Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
765 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 57695 EXP)
ist urlaubsüberreif ... aber kein Urlaub in Sicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

So richtig alt ist es noch nicht (2001), aber ich spiele gerade noch mal Anachronox. Und es macht mir eigentlich genau so viel Spaß wie damals. smilie

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Makariel (19 Megatalent, 16407 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Spiele X-Com (1994) und sammle grad meine Truppe um nach Cydonia zu fliegen um den Aliens in den Hintern zu treten.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 21898 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Dank des neuen Patches werde ich mit System Shock 2 bald eine meiner großen Bildungslücken schließen. Mal sehen, ob es spielerisch auch 13 Jahre nach Release noch überzeugen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 704 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Gerade Urlaub und deshalb mal wieder im totalen Nostalgiewahn. Habe Conan - The Cimmerian auf ebay ersteigert und mußte natürlich die Disketten auf Funktionstüchtigkeit prüfen. Dafür extra meinen alten P90 entstaubt. War schon ein Akt das Game zum Laufen zu bringen. Das Spiel ist von 89 und wollte mit der Pentium Turbofunktion keinen vernünftigen Sound ausgeben. Jetzt läufts aber fantastisch.

Bin eigentlich ständig alten Kram am spielen, neben dem ganzen Neuen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Wenn die Planeten alle in einer Reihe stehen und ich genügend Zeit, Geld, Lust und nen Flohmarkt in meiner Nähe habe, dann hole ich mir immer mal wieder gerne ne Kindheitserinnerung in Modulform für eine meiner Konsolen oder versuche mich an Klassikern, die ich nie gespielt habe... aktuell bin ich gerade dabei, mich durch Soviet Strike für die PS1 zu kämpfen - ohne Analogstickunterstützung auf Dauer anstrengend... und auch irgendwie frustrierender als früher...

Ansonsten entspanne ich gerne bei einer Runde Tetris (das Gameboy-Original) oder peitsche mich durch das erste Castlevania...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Starslammer (15 Kenner, 2803 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 6

Ich habe gestern Final Fantasy VII (PSX) weitergespielt (bin gerade bei der Chocobo-Farm) und mir am Abend TES-Morrowind GOTY bei Steam gegönnt, welches im Moment im Angebot ist! smilie

Dafür wurde auch vor einigen Tagen die Version 3.0 des Mods Morrowind Overhaul endlich veröffentlicht, welches das Spiel grafisch und soundtechnisch ein wenig auffrischt: http://www.ornitocopter.net/morrowind-overhaul/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 76972 EXP)
spielt Deus Ex - Mankind Divided
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 882
Starslammer schrieb:

Ich habe gestern Final Fantasy VII (PSX) weitergespielt (bin gerade bei der Chocobo-Farm) und mir am Abend TES-Morrowind GOTY bei Steam gegönnt, welches im Moment im Angebot ist!
Dafür wurde auch vor einigen Tagen die Version 3.0 des Mods Morrowind Overhaul endlich veröffentlicht, welches das Spiel grafisch und soundtechnisch ein wenig auffrischt: http://www.ornitocopter.net/morrowind-overhaul/

Ui, fantastisch. Darauf warte ich schon länger und habs ein wenig aus den Augen verloren. Da weiß ich schon was ansteht, wenn ich mal eine Pause von FIFA oder Guild Wars brauche smilie

Morrowind ist btw. auch meine Antwort auf die Threadfrage. Das wird immer mal wieder eingelegt. Und inzwischen muss es ja auch als alt gelten mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Ich habe mir vor einiger Zeit Silversword für´s iOS gekauft. Das Spiel ist zwar nicht alt, aber bedient sich allen alten Tugenden eines The Bards Tale 3 - Thief of Fate, welches Mitte der 80er Jahre erschienen ist.

Silversword hat fast alles mit diesem Original gemein - gleiche Bedienoberfläche, exakt die gleichen Charakterklassen und fast die gleichen -Rassen, fast die gleichen Zaubersprüche, dafür wieder exakt gleiches Charakterentwicklungs- und Auflevelsystem, etc...

Die einzige echte Innovation: Automatisches Mapping! smilie

Aber das Spiel ist toll, es macht echt Spaß, und es fühlt sich wirklich URALT an - aber gut! smilie Und solltet ihr um die 40 herum sein und die alten Zeiten der RPG Entwicklung damals miterlebt haben (und dazu noch ein iPhone/iPad besitzen), so kommt ihr eigentlich nicht um den Download herum.

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

keimschleim (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Habe vor einem Monat durch Zufall meinen alten SNES gefunden und wieder zum Laufen gebracht. Hatte, bis auf die Xbox 360, nie 'ne andere Konsole und wollte mal wieder meine Kindheitserinnerungen aufleben lassen.
Also bei Ebay alles wieder ersteigert, was ich früher mal besaß + einige Rollenspiele, die klasse sein sollen. Derzeit spiel ich Folgendes:
Super Mario World
Donkey Kong Country 3
Lothar Matthäus Super Soccer (zu zweit sehr lustig^^)
und Terranigma (absolut klasse!)

Anschließend werd ich mich noch an Illusion of Time, Secret of Evermore und Zelda wagen. Secret of Mana steht natürlich auch noch auf meiner Wunschliste.

Macht einfach sehr viel Spaß und ist noch so herrlich unkompliziert. Verbringe auch gerade mehr Zeit damit, als mit BC2 und dem Witcher (2)...

Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
mihawk (19 Megatalent, 15337 EXP)
Globaler Gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 667
keimschleim schrieb:

Habe vor einem Monat durch Zufall meinen alten SNES gefunden und wieder zum Laufen gebracht. Hatte, bis auf die Xbox 360, nie 'ne andere Konsole und wollte mal wieder meine Kindheitserinnerungen aufleben lassen.
Also bei Ebay alles wieder ersteigert, was ich früher mal besaß + einige Rollenspiele, die klasse sein sollen. Derzeit spiel ich Folgendes:
Super Mario World
Donkey Kong Country 3
Lothar Matthäus Super Soccer (zu zweit sehr lustig^^)
und Terranigma (absolut klasse!)
Anschließend werd ich mich noch an Illusion of Time, Secret of Evermore und Zelda wagen. Secret of Mana steht natürlich auch noch auf meiner Wunschliste.
Macht einfach sehr viel Spaß und ist noch so herrlich unkompliziert. Verbringe auch gerade mehr Zeit damit, als mit BC2 und dem Witcher (2)...

Wow, da hast du ja einen ganzen Haufen Klassiker, die du spielst. Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore und Zelda hab ich auch gespielt und kann ich nur schwerstens empfehlen. Leider ist mein SNES vor einiger Zeit verschwunden, ich hab die Befürchtung, dass meine Eltern es hergeschenkt haben frown

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SayWhatTF (15 Kenner, 3476 EXP)
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 14

Nach BlackMesa habe ich jetzt noch einmal Half-Life1 gespielt. Die alte Grafik schreckt mich nicht wirklich ab smilie
Ok, irgendwann wollte ich noch C&C2 zocken, aber da haben mir echt nach 'ner Weile die Augen geschmerzt :/

keimschleim (Neuling, 0 EXP)
mihawk schrieb:

Wow, da hast du ja einen ganzen Haufen Klassiker, die du spielst. Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore und Zelda hab ich auch gespielt und kann ich nur schwerstens empfehlen. Leider ist mein SNES vor einiger Zeit verschwunden, ich hab die Befürchtung, dass meine Eltern es hergeschenkt haben (

Falls du über eine Neuanschaffung eines SNES nachdenkst: Bei Ebay versteigert eine Firma die 2x am Tag. Startgebot ist 28€ wenn ich mich nicht täusche. Inklusive aller nötigen Kabel, 2 Controller. Aber es gibt auch genug, die privat ihre alte Konsole loswerden wollen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Chris95n (14 Komm-Experte, 2086 EXP)
Wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Ich wollte mal in die Resident Evil Reihe einsteigen, sodass ich nun Resident Evil 1 auf der PS1 angefangen hab. Ich bin aber nur zur Reihe gekommen, weil ich 1. auf Horror stehe und 2. ein Kumpel ewig davon rumschwärmt und mich gezwungen hat alle Teile zusehen. Ich hab zwar bereits gehört, dass alle Filme Müll sind, aber die Spiele sollen es nicht sein. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 8479 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ich spiele ab und zu nochmal Industriegigant 2. Ist einfach eine klassische Wirtschaftssimulation.

Wenn ich könnte würde ich auch Imperium Galactica 2 spielen. Ich habs sogar unter Win 7 zum laufen gebracht, aber leider nicht sehr stabil. Nach einer halben Stunde schmiert es immer ab.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
firstdeathmaker schrieb:

Ich spiele ab und zu nochmal Industriegigant 2. Ist einfach eine klassische Wirtschaftssimulation.
Wenn ich könnte würde ich auch Imperium Galactica 2 spielen. Ich habs sogar unter Win 7 zum laufen gebracht, aber leider nicht sehr stabil. Nach einer halben Stunde schmiert es immer ab.

Wie hast du denn den Industriegigant zum Laufen gebracht? Ich versuche das immer mal wieder unter Vista, es will mir aber nie gelingen. Weiß leider die Fehlermeldung nicht mehr genau, daher kann ich mit der jetzt nicht dienen slash

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 8479 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010

Es gibt einen inoffiziellen Fanpatch welcher die Images im Spiel austauscht. Nach viel hin- und her funktioniert es damit dann endlich. Hier ist der Link zum entsprechenden Forenthread: Klick Mich

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24191 EXP)
Keine Zeit mehr zum Zocken :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011

Gesten habe ich Stonekeep ans Laufen gekriegt - erstmals ohne Soundstottern. Ich überlege, ob ich einen gesponsorten Spielstand von dem Level nach der Feenwelt einlegen soll, weil meine auf Grund eines Bugs korrupt sind, oder ob ich wieder von vorne anfangen soll.

Derzeit tendiere ich zu einem Neubeginn.

dawit (Neuling, 0 EXP)

ich habe mir vor 3 monaten noch extra wieder einen snes zugelegt und spiele nun auch wieder regelmäßig drauf
genauso habe ich mir einen gameboy wieder zugelegt und habe mir ein paar kindheitserinnerungen wieder zugelegt und zocke sie wieder
auf dem pc (aber ehr selten, da ich eigentlich nur noch auf konsole spiele und gar kein windows sondern nur noch linux habe) spiele ich immer mal wieder gothic 1+2, sam and max hit the road oder diablo 2

alte spiele sind immer wieder gut
einige sind sowieso zeitlos

und bei serien (z.b. Pokemon) sind die sachen noch der kern
sie neuauflagen meines erachtens dann manchmal echt überladen nur weil was neues rein musste

firstdeathmaker schrieb:

Es gibt einen inoffiziellen Fanpatch welcher die Images im Spiel austauscht. Nach viel hin- und her funktioniert es damit dann endlich. Hier ist der Link zum entsprechenden Forenthread: Klick Mich

Danke, werde ich mir mal ansehen smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
kylroy (08 Versteher, 185 EXP)
vielschichtig...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 13.5.2012

aber klar doch. erst vor kurzem habe ich Superhero League Of Hoboken auf nem alten laptop installiert. super game! smilie

War is God's Way of teaching Americans Geography - Ambrose Bierce

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Pomme (17 Shapeshifter, 7137 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 32

Ein paar alte Schinken flimmern auch bei mir über den Monitor:

MadTV etwa ist ziemlich zeitlos und auch heute noch absolut spielbar (falls ich da nicht verblendet bin).
Ufo: Enemy Unknown ging auch alle paar Jahre wieder, könnte sich mit dem neuen XCom für mich aber überlebt haben.
Master of Magic könnte ein hübsches Antlitz vertragen, macht mir aber auch heute noch Spaß.
Battle Isle: Incubation habe ich voriges Jahr mit Begeisterung durchgespielt, Gog sei Dank.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Pomme (17 Shapeshifter, 7137 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 32

Ach so: Via Gog hat mir auch tatsächlich Gorky 17 Spaß noch einmal gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Anfang des Monats erst mein altes NES ausgegraben, und mit Anleitung von Retro Snippets (danke an Scorp.ius) wieder fit gemacht... da landet dann doch das ein oder andere Spiel mal im Modulschacht... ansonsten werde ich mich in nächster Zeit mal an "Spieleserien, die ich verpaßt habe" versuchen, wobei ich noch zwischen Half-Life 1 und Phantasy Star II schwanke...oder doch noch mal das klassische Metroid?!

Dieser User unterstützt GG mit einem Fairness-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 969 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Habe mir vor Kurzem bei Amazon die Neuauflage der DSA - Nordlandtrilogie gekauft. Schade nur das die Handbücher nur als PDF beiliegen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23690 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284

Ich habe wieder Silent Storm rausgekramt. Eines der besten TBS-Spiele. Schön ist das Zerstören der Gegend, um dem Gegner die Deckung zu nehmen. smilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Zahnhans (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
Assasins Creed 4 bei Steam herunterladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.2.2013
Inhalte: 7

Die Gilde, Anno 1602, Patrizier 2 und Civilization: Call to Power spiele ich noch regelmäßig.
Bei Anno liegt das einfach daran, dass ich mich nie richtig in die bestimmt großartigen Nachfolger einarbeiten konnte und bei 1602 einfach noch genau weiß was ich mache.
Und als Patrizier 4 rauskam hatte ich zu der Zeit keinen Gaming-PC und auf meinem alten Notebook lief nur Patrizier 2.
Die Gilde hatte einfach nur einen so verbuggten Nachfolger, dass man den für Jahre nicht spielen konnte.

Habe meine Drohung wahrgemacht und sterbe mich durchs erste Half-Life - warum heilt mein Charakter nicht, wenn er in Deckung geht??? confused

Daneben beiße ich mich durch Phantasy Star II - seeeehhhr retro und sackschwer...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1413 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Aktuell Fahre ich Carmageddon 2 herrum , spiele wie immer Heroes 3 , UT 99 (weobei das ja noch nicht soo alt ist) und Master of Orion 2 .

cdr_tofino (Neuling, 0 EXP)

Aktuell spiele ich zwar kein Retrospiel, aber die Woche habe mir gedacht, wie geil es wäre mal wieder Unirally (SNES) und Stunt Race FX (SNES) zu spielen... Leider habe ich mein Super Nintendo nicht mehr, denke aber jetzt darüber nach, mir mal eines zu besorgen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2529 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

Gerade noch mal die Nordlandtrilogie.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 142265 EXP)
:15t 1m v3r7 3457 m0d3:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1072

Battle Squadron!!! Unerreicht!!! Yeah!!! wink

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Datenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
RoT (18 Doppel-Voter, 12180 EXP)
5555 Profilaufrufe :D Juchei
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 349

cho ren sha kann man immer wieder zwischendurch daddeln smilie

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/63941?search=Cho%20Ren%20Sha%2068K

gibts kostenlis als download vom hersteller (fan-game)

http://www2.tky.3web.ne.jp/~yosshin/my_works/download.html

passt beim spielen nur auf, dass ihr nicht allzudoll und oft auf die tasten kloppt, sonst hängt sich der sound auf ...

Puzzle with your Friends
Coop/Vs. Jigsaw-Game von GG-User Stromsky auf Steam
http://store.steampowered.com/app/620650/Puzzle_With_Your_Friends/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2518 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Ich habe gerade noch mal Jagged Alliance 2 angefangen (so wie jedes Jahr, wenn es mir mal wieder in den Fingern juckt...).

Für mich einfach bis heute unnerreicht, was das Gameplay und die Charakterzeichnung betrifft. Unbegreiflich, dass da bis heute kein gescheiter Nachfolger erschienen ist!

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22397 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 562

Immer wieder mal wird Wing Commander, Privateer, Strike Commander und co ausgegraben. Oder eins der Spiele die ich nicht durchgespielt habe wie War Wind, Pacific Strike, Wings of Glory und ca 500 andere ich ich Teils zu Release gekauft habe, wenig angespielt aber dann ein anderes durchgespielt und den Titel immer wieder vor mich hingeschoben hab. Diablo Addons nie durch, GTA-Serie, Thief...

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Snackeater (17 Shapeshifter, 6511 EXP)
War mal wieder im Forum.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 73

Ich spiele gerne alte Spiele

schmeiß immer mal gern Master of Orion 2 und JA2 an.
Grade noch für die PSVita Ark the Lad und FF7 geholt.

"In diesem Fall ziehen Sie eine Maske schnell zu sich heran und platzieren diese fest auf Mund und Nase. Danach helfen Sie Kindern und hilfsbedürftigen Personen." -Batman zu Robin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2518 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5
Snackeater schrieb:

Ich spiele gerne alte Spiele
schmeiß immer mal gern Master of Orion 2 und JA2 an.
Grade noch für die PSVita Ark the Lad und FF7 geholt.

Das sind einfach Spiele, die durch ihr tolles Spielprinzip so wahnsinnig gut gealtert sind. Einfach traurig, dass diese Titel bis heute keine würdigen Nachfolger erhalten haben!

Antonia (05 Spieler, 44 EXP)
Hexagon: diese schlaue Glaskugelbakterie >_< Das ging doch früher auch.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 7.3.2013

Space Invaders,Hexagon, Die Siedler und Age of Empires und Oil Imperium (das waren noch Zeiten!)

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
AlexCartman (18 Doppel-Voter, 12049 EXP)
WoW Classic: Horde auf Razorfen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 60

Habe letztens "MechWarrior 2" in der DOS-Box durchgespielt. Im Moment sind auf meinem Laptop, der nicht gut genug für aktuelle Spiele ist, "Warcraft: Orcs&Humans" und "Command & Conquer: Tiberium Dawn" installiert. Und dann schleppe ich noch meinen alten Gameboy Advance herum und spiele ein frisch in der Bucht erworbenes "Pokemon Blattgrün", immerhin von 2004. Als nächstes auf der Liste: "Baldur's Gate II: Shadows of Amn".

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 23690 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284

Mechwarrior2 ist auch wieder auf Platte gelandet und wird am Wochenende mit Addon Ghost Bear Legacy gezockt. Wobei mir Mechwarrior 1 vom Setting und den Möglichkeiten besser gefallen hat. Eine Runder MoO2 bin ich nie abgeneigt, ebenso Fantasy General.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Starslammer (15 Kenner, 2803 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 6

Warcraft 3 und Age of Empires habe ich in den letzten Tagen wieder gespielt und den zweiten Teil in der HD-Fassung auf Steam geordert!

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Stonecutter (20 Gold-Gamer, 21809 EXP)
Our men are running from the battlefield! A Shameful display!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Inhalte: 30

System Shock 2, Ufo - Enemy Unknown, Maniac Mansion, Ultima 4 und Panzer General spiele ich regelmäßig durch, im Schnitt alle 2 Jahre seit sie erschienen sind.

Zu Spielen, die ich immer wieder aus meiner Sammlung raushole, zählen Homeworld Cataclysm, div. Ultimas, Lucasfilm/arts-, Sierra- und Infocomadventures.

Ich kanns nicht genau beschreiben, was mich so an Sysshock2 fasziniert, aber es zählt zu den Sachen, die ich nach jedem neuen Betriebssystemaufsetzen als erstes installiere, gleich nach Firefox und Co... wink

Phantasy Star II ist erstmal auf warten; die verschachtelten Dungeons rauben mir echt den letzten Nerv... habe (zur Entspannung) mit Final Fantasy VIII begonnen, den X-Atm0923 zum ersten Mal in meiner Zockerlaufbahn besiegen können und war dann total angefixt!

Inzwischen sind nahezu 110 Spielstunden vergangen und ich bin auf der letzten CD. Zwei Bosskämpfe trennen mich noch vom Abspann, die sind heute abend dran!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Also ich habe letztes Jahr zum ersten mal Gabriel Knight -Sins of the Fathers (1993), und Gabriel Knight -The Beast Within (1995) gespielt.

Und WOW..waren das zwei Brecher!
Was Storytelling und Charakterdesign angeht können sich da einige aktuelle Spiele eine ganz dicke Scheibe abschneiden!

Interessant zu sehen wie über die Jahre die Technick in Games immer besser wird, die Geschichten,Charaktere und glaubwürdige Dialoge aber immer mehr abnehmen.

Die Industrie sollte sich wirklich mehr auf bessere Schreiber konzentrieren als auf AAA Technick-Monster ohne Seele.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16024 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Zocke gerade KOTOR durch, eins der besten Star Wars Spiele aller Zeiten!

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Saynd (Neuling, 0 EXP)

Spiele durch die Bank viele alte Arcade-Klassiker, da ich auf der Arbeit und zu Hause jeweils einen Mame-Automaten habe. Gehen schnell und man kann tolle kleine Wettbewerbe veranstalten (Punkte Highscores)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (18 Doppel-Voter, 10212 EXP)
Meep.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 25

Ich spiele immer wieder Master of Magic (1994). Es gibt bis heute kein Spiel in diesem Bereich, was mir so viel Spaß macht, alle Versuche (wie kürzlich Warlock) waren aus meiner Sicht unterlegen. So wie es bis heute nichts gibt, was Alpha Centauri toppt.

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 27 Sekunden Offline

Habe mir gestern ne Wii gekauft, und werde so einige VC Titel runterladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (18 Doppel-Voter, 10212 EXP)
Meep.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 25

Hab vor ein paar Tagen Super Mario Land fürs 3DS im eShop runtergeladen und fast am Stück durchgespielt. Das qualifiziert sich mit Erscheinungsjahr 1990 glaube ich als "sehr alt". wink

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Connor (17 Shapeshifter, 7723 EXP)
verpeilt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 27.1.2013

Zuletzt habe ich Secret Of Mana auf dem Super Nintendo gespielt. Momentan spiele ich wieder Battle Isle 3. Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das auf Win7 zum Laufen gebracht habe, aber letzten Endes funktionierts. smilie

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 27 Sekunden Offline

Habe gestern ne Runde The Legend of Zelda gespielt auf der Wii. Man waren das noch andere Zeiten! Einführung? Gibt es nicht, hier ist haste dein Schwert und nun hau ab!