Schlechte Unterstützung der Videowiedergabe auf Android Tablet (Asus Transformer)

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Xalloc (15 Kenner, 3730 EXP)
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.4.2011
Inhalte: 1

Hallo,

seit dem ihr auf einen anderen Videohoster umgestiegen seid, ist das Abspielen von Videos auf Androidgeräten (wichtig ist mir eigentlich nur das Tablet, aber sollte ja einheitlich machbar sein) ein Krampf. Die Flashvariante kann man von der Performance eigentlich komplett vergessen. Stelle ich das Flashplugin aus oder gebe iPhone/iPad als User Agent an, wird denke ich eine HTML5 Version geladen. Dort kann man das Video dann zwar starten und auch zu Ende ansehen, aber sobald man im Video zu einer anderen Stelle springen will, bricht die Videowiedergabe in den meisten Fällen ab.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da was in die Wege leiten könntet, damit die Videos auch auf Androidgeräten vernünftig abspielbar sind.

Getestet habe ich die Videowiedergabe sowohl auf meinem Asus Transformer mit Android 4 als auch auf dem HTC Desire mit Android 2.3.

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 401186 EXP)
Hat sich so langsam an die Realität gewöhnt. 2020. Da spielte früher SF!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3696

Hallo Xalloc,

das tut mir leid, wir werden dein Problem dem Dienstleister weitergeben. Ob es kurzfristig eine Verbesserung geben kann, wage ich allerdings nicht zu prophezeien -- generell sollte ein Videoprovider jedoch größtes Interesse haben, auch auf Android-Geräten gut abspielbar zu sein.