Das euer Meinung nach beste Spieleende. Natuerlich mit Spoilern!

Foren-Suche
55 Antworten [Letzter Beitrag]
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Die Redaktion vom Guinnessbuch hats versucht, mal schauen was wir zu bieten haben.

Lasst doch bitte hoeren, welches Spieleende ihr als am Besten/Schoensten/Gelungensten in Erinnerung behalten habt.

Ich fang an:

Outcast. Weiss nicht mehr genau, was passiert, das Maedchen stirbt und die Welt ist gerettet. Auf jeden Fall wollte ich damals nur eine halbe Stunde spielen und dann auf die Klassenarbeit lernen, ploetzlich war es 11 Uhr.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24469 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34
bolle schrieb:

Outcast. Weiss nicht mehr genau, was passiert, das Maedchen stirbt und die Welt ist gerettet. Auf jeden Fall wollte ich damals nur eine halbe Stunde spielen und dann auf die Klassenarbeit lernen, ploetzlich war es 11 Uhr.

Sorry, wenn ich nichts Neues beitrage, aber das hatte definitv das schönste und umfangreichste Ende. Der Abspann ging etwa 20 Minunten (ohne Credits). Mehr Belohnung für ein schönes Spiel habe ich nicht erlebt. Outcast ist somit genehmigt. Den Karton mit Spiel habe ich noch hier liegen. in memoriam eternam

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
CBR schrieb:

Den Karton mit Spiel habe ich noch hier liegen. in memoriam eternam

Ich hatte das nur aus ner Compilation, bis ich 2009 (!) ueber ein Angebot bei Amazon gestolpert bin, wo einer eingeschweisste Originale fuer einen Euro verschleudert hat. Gekauft, hatte es dann einen Monat eingeschweisst im Regal, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und musste es aufreissen. Eine echte Schachtel aus den 90ern, mit Feedbackpostkarten und Vorschauflyern zu "Silver". War toll smilie

Beim erneuten Durchspielen bin ich dann bald stecken geblieben, danke fuer die Erinnerung dass ich das nochmal Spielen sollte.

Aber zurueck zum Thema. Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13344 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Aber zurueck zum Thema. Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Für mich gehört Metal Gear Solid 4 ganz klar zu den Favoriten. So beeindruckt und bewegt hat mich seitdem kein anderer Titel mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Neben meinem angesprochenem FreeSpace2 was seinerzeit doch für mich etwas überraschend daher kam, fand ich auch das Ende von Prince of Persia: The Sands of Time sehr gelungen, wenn am Ende das ganze Spiel zurück gedreht wird. Das hat mir einfach sehr gefallen smilie

Ein anderes gutes Ende war sicherlich auch in ICO. SotC fand ich das Ende als solches hingegen nicht so toll lol

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Madrakor (17 Shapeshifter, 6090 EXP)
Und sie dreht sich doch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2010
Inhalte: 8
Novachen schrieb:

Neben meinem angesprochenem FreeSpace2 was seinerzeit doch für mich etwas überraschend daher kam, fand ich auch das Ende von Prince of Persia: The Sands of Time sehr gelungen, wenn am Ende das ganze Spiel zurück gedreht wird. Das hat mir einfach sehr gefallen

Also da kann ich bei beiden Spielen nur zustimmen. Vor allem PoP:SoT möchte ich noch einmal unterstreichen. Wobei mir auch das Ende von PoP:T2T gut gefallen hat, wenn die komplette Trilogie nochmal in sich selbst geschachtelt wird. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105889 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Mafia. Just epic.

'Nuff said nasty.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Da fallen mir spontan die beiden denkwürdigen Enden bzw. Endphasen von Silent Hill 2 und Braid ein. Die bleiben noch lange im Gedächtniss haften und haben ihre ganz eigenen dreckigen Twists. Das erste Ending meiner Spielerlaufbahn, welches mich richtig mitgenommen hat, war wohl das von Another World. Da wurde komplett ohne Dialoge und übertriebene Action ein wirklich mitreissendes und emotionales Finale inszeniert.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Ich tue mir schwer, ein einzelnes als für mich bestes Ende überhaupt zu klassifizieren. Ganz ausgezeichnet gefällt mir jedenfalls das Ende von Mafia; beim ersten Mal ist das ein absoluter Flash. Auch das Ende von Red Dead Redemption wird mir in Erinnerung bleiben, da es sehr emotional ist und perfekt zum Verlauf der Handlung passt. Mass Effect und Portal finde ich auch noch sehr gut.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24469 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Das Ende von Mafia ist natürlich in bleibender Erinnerung. Da es aber kein Happy End ist, steht es für mich hinter Outcast.

Erinnerungswürdig, überraschend und zum Lachen ist noch das Ende von Day Of The Tentacle und LeChuck's Revenge, wobei ich zweiteres auch eher doof fand. Das erste war bis Outcast mein Favorit.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
John of Gaunt schrieb:

Mass Effect

Bei Mass Effect bin ich lachend vom Stuhl gefallen weil es soo klar war dass er ueberlebt. Und dann steht er da strahlend aufm Fels, haetten nur noch die Stars and Stripes und die 7 F18 im Ueberflug mit rot-weiss-blau-Nebelschweif gefehlt.

Also fand ich persoenlich etwas zu klischeehaft - aber der Kampf davor war gut smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105889 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701
bolle schrieb:

Und dann steht er da strahlend aufm Fels...

Da muß ich einschreiten. Das war kein Fels, sondern ein Wrackstück der Sovereign. Just for the record mr.green.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
bolle schrieb:

Bei Mass Effect bin ich lachend vom Stuhl gefallen weil es soo klar war dass er ueberlebt. Und dann steht er da strahlend aufm Fels, haetten nur noch die Stars and Stripes und die 7 F18 im Ueberflug mit rot-weiss-blau-Nebelschweif gefehlt.
Also fand ich persoenlich etwas zu klischeehaft - aber der Kampf davor war gut

Das war schon sehr schwülstig, aber der Aufbau zum Finale auf der Citadel war sehr gut gemacht.

@Topic: 'bestes Ende' ist sehr schwierig zu sagen. Verschiedene Spiele haben sehr unterschiedliche Emotionen in mir ausgelöst als sie vorbei waren. Das Ende von Demon's Souls, Dark Souls sowie UFO Enemy Unknown war begleitet von einem Gefühl des Triumphs. Beim Ende von Frozen Synapse war ich überrascht von der Wendung der Story. Bei Dragon Age Origins mochte ich das einem am Ende die Begleiter erzählen was sie von dem ganzen Trubel halten. Wobei ich bei Origins auch ganz froh war das es endlich vorbei ist, das hat sich doch etwas gezogen.

Mikolus (05 Spieler, 39 EXP)
Oil Rush!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 13.2.2012

Natürlich Portal 2! Perfekte Choreografie zu sehr cooler Musik.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

UFO Enemy Unknown kann man durchspielen??

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24469 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34
bolle schrieb:

UFO Enemy Unknown kann man durchspielen??

Klar.

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bkosko (10 Kommunikator, 461 EXP)
F2P ftw, WoT und Marvel Heroes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 29.10.2010

Bestes Ende: Portal

Spiele dich aufgrund der Story weitergespielt habe: Freelancer und Fahrenheit

Und das End-Video von Diablo 2 bzw dessen Erweiterung fand ich damals auch episch.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70473 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Mafia wurde ja schon ein paar Mal genannt, aber auch ich finde es klasse. Aus Spielersicht natürlich irgendwie unbefriedigend, aber andererseits das passende Ende für eine gut durchdachte und spannend erzählte Geschichte.
Sicherlich nicht das beste Ende aller Zeiten, aber zumindest eins, das sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hm, da gibt es für mich zwei Enden, die ich wohl nie vergessen werde.

Das eine ist das von Red Dead Redemption.

Spoiler:

Das andere Ende, das ich nie vergessen werde, ist das von Half-Life 2: Episode 2.

Spoiler:

Auch Braid, Portal, Chrono Trigger, Max Payne 2 und andere Spiele hatten tolle Enden, aber die beiden oben erwähnten sind mit weitem Abstand die besten.

Edit JoG: Spoilertags eingefügt

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

@Captain Placeholder: Schön beschrieben und genau meine Meinung (Episode 2 habe ich in meiner Aufzählung völlig vergessen), dennoch habe ich da mal großzügige Spoilertags reingemacht smilie

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@JoG: Joa, hatte die wegen dem Thread-Titel weggelassen, aber so solls mir auch recht sein.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893
Captain Placeholder schrieb:

@JoG: Joa, hatte die wegen dem Thread-Titel weggelassen, aber so solls mir auch recht sein.

Stimmt, könnte man auch lassen. Aber manch einer beschwert sich ja dann doch wieder wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Horschtele (16 Übertalent, 5616 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Das Ende von Warcraft 3 Reign of Chaos find ich sehr befriedigend. Blizzard hat die Sache mit den Cutszenes einfach drauf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (12 Trollwächter, 864 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Dieses Thema diskriminiert Globalstrategie-, Wirtschaftssimulations- und Aufbauspiele...denn die meisten davon kommen im Endlosspiel erst so richtig in Fahrt. Und das hat dann kein bestimmtes Ende.

Aber OK, lassen wir uns mal auf die Bedingungen ein.

Im Gedächtnis geblieben sind mir die Enden von...

...Grim Fandango: Herzzerreißende Abschiedsszene und tolle Musik. Ich hab ne Träne zerdrückt.
...Monkey Island 2: Ich saß minutenlang vor'm Monitor und wusste nicht, ob ich sauer auf die Entwickler sein sollte oder sie knuddeln sollte. Ein derart mutiges Ende, das dem Spieler so richtig die Kinnlade runterklappen lässt, habe ich seitdem nur in
...Harvey's neue Augen wieder mal gesehen.
...Max Payne 1 & 2: Die beiden Spiele waren ohnehin Melancholik-Bomben in Sachen Stimmung. Am Ende war ich jeweils erschöpft, körperlich und emotional. Dazu gab's dann noch die passende Musik (Poets of the Fall).
...Freespace 1 & 2: Es macht in beiden Teilen kräftig "wumms"...aber in Teil 2 ist man eigentlich nur noch fassungslos und fragt sich, wie auf dieser Basis jemals der dritte Teil ablaufen soll. Und das fragt man sich jahrelang. Bis heute. Volition soll endlich liefern!
...No One Lives Forever: Egal ob mit oder ohne Bonuslevel der GOTY-Fassung...ein ironischeres und stilistisch besser zum Spiel passendes Ende hätte ich mir auch nicht ausdenken können.
...Mafia: So nervtötend, wie das Spiel selbst manchmal ohne Quicksave war, so angemessen war der Schluss. Er hat Mafia um einige Jahre erwachsener gemacht und den Spieler auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
...Command & Conquer: Alarmstufe Rot: Das ist ne persönliche Kiste, denn durch diverse blöde Zufälle habe ich knapp zehn Anläufe über vier Jahre benötigt, um dieses Spiel endlich zu komplettieren. Und dann taucht in der Soviet-Schlussszene auch noch ER auf und sorgt für einen nie, nie, nie (schämt euch, Westwood!) aufgelösten cliffhanger.
...Panzer Dragoon: Die klassische Musik im Abspann, die (für damalige Verhältnisse) toll gerenderten Videos...ich war 1995 hin und weg.

Insgesamt ne schwere Entscheidung. Aber einer muss ja gewinnen. Ich nehme Grim Fandango. Mit diesem Spiel kann man nie was falsch machen. lol

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70473 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Jedes Mal wenn Grim Fandango genannt wird, fühle ich mich hier auf GG mehr und mehr zuhause mr.green

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
KingJames23 (15 Kenner, 3350 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Metal Gear Solid 4 - unglaublich, wie da die Story zu Ende gebracht wird und es trotzdem noch Überraschungen gibt im 45-Minütigen Abspann (weiß es nichtmehr genau, aber in die Richtung gehts)

____________________________________

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
DerStudti schrieb:

Dieses Thema diskriminiert Globalstrategie-, Wirtschaftssimulations- und Aufbauspiele...

Ach pah man kann halt nicht überall dabei sein.

Grim Fandango fand ich auch sehr schön. http://www.youtube.com/watch?v=Ac1GseUY94I

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
bolle schrieb:

UFO Enemy Unknown kann man durchspielen??

Klar. Irgendwann packt man all seine besten Leute in ein Avenger und lehrt den ET's eine Lektion in Sachen Invasion.

Horschtele schrieb:

Das Ende von Warcraft 3 Reign of Chaos find ich sehr befriedigend. Blizzard hat die Sache mit den Cutszenes einfach drauf.

Die Cutscene war nett aber jedes Ende mit Deux Ex Machina finde ich unbefriedigend.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Blacksun84 (18 Doppel-Voter, 12433 EXP)
sucht Leipzig heim.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

- Terranigma: Ein Cliffhanger-Ende, aber zuvor der Flug über die Welt, die man selber gerettet bzw. sogar aufgebaut hat.

- Zelda-LA: Die Insel vergeht nach dem Erwachen des Windfischs. Melancholisch schönes Ende.

- WC3-TFT: Mein aktuell offizielles WarCraft-Storyende. Wunderschön mit der Musik, den Stimmen und Arthas letztem Weg (*lalalala Ich kenne WoW nicht *lalalal*) lol

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Live1982 (16 Übertalent, 4999 EXP)
prost
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2012

Das Ende von Monkey Island 1 (eines meiner ersten PC Spiele) fand ich damals sensationell.. und so romantisch, lol!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Ganz klar Vampire 2 Bloodlines, "nicht den verdammten Sarkophag öffnen!" HAHAHA

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kirkegard (19 Megatalent, 17601 EXP)
POKALSIEGER!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59
CBR schrieb:

bolle schrieb:UFO Enemy Unknown kann man durchspielen??Klar.

Mann was hab ich mich damals gewundert das dieses Spiel nie aufgehört hat. Irgendwann bin ich durch Zufall über den "Reise zum Mars" Button gestolpert... Da war Selbstschämen angesagt wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3922 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26
Captain Placeholder schrieb:

Hm, da gibt es für mich zwei Enden, die ich wohl nie vergessen werde.

Das eine ist das von Red Dead Redemption.

Spoiler:

Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Ist mir auch in sehr guter Einnerung geblieben.

Ansonsten würde ich auf die schnelle noch Final Fantasy XIII nennen. Und auch Final Fantasy XIII-2 hat mich offenem Mund zurück gelassen. Wobei ich bei letzterem noch nicht sicher bin ob ich das Ende als genial oder als Frechheit einstufen soll. Mass Effect wurde hier ja auch schon genannt. Klasse inszeniert, aber etwas arg pathetisch am Ende.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Jerry (11 Forenversteher, 647 EXP)
Wegen Prüfungen grade nicht Arbeitsfähig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 4.2.2012
Inhalte: 16

Mien Favorit ist auf jeden Fall die Enden von der Assassin´s Creed Reihe!

Keine andere Spielreihe hat mich so bewegt wie diese. Als man im ersten Teil seinen Mentor tötet und irgentsoeinen "edenapfel" in die Hände bekommt. Man ab Teil zwei immer mehr über die Geschichte erfährt, und mit dem Komplett kranken ende zurückgelassen wird ( Aliens?? Untergegangene Zivilisation?? Weltrettung? Das ist doch ein Assassinenspiel richtig??). Dann Brotherhood, Man darf den verdammten Papst töten!!! ( bzw. zuschauen wie er stirbt) und die komplette inzest Borgia famillie Ausrotten. Dann denkt man es ist vorbei und POW!!! Cesare ist geflohen und man kickt ihn eine Mauer herunter um ihn endlich zu töten. Dann natürlich AC: Relevations, welches ich gestern durchspielte. Man darf endlich aus dem Animus raus, doch will man irgentwie drinnbleiben, denn was da für kranker Storyinhalt auf einen zukommt ist viel zu hart. Noch mehr Aliengequatsche, Große tempel, Weltrettung ect ect. oh.. und man trifft endlich Desmonds Vater, fand ich persönlich cool.

Ich wünschte mir jedes mal dass es kein Ende bei Assassin´s Creed gibt. Doch habe ich schon vier Stück erlebt. Immerhin hatte ich das gute gefühl dass es eine fortsetzung geben wird. Nur AC 3, alos der 5 Ableger, wird mir schmerz bereiten. Da dann die Zeiten vorbei sind.. für immer nosmilie

____________________________________

„Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?“

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Live1982 (16 Übertalent, 4999 EXP)
prost
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2012

HL2: EP2 hatte auch ein ziemlich intensives Ende... slash

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Horschtele (16 Übertalent, 5616 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69
Live1982 schrieb:

HL2: EP2 hatte auch ein ziemlich intensives Ende...

die Auflösung des Konflikts mit dem Portal hatte sich ja schon vorher lange angekündigt, aber die Endschlacht und der Cliffhanger waren absolut perfekt inszeniert und spannend.

Grandia 2 ist mir sehr positiv in der Erinnerung, aber ich weiß nicht warum..?? Ich weiß nur, dass man in bester Mario-Manier das ganze Spiel über versucht, die Angebetete von einem bösen Zauber zu befreien. Und der Endkampf sowie das Outro haben mich echt mitgerissen. Aber da war ich auch noch etwas jünger, kann sein, dass das Spiel etwas zu kitschig aus Erwachsenenaugen ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Live1982 (16 Übertalent, 4999 EXP)
prost
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2012
Horschtele schrieb:

Live1982 schrieb:
HL2: EP2 hatte auch ein ziemlich intensives Ende...
die Auflösung des Konflikts mit dem Portal hatte sich ja schon vorher lange angekündigt, aber die Endschlacht und der Cliffhanger waren absolut perfekt inszeniert und spannend.

ja das war großes kino up

____________________________________

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sher (Community-Event-Team, 4176 EXP)
Always look on the bright side of life!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Die Filmsequenzen im Allgemeinen und die Enden vonWarcraft 3 und Erweiterung im Besonderen fand ich persönlich einfach nur klasse. Der Gedanke, dass ein ganzes Volk seine Unsterblichkeit dem Erhalt der Welt opfert hat mich sehr fasziniert.Dazu noch die geniale Musik und der Abgang von Medivh.Das Addon (das traurigerweise umfangreicher war als so manche Vollpreisneuerscheinung heute) rundet das ganze sehr passend ab.Einfach nur episch lol

____________________________________

Tumblr-Blog

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ultrabonz (14 Komm-Experte, 2316 EXP)
Man kann nicht nicht spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2011
Inhalte: 9

Grim Fandango

http://www.youtube.com/watch?v=19ImDIaS_3s

Die Musik bei den Credits - herrlich!

Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen
Olphas (24 Trolljäger, 59730 EXP)
Wakanda forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12

Da gibt es so einige, und die meisten wurden ja auch schon genannt. Das meiner Meinung nach beste Ende ist noch immer das von Mafia. Unvergesslich. Und die letzte halbe Stunde von Mass Effect war großes Kino.

Ich persönlich fand das Ende von Darksiders ziemlich gut. Eine perfekte Mischung aus abgeschlossenem Ende mit Hinweis auf einen Nachfolger.

Ein Ende, was vermutlich nicht so viele Leute auf der Liste der guten Enden haben, das mich aber nun schon seit Monaten beschäftigt, ist das Ende von Assassin's Creed - Brotherhood. Ich wollte gar nicht glauben, was ich da gesehen habe. Das ist jetzt durch den Revelations-DLC Lost Archive noch mal hochgekommen. Dort gibt es einen kleinen Hinweis darauf, was das Ende zu bedeuten haben könnte.

Brotherhood-Spoiler:

Spoiler:

Achtung! Lost Archives - Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr wink :

Spoiler:
____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Green Yoshi (21 Motivator, 29643 EXP)
Test
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 286

Outcast und Grim Fandango gehören zu meinen ersten PC-Spielen, hab beide leider nie beendet. Sollte ich mal nachholen.

Gut gefallen haben mir die Enden von:

The Legend of Zelda: Ocarine of Time
Final Fantasy X
GTA Vice City
GTA IV
Portal
Heavy Rain
Uncharted 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grundo (14 Komm-Experte, 2314 EXP)
Awakening.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 8.3.2011
Inhalte: 24

Natürlich Assassin's Creed 1, ein derart befriedigendes und abschließendes Ende sieht man doch nur selten.

Spaß beiseite, das Ende von Mass Effect 2 hatte mich doch schon auf die Stuhlkante gebracht. Vor allem da schon zwei meiner Teammitglieder den Löffel abgaben war ich doch schon sehr gespannt ob es mein Shepard nun überhaupt schaffen würde.

Und natürlich Deus Ex,

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5567 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Also von Portal das Ende fand ich toll smilie Und Gothic 2...

Spoiler:
flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mass Effect 1
Deus Ex Human Revolution
Portal 1-2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Mass Effect 3

mr.green

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Argl, warum ist mir das nicht früher eingefallen?

Alpha Protocol! Das Spiel hat mehr als genug Probleme und merkwürdige Bugs. Zum Beispiel wenn Wachen nach neu laden vom letzten Speicherpunkt nicht mehr 'funktionieren' und anstelle zu patrouillieren nur eine Wand anstarren. Aber das Ende ist fantastisch! Alle Entscheidungen die man während des Spiels getroffen hat formen das Ende und wen man trifft, wer einem hilft, und so weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Makariel schrieb:

Argl, warum ist mir das nicht früher eingefallen?
Alpha Protocol! Das Spiel hat mehr als genug Probleme und merkwürdige Bugs. Zum Beispiel wenn Wachen nach neu laden vom letzten Speicherpunkt nicht mehr 'funktionieren' und anstelle zu patrouillieren nur eine Wand anstarren. Aber das Ende ist fantastisch! Alle Entscheidungen die man während des Spiels getroffen hat formen das Ende und wen man trifft, wer einem hilft, und so weiter.

Also das, was sich die meisten Spieler für Mass Effect 3 gewünscht hätten lol

Aber Scherz beiseite, Alpha Protocol war trotz seiner Unzulänglichkeiten wirklich klasse, und grade das Ende hat mir auch sehr gut gefallen smilie

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
MMKING (17 Shapeshifter, 6725 EXP)
Bald lvl up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.11.2009
Inhalte: 159

Das Ende von Mafia war super. Aber da es schon so oft genannt wurde überleg ich mir ein anderes Ende. Achja
Knights of the old republic. Wo sich heraustellte das man selber der dunkle Lord ist. Das hat mich damals doch echt umgehaun mr.green

____________________________________

Macht kaputt was euch kaputt macht

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27978 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Das Ende der Mass Effect Trilogie

Das Ende von Resident Evil Code Veronica - It's payback time!

Jade Empire

Knights of the old Republic

Ich weiss etwas Bioware lastig, aber die haben es halt einfach drauf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (20 Gold-Gamer, 22195 EXP)
Wop wop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Das Ende der Alliierten-Kampagne in C&C: Alarmstufe Rot 3, bei dem David Hasselhoff zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird und eine herrlich dämliche Rede über Kapitalismus und Apfelkuchen hält. Super! smilie

Da habe ich damals Tränen gelacht und gestern fast wieder lol

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
sch4lly (08 Versteher, 225 EXP)
Schland!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 19.6.2012
Inhalte: 1
Mikolus schrieb:

Natürlich Portal 2! Perfekte Choreografie zu sehr cooler Musik.

Kann ich so nur unterschreiben, bin selten so zufrieden aus einem Spiel gegangen. Zusammen mit dem genialen Endkampf (Portal auf den Mond schießen!) das mit Abstand beste Spieleende.

____________________________________

Nix besseres zu tun als Signaturen zu lesen?