SSD für SATA 2 gesucht

Foren-Suche
9 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9578 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Grüße!

Ich habe mich in den letzten Tagen durch den SSD-Hardwaredschungel gekämpft und habe auch ein paar Angebote ins Auge gefasst.
Bevor ich jedoch nächsten Monat zuschlage, wollte ich noch ein paar ehrliche Meinungen und Tipps einholen.

Erstmal zu meinem System:

CPU: I7-920 @ 3,5Ghz
Mainboard: ASUS P6T DELUXE V2
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3
HDD: 2x 750GB Hitachi
GPU: Ati 6870HD

Mein Mainboard besitzt einen SATA2 Anschluss und aus diesem Grund bin ich mir nicht ganz sicher, welches Angebot sich im SSD Bereich für mich lohnt.
Sicher habe ich vor in den nächsten zwei Jahren, vom toten 1366 Sockel zu steigen und aufzurüsten.
Dementsprechend wäre eine zukunftssichere Anschaffung, mit Sicherheit ratsam.

Mein Budget beträgt 200€ und ins Auge gefasst habe ich folgende Produkte:

Corsair Neutron - 240GB
http://tiny.cc/u7ddrw

Plextor M5s - 256GB
http://www.plextor-digital.com/index.php/de/M5S/m5s.html

Crucial M4 - 256GB
http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT256M4SSD2

Es würde sich hierbei um meine erste SSD handeln und daher wäre ich für Tipps jeglicher Art, sehr dankbar. smilie

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30766 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Samsung 840 wäre auch eine Idee. Die sind flott und zuverlässig.

Von den dreien würde ich die M4 nehmen. Da gabs zwar in der Vergangenheit Firmwareprobleme, die sollten aber behoben sein. Plextor hat immer noch eine eher "experimentelle" Firmware und Corsair nicht den besten Ruf wink .

Ob SATA2 oder SATA3 ist übrigens fast egal. Zwar limitiert dich SATA2 in der Geschwindigkeit der SSD - eine SSD ist aber nicht aufgrund ihrer Übertragungsleistung flotter als eine HDD sondern aufgrund der minimalen Zugriffszeiten. Und DIE werden auch mit SATA3 nicht besser. Den Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 wirst du daher zwar in Benchmarks und beim kopieren großer Dateien von SSD auf eine andere SSD merken, im Alltag aber nicht. Ok, es sein denn, dein Alltag besteht aus eben diesen beiden Dingen. In diesem Fall: Mein Beileid.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9578 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546
Dennis Ziesecke schrieb:

Ok, es sein denn, dein Alltag besteht aus eben diesen beiden Dingen. In diesem Fall: Mein Beileid.

Dann bin ich ja froh, dass mein Alltag eben nicht aus genau diesen beiden Dingen besteht. lol

Danke dir für den Hinweis bezüglich SATA2/3.
Habe mich noch durch einige Foren gewühlt und der Großteil empfiehlt ebenfalls, aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, entweder Samsung oder Crucial m4.
Es wird dann wahrscheinlich eine der beiden SSDs werden, aber endgültig entscheiden werde ich das in der nächsten Woche.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Tipps! wink

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24409 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Die Intel-SSDs sollen zwar nicht die beste Leistung haben, aber wohl langlebig. Auch sind die Preise bei Intel gesunken. Trotz allem würde ich auch eine Samsung 840 250GB empfehlen. Sind bei Performancetests oft oben dabei.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Durch SATA2 verlierst du nur minimal Leistung, sollte man im Alltag net spüren im Vergleich zu SATA3.

Samsung840 oder die Crucial M4 würd ich empfehlen, erste hab ich bei nem Kumpel verbaut und zweite gehört mir selbst. Beide laufen ohne Probleme und sind sehr flott.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9578 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Danke für eure Tipps!
Ausgehend vom aktuellen Preisstand, werde ich wohl zur Samsung 840 Basic mit 250GB greifen.
Die gibt es bei Mindfactory für gerade mal 147,37€

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30766 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Wenn du die 840 Pro mit 256 GB nimmst (und bis zum 31.01. kaufst), bekommst du Assassin's Creed 3 kostenlos dazu smilie .

http://www.samsung.com/de/pdf/Teilnahmebedingung_gratisgame.pdf

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9578 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Dann wirds wohl die 840 Pro lol
Danke für den Hinweis!

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
jguillemont (22 AAA-Gamer, 36111 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

Wenn du die 840 Pro mit 256 GB nimmst (und bis zum 31.01. kaufst), bekommst du Assassin's Creed 3 kostenlos dazu.
http://www.samsung.com/de/pdf/Teilnahmebedingung_gratisgame.pdf

Soll ich? Soll ich nicht? Arrg. Danke für den Hinweis frightened

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30766 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Die 840 Basic 250 GB gabs vor nem Monat noch inklusive einer inner-europäischen Flugreise wink . Dafür ist es jetzt aber zu spät..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.