Welche PC Maus würdet ihr empfehlen?

Foren-Suche
25 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

HI GG Usern wink
Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, momentan nutze ich noch die Logitech MX 1000 (Funkmaus). Welche momentan immer mehr Schwer gängig wird, ich glaube sie leidet an Altersschwäche wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Steelseries Sensei
Logitech G500
Roccat Savu

Roccat Savu hat mein Bruder sich gekauft und hab ich letztens mal begutachtet. Liegt sehr gut in der Hand, zumindest in meiner. Das Ding ist das beim Mauskauf halt alles etwas subjektiv ist, aber meine Vorschläge sind alles relative Standartformen das geht normal bei jedem.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Loco (17 Shapeshifter, 8809 EXP)
Spielt immer noch. Aber ausgewählter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 198

Hatte die Roccat Savu vor kurzem getestet:
http://zockah.de/artikel/hardware1/roccat-savu-test/

Echt ne ziemlich gelungene Maus, die ich preislich sehr attraktiv finde. Kann ich empfehlen smilie

Ansonsten kommt bald doch noch ne neue Mega-Maus nach Deutschland... hab den namen aber gerade nicht parat. Deutschland Release in den nächsten Monaten jedenfalls.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Arkon (20 Gold-Gamer, 23043 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 59

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Logitech G700 empfehlen.
Lässt sich mit und ohne Kabel betreiben, Präzision und Qualität passt.
Die Form ist für meine Hände ebenfalls sehr gut geeignet.

justFaked (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Verarbeitet Roccat inzwischen die Mäuse anständig? Hatte selbst einen und ein Freund gleich zwei Mausradachsenbrüche bei der Roccat-Kone, sehr ärgerlich denn ansonsten war die Maus ziehmlich gut.

@TE: Wofür brauchst du die Maus denn? Office/Surfen, Spiele (Strategie? MMO? FPS? ...). Die Wahl der richtigen Maus hat viel mit dem Einsatzgebiet zu tun wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55
justFaked schrieb:

Verarbeitet Roccat inzwischen die Mäuse anständig? Hatte selbst einen und ein Freund gleich zwei Mausradachsenbrüche bei der Roccat-Kone, sehr ärgerlich denn ansonsten war die Maus ziehmlich gut.
@TE: Wofür brauchst du die Maus denn? Office/Surfen, Spiele (Strategie? MMO? FPS? ...). Die Wahl der richtigen Maus hat viel mit dem Einsatzgebiet zu tun

Allround, sagen wir mal für alles! Wegen Games, ich bin kein Hardcore Gamer, thema Spiele spiele ich fast alles.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (12 Trollwächter, 859 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Ich würde dir auch von Rccat abraten ebenfalls Mausrad kaputt nach 3 Monaten auf ner Kone+.
Ich finde die g400 von Logitech reicht vollkommen. Wenn du es ein bischen größer brauchst nimm die g500. Die Lift-oft Distanzen sind supi, die Dinger sind präzise, robust, gut verarbeitet und kosten unter 50 Euro. Ich meine die g400 sogar für 30 Euro erstanden zu haben. Kann man nichts falsch machen.

Zu Razer oder STeelseries-Nagern kann ich nichts sagen, habe die bisher nur im Kuafhaus mal in die Hand genommen, da fühlen sich einige Modelle ganz gut an, aber das hat die Kone auch wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3819 EXP)
das Leben ist zu ku
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2010

Ich bin mit meinen Razer Mambas und den Logi MX518 sehr zufrieden.

Bei Mäusen und Tastaturen bleibt einem leider nicht viel übrig als die selber mal zu testen.
Ab zum MM und dort einmal "durchtesten" => kaufen kann man ggf. auch woanders.

____________________________________

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57039 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Logitech G500, robust, hat für mich dir richtige grösse, Rad raster ordentlich.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Loco (17 Shapeshifter, 8809 EXP)
Spielt immer noch. Aber ausgewählter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 198

Falls von Interesse... Ich nutze privat die Arc Touch von microsoft und bin, nach etwas Übung sehr sehr zufrieden mit der Hardware. Mag die typischen Gamer Mäuse nicht so und find das Design der Geräte meist auch hässlich. Die Arc Touch ist schön minimal wink

Ohne Werbung machen zu wollen, findest du ausführliche Eindrücke dazu hier:
http://zockah.de/artikel/hardware1/microsoft-arc-touch-test/

Kann ich jedenfalls sehr empfehlen, gerade weil du sagst, dass du kein Hardcore Gamer bist der die nur dafür will.

Gruss

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105888 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Ich liebe immer noch meine MX518 - nach zig Jahren im Dauereinsatz - und lege sie jedem ans Herz. Sollte sie wirklich mal von einer Katze gefressen werden, kommt sie wieder ins Haus oder der Nachfolger die G400.

____________________________________

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395
Tr1nity schrieb:

Ich liebe immer noch meine MX518 - nach zig Jahren im Dauereinsatz - und lege sie jedem ans Herz. Sollte sie wirklich mal von einer Katze gefressen werden, kommt sie wieder ins Haus oder der Nachfolger die G400.

Wäre auch mein Tipp gewesen. Aber leider gibt es die 518 nicht mehr auf dem Markt.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

RDSQUIRREL (07 Dual-Talent, 124 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 17.1.2013

Nach Ausflügen zu Roccat und Logitech bin ich letztlich doch wieder bei Razer gelandet.

RAZER MAMBA ELITE 2012 + RAZER ANANSI MMO TASTATUR.

Die passen hervorragend zusammen. Das Auge spielt ja schließlich auch ein bisschen mit wink.

Insgesamt kann ich aber auch nur das anhängen, was bereits viele geschrieben haben: Neue Maus? Selber Hand anlegen vor dem Kauf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4780 EXP)
Abo ????
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich danke euch für eure TIpps, mir ist es wichtig was über andere Mäuse zu erfahren ohne später nach dem es zu bereuen zuhaben. wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9578 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir für kleines Geld die G400 und die CM Storm Xornet empfehlen.
Die Xornet habe ich selbst an meinem zweiten Rechner angeschlossen und ist wirklich klasse.

http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6748

Ich selbst nutze an meinem Hauptrechner die Zowie AM:

http://www.zowiegear.com/component/content/article/203-new-ambidextrous-mouse

EDIT:
Beide Mäuse benötigen keine extra Software.
Bieten dafür aber keine programmierbaren Sondertasten wie andere "Gaming"-Mäuse... aber naja, wer es braucht... wink

____________________________________

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 2613 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012
Tr1nity schrieb:

Ich liebe immer noch meine MX518 - nach zig Jahren im Dauereinsatz - und lege sie jedem ans Herz. Sollte sie wirklich mal von einer Katze gefressen werden, kommt sie wieder ins Haus oder der Nachfolger die G400.

Hab sie mir vor knapp 2 Monaten geholt uns bin absolut begeistert!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1082 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Satyrias83 schrieb:

Ich würde dir auch von Rccat abraten ebenfalls Mausrad kaputt nach 3 Monaten auf ner Kone+.

Sollte doch eigentlich gefixt sein in der aktuellen Generation. Meine hält zumindest wacker durch seit ca. 2 Jahren. Hatte damals auch ewig rumgesucht und mich vor allem wegen der für mich gut passenden Ergonomie (Hände Marke Suppenteller) für die Kone+ entschieden. Ansonsten natürlich 'n Haufen Kasperkram dran, aber auch viele ordentlich realisierte Komfortfunktionen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Benni180 (16 Übertalent, 4814 EXP)
re
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2012
Cobra schrieb:

HI GG Usern
Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, momentan nutze ich noch die Logitech MX 1000 (Funkmaus). Welche momentan immer mehr Schwer gängig wird, ich glaube sie leidet an Altersschwäche

Logitech G500

allgemein kann ich nur logitech mäuse empfehlen da ich seit jahren damit keine probleme habe. für zocker natürlich kein Funk sondern Kabel!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich hatte auch jahrelang dieselbe Logitech-Maus - weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr wie die hies, ist so lange her wink - letztes Jahr hat sie dann den Geist aufgegeben.

Seit ca. 1 Jahr benutze ich jetzt die Logitech Performance Mouse MX. Die ist zwar etwas teurer, hat dafür aber die Form an die ich mich gewöhnt habe. Und da ich immer 1000 Sachen auf den Schreibtisch liegen habe kommt Kabel für mich nicht in Frage. mr.green

Das soll zwar eigentlich eine Büro-Maus sein, bei mir funktioniert sie aber tadellos als Allrounder, also auch zum intensiven Spielen. Besonders gut finde ich das umschaltbare Mausrad: normaler Stufenlauf in Spielen, stufenloser "Freilauf" im Internet - möchte ich nicht mehr missen.

Frisst allerdings bei intensiver Nutzung die Batterie/Akku schnell auf. Ungefähr 1 Mal pro 1-2 Wochen muss nachgeladen werden.

____________________________________

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 182127 EXP)
▬▬▬▬ι═══════════ﺤ
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1153
Arkon schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Logitech G700 empfehlen.
Lässt sich mit und ohne Kabel betreiben, Präzision und Qualität passt.
Die Form ist für meine Hände ebenfalls sehr gut geeignet.

Ja, da es mittlerweile nichts nervigeres gibt als Kabel, kann ich die Logitech G700 auch sehr empfehlen. Auch wenn es von z.B. CyberSniper sicher bessere Mäuse per se gibt und die G700 teilweise mit Tastenproblemen im Dauerbetrieb kränkelt, trotzdem: Empfehlung!

____________________________________

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da meine Logitech G5 ständig wahllos die DPI Zahl geändert hat, habe ich mir nun Ersatz besorgt: Die Roccat Kova für anständige 45€.

Liegt super in der Hand, in meiner auch deutlich besser als die G5. Ansonsten sieht das auch alles sehr solide aus, kann ich bisher nur empfehlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xaver Zöllner (15 Kenner, 2792 EXP)
wartet nicht mehr auf GTA 5 für PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2013
Inhalte: 43

Von Roccat kenne ich aus dem Bekanntenkreis 3 tote Mäuse, habe aber selbst nie eine gehabt. Selbst spiele ich älterer, kompletter Razer-Ausrüstung: Nostromo und Lycosa als Keyboard/pad und die Deathadder 3.5G als Maus. Bin wirklich super zufrieden! Liegt wunderbar in der Hand und hatte seit mehreren Jahren keinen einzigen Aussetzer. Und falls jetzt doch eines der Geräte sterben würde, ist der Nachfolger so gut wie bestellt smilie Als Drahtlosmaus kann ich die Mamba empfehlen, die hat ein Freund von mir.

Hatte schon viel Gaming-Peripherie von allen möglichen Marken, aber jetzt werde ich erst mal bei Razer bleiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1082 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Tja Shit! Habe ich oben die Roccat Kone+ noch schön gelobt, hat sie jetzt bei mir auch den Dienst quittiert. Ein fieser Bug, der recht verbreitet scheint. Sie löst komplett zufällig beim Linksklick ab und zu einen Doppelklick aus, unbenutzbar. Und das Blöde ist, dass ich mich dermaßen an das Gerät gewöhnt habe, dass ich mit meiner nun ersatzweise angeklemmten alten Logitech irgendwas überhaupt nicht klarkomme und echt überlege, mir die neue Kone XTD zu holen. Stockholm Syndrom.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas_de_Ville (14 Komm-Experte, 2233 EXP)
Warten auf Skyrim....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 20.10.2011

Ich würde die Steelseries Sensei vorschlagen da:

Robust, gutes Mausrad, viele Tasten, für rechts wie Linkshänder sehr gut geeignet, sehr gut Verarbeitet,
für alle Bereiche geeignet(Shooter/RPG/Arbeiten).
Aber am besten du schaust sie dir beim Händler mal an, den jeder hat so seine Vorlieben. wink

____________________________________

T_de_Ville

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
eksirf (18 Doppel-Voter, 11404 EXP)
Globulisierungsgegner
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 6
Thomas_de_Ville schrieb:

Ich würde die Steelseries Sensei vorschlagen (...)

Die Sensei nutze ich auch. Aber bei einer Maus sind für mich die Funktionen zweitrangig - die Mausform muss zu meiner Hand passen. Mich erinnert die Form der Sensei an die Microsoft IntelliMouse Optical nur etwas größer. Perfekt für meine Hand.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
7
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7

Nutze seit knapp 1 1/2 Jahren die G400 @home und im Büro und bin sehr zufrieden. 600h Battlefield hat dass Ding bis dato schadlos überstanden, was bei dem Preis wirklich überzeugt.