Wirtschaftssimulation bei der man ein Spielemagazin leitet. Ist immer wieder spannend, denn allzu leicht ist das Spiel nicht. Aber schon allein die Tatsache, dass man da einen gewissen Heinrich Lenhardt einstellen kann läßt einen so manchen Frust vergessen. Gottseidank geht das heute mit Dosbox schön unkompliziert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
euph (26 Spiele-Kenner, 74180 EXP)
@gamescom 2019
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 698
TheVerne schrieb:

Ich habe mich für alte Spiele gerüstet: auf Ebay habe ich mir ein Notebook gekauft. Mit Windows 98 und sage und schreibe 500 Mhz! Dann habe ich die alte "Gold Games 2" nochmal ausgepackt und angefangen zu zocken. Mir ist eines vor allem aufgefallen: bei vielen Titeln dachte ich mir nur:
"Mh. Das war wirklich nur damals geil. Heute ist es einfach nur alt."

Die Erinnerung ist bei vielen Titeln leider doch besser, als die Realität heute. Viele sind einfach echt schlecht gealtert. Nur die echten Klassiker sind auch heute noch spielbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
euph schrieb:

Die Erinnerung ist bei vielen Titeln leider doch besser, als die Realität heute. Viele sind einfach echt schlecht gealtert. Nur die echten Klassiker sind auch heute noch spielbar.

Ja. Jagged Alliance 2 zum Beispiel. Oder Deus Ex. Oder System Shock 2. Oder...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
@gamescom 2019
User ist online Online
TheVerne schrieb:

Oder Deus Ex. Oder System Shock 2. Oder...

Hab vor kurzem mal wieder Headhunter auf dem Dreamcast angespielt. In meiner Erinnerung ein tolles Spiel. Aber mit dem heutigen "Wissen" war es doch bei weitem nicht so gut, wie ich es noch im Kopf hatte.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
TheVerne schrieb:

Ja. Jagged Alliance 2 zum Beispiel. Oder Deus Ex. Oder System Shock 2. Oder...

Wobei zB. Deus Ex oder SS2 ja noch gar nicht sooo alt sind.

Das sind zwar auch Klassiker, würden für mich aber noch nicht in die Kategorie "richtig alte Spiele" fallen.

Toxe schrieb:

Wobei zB. Deus Ex oder SS2 ja noch gar nicht sooo alt sind.
Das sind zwar auch Klassiker, würden für mich aber noch nicht in die Kategorie "richtig alte Spiele" fallen.

Naja... ist jetzt auch schon wieder so 14 Jahre her... also eine komplette Kindheit. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 20.5.2009

Ich steig jetzt auch mal ein in die Diskussion.

Richtig alte Spiele sind ja immer relativ, also Spiele von vor 1994 spiele ich nicht, die meissten "alten" Spiele sind so ab ca. 1998 (1987 geboren), am liebsten noch Age of Empires 2, Dungeon Keeper, Dungeon Siege oder Red Alert 2. leider funktionieren viele nicht richtig auf aktueller Hard- und Software. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 52139 EXP)
ist mehr auf FF7 Remake gehypt als auf Cyberpunk... hat aber keine PS4.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31
Toxe schrieb:

Nah, da ist jetzt aber auch ein wenig historische Verklärung dabei.
Früher gab es genau so viel Mist und Einheitsbrei wie heute. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß die durchschnittliche Spielequalität heute höher ist als vor 20+ Jahren.
Man schaue sich nur auf dem C64 und Amiga die ganzen Filmlizenzverwurstungen von Ocean an. Brrrrr.

Ganon schrieb:
Final Fantasy XIII-3: Lightning Returns.

Ja danke, irgendwann nachdem ich es geschrieben hatte, fiel es mir auch ein. wink
Im Übrigen finde ich, dass du Recht hast. Klar gibt es einige Klassiker, die in der Erinnerung positiv heraus stechen, aber auch extrem viel Mist, den man halt vergisst (das nennt man Nostalgie wink ). Und heute ist es genauso, nur dass das technische Niveau deutlich höher ist. Was optisch wie ein Toptitel aussieht, kann spielerisch langweilig sein und was billig aussieht, kann riesen Spaß machen. Umgekehrt aber genauso...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

v3to (Neuling, 0 EXP)

vor kurzem hab ich mir eine ps2 zugelegt, um mal meine wissenslücke richtung sony aufzufrischen (hatte bis dato tatsächlich vielleicht 10 minuten in meinem leben mit einer sony-konsole verbracht). vorrangig interessieren mich zur zeit ps1 spiele, wobei die meisten irgendwie schlechter gealtert sind, als manches 8bit-jump-and-run... lomax gefällt mir richtig gut, bei silent hill hab ich das gefühl, mir jederzeit die finger zu brechen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Passatuner (14 Komm-Experte, 2457 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.11.2010

Wenn ich alte Spiele spiele, dann meist so richtig alte Titel auf der alten Originalhardware.
Jetzt derzeit Skyfox, welches ich vor kurzem für mich wiederentdeckt habe, auf dem C64. Ist zwar eigentlich nicht mehr als rumfliegen und Panzer weg ballern, aber irgendwie hat das Spiel etwas.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
scienceguydetl (14 Komm-Experte, 2357 EXP)
Wählen nicht vergessen, liebe Hessen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2014
Inhalte: 6

Mag! kann ich unterschreiben, das wird nicht alt.

Ich habe ein Faible für das Ur X-Com.Und die alten Lucas Arts Adventures werden regelmäßig durchgespielt. Vor allem Day of the Tentacle ist unschlagbar gut.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Paydriver (14 Komm-Experte, 1814 EXP)
Ready for Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013

Hab mir gerade erst am Samstag auf der Retrobörse in Mannheim ein SNES gekauft =)

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
mw08 (14 Komm-Experte, 1867 EXP)
Beigetreten: 18.11.2013

Klar!

Sonic The Hedgehog auf dem Mega Drive. Neulich wollte ich wieder Baldurs Gate 2 installieren. Hat aber nicht geklappt. PC zu neu wink

Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
quelaan (13 Koop-Gamer, 1253 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 18.10.2014

Habe letztens mal wieder Dune angefangen. Also den ersten Teil welcher eine Mischung aus Adventure & Strategie ist. Ich finde den einfach echt super und kann man sich, finde ich zumindest, heute noch gut anschaun. Geile Story und interessantes Gameplay. Leider bin ich schon wieder eine zeitlang nicht mehr dazu gekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Heute wieder 2 alte Gameboyklassiker und ein PS1-Spiel für einen schmalen Taler erworben... Schade nur, dass die alten Module nur noch nackt und ohne OVP daherkommen nosmilie

Oh, und ein goldenes Zelda II für den NES gab es auch auf dem Flohmarkt - nacktes Modul ohne Anleitung, Schuber, Hülle... und ohne Preis! Der dürfte dann bei schätzungsweise 45 Flocken gelegen haben...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
almay (13 Koop-Gamer, 1406 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2014

Als Besitzer einer WiiU hole ich mir ab und zu alte NES oder SNES Titel und spiele diese.
Meine Kollektion sieht derzeit folgendermaßen aus:
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Metroid
Mega Man X
Kirby's Adventure
Kirby Superstar
Mario & Yoshi
Donkey Kong
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda: A Link to the Past

Die meisten davon habe ich auch nochmal durchgespielt. Aktuell bin ich an "A Link to the Past", welches ich nie im Original gespielt habe und daher zum ersten mal durchspiele.

Die Titel in meine DOSBOX aufzuzählen ginge hingegen zu weit, da habe ich viel zu viel.
Was ich regelmäßig spiele ist "Alley Cat" wahrscheinlich eines der ältesten Spiele die ich habe, aber immer noch extrem spaßig für zwischendurch. Das hat natürlich auch einen gewissen Nostalgiefaktor, denn es war eines meiner ersten PC Spiele.
Ansonsten war ich immer großer Adventure fan und spiele nach wie vor regelmäßig alte Adventures. Am liebsten natürlich die von LucasArts, da habe ich auch alle. Aber ich habe auch (fast?) alles was Sierra in der MS-DOS Ära herausgebracht hat (und das ist sehr viel) sowie einige andere Perlen. Zuletzt habe ich Dragonshpere von Microprose begonnen, aber da hatte ich Stabilitätsprobleme und bin deshalb nicht besonders weit gekommen. Selbst ein paar alte Infocom Textadventures habe ich inzwischen gespielt, insbesondere "A Hitchhiker's Guide to the Galaxy" und "Bureaucracy" kann ich dabei nur empfehlen.
Abgesehen von Adventures spiele ich ab und zu noch "Caesar II", "Mad TV", "Frogger", "Prince of Persia 1&2", "Skyroads", sowie Summer-, Winter-, California- und World Games.

PS: Was ich ganz vergaß, ich habe ja noch einen GameBoy Mini und habe auch vor ein paar Jahren damit begonnen mir auf eBay immer mal wieder ein paar alte Module zu bestellen, hauptsächlich die bekannten Jump&Runs, also ein paar Donkey Kong Land Teile, Wario Land 2 sowie Super Mario Land 1-3. Es ist übrigens faszinierend wie gut das Gedächtnis Teilweise noch funktioniert, so habe ich Super Mario Land mehr als 20 Jahre nachdem ich es zuletzt in den Fingern hatte auf anhieb durchgespielt und das auch noch relativ zügig wobei ich mich sogar noch an das ein oder andere versteckte Item erinnerte. Ich weiß noch wie mich damals in den frühen 90ern der ein oder andere Endgegner zur Verzweiflung brachte und wie lange es dauerte bis ich das Spiel endlich durchgespielt hatte...

Dieser User unterstützt GG mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 52411 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Pharao findet sich bei mir immer noch regelmäßig auf der Playlist. Da es nie einen guten Nachfolger gab, ist es als Aufbauspiel im alten Ägyptensetting genau das richtige.

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
scienceguydetl (14 Komm-Experte, 2357 EXP)
Wählen nicht vergessen, liebe Hessen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2014
Inhalte: 6
Scando schrieb:

Pharao findet sich bei mir immer noch regelmäßig auf der Playlist. Da es nie einen guten Nachfolger gab, ist es als Aufbauspiel im alten Ägyptensetting genau das richtige.

Von dem Hersteller bekommt man zwar nichts weiteres zum Thema Ägypten, aber das gleiche Genre im anderen Setting bekommt man auch mit den Spielen "Herrscher des Olymp - Zeus" (ganz Klar: Griechenland und Götter) und "Der erste Kaiser" (China: Vom Reisbauern in der Strohhütte zum Herrscher Asiens).

Die kann ich auch noch wärmstens empfehlen, wenn du sie noch irgendwo ergattern kannst.

v3to (Neuling, 0 EXP)
scienceguydetl schrieb:

Von dem Hersteller bekommt man zwar nichts weiteres zum Thema Ägypten, aber das gleiche Genre im anderen Setting bekommt man auch mit den Spielen "Herrscher des Olymp - Zeus" (ganz Klar: Griechenland und Götter) und "Der erste Kaiser" (China: Vom Reisbauern in der Strohhütte zum Herrscher Asiens).
Die kann ich auch noch wärmstens empfehlen, wenn du sie noch irgendwo ergattern kannst.

zeus mit add-on gibt es momentan im sale auf gog für knapp 4€.

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Larnak (21 Motivator, 29251 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wobei für mich Pharao klar der beste Teil der Serie ist smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Einmal Löwe immer Löwe
scienceguydetl schrieb:

Bis auf "Der erste Kaiser" habe ich auch noch Cäsar 3 und Zeus und Poseidon dank GOG auf der Platte. Allerdings ist Pharao mein Favorit. Der erste Kaiser fehlt mir noch. Ich hatte damals mal die Demo ausprobiert, aber es gefiel mir nicht so gut. Zu Pharao gibt es auls inoffiziellen Nachfolger noch Children of the Nile. Aber ich bleibe beim Original.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 52139 EXP)
ist mehr auf FF7 Remake gehypt als auf Cyberpunk... hat aber keine PS4.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31

Jaaa, Pharao war super. Ich hab es sonst nicht so mit historischen Szenarien, aber die Ägypter sind schon spannend. Mit dem Pyramidenbau und dem Ackerbau am Nilufer gab es zudem einmalige Elemente. Und ich erinnere mich noch, dass ich immer Schilf günstig importieren konnte und das daraus hergestellte Papyrus teuer wieder exportierte. Sichere Einnahmequelle. mr.green

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (16 Übertalent, 4726 EXP)
nix
User ist online Online
Beigetreten: 27.10.2014

Ab und zu Streets of Rage II und letztens Dreamweb. smilie

Für PremiumEnten: PC Spielekeys zu verschenken und welche zum Tauschen, im GG Forum:
https://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=47#comment-2335558

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Refardeon (12 Trollwächter, 842 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 16.9.2010

Zocke mit 'nem Kumpel immernoch regelmäßig Worms United (ja, das erste Worms wink )

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
timeagent (18 Doppel-Voter, 9924 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Habe heute einen Retro-Tag eingelegt. Der CPC-Emulator wurde klar gemacht und die alte Diskettensammlung durchforstet. Da waren natürlich viele Titel dabei, die man nur für ein paar Minuten anspielt hat, aber bei ein paar Games bin ich doch hängen geblieben:

Fruity Frank (ein "Mr. Do"-Klon) funktioniert für mich auch heute noch super und macht einfach Laune. Da habe ich die meiste Zeit drin versenkt. Zolyx ist sowieso auch ein recht zeitloses Spiel. Manic Miner war auch ein gern gesehener Gast, auch wenn ich nicht über Level 3 rausgekommen bin. The Sentinel muss ich mir mal im Amiga-Emulator oder aufm PC anschauen. Das Spiel ist immer noch super, nur auf dem Schneider schrecklich lahm und mit Tastatur suboptimal spielbar.

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich habe mir deswegen einen Amiga 600 besorgt, diesen aufgerüstet und einige Games auf die SD-Karte installiert damit ich einiges aus der alten Zeit wieder spielen kann.

www.cobra-simworld.de

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.
Maverick (30 Pro-Gamer, 440093 EXP)
⚔Knight in Shining Armor⚔
User ist online Online
Inhalte: 12007

Habe mir auf der Retro Börse in Mannheim im letzten Monat 2 Original-Module (Battle Zone in OVP und Venture als Modul) für mein ATARI VCS 2600 gekauft und nen Retro-Abend (mit weiteren Spielen) auf der Konsole eingelegt. Am Pc habe ich mir über GOG in der letzten Zeit einige alte RPG`s (M&M 1-8,Stonekeep,Lands of Lore 1-3, Ultima 1-9, Ultima Underworld 1+2) wiedergekauft und zocke die gelegentlich zum Spass nebenbei. Aktuell spiele ich gerade M&M 3 - Isles of Terra. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Abo ????

Maverick: Die gleichen Spiele habe ich mir zuletzt auch bei Gog gekauft. Identisch die gleichen wink

www.cobra-simworld.de

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.
User ist online Online
Cobra schrieb:

Maverick: Die gleichen Spiele habe ich mir zuletzt auch bei Gog gekauft. Identisch die gleichen

Nice. up

Schon in eines der Spiele bzw. in eine der Spieleserien reingeschaut ? smilie

Abo ????

Lands of Lore. Habe vom 12.01 bis zum 23.1 Urlaub dann habe ich mehr Zeit wink

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14536 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Aktuell schlage ich mich gerade durch Warhawk, auch auf höchster Stufe. Diesen Launchtitel von der PSOne... muss aber zugeben, dass mich die Grafik sowohl auf PS2 als auch in der leicht verbesserten gefilterten Fassung vom PSN über PS3 eher abgeschreckt hat.

Daher blieb am Ende doch nur der Griff zum Emulator mr.green. Gibt zwar sicherlich Spiele aus meiner Vor-Gaming Zeit (Pre-99) die ich grafisch durchaus charmant und sogar gut finde, der Großteil dieser Spiele sind aber wirklich 2D... bei 3D ist die Zahl der Kandidaten extrem überschaubar mr.green.

Eigentlich halt schade, wirkt es vom Gameplay her nicht wirklich veraltet... aber grafisch für mich einfach ohne Hilfsmittel nicht mehr vorzeigbar. Das einzige was ich noch richtig angucken kann, sind die Videosequenzen mr.green.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.
zfpru (17 Shapeshifter, 7669 EXP)
Moderne Lösungen für moderne Probleme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 24.10.2014

Habe Alien Breed exhumiert. Spielt sich immer noch gut.

Es gibt keine Probleme. Nur Lösungen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
Gravity Rush 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011

Alien Breed ist immer noch der Hammer. Das stimmt, auch das HD Remake im PSN ist ganz nett gemacht. Wenn die jetzt noch ein HD-Remake von Tower Assault rausbringen, hat Team 17 wieder einen Stein bei mir im Brett. smilie

Maverick schrieb:

Habe mir auf der Retro Börse in Mannheim im letzten Monat 2 Original-Module (Battle Zone in OVP und Venture als Modul) für mein ATARI VCS 2600 gekauft und nen Retro-Abend (mit weiteren Spielen) auf der Konsole eingelegt. Am Pc habe ich mir über GOG in der letzten Zeit einige alte RPG`s (M&M 1-8,Stonekeep,Lands of Lore 1-3, Ultima 1-9, Ultima Underworld 1+2) wiedergekauft und zocke die gelegentlich zum Spass nebenbei. Aktuell spiele ich gerade M&M 3 - Isles of Terra.

Da gab es doch auch Akalabeth - World of Doom kostenfrei zum Download, das ist ja quasi Ultima 0, das Prequel zu Ultima I. Müsste noch immer kostenfrei zu haben sein.

Toxe (Neuling, 0 EXP)

Also ich mag ja die Ultima Spiele aber ich weiß echt nicht, ob man heute noch Akalabeth oder Ultima 1+2 spielen wollen würde. Über Teil 3 könnte man schon mal nachdenken, aber im Grunde würde ich mit Ultima 4 beginnen und alles was davor kam kurz nachlesen – die Geschichte wird ja auch in jeder Ultima Anleitung nacherzählt.

User ist online Online
partykiller schrieb:

Da gab es doch auch Akalabeth - World of Doom kostenfrei zum Download, das ist ja quasi Ultima 0, das Prequel zu Ultima I. Müsste noch immer kostenfrei zu haben sein.

Akalabeth habe ich mir gleich am ersten Tag auf GOG gesichert, als der Ultima-Stream dort lief. smilie

Einmal Löwe immer Löwe

Ich habe erst gestern mal wieder HYpaball auf dem C64 gespielt. Macht immer noch Spass; auch nach all den Jahren.

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
thepixel (15 Kenner, 3092 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 5.11.2009
Inhalte: 4

Am PC habe ich neulich Jedi Knight 2 über den Mac App Store gekauft, und so richtig alt - naja, das ein oder andere Adventure am iPhone

Abo ????

Ich habe zuletzt Hind, Star Flight und Robisons Requiem gespielt. wink

www.cobra-simworld.de

Toxe (Neuling, 0 EXP)

Ooooh Starflight! \o/

Abo ????

In meiner Zeit als Jugendlicher sind die Spiele an mir vorbei gezogen, entweder zu schwer/ zu komplex oder meine Englisch sprach Kenntnisse war zu schwach. Nun kann man das nachholen, nur es fehlt an Zeit wink

www.cobra-simworld.de

v3to (Neuling, 0 EXP)

starflight hatte ich auf dem mega drive und damals nie richtig kapiert.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Cobra schrieb:

In meiner Zeit als Jugendlicher sind die Spiele an mir vorbei gezogen, entweder zu schwer/ zu komplex oder meine Englisch sprach Kenntnisse war zu schwach. Nun kann man das nachholen, nur es fehlt an Zeit

Ich weiß noch, wie ich damals auf dem C64 Bard Tale 3 spielen wollte, als vielleicht 12-jähriger aber natürlich kein Englisch konnte. Mit dem Wörterbuch von meinem Bruder hatte ich mir dann Begriffslisten gemacht:

Sword = Schwert
Ale = Bier
Health = Gesundheit

Und so weiter. Kann sich heute ja keiner mehr vorstellen, was wir damals über uns ergehen lassen mußten. lol

Abo ????
Toxe schrieb:

Cobra schrieb:
In meiner Zeit als Jugendlicher sind die Spiele an mir vorbei gezogen, entweder zu schwer/ zu komplex oder meine Englisch sprach Kenntnisse war zu schwach. Nun kann man das nachholen, nur es fehlt an Zeit
Ich weiß noch, wie ich damals auf dem C64 Bard Tale 3 spielen wollte, als vielleicht 12-jähriger aber natürlich kein Englisch konnte. Mit dem Wörterbuch von meinem Bruder hatte ich mir dann Begriffslisten gemacht:
Sword = Schwert
Ale = Bier
Health = Gesundheit
Und so weiter. Kann sich heute ja keiner mehr vorstellen, was wir damals über uns ergehen lassen mußten.

So war es bei mir auch mit anderen Spielen. Aber bei spielen mit Englischen Texten und mit Story, das war schon ein Kampf. Besonders Text Adventures wie Larry 1 oder King Quest usw...

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
Gravity Rush 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011

Die Infocom Adventures haben da nochmal so richtig einen drauf gelegt. Da gab es nur Text. Allerdings ist das ein Vorteil, so lernt man die korrekte Schreibweise der Wörter besser, wenn man sie richtig liest und nachher nochmals per Tastatur eingeben muss.
Die Adventures mit Texteingabge waren sicherlich auch keine schlechte Übung zur Verbesserung der Tipp-Geschwindigkeit. smilie

@gamescom 2019
User ist online Online

Am Wochenende mal wieder eine paar Runden Wizard of War mit einem Kumpel gespielt. Immer noch ein super Klassiker im Multiplayer-Bereich. Zusammen mit Bubble Bobble dürfte ich kein Spiel so oft mit ihm gespielt haben. Nicht mal die Games-Reihe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 5149 EXP)
...hat sich für immer ausgeloggt. #PaywallNeinDanke Mach's gut, GG
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 13

Vor kurzem Skate or Die gemeistert (Tagebuch). Würde auch mal echt gerne ein uraltes Ultima angehen, wenn das Problem Zeit nicht wäre. Da gibt's echt noch Nachholbedarf, da ich nur die Underworld-Spiele kenne. So lausige Grafik - und das haben die ersten Ultima-Spiele ja ganz nüchtern betrachtet - macht mir bei Rollenspielen seltsamerweise auch am allerwenigsten was aus. Spielt sich verdammt viel im Kopf ab, finde ich.

Switch-Reviews gefällig? https://sarahkreuz78.blogspot.de/

Toxe (Neuling, 0 EXP)
SaRaHk schrieb:

Würde auch mal echt gerne ein uraltes Ultima angehen, wenn das Problem Zeit nicht wäre. Da gibt's echt noch Nachholbedarf, da ich nur die Underworld-Spiele kenne. So lausige Grafik - und das haben die ersten Ultima-Spiele ja ganz nüchtern betrachtet - macht mir bei Rollenspielen seltsamerweise auch am allerwenigsten was aus. Spielt sich verdammt viel im Kopf ab, finde ich.

Ich würde empfehlen, gleich bei Ultima 4 zu beginnen. Ist zum einen eines der besten und die Teile davor muß man in meinen Augen nicht durchspielen. Wenn überhaupt dann vielleicht Teil 3.

Ich spiele im Moment Super Metroid, zum ersten mal. Und es ist soo gut. smilie

In das alte Metroid habe ich auch mal vier Stunden reingespielt, aber das ist schon deutlich sperriger. Aber okay, das waren Spiele von 1986 eh alle.