Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
765 Antworten [Letzter Beitrag]
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Habe meinen guten alten Amiga 500 rausgekramt und wollte Pirates! spielen. Leider durfte ich nach wenigen Minuten feststellen, das sowohl einen neue Maus als auch ein neues Scartkabel her müssen! Egal, nächsten Monat ist Retrobörse in Oberhausen und dann werde ich dort hoffentlich neue finden!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Oder such mal bei Ebay dort habe ich auch das eine oder andere gefunden wink

www.cobra-simworld.de

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Ebay werde ich nutzen, wenn ich auf der Retrobörse nicht fündig werde. Hoffe da noch mehr "neues" Altes zu finden. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3084 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Ist bei mir sehr unterschiedlich. Einerseits spiele ich immer noch verdammt gerne Spiele der Gameboy und Super Nintendo Ära, da diese meiner Meinung nach weitesgehend super gealtert sind. Gerade der 16Bit Look funktioniert auch heute noch super. Besonders gut finde ich die Möglichkeit die Nintendo und Sony bieten, um alte Spiele für einen fairen Preis nachzuholen, so habe ich zum Beispiel erst letztens das erste Crash Bandicoot nachgeholt. Es gibt aber auch Spiele, die einfach nicht gut gealtert sind, was meistens auf die ersten 3D Spiele zutrifft. Ich liebe das Nintendo 64 und Spiele wie Super Mario 64, aber diese funktionieren heute einfach nicht mehr so gut wie damals.

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Datenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
RoT (18 Doppel-Voter, 12199 EXP)
Goldjäger ohne Jägerkarriere, ich brauch Gulden um mir den job zu holen
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 349

bin gerade mit nem kumpel an Spirit of Adventure von attic dran

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/65589

steckbrief hab ich im vorfeld erstellt um screens hochzuladen smilie

sitzen schon etliche stunden dran und müssen noch etwas leveln um in garth durchzukommen smilie

aber klasse spiel ansich, wenn auch oft zum haare ausreissen...

Puzzle with your Friends
Coop/Vs. Jigsaw-Game von GG-User Stromsky auf Steam
http://store.steampowered.com/app/620650/Puzzle_With_Your_Friends/

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2298 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich habe mir aus Interesse beim letzte großen Xbox-Live-Sale die Metal Gear-Teile in HD geholt. Da fehlte ja Teil 1. Letzte Woche habe ich dann für 8€ eine Playstation 1 auf einem Flohmarkt erstanden und mir so einen Jugendtraum erfüllt: eine Playstation besitzen. lol Das fehlender Kabel habe ich für 2,50€ aus Hongkong geordert und bei ebay Metal Gear: Solid 1 geschossen. Kam heute morgen an. Leider musste ich außer Haus und konnte ein bisschen vom Anfang spielen. Es hat mich schon mehr gefesselt als Teil 2 und 3 aus der HD-Collection...

Ich freu mich schon, wenn ich heute Abend nach Hause komme und MGS zocken kann. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
SirCartman schrieb:

Ich habe mir aus Interesse beim letzte großen Xbox-Live-Sale die Metal Gear-Teile in HD geholt. Da fehlte ja Teil 1. Letzte Woche habe ich dann für 8€ eine Playstation 1 auf einem Flohmarkt erstanden und mir so einen Jugendtraum erfüllt: eine Playstation besitzen. Das fehlender Kabel habe ich für 2,50€ aus Hongkong geordert und bei ebay Metal Gear: Solid 1 geschossen.

Halten wir mal fest:

- Konsole vom Flohmarkt
- Zubehör aus HongKong
- Software von eBay

Hoffe mal für Dich, dass Du nicht dem PS1-Fieber erliegst... gibt zu viele geile Sachen für diese Konsole mr.green

Bei mir wars übrigens ähnlich:

- PS2 (Slim) war vorhanden
- dritte PS1-Speicherkarte von Amazon funzte dann endlich
- auf dem Flohmarkt vor nem 3/4 Jahr einen Original NeGcon-Controller für 2 Euro aus der Grabbelkiste
und anfang des Monats kam endlich mein Ridge Racer Type 4 an - inklusive der RR1 Techdemo!!!

Seitdem jage ich wie ein blöder bessere Rundenzeiten und das ein oder andere Spiel aus der Ära...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Overwatch!
Henke schrieb:

Hoffe mal für Dich, dass Du nicht dem PS1-Fieber erliegst... gibt zu viele geile Sachen für diese Konsole

So wahnsinnig dem Fieber werde ich wohl nicht erliegen. Es gibt noch ein zwei Titel, die ich gerne spielen würde. So aus historischem Interesse. Final Fantasy VII und Wing Commander 3 zählen dazu. Aber ersteres kostet für den PS1 ja noch richtig Schotter. Bei ebay geht es da ungefähr bei 50€ los.

Aber wahnsinnig viel mehr Spiele werde es nicht werden. Eher hole ich mir noch nen N64 aufm Flohmarkt um so Sachen wie Mario64 und Zeldakram zuspielen. wink

Das Zeug war damals so unerreicbar. wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (19 Megatalent, 13596 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 46

Die einzig "alten" Spiele die ich ab und an noch rauskram sind Gothic 1, Pokemon Blau,star wars knights of the old republic. So richtig alt sind sie mit 10-14 Jahren nun nicht, als 22 jähriger denk ich auch nicht zu verwerflich.

-

Overwatch!
Weryx schrieb:

Die einzig "alten" Spiele die ich ab und an noch rauskram sind Gothic 1, Pokemon Blau,star wars knights of the old republic. So richtig alt sind sie mit 10-14 Jahren nun nicht, als 22 jähriger denk ich auch nicht zu verwerflich.

Ja, ich spiele auch eher Sache zu denen ich noch einen eigenen Bezug habe bzw. Dinge aus der Äre. Das sind Spiele die so Mitte bis frühestens Anfang der 90er herauskamen. Bei Spielen von noch früher fehlt mir der Bezug. Da schaffe ich es dann nicht vor allem die Schwächen in der Bedienung auszublenden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SirCartman schrieb:

Das sind Spiele die so Mitte bis frühestens Anfang der 90er herauskamen. Bei Spielen von noch früher fehlt mir der Bezug. Da schaffe ich es dann nicht vor allem die Schwächen in der Bedienung auszublenden.

Steuerkreuz, B, A, Select & Start reichen Dir nicht?!

Frevler! Auf den digitalen Scheiterhaufen mit Dir!

Spaß beiseite: Ich denke, unter dem Begriff "Retro" hat jeder für sich seine eigene Definition gefunden. Oftmals spielt die Nostalgie dabei eine nicht unerhebliche Rolle; jeder erinnert sich gerne an die Dinge, die ihr oder ihm in seiner Kindheit Freude bereitet haben -> abgesehen vielleicht von den Gestalten im RTL-Nachmittagsprogramm, die wohl keine Kindheit hatten und/oder sich immer noch auf dem Niveau 6jähriger befinden... ich schweife ab...

Retro bedeutet für mich (männlich(?), 33, beginnender Bauchansatz und zurückweichendes Haar!) jedenfalls, dass ich mir jetzt, da ich mit beiden Beinen im Leben stehe und es mir einigermaßen (mein Konto sagt was anderes) leisten kann, all die Spieleperlen nachhole/ins Regal stelle, die ich

a) nie hatte und immer haben wollte
b) die mich schon immer interessiert haben
c) die ich als Kind nie durchgespielt habe
oder
d) die mir in Veteranenpodcasts von vertrauten Onkels aus meiner Jugend ans Herz gelegt werden

wobei eine gewisse Spielbarkeit/Bedienung sowie ein zeitlicher Bezug vorhanden sein sollte.

Natürlich will nicht jeder etliche Konsolen daheim stehen haben und natürlich gibt es dank XBLA und der Virtual Console oder Anbietern wie gog.com etliche Möglichkeiten, alte Klassiker (in neuem Gewand) auf moderner Hardware nachzuholen.

Das haben die schlauen Entwickler von damals auch gewusst; nicht umsonst gäbe es GameBoy-Adapter für SNES und Gamecube oder den AllRounder PS2, der fast alles abspielt (man kann sogar Linux drauf installieren - kein Witz!).

Letzten Endes entscheidet jeder für sich selbst, wieviel Liebe er oder sie in das Thema Retro investiert - aber Liebe...Liebe ist es in jedem Fall!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Hmm...richtig alte Spiele? Kommt ganz drauf an, wie gut diese gealtert sind.

Mit "gut gealtert" meine ich vor allem die Grafik. Schließlich sind es ja Video(!)spiele. Und natürlich die Bedienung nicht zu vergessen. Aus meiner Sicht kann man auch heute noch viele Spiele in 2d spielen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat 2d-Grafik Anfang der 90er dank VGA bzw. 16 bit-Konsolen eine gewisse Reife erlangt. Spiele wie Monkey Island,Super Mario World und vieles andere aus dieser Zeit kann man auch heute noch problemlos spielen.

Bei 3d-Grafik sieht das anders aus. Ich finde, alles in 3d, was vor Half-Life 2 erschienen ist (mit wenigen Ausnahmen) sieht richtig furchtbar aus, und ist -- für mich persönlich -- einfach nicht mehr spielbar.

Wie dem auch sei, Eye of the Beholder plus Nachfolger, Lands of Lore, Command and Conquer, die Lucasarts-Spiele, viel Zeugs auf dem Snes spiele ich auch heute noch. Wobei natürlich immer die Nostalgie eine wichtige Rolle spielt... sprich:es ist wichtig, dass ich das Spiel auch "damals" schon gespielt habe...

Fallout-Junge schrieb:

Hmm...richtig alte Spiele? Kommt ganz drauf an, wie gut diese gealtert sind.

...

Bei 3d-Grafik sieht das anders aus. Ich finde, alles in 3d, was vor Half-Life 2 erschienen ist (mit wenigen Ausnahmen) sieht richtig furchtbar aus, und ist -- für mich persönlich -- einfach nicht mehr spielbar...

Kann Dir nur bedingt recht geben. Natürlich sind 3D-Spiele aus den Anfangstagen recht "unansehnlich", aber Gameplay, Story, und Spielbarkeit machen dass in meinen Augen mehr als wett. Perlen aus dieser Zeit wie ein Deus Ex, ein No One Lives Forever oder auch ein Half-Life 1 würde ich mir heute noch antun, da diese mir trotz kruder Grafik wesentlich mehr geben als der neueste 08/15 Shooter mit Bombastgrafik und Bierdeckelstory.

Was die 2D Jump'n Runs betrifft: Die sind natürlich zeitlos, und dem Knuddelcharme eines pixeligen Super Marios oder eines Zelda-Abenteuers kann sich wohl keiner entziehen! mr.green

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke schrieb:

Kann Dir nur bedingt recht geben. Natürlich sind 3D-Spiele aus den Anfangstagen recht "unansehnlich", aber Gameplay, Story, und Spielbarkeit machen dass in meinen Augen mehr als wett. Perlen aus dieser Zeit wie ein Deus Ex, ein No One Lives Forever oder auch ein Half-Life 1 würde ich mir heute noch antun, da diese mir trotz kruder Grafik wesentlich mehr geben als der neueste 08/15 Shooter mit Bombastgrafik und Bierdeckelstory.

Da sind unsere Geschmäcker wohl verschieden. Als ich Deus Ex Human Revolution geradezu verschlungen habe, wollte ich den ersten Teil nachholen, der ja noch besser sein soll. Also schnell auf GOG geholt, Texturmods drauf usw... Und was soll ich sagen? Ich fand das Spiel so hässlich, dass es mich wirklich vom Spielen abgeschreckt hat, auch wenn ich geradezu verrückt auf Nachschub aus dem Deus-Ex-Universum war.

Trotzdem: auch wenn mir eine zeitgemäße Grafik doch wichtig ist, so ist sie doch nicht alles. Das Spiel muss mich auch irgendwie ansprechen. Beispielsweise geht mir der derzeitige Grafikhammer Crysis 3 so ziemlich am A*sch vorbei...

Henke schrieb:

Da sind unsere Geschmäcker wohl verschieden. Als ich Deus Ex Human Revolution geradezu verschlungen habe, wollte ich den ersten Teil nachholen, der ja noch besser sein soll. Also schnell auf GOG geholt, Texturmods drauf usw... Und was soll ich sagen? Ich fand das Spiel so hässlich, dass es mich wirklich vom Spielen abgeschreckt hat, auch wenn ich geradezu verrückt auf Nachschub aus dem Deus-Ex-Universum war.

Trotzdem: auch wenn mir eine zeitgemäße Grafik doch wichtig ist, so ist sie doch nicht alles. Das Spiel muss mich auch irgendwie ansprechen. Beispielsweise geht mir der derzeitige Grafikhammer Crysis 3 so ziemlich am A*sch vorbei...

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (15 Kenner, 3836 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Hab die Tage mein altes Atari VCS raus und "Night Driver" zum Testen rein, weil.ich wissen wollte, ob die Kiste noch funzt. Ist von 1979, soweit ich weiss... Kann da einer anstinken? lol
Aber im Ernst, ich spiele immer wieder alte C 64 und Amiga Spiele mit Emulator.
Meist querbeet oder um Traumata der Kindheit aufzuarbeiten. Neulich hab ich mit Hilfe der Freeze- Technik endlich Ghosts'n Goblins durchgeschaft- endlich nach ca. 25 Jahren! Um dann festzustellen, dass das Teil nur drei Levels hat, davon der zweite bockschwer! rolleyes

sudo ergo sum!

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 135327 EXP)
15 Stunden Greedfall. Es wird wärmer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1882
Edelstoffl schrieb:

Hab die Tage mein altes Atari VCS raus und "Night Driver" zum Testen rein, weil.ich wissen wollte, ob die Kiste noch funzt. Ist von 1979, soweit ich weiss... Kann da einer anstinken? lol

Hab meine auch noch, die dürfte aber von 82 oder so sein. Hab die bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr angeschlossen. Trau mich auch irgendwie nicht... neutral

So many games, books and films, so little time...

Versuche mich gerade an Super Mario Bros 3 für das alte NES... kommt zwar nicht ganz an das VCS von Drapondur und Edelstoffl heran, aber ziemlich(?) nahe.

Daher noch meine Frage an die beiden Atarianer: müsst ihr die alten VCS-Module auch manuell entstauben (sprich: pusten)??? Oder haben die noch ihren "Staubschutz", an dem mir immer die kleinen Zinken abgebrochen sind?

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 135327 EXP)
15 Stunden Greedfall. Es wird wärmer.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1882
Henke schrieb:

Daher noch meine Frage an die beiden Atarianer: müsst ihr die alten VCS-Module auch manuell entstauben (sprich: pusten)??? Oder haben die noch ihren "Staubschutz", an dem mir immer die kleinen Zinken abgebrochen sind?

Wie geschrieben, die habe ich seit 20 Jahren nicht angeschlossen. Die Module sind aber in ihrer Verpackung und die noch mal alle in einer großen Kiste. Deshalb vermute ich mal, dass es da keine Probleme geben sollte.

So many games, books and films, so little time...

Drapondur schrieb:

Wie geschrieben, die habe ich seit 20 Jahren nicht angeschlossen. Die Module sind aber in ihrer Verpackung und die noch mal alle in einer großen Kiste. Deshalb vermute ich mal, dass es da keine Probleme geben sollte.

Dass Du derlei Schätzchen liebevoll eingepackt konservierst, steht für mich außer Frage. Wenn ich mich jedoch recht entsinne, kamen einige Module mit einer Art Slotblende über den Modulkontakten daher, die beim Einlegen innerhalb des Moduls nach oben geschoben wurde; an und für sich innovativ, leiden brachen die kleinen Zinken an eben jenem Modulslot fast immer ab, was den Kontaktschutz dann obsolet machte...

Edit: Boah ist das nerdig; in Foren über Plastikslotabdeckungsmechanismen zu sinnieren ist irgendwie schon fernab des Spielspasses, oder? confused

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi Alle!

Möchte hier auch mal meinen Senf und einen kleinen Einblick geben smilie
Spiele ebenfalls relativ häufig ältere Titel. Mit am häufigsten RPGs wie z.B. Baldurs Gate 2, Ultima 7, aber auch sehr gerne die alten Monkey-Islands (1-3) und andere Point-n-Click-Adventures (Broken Sword), Rogue-Klone (Net-Hack) bis zum Erbrechen..
Am SNES dann sowas wie Super-Metroid, Street Fighter 2 Turbo, R-Type (auf dem MD gibts allerding die besseren Shmups - wie ich finde), Zelda, Contra III und einige mehr.

Mittlerweile verschiebt sich das Gefüge bei mir aber Richtung Indie-Spiele. Die sind häufig auf Retro gemacht, bieten aber mehr Komfort und hohe Frameraten, frische Ideen und Herz. Dort liebe ich Roguelikes (Weird Worlds, FTL) oder auch Survival (Don't Starve), JumnRuns (Super Meatball), und sehr häufig und ich denke fast am liebsten Metroidvania (Unepic).

-

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Windschreiter (10 Kommunikator, 476 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013

Aber klar werden die alten Spiele noch gezockt!

Ich finde, dass damals die Spiele einfach viel mehr Atmosphäre verbreitet haben, man war eher gefangen und viel mehr im Geschehen drin als heute (wobei "heute" bei mir vor ca. 5 Jahren aufhört - ein regelmäßiger Blick in die Verkaufsregale lässt aber eben Neues vermissen).

Auf der Platte habe ich grundsätzlich die DosBox, bin auch regelmäßig bei Abandonia und ähnllichen zu Gast - hab jedoch auch noch ne ordentliche Sammlung von früher. Aktuell spiel ich derzeit neben Crescent Hawk's Revenge auch noch Dungeon Keeper und Age of Empires.

Die letzten Spiele, die ich mir gekauft habe waren die AoE Box und C&C die erste Dekade - nur das hätte ich mir sparen könne, wie ich beim Aufräumen später dann rausgefunden hab. wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 142319 EXP)
▬▬ι═══════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1072

Ich habe seit Jahren vor, meinen C64 ausm Keller zu holen, aber je mehr Jahre vergehen, desto nervöser werde ich, dass falls ich das Teil ausm Kellerregal bewege, die Platine total porös geworden ist und sie zu Staub zerfällt, aaaargh! smilie

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Labrador Nelson schrieb:

Ich habe seit Jahren vor, meinen C64 ausm Keller zu holen, aber je mehr Jahre vergehen, desto nervöser werde ich, dass falls ich das Teil ausm Kellerregal bewege, die Platine total porös geworden ist und sie zu Staub zerfällt, aaaargh!

Trau Dich doch einfach! Sollte er funktionieren, erwarten wir hier auf GamersGlobal dann aber auch einen Artikel über Deine Spieleerfahrung mit dem Brotkasten!

Allein das Anschließen stelle ich mir in Zeiten von HD-Fernsehern mit Dolby-Pro Logic-Blah schon interessant vor...

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23698 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284
Windschreiter schrieb:

Crescent Hawk's Revenge

Schön, das dieses Spiel noch jemand kennt. smilie Ich habe beide Teile gezockt, wobei Inception der bessere Titel ist. Ich habe mir für morgen vorgenommen, Mechwarrior 1 wieder durchzuspielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Kennt jemand noch die Party Games vom Amiga? Oh mann, als mein Kumpel und ich das als (ca 10-12-jährige) Kinder mal gestartet haben, haben wir uns kaputtgelacht über den Typ, der da per Joystickgerüttel zum schnelleren Onanieren gebracht werden musste smilie Wir wussten zwar nicht wirklich, was es damit aufsich hat, sehr wohl aber, daß es pervers und lustig ist.. Es hat uns auch bestimmt nicht geschadet! *mehrfach mit dem linken Auge zuck*
Äh ja, was ich dazu fragen wollte: Gab es da noch andere Szenen - falls ja, was musste man da machen? Das war nämlich die einzige, die ich noch weiß.

Wir haben auch gerne zu zweit Silkworm am Amiga gezockt, aber den Jeep mochte keiner wirklich steuern, der Bomber war viel cooler. Geil war, daß ich nen C64 hatte und er einen Amiga, so hatten wir das Beste aus beiden Welten (Vom Hass/Neid zwischen den beiden Teilen haben wir zum Glück nix gewusst, obwohl es offensichtlich war, daß der Amiga besser ist). Jedenfalls haben wir am C64 z.B. River Raid (war das wirklich verboten?!), Teacher Buster, GI Joe und vieles mehr gedaddelt. *Hach ja*, das war schön!

@Windschreiter
Oh mann, Dungeon Keeper, mann war das geil! Oder Magic Carpet. Alles von Bullfrog eben.. "Crescent Hawk's Revenge" sagt mir nix, was ist das denn genau?

-

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22397 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 562

War ein Taktik-Mechspiel - Battletech Universum. Da gabs auch noch Crescent Hawk's Inception. Das Video hier ist von Revenge:

http://www.youtube.com/watch?v=pYPobpedY1w

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23698 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284
Ukewa schrieb:

Wir haben auch gerne zu zweit Silkworm am Amiga gezockt, aber den Jeep mochte keiner wirklich steuern, der Bomber war viel cooler.
...
"Crescent Hawk's Revenge" sagt mir nix, was ist das denn genau?

Silkworm war klasse, doch hatte der Nachfolger SWIV (Amiga) mehr zu bieten. Das Scrolling von links nach rechts wurde zu unten nach oben geändert, was doch dem klassischen Automatenfeeling zu gute kam. Und es hatte einen hervorragenden Soundtrack sowie passte alles auf eine Diskette OHNE Nachladebildschirme im Spiel. Damals konnten die eben noch programmieren. smilie Mein Bruder hat zum Glück immer gern den Jeep über die Tastatur gesteuert. SWIV die Abkürzung von Silkworm IV. Die Entwickler waren mit den Nachfolgern zu Silkworm nicht zufrieden und die dritte Version war die Beste. Somit der Name.

Crescent Hawks: Wie Alex schon sagte, altes Battletech-Spiel. Waren die ersten Versoftungen des Tabletops zusammen mit Mechwarrior1. CH:Inception war eher Rollenspiel als CH:Revenge, deshalb hat es mir besser gefallen. Ein Mechwarrior-RPG wäre echt was tolles. Das Battletech-Universum gibt eine Menge Geschichten her und man kann viel machen.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

Btw. Swiv

http://www.caiman.us/scripts/fw/f529.html

Interessiert euch bestimmt nicht (oder doch mr.green) razz

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Gestern per Post Colony Wars-Vengeance (PS1) und Faxanadu (NES) erhalten... freue mich schon auf pixelige Weltraumschlachten und noch das noch pixeligere Rollenspiel...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Windschreiter (10 Kommunikator, 476 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013

@Ukewa: Da waren andere schneller. wink Die ursprünglichen Spiele aus dem BT-Universum sind sehr viel näher an der Seele der Geschichte dran - man spürt deutlich die Beschränkungen der LosTech(Verlorene Technik seit den "Hochzeiten"). Wobei in CH: Revenge ab der Claninvasion auch die Technikschwemme überhand nimmt.

MW ist auch immer n Spielchen wert - ist wieder dran, wenn ich durch CH: Revenge durch bin.

Meiner Frau hab ich gestern Siedler II installiert - inkl DosBOX - weil sie gefragt hatte, ob ich nicht noch "ein Siedler hätte"

Ergebnis war ein etwas skeptisches: "gibt's das auch in moderner?"... *kopfschüttel* => muss ich wohl noch weitere Überzeugungsarbeit leisten. Wobei ich ehrlich gesagt Siedler 1 knuffiger fand.

Kennt hier noch einer Christoph Kolumbus (war glaub ich von Software 2000)? Und wenn ja auch ne Idee wo man's her bekommen könnte? Weil in der Bucht für 50 € find ich etwas arg happig...

Ihr wollt es? Wirklich? Really? Ok...

http://www.pixellevel.de/2013/05/10/c64-arcade-launcher-360-brotkasten-spiele-auf-knopfdruck/
Hab mal kurz durchgezappt lol Bei den 360 C64 Spielen sind so fast alle damaligen AAA-Titel drin wink Ob Commandos, Turrican, Hawkeye, The Last Ninja usw.

Viel Spass!!!!

PS: Turrican 1 ist doch nicht dabei. Aber Teil 2. Der Entwickler will aber in den nächsten Updates fehlende Spiele noch bringen. Hexenküche zb. wink

Star Citizen Nr. 250

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
obiwandi (21 Motivator, 30299 EXP)
Warten auf die Tempest C64-Umsetzung von Electric Dreams.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Regelmäßig kehre ich zu jenen Titeln zurück, deren Design und Spielbarkeit zeitlos sind: Paradroid, Bruce Lee, Bubble Bobble und Chris Butlers Ghosts N Goblins, alle auf dem C64.

Pararoid ist gar auch von der Aufmachung her weiterhin aktuell, schließlich wurde die (zwangsläufig) abstrakte Grafik damit begründet, dass der „Spieler” tatsächlich als Operator an einer Konsole (sic!) sitzt und das Geschehen über die Blaupausen der zu befreienden Raumfrachter mitbestimmt.

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
AlexCartman (18 Doppel-Voter, 12059 EXP)
WoW Classic: Horde auf Razorfen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 60

An Paradroid bin ich verzweifelt. Irgendwann kam ein zu starker Gegner und keine Zwischenstufen mehr, so dass man es einfach nicht geschafft hat, die richtig dicken Brocken zu übernehmen. Aber eine tolle Idee war es trotzdem.

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Zur Zeit mal wieder Lemmings. Das Spiel ist ähnlich wie z.B. auch ein Tetris einfach perfekt und damit heute genauso gut spielbar und toll wie damals.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 52199 EXP)
ist mehr auf FF7 Remake gehypt als auf Cyberpunk... hat aber keine PS4.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31
Cloud schrieb:

Zur Zeit mal wieder Lemmings. Das Spiel ist ähnlich wie z.B. auch ein Tetris einfach perfekt und damit heute genauso gut spielbar und toll wie damals.

Jaaaa, das will ich auch schon lange mal wieder angehen. Gibt's da eine gute Version für Android (Original oder Klon)? Ich stelle mir das super auf dem Tablet spielbar vor.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Cloud (Neuling, 0 EXP)

Neuere Original-Umsetzungen gibts leider keine, dafür aber umso mehr 1:1-Klone. Ich spiels am PC, kann da dir also leider keinen Tipp geben.

Nach dem tollen "Stay Forever"-Podcast zum Thema Fallout habe ich wieder Lust auf das Setting bekommen. Neben dem etwas kruden Brotherhood of Steel (Hack&Slay zu Slipknot?!) werde ich mich nach einem Umweg über das NES (Faxanadu) wohl als nächstes mit Fallout 2 befassen...

So... Faxanadu ist durch, aber ehrlich gesagt, ohne Lösung hätte ich das nicht gepackt. Stellt sich mir die Frage, wie ich es vor Jahrzehnten(!) trotz mangelnder Englisch-Kenntnisse geschafft habe; vermutlich mit viel Geduld und Trial & Error.

Kein Wunder, dass wir damals monatelang an einem 8- oder 16Bit-Spiel festhingen... vor den Zeiten von Internet und Wikipedia!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
everardt (17 Shapeshifter, 8252 EXP)
vorerst stabil
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 1

Nach einer kleinen Unterhaltung über TIE-Fighter in den Kommentaren zu einer Star-Citizen News habe ich Ersteres mal wieder rausgekramt. Ich muss sagen es macht immer noch einen Riesenspass, aber ich war früher mal besser, oder ich hatte einen besseren Joystick.

wink Dann hab ich ja einigen da wieder Appetit gemacht.

Wie ich gesagt habe, darf ich die Modelle von dem Typen nutzen. Hier kannst mal einige Missionen testen und selbst die Modelle ja mal angucken

https://docs.google.com/file/d/0B3Dyvhh0sT_oWjhtMTRUdDNiSVk/edit
Hier ist der Mod für Freespace 2. Einfach in den Freespace 2 Ordner und da unter Data das Verzeichnis Mods anlegen, da diesen Ordner einfügen, die neuesten Builds vom Launcher und neuen Build runterladen und dann auswählen. Da überlass ich Novachen die bessere Erklärung.

http://www.dailymotion.com/video/xwl9h7_star-wars-mod-for-freespace-2_videogames
Hier ein Video von seiner Mod.Ich mach hingegen keine Rebellenkampagne sondern Imperial. Kritik: Man hört nicht die Schüsse der anderen Schiffe Oo und finde die Laser zu schnell.

Hier noch der Link zur anderen Star Wars Mod
http://www.hard-light.net/forums/index.php?board=143.0
Kannst mal die Modelle und Screenshots durchgucken. Viel Spass wink

Star Citizen Nr. 250

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
everardt (17 Shapeshifter, 8252 EXP)
vorerst stabil
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Inhalte: 1

Ich danke dir, da hab ich ja erstmal genug zu tun in der nächsten Zeit.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Triton (17 Shapeshifter, 6903 EXP)
Mittelalter Krieger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Bei mir ist es gut 5 Jahre her als ich altes Spiel gespielt habe, war Dune 2.
Aus irgendeinen Grund habe ich damals auch die erste Mission aufgenommen.
Habe mal auf mein Webspace geschaut und da liegt das Video noch, viel Spaß damit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Dune - der Wüstenplanet wink eins meiner lieblings Spiele Serien !

Momentan spiele ich Baldurs Gate 1 und einige alte Spiele wie die DSA Reihe.

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6826 EXP)
Gravity Rush 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Ukewa schrieb:

Wir haben auch gerne zu zweit Silkworm am Amiga gezockt, aber den Jeep mochte keiner wirklich steuern, der Bomber war viel cooler. Geil war, daß ich nen C64 hatte und er einen Amiga, so hatten wir das Beste aus beiden Welten (Vom Hass/Neid zwischen den beiden Teilen haben wir zum Glück nix gewusst, obwohl es offensichtlich war, daß der Amiga besser ist). Jedenfalls haben wir am C64 z.B. River Raid (war das wirklich verboten?!), Teacher Buster, GI Joe und vieles mehr gedaddelt. *Hach ja*, das war schön!@WindschreiterOh mann, Dungeon Keeper, mann war das geil! Oder Magic Carpet. Alles von Bullfrog eben.. "Crescent Hawk's Revenge" sagt mir nix, was ist das denn genau?

River Raid war tatsächlich lange Zeit auf dem Index (einziger Inhalt war halt Ballern, das reichte damals für Indizierung), mittlerweile ist es wieder runter vom Index, nach 25 jahren geht das sowieso automatisch.
Crescent Hawk's Revenge -> das war so ein Spiel aus dem Battletech Universum, das ist Teil 2, der erste hieß Crescent Hawk's Inception. Teil 1 gab es noch auf Amiga, den zweiten nicht mehr.

Silkworm ist für den Amiga eine richtige Rarität, SWIV als Top-Down Scroller war besser, aber ich habe auch das erste sehr gern gehabt.

Toxe (Neuling, 0 EXP)

Ich hatte jüngst via Dosbox nochmal ca. 30 Stunden in das originale alte DOS Ultima IV reingespielt und eine Partie Master of Magic. Beide Spiele kann man im Grunde heute noch spielen (wenn man bei Ultima IV mal gnädig bei der Steuerung ist).

Gestern abend beim Game One-Plauschangriff eingeschlafen rolleyes ... Winamp lief die Nacht durch... heute morgen war dann Castlevania das vorherrschende Thema.

Kurzerhand ins Regal gegriffen und während Gregor, Etienne und Co. ihre Erinnerungen an Konamis glorreiche Spieleserie noch einmal Revue passieren liessen, hab ich dann das erste Castlevania auf dem NES bei Kaffee und Kippe nochmal durchgezockt!

Mehr Retro zum Frühstück geht wohl nicht... up

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Sokar (18 Doppel-Voter, 10117 EXP)
Yeah Raytracing! In Quake 2...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Die im Eingangspost erwähnten 10 Jahre schaff ich nur knapp, da meine absoluten Lieblingsspiele Quake 3, Age of Empires 2 und Siedler 2 dass nur knapp knacken =)
Bin einfach zu jung für C64, Amiga & Co, ich hab erst mit dem Super Nintendo angefangen. Da haben wir einen hier in der WG und da in einem anderen Forum F-Zero für schlappe 5€ zum verkauf stand hab ich zugeschlagen. Bin aber sowas von aus der Übung...

Sok4R schrieb:

Bin einfach zu jung für C64, Amiga & Co, ich hab erst mit dem Super Nintendo angefangen. Da haben wir einen hier in der WG und da in einem anderen Forum F-Zero für schlappe 5€ zum verkauf stand hab ich zugeschlagen. Bin aber sowas von aus der Übung...

Aber Du kannst Dich noch an diese komischen Dinger namens Module erinnern? Die da so mit ohne DLC und Online-Zwang??

Willkommen in der Bruderschaft!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (17 Shapeshifter, 6304 EXP)
6 Jahre, ui ui..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7

Tetris auf dem Gameboy wird immer wieder gespielt und irgendwann packe ich auch noch die 500K Marke. smilie