Videoseite ggf. neu designen?

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin,

es geht um: http://www.gamersglobal.de/medien

Meine Kritikpunkte in Kurzform:

1. Die Bilder der jeweiligen Videos sind zu groß, es schadet der Übersicht.
2. Rechts der Balken für Screenshots ist doch komplett unnötig.
3. Schriftgröße ist auch relativ groß.
4. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht hier User und Redaktionelle Videos wirklich so strikt zu trennen.
5. Overall irgendwie unangenehm zum Browsen

Mein Vorschlag:
Ich bin mir halbwegs (mr.green) sicher das dieses große gewählte Format einer Zeit geschuldet ist, wo es noch nicht so viel Videocontent auf GG gab. Das hat sich mittlerweile eigentlich geändert. Daher kann man auch mal ein mutigen Schritt machen und einfach "mehr" zeigen.

-> Bilder kleiner machen, Text kleiner machen.
-> Rechts das Screenshotsmenü komplett weg
-> oder deutlich verkleinern und "letzte Videos der Redaktion" draus machen..
-> User & Redaktionelle Videos in einer gleichen Auflistung aufführen, allerdings sollte erkennbar sein in welche Kategorie das jeweilige Video fällt. (Vielleicht Redaktionelle Videos mit orangen Rahmen)
-> 3-5 Videos in einer Zeile.

Ich erwarte eine Änderung der Seite in....ne Spaß lol Mal im Ernst, gefällt diese Videoübersicht wirklich jemanden?

/edit

Sehe gerade das Screenshots mit angezeigt werden sollen, da das ja die Medienseite ist.. *kopfklatsch*
Dann würde ich das eher so realisieren das die zuerst Videos (gemischt) angezeigt werden... 5 Zeilen je 3-5 Spalten und da drunter extra visuell abgetrennt in einem eigenen Bereich die Screenshots..

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Prinzipiell sind es ja "Video Highlights" und keine Redaktionelle Videos. So wie ich das verstanden habe können da auch User Videos stehen.

Das alles etwas überdimensioniert aussieht stimmt wohl^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60958 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Hm, keine Ahnung. Ich geh immer direkt in die Video-Übersichten. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)