Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
765 Antworten [Letzter Beitrag]
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 142274 EXP)
:15t 1m v3r7 3457 m0d3:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1072

Wasteland als inXile Geschenk wieder angespielt. Mann, was war das damals für ne Zeit. Völlig anders alles! smilie

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich spiele im Moment Metal Gear Solid, aber das würde ich nicht als richtig altes Spiel bezeichnen.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5622 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Gute Spiele sind sowieso zeitlos. Unter anderem Rogue, Shiren The Wanderer, Tetris, M.U.L.E., Pac-Man finden bei mir noch regelmäßig ihren Platz.

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
irgendjemandiminternet (14 Komm-Experte, 1850 EXP)
Endlich Urlaub :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 26.4.2013
Inhalte: 1

Grad Gestern mal wieder nen Metoid Run aufm NES gemacht. Wie fast jede Woche.
Super Mario Bros 1 und 3 spiele ich fast jede Woche 2-3 mal durch.
Allgemein muss ich sagen, dass das NES und das SNES trotz aktueller Konsolen eigentlich immer noch die von mir meist benutzen Systeme sind.

Dazu kommen noch Doom 1+2 und Quake 1+2 die ich regelmäßig spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
Gravity Rush 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
CBR schrieb:

Phantasy Star stand damals ganz oben auf meiner Liste, weswegen ich einen Mega Drive haben wollte. Ist das Spiel wirklich so außergewöhnlich gut? Wie ist es gealtert?

Das gab es für das Master System und meines Wissens nach nur als japanische Fassung für den Megadrive.
Es gibt eine Phantasy Star Collection für den GBA, da sind die Teile 1-3 enthalten. Der wzeite und vierte sollen die besten Episoden sein, ich habe leider mangels Zeit keinen Teil gespielt, den ersten nur auf dem GBA mal ein wenig angezockt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tvnel (16 Übertalent, 5672 EXP)
Chillen^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2013
Inhalte: 91

Also ich zock regelmäßig auf meiner SNES oder meiner NES so schöne Spiele wie
PLOK (SNES) oder auch einfach die alten Zelda-Games (NES/SNES).
auch immer ein Highlight ist natürlich Secret of Evermore (SNES) oder
Secret of Mana (SNES). mr.green
Es ist einfach auch mal eine Abwechslung zu den immer realistischer werdenden
Games.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Passatuner (14 Komm-Experte, 2457 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.11.2010

Ich zocke regelmäßig alte Geschichten auf dem Amiga und dem C64, seltener CPC, Atari 8XL oder auf dem Speccie.
Aber keine großen Titel wie The Bard's Tale oder ähnlich, eher was für zwischendurch, wie Bubble Bobble, Uridium, Buggy Boy, Katakis und solch' Sachen. Und dazu auch die neuen Titel, die noch für diese alten Kisten erscheinen.

Gruß,
Passatuner

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chillen^^

Ich spiel grad The Legend of Zelda auf dem NES

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Olipool (16 Übertalent, 5074 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 27

Ich hab mir neulich auf dem Amiga mal Holiday Maker gegeben. Witzig, dass es schon damals Visual Novels gab.
Das Spiel an sich ist mechanisch natürlich recht einfach und relativ schnell durch, die richtigen Entscheidungen hängen auch ein bischen von Try and Error ab.

---
olipool

Chillen^^

Grad spiel ich wieder Secret of Evermore auf dem SNES

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4590 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Ich will unbedingt nochmal Journeyman Project 3 kaufen/spielen, auch wenn das echt grottig war, ich fand es damals cool.

ChrissBloggTUI (06 Bewerter, 52 EXP)
You don't know what can happen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 26.11.2013

Ich muss ja sagen, dass ich spiele, wie "XCOM - Ufo Defense", "Day of the Tentacle", "Age of Empires" (->War mein erstes Game mr.green), "Duck Tales" (auf dem Gameboy Color); "Kirby's Dreamland" (auch auf dem Gameboy Color), "Final Fantasy VI"(Und noch mehr, würde hier sonst den Rahmen sprengen!) geliebt habe! Es geht halt darum, wo die stärken der Spiele liegen, ob bei der Grafik, bei dem Gameplay, oder der Story, je nachdem Spiele ich Retro spiele noch! Grafik ist für mich bei alten Spielen jedenfalls nicht der Faktor, welcher entscheidet, ob ich dieses Spiel spiele, oder nicht!

MFG ChrissBloggTUI

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (12 Trollwächter, 994 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2013

Es ist abgedroschen aber meinen ersten PC (486 DX-2 66) kaufte ich vor allem wegen Doom und ich spiel's heute immer noch regelmässig lol Der zweite Grund war das allerste NHL-Hockey von EA, keine Ahnung wieviel Zeit ich mit Geschwister und Freunden mit diesem Spiel verbracht habe. Ich spiele auch immernoch gerne alle Spiele von Microprose, ob es jetzt Pirates! ist, Railroad Tycoon, Civilization/Colonization, Silent Service II oder Gunship 2000.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Lefty schrieb:

Es ist abgedroschen aber meinen ersten PC (486 DX-2 66) kaufte ich vor allem wegen Doom und ich spiel's heute immer noch regelmässig

Ja, Doom war grandios damals. Falls Du das hier noch nicht kennst (an mir ging das total vorbei):

http://www.youtube.com/watch?v=H4kLpBUHf9E

Macht Lust mal wieder auf eine Runde Doom. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gravity Rush 2
Olipool schrieb:

Ich hab mir neulich auf dem Amiga mal Holiday Maker gegeben. Witzig, dass es schon damals Visual Novels gab.
Das Spiel an sich ist mechanisch natürlich recht einfach und relativ schnell durch, die richtigen Entscheidungen hängen auch ein bischen von Try and Error ab.

Das ist ein schöner Hinweis. das habe ich noch ungespielt bzw. unbeendet hier rumliegen, vielleicht soltle ich das auch endlich mal beenden. Diese PM Artventures waren schon irgendwie ganz witzig.
Hast Du auch den Nachfolger "Die Stadt der Löwen" gespielt?

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23693 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284

Ich hänge dank GOG nach langen Jahren wieder an Wizardry 8. Viele es nicht so gemacht, mir hats schon imemr gefallen. Habe diesmal eine untypische Party gewählt. Mal sehen, wie weit ich damit komme. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Vampiro (23 Langzeituser, 45064 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 684

Das älteste Spiel, das ich regelmäßig spiele, dürfte Super Mario World für den NES sein. Allerdings in der leicht gepimpten SNES Version (weil der SNES dauerhaft am TV angeschlossen ist wink ).

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fimatas (12 Trollwächter, 1067 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.1.2013

Ich starte gerne nochmal die alten Spiele, am besten auf Original Hardware, der C64 wird dazu z.B. ab und an mal wieder angeschlossen.
Meist spiele ich dann aber nur ein paar Stunden und dann ist auch erstmal wieder gut wink

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Stonecutter (20 Gold-Gamer, 21810 EXP)
Our men are running from the battlefield! A Shameful display!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 30
fimatas schrieb:

Ich starte gerne nochmal die alten Spiele, am besten auf Original Hardware, der C64 wird dazu z.B. ab und an mal wieder angeschlossen.
Meist spiele ich dann aber nur ein paar Stunden und dann ist auch erstmal wieder gut

Der C64 läuft bei mir auch weiterhin regelmäßig. Mein nächstes Spiel, das ich darauf spiele, wird ein Infocom Adventure sein, vermutlich Starcross.

Zuletzt hab ich wieder GTA San Andreas neu gestartet, die Grafik ist zwar überholt, es macht trotzdem weiterhin Spaß.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
McNapp64 (18 Doppel-Voter, 11136 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Anstoß 3 ist ja auch alt mittlerweile. Gott sei Dank sorgt eine fleißige Community noch immer für Datenbankupdates. Das Spiel läuft regelmäßig bei mir.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline

Kämpfe mich gerade wacker durch Final Fantasy VI auf der Playstation... abgesehen von einigen grobpixeligen CGI-Sequenzen entspricht es im großen und ganzen doch dem Original SNES-Spiel... und im Gegensatz zu seinen Nachfolgern VII und VIII finde ich es bockschwer, halsstarrig in der Bedienung, schlecht konvertiert (Menüladezeiten?Ehrlich???) und von Story und Atmosphäre her der reine Wahnsinn!

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Griswald Meistersuppe (19 Megatalent, 14065 EXP)
hat viel Spaß mit Kingdom Come: Deliverance
User ist online Online
Beigetreten: 22.5.2013

Ich werde mich heute abend mal an "Grim Fandango" versuchen, das einzige LA-Adventure, das ich bislang noch nicht gespielt habe. Bin mal gespannt.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Grim Fandango lässt sich übrigends hervorraqend mit dem 360 Controller für PC steuern

Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
User ist online Online

Danke für den Tipp Yano. Habe zum Glück einen. Da das Spiel doch recht alt ist, hatte ich das aber erst gar nicht versucht.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Olipool (16 Übertalent, 5074 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 27
partykiller schrieb:

Das ist ein schöner Hinweis. das [Holiday Maker] habe ich noch ungespielt bzw. unbeendet hier rumliegen, vielleicht soltle ich das auch endlich mal beenden. Diese PM Artventures waren schon irgendwie ganz witzig.
Hast Du auch den Nachfolger "Die Stadt der Löwen" gespielt?

Nein, das hatte ich nochmal vor, aber mir war das doch etwas zu zufällg, was nun die richtige Aktion war bei Holiday Maker. "Stadt der Löwen" kann ich mich noch dunkel erinnern, dass es im Test in der Amiga Joker schlüpfrige Screenshots enthielt hehe. (p.s. http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=2117&s=2)
Wundert mich, dass es diese Artventures nicht geschafft haben. Aber Visual Novels sind ja ähnlich immerhin, wobei ich davon auch noch keins gespielt hab.

---
olipool

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Saphirweapon (17 Shapeshifter, 6678 EXP)
Gründe warum es einem besser gehen könnte findet man immer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 47

Ich habe kürzlich mit Vagrant Story mal wieder auf der PS3 einen goldenen Oldie begonnen. Vorher war es Final Fantasy Tactics 1.3. Also klares ja zur Eingangsfrage.

Mono (03 Kontributor, 11 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2014

An Vagrant Story sitze ich momentan auch. Auf dem SNES fange ich demnächst mal wieder Terranigma an und auf der Playstation sitze ich gerade neben Vagrant Story an Croc, Tekken 3 und Gran Turismo. Legend of Kartia und Heart of Darkness werde ich demnächst mal anspielen, habe beide bisher noch nie gespielt und letztens günstig eingekauft.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Stonecutter (20 Gold-Gamer, 21810 EXP)
Our men are running from the battlefield! A Shameful display!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 56 Minuten Offline
Inhalte: 30
mukyanchon schrieb:

Gerade erst kürzlich nach einer News mal wieder das allererste Castle Wolfenstein in der DosBox gespielt.
Regelmäßig einmal im Jahr muss ich mir System Shock 1 & 2 geben und auch die alten Sierra und Lucasarts Adventures sorgen immer wieder für ein Schmunzeln.

Das erinnert mich daran, mal wieder die alten Space Quest Teile durchzuspielen, vor allem 2 und 3 haben mich damals(tm) wochenlang beschäftigt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Litho (11 Forenversteher, 748 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.2.2014

Besonders gern spiele ich Adventures vom Ende der 80er und aus den 90ern.
Und, weil mir damals der passende Rechner fehlte, stehen auch noch Titel wie System Shock 2 und Anachronox auf meiner to-play-Liste.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Litho schrieb:

Und, weil mir damals der passende Rechner fehlte, stehen auch noch Titel wie System Shock 2 und Anachronox auf meiner to-play-Liste.

Stimmt. Anachronox steht auch noch ungespielt bei mir im Regal und System Shock 2 sollte sich bis zum Wochenende dazu gesellen smilie

Nachdem ich mich tapfer durch Final Fantasy VI gekämpft habe, steht nun ein Abstecher mit Outcast nach Adelpha an. Trotz (inzwischen) kruder Grafik und unkomfortabler Steuerung hat es eine tolle Atmosphäre und ist wie ein Film aufgezogen. "Bruce Willis meets Stargate" trifft es mMn am besten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
EvilNobody (14 Komm-Experte, 2223 EXP)
Auf Weihnachten vorbereiten. Mit Glühwein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2010

Ich spiele immer wieder mal alte Perlen. Vor allem aber Adventures wie zum Beispiel "Baphomets Fluch 1&2", "Monkey Island" und "The Dig" oder RPG´s wie "Baldur´s Gate" oder auch die alte Nordland-Trilogie.

Zur Zeit bin ich mit "Drakensang", "Dragon Age 2" und "Silent Hill: Downnpour" aber ganz schön unretro, hab aber trotzdem Spaß.
"Dragon Age 2" finde ich ich übrigens viel besser als seinen Ruf, hat einen angenehmen Flow und zum Untergang der Rollenspielkultur hat es meiner Meinung nach auch nicht beigetragen. mr.green

"Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht."
-Mephisto-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
cyberman67 (13 Koop-Gamer, 1715 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2012

Immer wieder gerne eine Runde D**M mit der doomsday engine auf dem Mac. Duke Nukem 3D, GOG sei dank. Populous 2. Open Transport Tycoon Deluxe.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 mit 25 €  unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.
Blacksun84 (18 Doppel-Voter, 10439 EXP)
hat seine WiiU entstaubt. Wozu da noch eine Switch kaufen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich spiele dank des Zamperators aktuell Dungeon Keeper 2. Mensch, ist das Spiel super und für zwei Euro mit deutschem Patch bei Gog konnte ich nichts falsch machen. Bei Zelda-TP war ich nicht lange, die WiiU skaliert alte Wii-Titel leider so hoch, dass die Grafik nur noch verwachsen aussieht.

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

User ist online Online

Habe vor kurzem Phantasmagoria ersteigert und gestern damit angefangen. Soll ja ein Gruselspiel sein, das einzige, vor dem es mir zur Zeit gruselt, ist die deutsche Sprachausgabe. Ansonsten bislang ganz nett, habe aber erst das erste Kapitel durch.

Gravity Rush 2

Hast Du die Ausgabe mit dem Druckfehler "Betten Sie, dass es nur ein Alptraum ist" auf dem Cover?

User ist online Online
partykiller schrieb:

Hast Du die Ausgabe mit dem Druckfehler "Betten Sie, dass es nur ein Alptraum ist" auf dem Cover?

Jepp, das steht drauf. Lustig, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber schon ein übler Druckfehler.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Haeggarr (13 Koop-Gamer, 1343 EXP)
spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.2.2013

Ich hatte eine Mandel-Op und dadurch viel zeit für Dungeon Keeper 2 smilie

keimschleim (Neuling, 0 EXP)

CoD2 im MP. Läuft seit Jahren und fetzt immer noch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Azubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 20463 EXP)
endlich wieder Kingdom Come Deliverance
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Das einzig richtig alte Spiel was ich von Zeit zu Zeit mal ausgrabe ist MadTV. Ansonsten hält sich meine Lust da in Grenzen.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
JCDenton (11 Forenversteher, 698 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 10.1.2010

Vor kurzer Zeit mal wieder Super Metroid auf meinem SNES beendet. Ich zock seit gut 22 Jahren, kein Spiel hab ich öfters durchgespielt als Super Metroid. Auch heute einfach noch ne richtig dicke fette Bombe das Game ...... zeitlos!

Henke schrieb:

... steht nun ein Abstecher mit Outcast nach Adelpha an. Trotz (inzwischen) kruder Grafik und unkomfortabler Steuerung hat es eine tolle Atmosphäre und ist wie ein Film aufgezogen. "Bruce Willis meets Stargate" trifft es mMn am besten...

Ja, es könnte so toll sein, würde (dank zu schneller CPU) mein blödes Reittier endlich loslaufen (grummel grummel)... Bug ist bekannt und bisher gibt es keine 100%ige Lösung des Problems...

Lassen wir Adelpha also Adelpha sein und irren statt dessen durch System Shock 2s dunkle Korridore, verfolgt von Killeräffchen, mutierten Wissenschaftlern und durchgeknallten KIs...

Generell würde ich ja gerne auf die optimierten Klassiker von GoG zurückgreifen, aber als Retailjunkie habe ich die alten Schinken lieber im Regal stehen - inklusive massiver Installationsprobleme, fehlenden OpenGL-Dateien und-was-weiß-ich...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Henke schrieb:

Ja, es könnte so toll sein, würde (dank zu schneller CPU) mein blödes Reittier endlich loslaufen (grummel grummel)... Bug ist bekannt und bisher gibt es keine 100%ige Lösung des Problems...

Ich hab's in dem anderen Thread zwar schon gepostet und nehme auch an, dass du ihn schon ausprobiert hast, aber sicherheitshalber wollte ich hier noch mal schreiben, dass mir der inoffizielle Patch geholfen hat, als ich vor einem dreiviertel Jahr dasselbe Problem hatte.

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)

Ich packe in schöner Regelmäßigkeit meine Amiga aus und zocke mein allererstes Spiel überhaupt - Rick Dangerous - und danach wird Turrican eingelegt.

Toxe (Neuling, 0 EXP)

Hach ja, Rick Dangerous war großartig damals. Ich habe noch immer die ganzen Sound Effekte im Kopf... trapp trapp trapp bang uuaAAaaaahhh... smilie

Ich frage mich, wie weit ich jetzt wohl noch im ersten Level kommen würde, ohne zu sterben. Die Fallen mußte man ja quasi auswendiglernen, und ich denke einige von denen könnte ich heute bestimmt noch instinktiv umgehen.

Das wäre doch mal ein Spiel, das man neu auflegen sollte.

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Toxe schrieb:

trapp trapp trapp bang uuaAAaaaahhh...

Uaaahahaha! Sehr schön, ich achte da schon fast nicht mehr drauf - da fällt mir aber glatt wieder das rülpsende Schleimmonster aus dem zweiten Teil ein lol

Zitat:

Die Fallen mußte man ja quasi auswendiglernen, und ich denke einige von denen könnte ich heute bestimmt noch instinktiv umgehen.

Ganz sicher sogar. Das vergisst man, glaube ich, nie wieder. Ist wie beim Radfahren.

Zitat:

Hm, nee, lieber nicht. Alle Neuauflagen (generell) kommen/kamen nie an das Original heran und man kann viel falsch machen bei sowas nosmilie

Es sei denn, das kommt als Ego-Shooter lol razz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
antonrumata (14 Komm-Experte, 1803 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2012
Inhalte: 1

Ich spiele immer wieder gern die Spiele der Wing Commander-Serie, dank GOG sind die Spiele auch noch unter Windows 7 lauffähig.

Dieser User unterstützt GG mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 52411 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Dank GOG gerne mal wieder die beiden Dungeon Keeper und auch mal Age of Empires 2 (originale Altversion, nicht HD´s).

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23693 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284
Toxe schrieb:

Hach ja, Rick Dangerous war großartig damals. Ich habe noch immer die ganzen Sound Effekte im Kopf... trapp trapp trapp bang uuaAAaaaahhh...
Ich frage mich, wie weit ich jetzt wohl noch im ersten Level kommen würde, ohne zu sterben. Die Fallen mußte man ja quasi auswendiglernen, und ich denke einige von denen könnte ich heute bestimmt noch instinktiv umgehen.

Rick Dangerous war schon ein schweres Spiel. Ich habe es irgendwann aufgegeben, dafür hat mein Bruder solange probiert, bis er es geschafft hatte. Er war damals der Einzige in meiner Bekannstschaft, denn die meisten haben schon am Anfang aufgegeben. So ein Spiel macht hart und man kann über die heutigen Schwierigkeitsgrade nur noch lachen.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
snowgoon83 (09 Triple-Talent, 347 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 2.3.2014

Ich habe immer wieder den Drang alte Games zu zocken. Oft merke ich jedoch, dass ich mir da ein vormache und das Bild im Kopf, dass ich von einem Game habe nicht mehr mit dem übereinstimmt wie es heute aussieht und ich beim Zocken ernüchtere. Ausserdem habe ich heute nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wie früher noch. Es kommen regelmäßig gute Spiele raus, mit denen ich genügend Zeit verbringen kann. Jedenfalls merke ich, dass ich wohl die meisten Games lieber in guter Erinnerung behalten sollte wink

Gravity Rush 2

Ich habe erst letztens wieder auf eBay bei einem Anbieter, der offenbar eine riesige Sammlung an Wahnsinns-Games aus den 80ern und 90ern und einfach querbeet verscheurt, ein uraltes Spiel ersteigert und festgestellt, wie sehr ich noch im Retrosammelfieber bin. Dagegen ist die aktuelle Generation geradezu langweilig, aber Spielen ist interessanterweise mit der aktuellen Generation sehr kurzweilig. Beim Sammeln geht es eben doch mehr ums Jagen als ums Spielen. Aber einige der alten Sachen will ich definitiv auch noch spielen. Zum Glück sind diese tendentiell schneller zu erledigen, als das bei den neueren Titeln der Fall ist.