Warum ich Adblock verwende...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Akira2007 (08 Versteher, 228 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.6.2010

Surfe heute meine täglich Runde auf Gamersglobal und dabei fällt mein Blick auf den kleinen Kasten am Rand der freundlich darauf hinweist das GG Geld verdienen muss und man doch bitte seinen Adblocker für die Seite deaktivieren soll. Schon oft gesehen und gelesen, aber im Normalfall ignorier ich sowas, aber heute hatte ich gute Laune und dachte mal schauen was mir für Werbung präsentiert wird.

Also Adblock deaktiviert und Seite neugeladen.

Und sofort brüllt mich der Darksiders 2 Trailer in voller Lautstärke an. Der natürlich einfach sofort ungefragt anfängt abzuspielen.

Es gibt nichts was ich mehr hasse wie Webseiten die ungefragt Musik/Videos abspielen und dann noch in voller Lautstärke.

Sorry, aber das ist genau der Grund warum ich Adblock verwende.

Also Adblock wieder aktiviert. So nicht GamersGlobal.

____________________________________

"Reality continues to ruin my life."

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 54263 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 798

Ich kann dich verstehen, es wurde auch schon lang und breit darüber diskutiert. Es kommt wohl immer mal wieder zu solchen "Werbespitzen". Video- und Tonwerbung muss aber nun wirklich nicht sein...
Ich war irgendwann übrigens so von der Werbung genervt, dass ich aus Trotz ein Abo abgeschlossen habe wink

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Weryx (18 Doppel-Voter, 12630 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 33

Mich nervt sowas auch, deshalb ab ich noscript drauf.Normalerweise ist solch Werbung hier aber meiner Erfahrung nach weniger auf der Seite.

____________________________________

-

Drewisch (04 Talent, 22 EXP)
hält Pong für wichtiger als die Landung auf dem Mond!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 7.8.2012

Also die Darksiders Werbung hat mich auch leider gezwungen Ad Block zu aktivieren.
Halber Bildschirm mit irgendeinem Video nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
John of Gaunt (26 Spiele-Kenner, 73879 EXP)
¯\_(ツ)_/¯
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 837

Macht mal bitte hier weiter, damit sich die Diskussion nicht wieder aufsplittet:

http://www.gamersglobal.de/forum/33595/layerwerbung

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 374144 EXP)
freut sich auf die Hauptmenü #7 Folge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3421

Wie ich solche Kommentare ("So nicht, GamersGlobal!") liebe.

Wenn Werbung nicht auffällt, bringt sie nichts. Wenn immer mehr Leute Adblocker und Co. benutzen, werden die Werbemittel tendenziell aggressiver, um bei den verbleibenden Usern einen größeren Effekt zu erzielen. Und sie werden den Usern öfter angezeigt. Adblocker-Nutzer schaden also tendenziell GamersGlobal und anderen GG-Usern.

Im konkreten Fall DS2 war die Werbung in der Tat viel zu aufmerksamkeitsheuschend, sie ging bei jedem auch nur 0,1 sekündigen Mouseover los. Wir haben bei unserem Anzeigenvermarkter sofort protestiert, der hat das geklärt (was nicht immer möglich ist in solchen Fällen), und bereits am nächsten Morgen (Freitag) war das Werbemittel entschärft. Es geht jetzt nur nich 1x von selbst lis, absonsten muss man klicken, um das Video zu starten.

Wer selbst das nicht ertragen möchte, kann jederzeit ein Abo abschließen -- oder gerne auf andere Websites gehen, um sein Informations- und Unterhaltungsbedürfnis zu stillen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)