Was sind denn eure Lieblingswaffen für euren Shepard? und Warum?
Meiner ist ein Infiltrator
Scharfschützen Gewehr
Javelin
Weil das Teil durch die Deckung schießen kann. Man kann Feinde durch eine Tür headshooten.
Sturmgewehr
Partikelgewehr
Weil es ohne Munition auskommt. Da ich eh meist ganz hinten bleibe brauch ich nicht sammeln. Ausserdem finde ich die Feinde-Verflüssigung cool.
Leider habe ich bei dem Gewicht -120% Wiederaufladung auch mit den Verleicherungs-Modulen aber was solls.
Hallo,
hier scheinen sich ja die Infiltratoren zu treffen - war auch meine Klasse
Habe lange die N7-Valiant (Collector's Edition DLC) benutzt, da verlässlicher Schaden und 3 Schuss im Thermoclip.
Bin später auf die Black Widow umgestiegen. Kostet zwar einen Arm und ein Bein, macht mit Damage-Upgrade und maximal ausgebauter AP-Munition aber mächtig Schaden (gut gegen alle großen Ziele), hat gleichzeitig aber auch 3 Schuss. Ist allerdings ziemlich schwer und lädt langsam nach, da ist der Tarnschild pflicht
Das Javelin habe ich kaum genutzt (zu Unrecht?). Mich hat die Verzögerung vor dem Schuss immer irgendwie irritiert. Stimmt es eigentlich, dass man damit getarnte Ziele sehen kann? Da klingt extrem nützlich
Als Zweitwaffe hatte ich am Ende das Vindicator-Gewehr (Maximal ausgebaut wiegt das kaum noch was) und eine MP nach Wahl für den Nahkampf (die Dinger wiegen mit Gewichtsmod am Ende fast gar nix mehr.)
Das Javelin habe ich kaum genutzt (zu Unrecht?). Mich hat die Verzögerung vor dem Schuss immer irgendwie irritiert. Stimmt es eigentlich, dass man damit getarnte Ziele sehen kann? Da klingt extrem nützlich
Ja, du kannst mit der Javelin getarnte Ziele sehen und auch die Ziele hinter einer Deckung und du kannst durch die Deckung einen headshoot machen. Ich habe bei der Ding dieses Zeiverzögerungteil eingebaut das macht diese Verzögerung beim Schuß fast komplett weg
Die Black Widow! Unheimlich stark und erst nach 3 Schüssen repetieren, ich kam mir vor wie der lebende Kriegsgott Selbst Heuschrecken sind damit kein Problem
Und die Scorpion Pistole ist genial, nicht nur eine lustige Spielerei, sondern gegen größere Gegner (Atlas, Rohling, Banshee wenn man trifft) der absolute 'Knaller' (im wahrsten Sinne des Wortes)
Ich bin als Infiltrator das ganze Spiel mit der Mantis rumgelaufen. Headshots mit Kryo Mun machen aus fast allen Gegnern "crushed ice". Als zweite Waffe die Phaeston. Auf Normal war das fast schon etwas zu leicht
Ich bin als Infiltrator das ganze Spiel mit der Mantis rumgelaufen. Headshots mit Kryo Mun machen aus fast allen Gegnern "crushed ice". Als zweite Waffe die Phaeston. Auf Normal war das fast schon etwas zu leicht
Cryo-Ammo habe ich kaum genutzt (außer gegen Husks
Ja, auf 'normal' fand ich das Spiel, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht wirklich fordernd. Aber dafür sind ja die höheren Schwierigkeitsgrade da. Ich hatte eigentlich vor, auf 'veteran' anzufangen, aber den Schwierigkeitsgrad haben sie ja gestrichen...
Das Phaeston hatte ich auch ab und an dabei, ja. Ziemlich präzise und verzieht kaum. War mir am Ende aber vom Gewicht ein bischen viel
Was ich sehr sympathisch fand, war die Talon-Pistole. Quasi die Mini-Shotgun für die Handtasche^^
Mit meinem Infiltrator habe ich auch zwischen Disruptor- und Armor Piercing-Munition gewechselt. Jetzt hab ich aber gerade die Cryo-Munition für mich entdeckt. Und zwar in Kombination mit dem Biotischen Sturm und der Shotgun. Selbst wenn nach dem Sturm und dem ersten Schuß noch jemand steht, sind sie danach oft gleich gefroren.
Mein Soldat bevorzugt das M99 Sturmgewehr (findet man in der Zuflucht), das ist schön präzise und macht vor allem richtig Schaden
Meine Shepard ist als Soldier bei der M-15 Vindicator hängen geblieben (meist mit Disruptor-Munition). Irgendwie brauchte ich nie was anderes und hochgerüstet (inkl. vergrößertem Magazin und verbesserter Zielgenauigkeit) ist das ne wirklich schöne Waffe.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)
Mein Shep ist ebenfalls Soldier und läuft zumeist mit dem M-15 Vindicator Sturmgewehr rum (bevorzugt Disruptor Mun). Meine Zweitwaffe ist das M-98 Widow Scharfschützengewehr. Absolut genial find ich die Scorpion, den Taschengranatwerfer der sich als Pistole tarnt. Dazu der Graal Spike Thrower für Brutes und so Zeug. Ein M-9 Tempest SMG ist noch dabei falls mir die Mun ausgehen sollte.
Gewicht ist mir egal. Soldier sind nicht so sehr auf cooldowns angewiesen und solang meine Squadmates ihre cooldowns bereit haben reicht das
das nette Gethsturmgewehr ein wenig modifiziert ist für meine Techniker die Waffe der ersten Wahl
Geth Pulse Rifle mit Incendiary Ammo für fast alle Gegner.
Graal Spike Thrower für Brutes und Banshees.
Mehr hat man nicht gebraucht, genau genommen war es damit sogar zu einfach.
Phaeston VI und Black Widow, einmal mit Brandmuni und die Blach Widow mit panzerbrechender Munition um alles andere kleinzukriegen.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Also im Multiplayer mit meiner Asari Adeptin schwöre ich auf meine M-6 Carnifex mit Zielfernrohr, hab die im Singleplayer nie benutzt, wird aber im geplanten komplett Durchlauf bestimmt meine Hauptwaffe.
I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen
Meine FemShep ist auch Soldat. Im SP als Scharfschützengewehr die Mantis. Die macht immer noch den besten Schaden, besonders wenn hochgemoddet. Ein Schuß, aus die Maus. 4 Schuß mit Disruptormunition gut gezielt und der Mech gehört dir (Mech klauen macht voll Spaß ). Als Sturmgewehr die N7 Valkyrie und als Pistole die Scorpion (mit Zielfernrohr). Bevorzugte primäre Munition ist je nach Gegner Brand- bzw. Disruptormunition sowie gerne Brand- und Splittergranaten (da paßt der Hahne-Kedar-Brustpanzer perfekt zu mir und sieht auch noch geil aus
). Kryo-Munition setze ich ein, wenn ich als Bonuskraft Biotik einsetze, also Schmettern anstatt Brandgranate. Eine Maschinenpistole schleppe ich erst gar nicht mit (zu ungenau) und manchmal hab ich als Schrotflinte den Graal-Dornenwerfer im Einsatz, besonders effektiv gegen die Brute-Viecher. Ansonsten reichen mir drei Waffen.
So viele Waffen! Das kann man sich als Nicht-Soldat gar nicht leisten, da brauchen die Fähigkeiten dann gefühlte Jahre um wieder bereitzustehen.
Ganz am Anfang hab ich meinem Infiltrator schön alles eingepackt und gar nicht auf die Zahl in der Mitte geachtet. Im Gefecht hab ich dann aber dumm geschaut ... daher hab ich danach immer versucht, möglichst weit über 100% Aufladung zu bleiben.
Das kann man sich als Nicht-Soldat gar nicht leisten, da brauchen die Fähigkeiten dann gefühlte Jahre um wieder bereitzustehen.
Hab ich auch grad gedacht.
Aus reiner Neugier: auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Würde mich fragen, ob man auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch reine Waffengewalt überhaupt weiterkommt (außer eben als Soldat )
So viele Waffen! Das kann man sich als Nicht-Soldat gar nicht leisten, da brauchen die Fähigkeiten dann gefühlte Jahre um wieder bereitzustehen.
Tja, meinen Adrenalinrausch hab ich ca. alle 3 Jahre zur Verfügung. Der wird dann entsprechend nur verwendet wenn ein echt dicker Brocken rumsteht.
Aus reiner Neugier: auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Würde mich fragen, ob man auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch reine Waffengewalt überhaupt weiterkommt (außer eben als Soldat )
Auf normal gespielt da ich zu faul war den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Reine Waffengewalt ist es auch nicht unbedingt, schließlich hab ich für Fähigkeiten ja 2 Squaddies dabei
Ich hab ne Zeitlang versucht recharge auf 100% oder besser zu lassen, bin dann aber irgendwann draufgekommen das ich es eh nicht brauch und stattdessen lieber 3 zusätzliche Waffen dabeihab.
Aus reiner Neugier: auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Würde mich fragen, ob man auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch reine Waffengewalt überhaupt weiterkommt (außer eben als Soldat )
Hab jetzt auf Wahnsinnig den zweiten Durchgang gestartet. Mars beendet, muss man halt n bisschen mehr in Deckung bleiben und viel mit Spezialmuni arbeiten.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Hab ebenfalls auf normal gespielt. Hatte nur mein Sturmgewehr dabei und war quasi ständig im Adrenalinrausch (Bullettime macht halt Spaß )
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)
Aus reiner Neugier: auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Würde mich fragen, ob man auf den höheren Schwierigkeitsgraden durch reine Waffengewalt überhaupt weiterkommt (außer eben als Soldat )
Erster Durchgang auf normal, mache gerade den zweiten auf Wahnsinn. Mehr Deckung nutzen, mehr deine Teammates koordinieren (unter normal machen sie alleine ihren Job ganz gut), gezielter die Gegner ausschalten (z.B. Marodeure frühzeitig ausschalten), anstatt nur draufzuhalten und dir mehr Medigel-Kapazität gönnen. Hatte schon in ME2 so bei mir ganz gut funktioniert. Zudem natürlich entsprechend rechtzeitig die besseren Versionen der Waffen kaufen.
Also ich liebe den Graal Dornenwerfer!
Das Ding ist einfach wuchtig und kann man zur not auch auf die Entwfernung verwenden (wenn man sie aufläd)
Für mich die beste Schrotflinte vorallem da sie auch 3 Schuss im Magazin hat, nicht so wie die Claymore.
Mit meinem Infiltrator bin ich ganz der Javelin verfallen, ist einfach das beste Scharfschützengewehr, vor allem da ihm Rauchgranaten nichts ausmachen.
Bei den Geth Missionen habe ich immer die Bogenpistole dabei, die sind damit schnell Geschichte
Mehr Waffen nutze ich eigentlich nie, zur Not habe ich meistens nur noch eine Shuriken dabei sollte es mal wirklich eng mit der Munition werden (was so gut wie nie der Fall ist). Sprich eine Hauptwaffe + Notfallwaffe
Es sind scheinbar keine hauptberuflichen Techniker/Biotiker hier Macht man wohl auch tendenziell eher nicht beim ersten Durchspielen.
Hatte nur in ME2 den Eindruck, dass auf den oberen beiden Schwierigkeitsgraden die Nutzung der Spezialfähigkeiten und deren Kombination mit den Begleitern wichtiger war, weil die Gegner stärker und besser geschützt waren. Hatte angenommen, dass sei vielleicht im dritten Teil auch so. Aber stimmt: damals konnte auch nicht jede Klasse alle Waffen einsetzen
Aber der eigentliche Grund, warum ich antworte ist Dein neuer Status.
Hold the line!
Im SP als Scharfschützengewehr die Mantis. Die macht immer noch den besten Schaden,(...)
Macht die Mantis echt mehr Schaden als die beiden Widows? Bin grade zu faul, das Spiel anzuwerfen und nachzuschauen
Macht die Mantis echt mehr Schaden als die beiden Widows? Bin grade zu faul, das Spiel anzuwerfen und nachzuschauen
Ich bilde mir ein die Widows machen mehr rumms als die Mantis. Deshalb hab ich zur Widow V mit verb. scope (um durch rauch zu sehen wie bei der Javelin) gewechselt. Für die Black Widow hat mir leider am Ende das Geld gefehlt. Hab zu viel für Drinks, Fische und Asari-Tänzerinnen ausgegeben.
Macht die Mantis echt mehr Schaden als die beiden Widows? Bin grade zu faul, das Spiel anzuwerfen und nachzuschauen
Sie versacht schon etwas mehr Schaden, aber da paßte mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Das waren mir dann die Credits nicht wert. Außerdem ziele ich ja eh immer auf den Kopf .
Außerdem ziele ich ja eh immer auf den Kopf .
Was glaubst du wo ich hinziele? Den Ringfinger? Die Kniekehlen?
Warum Preis-/Leistungsverhältnis? Findet man die Widow nich in der Quarianer Mission, wo man dem Admiral retten muss?
Warum Preis-/Leistungsverhältnis? Findet man die Widow nich in der Quarianer Mission, wo man dem Admiral retten muss?
Glaube ja. Ist aber erst im gefühlten letzten Drittel im Spiel. Da kann ich gleich bei meiner voll aufgepimpten Mantis bleiben .
Warum Preis-/Leistungsverhältnis? Findet man die Widow nich in der Quarianer Mission, wo man dem Admiral retten muss?
Nein, auf Thessia, bei der Asari Scharfschützin.
Bei meinem am meisten gespielten Multiplayer Char, einer Quarian Infiltratorin, verwend ich jetzt ausschließlich das M-13 Raptor SSG. Macht zwar wenig Schaden pro Schuss (für ein SSG), macht das aber durch die hohe Feuerrate wieder wett und ist sehr schnell wieder nachgeladen. Im Gegensatz zu anderen SSG ist es auch einigermaßen effektiv wenn es zur Not aus der Hüfte abgefeuert wird. Das der Zoom nicht so stark ist macht bei den relativ kurzen Distanzen die man bei den meisten Multiplayer-Maps hat nichts aus, kommt mir eher hilfreich vor. Bis vor kurzem hab ich mich vor Banshees noch versteckt, mit dem Raptor ess ich Banshees zum Frühstück
Jetzt hätt ich nur gern mal einen Booster mit armor-piercing mod...
Mein Shepard ist ein Infiltrator und nutzt neben dem Javelin Scharfschützengewehr, das Gewehr und die Schrottflinte der Geth am liebsten. Dazu nutze ich häufig die Kryo-Munition und befeuere die Eisstatuen dann ordentlich, auch Sabotage wird von mir gern genutzt.
Mittlerweile auf Wahnsinnig nur noch die schwerer Pistole Scorpion X. Das Ding rockt alles weg, selbst Banshees.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Ich habe bei beiden das Partikelgewehr VI verwendet. Mehr brauchte ich irgendwie auch nicht . Das haut doch schon ordentlich rein. Wenn dir vor deinen Augen ein Banshee und Rohling innerhalb weniger Sekunden wegschmilzt hat das schon was. Aber ich glaube die Waffe ist etwas zu stark, Mass Effect 3 kam mir damit VIEL zu leicht vor.
Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".
Mass Effect 3 kam mir damit VIEL zu leicht vor.
ME3 kommt einem glaube ich mit *allen* Waffen VIEL zu leicht vor
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Mein Haupt-Shepard ist auch Infiltrator.
Zuerst hatte ich eine Kombi aus Pistole und Scharfschützengewehr, im Lauf des Spiels habe ich mich aber umorientiert.
Pistole: M-77 Paladin (Spectre-Waffe). Relativ wenig Munition, aber ordentlich wumms dahinter. Ich habe sie stark auf Rüstungsdurchdringung gemodet und mit entsprechender Munition geladen. Präzise und perfekt geeignet, schwer gepanzerte Ziele auseinanderzunehmen.
Sturmgewehr: lange Zeit die N7-Valkyrie (Pre-Order-Waffe). Ohne große Schnörkel. Später bin ich dann allerdings auf das Geth-Impulsgewehr umgestiegen. Zwar vergleichsweise schwach, aber sehr präzise und mit hoher Feuerrate.
Meine Vanguard-Shepard die ich jetzt gerade spiele geht auf Pistolen und Shotguns. Aber da ist es noch zu früh Favoriten zu nennen.
Ohne Arme keine Kekse!