Vorschlag für eine festen Programmpunkt im GG-Podcast

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Baran (12 Trollwächter, 826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Salve, liebe GGler.

Im Interview mit Anne von Waszary hat sie einen bestimmten, wie ich fand, äußerst interessanten Punkt angesprochen, der aber nur die Abschlussantwort war, ohne daß von euch darauf eingegangen worden ist (sehr schade, wie ich schon dort in den Kommentaren geschrieben habe). Sie sagte:

Adventures werden auf jeden Fall ein Nischendasein fristen, wenn sie es nicht schaffen, online zu gehen. Dazu müssen ihre Erzählstrukturen geöffnet und verändert werden. Und dafür braucht es den Mut, auch mal neue Wege zu gehen. Das wäre ein wahrer Jungbrunnen für das Genre.

Was könnte sie damit wohl gemeint haben? Die Frage beschäftigt mich noch immer. Da die Kommentare nicht sehr ergiebig waren (und ich auf einen Community-Forenbeitrag verzichten will, weil wie folgt) kam mir der Gedanke, ob diese Frage nicht interessant wäre sie in eurem regulären GG-Podcast einfließen zu lassen und dort weiter unter den teilnehmenden Redakteuren auszuführen, zu besprechen usw.

Was dann zu meinem eigentlichen Vorschlag führt, ob ihr im Podcast nicht allgemein für 10 min o.ä. ein Thema/eine Frage der GG-Community im Podcast verwenden wollt. Die Fragen könnten per Vorschlag im Forum eingereicht werden und ihr habt ein Thema (sofern es eine gewisse gehaltvolle Redseligkeit fördert und man nicht nach zwei Minuten wieder bei Abschweifungen diversester Arten landet wink), daß über die reine User-Teilnahme im Cast oder auf der Site hinaus geht.

Ich finde die Idee äußerst interessant. Wie sieht es bei euch/den Lesern aus?

Gruß

Baran

Cloud (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Baran schrieb:

Was dann zu meinem eigentlichen Vorschlag führt, ob ihr im Podcast nicht allgemein für 10 min o.ä. ein Thema/eine Frage der GG-Community im Podcast verwenden wollt. Die Fragen könnten per Vorschlag im Forum eingereicht werden und ihr habt ein Thema (sofern es eine gewisse gehaltvolle Redseligkeit fördert und man nicht nach zwei Minuten wieder bei Abschweifungen diversester Arten landet ), daß über die reine User-Teilnahme im Cast oder auf der Site hinaus geht.

Eine sehr gute Idee, finde ich!