Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
765 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Doc Bobo schrieb:

Tetris auf dem Gameboy wird immer wieder gespielt und irgendwann packe ich auch noch die 500K Marke.

So gut bin ich dann zwar nicht in Tetris, aber das kleine Modul für den Gameboy hat mich auch schon einige Lebenszeit gekostet...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (17 Shapeshifter, 6304 EXP)
6 Jahre, ui ui..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7
Henke schrieb:

So gut bin ich dann zwar nicht in Tetris, aber das kleine Modul für den Gameboy hat mich auch schon einige Lebenszeit gekostet...

Aber die investiert man doch auch gerne in ein so geniales Spiel, welches absolut zeitlos ist. Das wird man sicherlich noch in 100 Jahren spielen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo schrieb:

Aber die investiert man doch auch gerne in ein so geniales Spiel, welches absolut zeitlos ist. Das wird man sicherlich noch in 100 Jahren spielen.

Manchmal ist eben Einfachheit der Schlüssel zu einer guten Idee...

Das ist es auch, was ich an heutigen Titeln vermisse - Zugänglichkeit ohne 3 Stunden Tutorial...
Ein Held, ein Schwert oder eine Handvoll Blöcke... und los gehts!

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Aladan (24 Trolljäger, 52387 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Momentan stecke ich meine Zeit wieder in Suikoden und Teil 2 freut sich auch schon auf mich und meine umgebaute PSX.

Daneben spiele ich auch wieder Chrono Trigger. Das Spiel wird mich wohl mein ganzes Leben lang begleiten als einer meiner All-time Favorites.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23681 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284

Ich habe alle paar Jahre, wie du wohl auch, Chrono Trigger auf meinem Bildschirm. Ist einfach ein tolles Spiel.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Aladan (24 Trolljäger, 52387 EXP)
Spielt Spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32
Vollmeise schrieb:

Ich habe alle paar Jahre, wie du wohl auch, Chrono Trigger auf meinem Bildschirm. Ist einfach ein tolles Spiel.

Dazu noch Final Fantasy 4 und 6 = hunderte Stunden Spielspaß smilie

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

spiele immer mal wieder klassiker, wobei das meist eher einem stöbern gleichkommt. dass ich mich an einem titel mehr festbeiße, ist dann doch eher selten.

planescape torment hole ich gerne mal hervor, heroes of might and magic 3 oder bullfrog-klassiker, wie magic carpet oder theme hospital. story of thor, dragon's fury, vectorman, monster world... oder 2d-shooter wie wizball, thunder force 4 oder gunhed... sowas halt.

ach, ja. und chrono trigger...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Metalaz0 (10 Kommunikator, 436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 13.8.2009

Hab letzte Woche einen alten Pocketpc Asus Mypal 620 auf dem Dachboden gefunden und darauf war eine Version von Ufo Enemy unknown. Stylussteuerung 320x200 ftw! Mitlerweile hab ich mehr Zeit für das Teil investiert als in meine Vita insgesamt und das in einer Woche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, ohne alle Posts gelesen zu haben.

Thema Tetris: Immer wieder wird der Gameboy ausgepackt, vor allem Tetris, und damals in den Vorlesungen hab ich meinen Gameboy öfters mal rüberreichen dürfen, als mein Kumpel seinen Ipod-Touch wink Zieht also heute noch ziemlich gut.

Allgemein kann ich mich anschließen, dass die ganzen Games aus der 16-Bit Ära doch ziemlich gut gealtert sind: Immer wieder ne Runde Sonic, Street Fighter oder Mario und Kirby auf dem NES (Hups, das war ja 8-Bit?). Da lässt sich meine Freundin auch ziemlich begeistern. Atari 2600 hingegen nicht so, ist halt zu rudimentär und abstrakt. Hier ist aber auch bei mir der Faktor gewesen: Wollt' ich immer haben, hab es nie bekommen, also jetzt mal ausprobieren.

Am PC spiel ich auch noch öfters mal alte Games. Da ist das total unterschiedlich. Dune 2000 hat DEN Nostalgiefaktor für mich (damals eines der ersten Spiele auf dem 286er, den wir hatten), aber der Bedienung merkt man doch die fehlenden Komfortfunktionen an. Was hingegen immer noch geht, ist Der Rote Baron oder die Wintergames oder dann auch schon noch 3D Games. Erst wieder MDK durchgezockt. Zwar grottenhässlich, aber eben liebevoll und abgedreht. Allgemein fällt mir auf, dass ich vieles spiele, das damals nicht richtig lief auf meinem PC oder ich mir nicht leisten konnte oder ich nicht durchgespielt hab (z.B. System Shock 2 - Flohmarkt für 5 DM damals gekauft, aber nie durchgespielt).
Partizier 2 ist auch so ein Dauergast auf meiner Festplatte, taugt immer mal wieder für 'ne Runde, und meine Freundin ist total begeistert und zockt es mehr als ich. Von gog.com dann auch Port Royale 2 geholt, weil ich das wunderhübsch in Erinnerung hatte - mein Onkel hat das gespielt früher - und nie selbst besaß. Hier muss ich sagen, sieht man eben wie 3D schlechter altert als 'ne hübsche 2D-Iso-Ansicht. Trotzdem nettes Spiel.

Und zu guter letzt lädt Batte Isle von gog.com. Auch immer davon gehört, mal bei Kumpels zugesehen, aber nie selbst gespielt.

So, genug geschrieben. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Frohgemuet schrieb:

Erst wieder MDK durchgezockt. Zwar grottenhässlich, aber eben liebevoll und abgedreht.

Ach ja... MDK ... Shiny Entertainment at its best!
Hab das Spiel vor Jahren mit Begeiterung gezockt, so wie auch vieles anderes von David Perry: Earthworm Jim, Wild 9 und erwähntes MDK haben immer noch ihren Platz in meinem Herzen (und meinem Spieleregal).

Frohgemuet schrieb:

Allgemein fällt mir auf, dass ich vieles spiele, das damals nicht richtig lief auf meinem PC oder ich mir nicht leisten konnte oder ich nicht durchgespielt hab (z.B. System Shock 2 - Flohmarkt für 5 DM damals gekauft, aber nie durchgespielt).

Ich denke, so geht es vielen hier beim "Spiele-Magazin für Erwachsene" - die meisten User haben inzwischen ein geregeltes Einkommen, welches sie in neue und alte Spiele investieren können. Abgesehen davon, dass die alten Klassiker ihren ganz eigenen Charme versprühen, lassen mich Horrormeldungen wie Gebrauchtspielsperre, DRM, Always-On und Cloudgaming immer öfter zu "Retro" greifen...und in Erinnerungen an vergangene Zeiten schwelgen... damals... als der Spielspass noch unbeschwert war...

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
jguillemont (22 AAA-Gamer, 33932 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hab' gerade mit dem Abenteuer "Die Kathedrale" angefangen. Damals habe ich die Lösung nicht geschafft und es irgendwann in die Ecke gepfeffert. Heute gibt es Internet ... smilie

--- bitte weiterlesen ---

jguillemont schrieb:

Hab' gerade mit dem Abenteuer "Die Kathedrale" angefangen. Damals habe ich die Lösung nicht geschafft und es irgendwann in die Ecke gepfeffert. Heute gibt es Internet ...

Ist das nicht gerade der Reiz von alten Spielen? Sich den Herausforderungen, die man in jungen Jahren nicht geschafft hat, noch einmal zu stellen und diese zu meistern? Für mich jedenfalls einer der Gründe, mir alte Spiele und Module, die ich in der Kindheit hatte und die über die Jahre verloren gingen, nochmals zu kaufen und durchzuzocken - notfalls auch mit Hilfe von Web&Co...

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
jguillemont (22 AAA-Gamer, 33932 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Henke schrieb:

Ist das nicht gerade der Reiz von alten Spielen? Sich den Herausforderungen, die man in jungen Jahren nicht geschafft hat, noch einmal zu stellen und diese zu meistern? Für mich jedenfalls einer der Gründe, mir alte Spiele und Module, die ich in der Kindheit hatte und die über die Jahre verloren gingen, nochmals zu kaufen und durchzuzocken - notfalls auch mit Hilfe von Web&Co...

Absolut, im mittlerweile weißen alten angekommen, kann ich schon hoffen, es ohne Hilfe zu schaffen. Aber wenn nicht, dann gibt es als Frustabbau eben das Internet.

Man könnte natürlich auch hier im Forum posten ...

--- bitte weiterlesen ---

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Spiele gerade wieder Wing Commander 1 von 1990, Mission 13 bin ich glaube ich. Einfach nur geil.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Elton1977 (19 Megatalent, 18145 EXP)
bald wieder Back to the USA
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Habe in der letzten Woche einen neuen Schwung Mega Drive-Spiele bekommen. Jetzt zocke ich mit wachsender Begeisterung wieder Desert Strike, Dragon's Fury sowie Castle of Illusion.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 11.3.2010

Fazit Battle Isle-Serie: Erstmal wirklich Handbuch lesen und einarbeiten schätz ich.

Zum Thema Shiny Entertainment: Oh ja, ich hab Earthworm Jim geliebt. So schön abgedreht und verrückt wink

Und ja, ich habs selbst bei Fate of Atlantis gemerkt... Früher noch nicht ganz durchgestiegen, heute dann schöner Adventurespaß. Damals hat halt auch oft noch die Erfahrung gefehlt. Hatte früher auch irgend einen Leisure Suit Larry-Teil, den ich immer wieder gespielt hab, aber nie weitergekommen bin, weil ich die Antwortmöglichkeiten oder andere Rästel einfach noch nicht kapiert hab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Bjoern (13 Koop-Gamer, 1491 EXP)
noch 5 Stunden.. dann is Wochenende :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.7.2013

Jup.. ich spiele fast nur Retrospiele. Am liebsten am PC und am liebsten alles von Lucasfilm und dann Lucas Arts. Sprich deren Adventures. Habe vorgestern mal seit Jahren wieder mit Zak McKracken angefangen.

Eines meiner alltime Favorites. smilie

Bjoern schrieb:

Jup.. ich spiele fast nur Retrospiele. Am liebsten am PC und am liebsten alles von Lucasfilm und dann Lucas Arts. Sprich deren Adventures. Habe vorgestern mal seit Jahren wieder mit Zak McKracken angefangen.
Eines meiner alltime Favorites.

@ Bjoern: Zak McKracken and the Alien Mindbenders ist auch mein Lieblingsadventure von Lucasfilm; habe es allerdings damals auf dem guten alten C64 gezockt...

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
AlexCartman (18 Doppel-Voter, 12047 EXP)
WoW Classic: Horde auf Razorfen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 60
AlexCartman schrieb:

Habe letztens "MechWarrior 2" in der DOS-Box durchgespielt. Im Moment sind auf meinem Laptop, der nicht gut genug für aktuelle Spiele ist, "Warcraft: Orcs&Humans" und "Command & Conquer: Tiberium Dawn" installiert. Und dann schleppe ich noch meinen alten Gameboy Advance herum und spiele ein frisch in der Bucht erworbenes "Pokemon Blattgrün", immerhin von 2004. Als nächstes auf der Liste: "Baldur's Gate II: Shadows of Amn".

War wieder mal in der Bucht unterwegs und habe mir "Zelda: A Link to the Past" und "Zelda: The Minish Cap" für den GBA geleistet.

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
v3to schrieb:

spiele immer mal wieder klassiker, wobei das meist eher einem stöbern gleichkommt. dass ich mich an einem titel mehr festbeiße, ist dann doch eher selten.
planescape torment hole ich gerne mal hervor, heroes of might and magic 3 oder bullfrog-klassiker, wie magic carpet oder theme hospital. story of thor, dragon's fury, vectorman, monster world... oder 2d-shooter wie wizball, thunder force 4 oder gunhed... sowas halt.
ach, ja. und chrono trigger...

Letzteres gibts ja auch in einer Neuauflage für das NDS. Habe ich letztens zugeschlagen, liegt aber noch ungeöffnet hier im Regal.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4590 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Ich habe gestern Baphomet`s Fluch 2 in die Finger bekommen. Wenn ich jetzt noch Sam&Max irgendwo her bekomme, ist die nächste Zeit erstmal mit Spielen abgedeckt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Teschnertron (15 Kenner, 3188 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Derzeit levele ich meine Helden in Phantasy Star II. Die ersten zwei Dungeons habe ich durch, was aber ohne Hilfe durch Karten aus dem Internet echt eine schwere Aufgabe gewesen wäre. Wie hat man das früher eigentlich gemacht? Bei Dungeon Master oder Dragonflight konnte ich die Karte ja noch mitzeichen, bei Shining in the Darkness auch, aber bei Phantasy Star? Nun ja, leveln kann man auch mal so zwischendurch. Ich spiele übrigens die Version von steam, da ich mein Mega Drive vor Jahren leider verschenkt hatte.

Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:
Gibt es legal die Möglichkeit, alte SNES-Klassiker auf dem PC oder dem 3DS zu spielen? Bisher habe ich Chrono Trigger für das DS entdeckt, welches ja auch dem 3DS laufen soll. Was ist mit Secret of Mana, Secret of Evermore? Eine Wii bzw. WiiU besitze ich derzeit nicht und ist auch erst einmal nicht zum Kauf geplant.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (15 Kenner, 2907 EXP)
Wartet auf Borderlands 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich spiele grad mit Begeisterung wieder Dungeon Siege 2 in der Hoffnung, daß ich diesmal durchhalte.
Ansonsten hab ich mit Wizardry 6 angefangen. Die Steuerung und Grafik ist natürlich grauenvoll aber irgendwie reizt es mich eine Party von Teil 6-8 zu führen, auch wenn es Ewigkeiten dauern wird.

Teschnertron schrieb:

Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:
Gibt es legal die Möglichkeit, alte SNES-Klassiker auf dem PC oder dem 3DS zu spielen? Bisher habe ich Chrono Trigger für das DS entdeckt, welches ja auch dem 3DS laufen soll. Was ist mit Secret of Mana, Secret of Evermore? Eine Wii bzw. WiiU besitze ich derzeit nicht und ist auch erst einmal nicht zum Kauf geplant.

Ich hab jetzt nicht konkret nach Deinen Titeln geschaut, aber einige alte Klassiker gibts als Download im EShop des 3DS. Ich habe mir beispielsweise da kürzlich die beiden Zeldas für den Gameboy Color ("Oracle of Ages/Seasons") gekauft. Ansonsten sind viele NES/SNES-Klassiker als Remakes für den Gameboy Advance erschienen. Die laufen zwar nicht auf dem 3DS, aber auf dem DS(lite), und den kriegt man gebraucht auf Ebay für 40-50 Euro.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
AlexCartman schrieb:

Ich hab jetzt nicht konkret nach Deinen Titeln geschaut, aber einige alte Klassiker gibts als Download im EShop des 3DS. Ich habe mir beispielsweise da kürzlich die beiden Zeldas für den Gameboy Color ("Oracle of Ages/Seasons") gekauft.

Na, dann werde ich mal schauen, wenn das gute Teil da ist. Danke für die Info.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Shorty (09 Triple-Talent, 237 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 16.4.2013

Ich habe einen C64 bei Ebay ersteigert und tauche wieder in meine Kindheit ein.
Meine Spielstände aus dem Jahr 1991 für "Starflight" und "Curse Of The Azure Bonds" funktionieren sogar noch. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

Gerade wieder in ner CRPG Phase. Baldurs Gate, Arcanum, Icewind Dale <3

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Elton1977 (19 Megatalent, 18145 EXP)
bald wieder Back to the USA
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
DerMitDemBlunt schrieb:

Gerade wieder in ner CRPG Phase. Baldurs Gate, Arcanum, Icewind Dale <3

Dito, habe vor enigen Tagen meine gog-Versionen von Baldurs Gate 1+2 installiert und mache gerade wieder die Schwertküste unsicher. Ungemodded wohlgemerkt! Aber es macht immer noch Spaß mr.green

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Elton1977 schrieb:

Dito, habe vor enigen Tagen meine gog-Versionen von Baldurs Gate 1+2 installiert und mache gerade wieder die Schwertküste unsicher. Ungemodded wohlgemerkt! Aber es macht immer noch Spaß

Sind ja auch geniale Spiele.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
NichtMehrDa (21 Motivator, 29356 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 130

Ich habe gerade mit Grandia für die PS1 angefangen. Tolle Grafik, tolle englische Sprachausgabe und der Text ist sogar auf Deutsch. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich habe am WE Bruce Lee (heisst das so?) und Spion vs. Spion auf C64 gespielt.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
NichtMehrDa (21 Motivator, 29356 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 130
Orschler77 schrieb:

Ich habe am WE Bruce Lee (heisst das so?) und Spion vs. Spion auf C64 gespielt.

Das waren beides echt hervorragende Spiele. Beide habe ich damals viele Stunden gespielt und über alles geliebt. Leider war ich damals definitiv noch zu schlecht, um Bruce Lee durchzuspielen, in guter Erinnerung habe ich es dennoch. smilie

Bruce Lee war genial.

Ich habe gestern Metroid Fusion für den GBA erstanden. Hoffentlich liegt's bald im Briefkasten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4637 EXP)
Registriert seit über 9 Jahren... wow :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.7.2009

Kennt jemand Kingdom O' Magic?
Ich hab das als Kind bei meinem Bruder immer gesehen und fand das soweit ich das in Erinnerung habe, ganz nett.
War das gut? lol
Würd mich mal interessieren. Gab viele Spiele, die ich als Kind so gesehen habe, aber nie gespielt habe, weil ich mit 3-6 Jahren noch nicht sooo viele Spiele gespielt habe oder spielen konnte.

Zum Glück hat mir Wikipedia geholfen das Spiel zu finden. Da gibt es eine riesige Liste mit Adventures und als ich den Namen gelesen hab, hab ichs direkt erkannt!

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastiue (12 Trollwächter, 841 EXP)
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, leider mit Wind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2013

Spiele immer wieder gerne die alten Lucasarts Adventure Klassiker.

Jimmy Kirsche (06 Bewerter, 87 EXP)
watching ponies
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 1.10.2013

Ab und an mal noch Transport Tycoon Deluxe, das Ur Trackmania und Test Drive Unlimited.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
meanMI (12 Trollwächter, 1006 EXP)
Spiele D3 Vanilla mit wenig Freude um mich von der RoS Beta fernzuhalten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 8.9.2013
Inhalte: 4

Ich hab so ein paar Kandidaten, die immermal wieder den Weg auf den Rechner finden. Bspw. Rollercoaster Tycoon geht jederzeit. Oder Jagged Alliance 1. Adventure natürlich auch, wobei ich heutzutage keine mehr spiele und hier eher die Erinnerung an damals wieder motiviert. Simon the Sorcerer 2 ist da unschlagbar. Theme Hospital und Dungeon Keeper 2 sind für mich auch gar nicht gealtert. Immernoch große Unterhaltung.

Könnt die Liste noch lange fortsetzen, allerdings sind das meist dann doch Intermezzos. Ich schaffe es normalerweise nicht, die nochmal durchzuziehen. So habe ich mir ewig schon vorgenommen, mal Planescape Torment endlich zu erledigen. Diese Bildungslücke schmerzt. Aber bisher nicht durchgehalten. Ich gebe nicht auf ...

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 142244 EXP)
:15t 1m v3r7 3457 m0d3:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1072

Wieder Battle Squadron!

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Starslammer (15 Kenner, 2803 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 6

Da es gerade bei Steam in Angebot war, habe ich mit Final Fantasy VII wieder angefangen und etwa eine Stunde gespielt.

Gestern mal für ein paar Min. Blues Brother auf dem Amiga gespielt. Ich weiss nicht, aber ich fand das damals cooler, außerdem hatte ich echt mit der Steuerung zu kämpfen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mukyanchon (16 Übertalent, 5192 EXP)
auf der Jagd
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2013

Gerade erst kürzlich nach einer News mal wieder das allererste Castle Wolfenstein in der DosBox gespielt.
Regelmäßig einmal im Jahr muss ich mir System Shock 1 & 2 geben und auch die alten Sierra und Lucasarts Adventures sorgen immer wieder für ein Schmunzeln.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

Karateka! smilie

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Starslammer (15 Kenner, 2803 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 6

Zelda-A Link to the Past(Wii VC) auf der Wii U wieder angefangen, als Pausenspiel zu The Windwaker. smilie
Ein Evergreen bei den Spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14530 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Bald ist wieder Dezember. Wird also Zeit für einen der Christmas Lemmings Ableger razz. Gibt kein wirklich besseres Weihnachtsspiel lol

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Raiden! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
Gravity Rush 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Teschnertron schrieb:

Derzeit levele ich meine Helden in Phantasy Star II. Die ersten zwei Dungeons habe ich durch, was aber ohne Hilfe durch Karten aus dem Internet echt eine schwere Aufgabe gewesen wäre. Wie hat man das früher eigentlich gemacht? Bei Dungeon Master oder Dragonflight konnte ich die Karte ja noch mitzeichen, bei Shining in the Darkness auch, aber bei Phantasy Star? Nun ja, leveln kann man auch mal so zwischendurch. Ich spiele übrigens die Version von steam, da ich mein Mega Drive vor Jahren leider verschenkt hatte.Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:Gibt es legal die Möglichkeit, alte SNES-Klassiker auf dem PC oder dem 3DS zu spielen? Bisher habe ich Chrono Trigger für das DS entdeckt, welches ja auch dem 3DS laufen soll. Was ist mit Secret of Mana, Secret of Evermore? Eine Wii bzw. WiiU besitze ich derzeit nicht und ist auch erst einmal nicht zum Kauf geplant.

Ich weiß zumindest noch, dass bei Phantasy Star II ein Hintbook zum Lieferumfang gehörte. So ist es auch auf dem Cover angegeben. Ob das das Kartenzeichnen ersetzt, weiß ich nicht.
Ich habe mal von einem Gerät gelesen, dass einem das "angeblich" legale Auslesen von Original SNES und/oder Megadrive Modulen ermöglicht. Retrode heißt die Hardwareerweiterung, die man an PC oder Mac anschließen kann.
http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=76873

Ob das alles soweit ok ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man auf Flohmärkten normalerweise einigermaßen stressfrei Megadrives herbekommt, die es tun, hier und da sind auch ein paar Spielmodule dabei.
Ich selber habe noch einen funktionierenden Megadrive II und einige Module vorrätig bzw. zum Verkauf verfügbar.
Bequemer ist aber sicher die Lösung über die E-Shops etc.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24189 EXP)
Keine Zeit mehr zum Zocken :-(
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Gestern nach dem gog-Sale musste ich einfach Heroes: Chronicles spielen. Viele Dinge habe ich gar nicht mehr im Kopf, obwohl ich das Spiel seinerzeit rauf und runter gespielt habe. In meinen Augen ist das Spiel sehr gut gealtert. Ich würde mir nur noch ein zweites Auto-Save wünschen, damit ich nach einer Truppenübergabe nicht mit dem falschen Helden einer Stadt zu Hilfe eile und unausweichlich ausradiert werden, da ich mit eben jenem Helden bedingt durch die Story nicht fliehen kann, ohne das Szenario zu verlieren.

Phantasy Star stand damals ganz oben auf meiner Liste, weswegen ich einen Mega Drive haben wollte. Ist das Spiel wirklich so außergewöhnlich gut? Wie ist es gealtert?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Mario Donick (15 Kenner, 3132 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2013
Inhalte: 25

Ich spiele gerade das 1995 veröffentlichte Adventure "I Have No Mouth, And I Must Scream", das auf einer Kurzgeschichte von Harlan Ellision basiert. Seit ein paar Wochen ist es bei GOG und Steam erhältlich.

Am Anfang war ich wegen des Comic-Stils etwas skeptisch, aber ich muss sagen, dass manche Episoden des Spiels mir doch recht nahe gegangen sind.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Stonecutter (20 Gold-Gamer, 21808 EXP)
Our men are running from the battlefield! A Shameful display!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 42 Minuten Offline
Inhalte: 30

Zuletzt Castles gespielt, und Ufo - Enemy Unknown, das Original. Dank GOG kann man nun alte Spiele ganz ohne große Anstrengung spielen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
PriceGG (09 Triple-Talent, 263 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 6.7.2013

Alle Jahre wieder Xcom Apocalypse.
Ich jage jedes Ufo, jedes Ufo wird beobachtet und jedes befallene Gebäude gesäubert.
Doch dann kommen die Mega-großen-Raumschiffe und ich habe irgendwie keinen Bock mehr ugly
Jagged Alliance 2 spiele ich auch immer mal wieder von Jahr zu jahr.
Ansonsten habe ich kaum noch lust auf ältere Spiele.
Also ich liebte Fallout 1 und den zweiten Teil, aber heute noch Spielen? Da fehlt einfach die Zeit und die Lust.