Malevolence: The Sword of Ahkranox

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stuessy (14 Komm-Experte, 2520 EXP)
Wieder zu Hause
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009
Inhalte: 4

Weil ich noch keinen gefunden habe und ich nicht den Grimrock-Thread dafür missbrauchen will, mache ich zu dem Spiel mal einen eigenen Thread auf.

Malevolence: The Sword of Ahkranox ist ein Oldschool-90-Grad-Dungeon-Crawler mit moderner Grafik. Erinnert von der Beschreibung her zwar zunächst extrem an Legend of Grimrock, unterscheidet sich aber dennoch in wichtigen Punkten davon. Hierzu eine kleine Tabelle aus dem Entwickler-Blog:

Legend of Grimrock            Malevolence
----------------------------------------------------------
Real-Time                     Turn-Based
All Indoors                   Can go outside
Party-based                   You play as one character
Fixed level design            Procedural world generation
Puzzle-based                  Quest and character progression based

Das Spiel soll noch Ende 2012 auf den Markt kommen. Ambitioniert, wenn man bedenkt, dass sich der aktuelle Stand "Alpha 0.00.173" nennt.

Ich bin ein wenig darüber besorgt, dass absolut alles in Malevolence von Dungeons über Items, Monstern und Städten bis hin zum Dialog zufallsgeneriert sein soll. Auf der einen Seite funktioniert das seit Jahrzehnten bei Rogue-likes, warum also nicht auch bei Dungeon-Master-likes, auf der anderen Seite sind aber handgefertigte Dungeons und Puzzles immer besser als generierte.

Was meint ihr?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hm... ich weiß nicht recht, ein rundenbasiertes RPG ohne Party? Ich bin kein allzu großer Fan von Roguelikes und bei Grimrock hat mir auch das Puzzle-design sehr gut gefallen und zum weiterspielen animiert. Ein reines hack & slash wär mir persönlich zu langweilig. Vor allem wenn die Quests aus dem Generator kommen sollten und nie wirklich über "Töte X Kreaturen Typ Y" oder "Sammle X Zufallsdinger Y indem du Z Kreaturen tötest" hinausgehen.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13344 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Der Trailer sieht ein wenig nach Mitte/Ende 90er Rendergrafik aus.mr.green

Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen
Olphas (24 Trolljäger, 59730 EXP)
Wakanda forever!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Hmm. Ich hätte gerne was neues in Richtung Grimrock. Allerdings sind die vom Entwickler genau so entworfenen Puzzle einer der Hauptgründe, warum Grimrock so gut ist. Und mir würde das bei prozeduralen Levels doch sehr fehlen. Ich bleibe skeptisch und freue mich lieber auf neue Dungeons für Grimrock. smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Die Vierer-Gruppe in Dungeons und die vielen Rätsel, daß ist es doch was Spiel wie Dungeon Master und auch LoG ausmacht. Ich freue mich auf neue Dungeons.

____________________________________

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Sehe ich auch so. Ein komplett zufallsgeneriertes Spiel interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Da warte ich lieber auf neue Dungeons für Grimrock.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stuessy (14 Komm-Experte, 2520 EXP)
Wieder zu Hause
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009
Inhalte: 4

Ich sehe schon, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Kann ich nachvollziehen, ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich eigentlich selber nicht so ein Freund von generiertem Content bin. Aber mein Interesse ist geweckt und daher werde ich das Spiel trotzdem ein wenig im Auge behalten. Irgendwer muss ja schließlich auch 'ne GG-News verfassen, wenn's denn dann mal auf den Markt kommt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2558 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Ein weiterer Dungeon Crawler der in der Mache ist wäre noch Tomes of Mephistopheles, zwar auch ohne Party, aber es erinnert irgendwie an Daggerfall und das Feature mit den Bomben ist auch ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=g1bbTCcBLU4

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
MicBass (19 Megatalent, 16338 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Rundenbasiert klingt an sich erstmal gut, allerdings macht gerade das hektische Klicken für den nächsten Zauberspruch viel von der Atmosphäre von LoG aus. Und rein zufallsgeneriert...da bin ich sehr skeptisch. Bin kein großer Rätselfreund, aber gerade an den Rätseln merkt man bei LoG die Liebe zum Detail, die viel vom Charme ausmacht. Das ist in sich sehr rund und stimmig.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana