Windows 8 RT / Windows 8

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen
jguillemont (22 AAA-Gamer, 35919 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Angeregt durch einen Kommentare von Dennis über Windows 8 Tablets würde mich mal Eure Meinung zu den neuen Tablets mit Windows 8 bzw. Windows 8 RT interessieren. Habt Ihr schon ein solches Gerät? Kauft Ihr Euch eines?

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Nein. Ich hab mein altes iPad und selbst das wird schon selten genutzt. Mehr Tablet brauche ich offenbar nicht...

Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Synergie-Effekte, die mit Windows RT angepeilt werden, wirklich ziehen. Zumal es ja auch einige x86-Convertibles gibt, die immer mehr bieten können.

Zudem muss ich sagen, dass die App-Auswahl, wie man sie momentan noch unter Windows 8 beobachten kann, eher kein Grund ist, sich für diese Plattform zu entscheiden.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26274 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

also ich würde mir nur ein volles Windows 8 als Tablett holen. Auf arbeit haben wir ein Win8 Tablet zu evaluierungszwecken.
Ich finds für Meetings/etc nett. Für den vollen Arbeitstag wäre es mir noch zu "unhandlich" bzw. müsste ich mich mit meiner arbeitsweise doch massiv anpassen.

Privat habe ich ein iPad, damit bin ich sehr zufrieden. Darauf Surfe ich allerdings auch nur, spiele mal 2-3 Games (eher Casual) und gucke mir Filme an. Wenn ich auf Reisen bin, bzw. der TV besetzt ist

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (19 Megatalent, 13401 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Win 8RT fällt eigentlich völlig raus, die Geräte sind viel zu teuer, wobei RT als reines Tablet-System durchaus okay sein mag, allerdings ist die App Auswahl derzeit noch viel zu begrenzt. Wenn sich beides ändert, Preis pendelt sich bei normalen Android Tablets mit ähnlicher Ausstattung ein, das OS bekommt eine App-Unterstützung ähnlich Android, dann wird es sicher eine richtige Alternative.

Windows 8 Tablets hingegen sind eigentlich ziemlich genial und auch der einzige Grund, wirklich Win 8 zu nutzen. Wer ein Ultrabook möchte, der findet hier eine gelungene Alternative mit nettem Touch-Feature.

Wer hingegen auf den Preis schaut, der macht einen riesigen Bogen um Ultrabooks als auch Win 8 Tablets. Muss dann allerdings entweder beim Gewicht (normales Notebook) oder der Leistung (Netbook) Abstriche hinnehmen.

Meiner Meinung nach kauft man sich lieber zwei Einzelgeräte (effektiv zum selben Preis) nämlich ein Android Tablet (wesentlich leichter, die leistungsstarken Win 8 Tabs sind wegen Gewicht und Temperatur kaum zum längeren in der Hand halten geeignet) für das Couchsurfen als auch ein Notebook zum Arbeiten. Beide Einzelgeräte sind für ihre jeweilige Aufgabe besser und wahrscheinlich halten die Geräte sogar länger.

____________________________________

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht
Mclane (20 Gold-Gamer, 22618 EXP)
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Ich habe das auch getrennt. Ich war lange Jahre Notebook-User. Dann habe ich für die Arbeit um langweilige Nachtschichten zu überbrücken ein IPad gekauft. Danach habe ich das Notebook kaum mehr angefasst. Dafür habe ich mir wieder einen altmodischen Desktop geholt. Der hat ordentlich Bums zum Spielen, ist bezahlbar und halt für die Paar ernsthaften Anwendungen einfach besser zu gebrauchen. Zum Lesen und Surfen, für die Couch halt, behalte ich mein Ipad. Unabhängig von der Lestungsfrage sind die Kernkompetenzen zur ein Tablett für mich Display, Laufzeit, Gewicht. Da sind die Win8 Tabs meiner Meinung nach nicht Fisch nicht Fleisch. Ich habe lange mit einem Win7 Konfertable gliebäugelt. Die Stiftbedienung fand ich geil, mit Handschriftenerkennung in den Office-Programmen und so. Aber die waren utopisch teuer und im Vergleich mit einem Tablett einfach zu schwer und zu kurzatmig.