Unbekannte Perlen

Foren-Suche
119 Antworten [Letzter Beitrag]
which1spink (04 Talent, 23 EXP)
hat keine Ahnung ob sein Avatar eine Originalaufnahme ist oder nicht :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 12.7.2009
RoachRage schrieb:

ein paar echte perlen sind:

world of goo - ein physik turmbau spiel aus klebrigen knetmasse bällen

Braid - ein jump n run in dem man die zeit zurückspulen, vorspulen und anderweitig beeinflussen kann

Crayon Physics deluxe - ein physic spiel in dem man sich seine klötze selber malt

Narbacular Drop - die ur version von PORTAL

and yet it moves - der name ist programm

blake white - jump n run in dem man die farbe wechseln kann um durch hindernisse gehen zu können

elasto mania - ein absolut elastisches motorad-geschicklichkeits spiel

GISH - man spielt einen flüsigen klumpen teer, muss ich mehr sagen smilie

Bridge builder - man baut brücken

Audio surf - man surft auf seinen eigenen mp3 songs

Toribash - hiermit kann man sich seine eigenen kampf animationen machen ala matrix

Haha, liest sich wie das Who's Who der Indie-Szene. Und mit "Indie-Szene" meine ich "Wir waren mal Indie und sind jetzt kleine, kommerzielle Entwicklungsstudios" lol. Die Spiele sind natürlich trotzdem großartig und ich freue mich, dass so viele Indie-Entwickler den Sprung in die Professionalität geschafft haben.

Mein Beitrag zu diesem Thread:
"Metal Fatigue" von Psygnosis aus dem Jahre 2000. Ein RTS, das gleichzeitig auf drei Ebenen (Untergrund, Ebene und Luftinseln) spielt und riesige, konfigurierbare Mechs als Einheiten bietet. Meiner Meinung nach ein RTS-Geheimtipp!

~"Oh by the way which one's Pink?"~

Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Buckster (09 Triple-Talent, 281 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009
Inhalte: 20

Die Hard Nakatomi Plaza von 2002...das Spiel ist nicht wirklich gut....um es nett zu sagen..
aber da Stirb Langsam mein Lieblingfilm ist, hab ichs gern gespielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirHurl (09 Triple-Talent, 243 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 9.7.2009

Dwarf Fortress ist sehr interessant und kostenlos. Man muss eine Zwergen Festung aufbauen und gegen zahlreiche Feinde halten. Das Spielprinzip ähnelt dem von Dungeon Keeper. Man baut unterirdische Gänge und baut sie mit Mauern, Fußböden oder Räumen aus. Wohnräume können mit Gegenständen ausgestattet werden, damit sich die Zwerge wohlfühlen. Zwerge kann man wie in einem Rollenspiel mit Rüstungen und Waffen ausstatten, sowie verschiedene Berufe verteilen. Das Spiel kann aber noch viel mehr! Baue Häuser oberirdisch, baue Kanalsysteme mit Schleusen und Pumpen (damit deine Zwerge auch zur Winterzeit fließendes Wasser haben oder Eindringlinge erträngt werden können), ernte Pflanzen, fange Tiere ein, um sie zu essen oder zu Wachhunden auszubilden, baue Fallen, organisiere Angriffstrupps, und..und..und.... Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Das Einzige, was stört: die Grafik! Das ursprüngliche Spiel zeigt nur ASCII Symbole. Es gibt zwar eine Version, in der die ASCII Codes durch Grafiksymbole ausgetauscht wurden aber die Grafik ist immer noch sehr bescheiden. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran, weil ständig irgendwelche lustigen oder interessanten Dinge passieren.
Das Menü ist auch gewöhnungsbedürftig, doch auch hier gewöhnt man sich schnell an die Tastaturkürzel. Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht der Befehle zu erstellen und zu Übersetzen. Ich dürfte das .doc Dokument noch auf meinem Webspace rumfliegen haben. Wer die Übersicht haben will, soll mir einfach bescheid geben.

In Wikipedia kann man folgende Kritik lesen:
"Das amerikanische Computerspielmagazin Games for Windows beschreibt Dwarf Fortress als ein Spiel, das trotz seiner spartanischen Oberfläche eines der einzigartigsten und ehrgeizigsten Simulationen überhaupt sei. („despite its interface, may be one of the most unique and ambitious simulations ever made“[3]) Telepolis schreibt, dass andere Sandbox-Spiele, wie GTA oder Oblivion im Bereich der komplexen Simulation einer lebendigen Spielwelt kaum mithalten könnten. Dwarf Fortress sei eines „der komplexesten, süchtigmachendsten und interessantesten Spiele unserer Zeit"

Hier kann man die "Grafik" Version herunterladen:
http://mayday.w.staszic.waw.pl/df.php

Hier gibt es einen Wiki, wo viele Fragen beantwortet werden: http://dwarf.lendemaindeveille.com/index.php/Main_Page

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Phoenix (16 Übertalent, 4129 EXP)
www.florianneumann.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 193

Es wird warscheinlich keiner kennen aber für mich war es eines der besten Games das ich je gezockt habe! DARK EARTH! wenn ihr es mal irgendow seht, legts euch zu! Es ist einfach der Hammer lol

www.florianneumann.com

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Für Adventurefans empfehlenswert ist Dave Gilberts (nicht der Ron!) Blackwell Reihe. Zwei Titel, "The Blackwell Legacy" und "Blackwell Unbound", sind bereits erscheinen, der dritte Teil "The Blackwell Convergence" soll dieses Jahr noch folgen. Zwei in typischer Episodenlänge gehaltene 2D Point&Click Abenteuer in klassischer VGA-Pixelpracht, mit stimmungsvoller Musik, guten Sprechern, interessanter Geschichte und nicht allzu schweren Rätseln.

Ich bin neulich durch den Artikel auf Adventure-Treff wieder daran erinnert worden.

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=194 (Test der ersten Teils)
http://www.wadjeteyegames.com/blackwell.htm (Hersteller)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1533 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Für die gemeinen Puzzler unter uns empfehle ich doch einfach mal Deadly Rooms of Death, zu finden unter folgendem Link:

http://forum.caravelgames.com/viewsitepage.php?id=90294

Auch wenn der Name behindert klingt ist das Spiel extrem süchtig machend.

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5043 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Shuffle Puck Café. Dieses Spiel war Entspannung pur nach der Schule. up

http://www.abandonia.com/de/games/15579/

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Tour the France Manager Spiele

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
Dexter594 (11 Forenversteher, 640 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

TRON 2.0, im jahre 2003 erschienen, wurde ähnlich wie XIII dank Grafik und Setting auch nur von sehr wenigen Leuten gekauft.

Zudem bin ich momentan auf der Suche nach einem alten, meiner Meinung nach unbekannten Stratgiespiel, das ich immer als kleiner Junge gespielt habe. Meine Erinnerungen sind leider nicht mehr so stark vorhanden. Was mich so faziniert hat war, das man viele unterschiedliche Schiffe bauen konnte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ganze spielte in der Antike oder im Mittelalter. Man konnte feindliche Schiffe entern, die dann per Leinen ans eigene Schiff herangezogen wurden, was ganz lustig aussah. Einige Inseln mit Goldvorkommen wurden von Monstern glaube ich bewacht die mit Steinen nach einen warfen. Die Grafik war 2D-Iso-Optik.

Naja, zählt am besten alle Strategiespiele zwischen 1995-1999 auf, wo man Schiffe bauen kann. wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Barret (06 Bewerter, 67 EXP)
kaum zeit =(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 2

@Dexter594
vllt ist das Spiel, dass du meinst "Der Korsar"?
ist zwar eher ne Simulation, statt Strategie, doch in den Zeitraum passts und Schiffe gibts da auch mr.green
(http://www.games-guide.de/pcgames/simulation/k/korsar.htm)

und das spiel zählt wohl auch eher zu den unbekannteren, hat mir aber in meiner jugend viel spass gemacht ... ist sozusagen das Spiel für Hobbiepiraten ... leider läuft es nicht mehr auf meinem pc =(

Nur ein Spiel, das Spass macht, ist ein gutes Spiel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17995 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
flow7 schrieb:

Die Tour the France Manager Spiele

Ich habe da mal eine Demo zu ausprobiert... als perle würde ich das aber definitiv nicht bezeichnen. Vielleicht gab es ja mehrere und ich habe ausgerechnet die Demo des schlechtesten Spiels angespielt, aber das war alles andere als feierlich was ich da zu sehen bekam.

Und alle so: Yeaahhh!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Gorky 17

kinT (04 Talent, 29 EXP)
digitales Monster
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009

Ich kann ebenfalls Psychonauts empfehlen. Obwohl es nicht mein Genre ist, hat mir das Spiel so einen Riesenspaß gemacht! Ansonsten nicht sonderlich bekannt (wenngleich auch keine echten Geheimtipps) und trotzdem sehr spielenswert sind Painkiller, ÜberSoldier und El Matador!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13738 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Soleil - während Nintendisten sich im Meisterwerk Zelda: A Link to the Past sonnten, mussten Mega Drive-Besitzer auf Soleil zurückgreifen. Der Einsatz von Tieren und deren Spezialfähigkeiten und der grundsoliden Story machen das Spiel zwar nicht zum Zelda-Killer (auch wenn es so beworben wurde), aber fesselt den Spieler stundenlang an sein GamePad.

*brohoof*

TakeChan (04 Talent, 12 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 9.8.2009

Echo Night Beyond

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
The Joker (05 Spieler, 48 EXP)
ist sprachlos
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 1

Fable. Und zwar das wunderschöne point&click-Adventure aus dem jahre 1996, nicht das aktuelle was jeder kennt. Oder ist das alte Fable gar nicht so unbekannt ?

Smile!

SynTetic (Neuling, 0 EXP)

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal genannt worden ist, aber mein persönlicher Geheimtipp ist die Hacker"simulation" Uplink.

http://www.introversion.co.uk/uplink/2/

Okay, mit echtem Hacken hat das natürlich wenig zu tun, aber es ist wirklich mal etwas Neues (gewesen - wir sprechen hier von einem Spiel aus dem Jahr 2001 wink ) und macht viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt. Kleiner Tipp: Das Spiel ist nur auf englisch brauchbar, da man in der damals von SAD erhältlichen deutschen Version aufgrund von Bugs und Übersetzungsproblemen teilweise nicht weiterkommt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
insaneRyu (14 Komm-Experte, 2496 EXP)
freut sich immernoch, dass Bayonetta so schön schwer ist.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 2

Rosenkreuz Stilette - Ein Megamanklon mit GothicTouch und "Gelman" (deutsch gegenstück zu Engrish). Kostet ca 10€ und es gibt nen Englisch Patch von fans, man brauch aber ne Kreditkarte bzw inzwischen geht glaube auch Paypal ums zu kaufen.
MegaMari - Auch nen Spiel dass sich an Megaman anlehnt/klont. Weiss noch net obs gut ist, ich suche noch eine Bezugsquelle.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14150 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich steuere auch mal ein paar meiner persönlichen (etwas aktuelleren) Perlen bei:

Okami kennen wahrscheinlich so einige, aber gekauft haben es ja leider die wenigsten, wie man anhand der Clover-Studios Schließung sehen musste. Ist einer meiner absoluten All-Time Favorites! Wunderschöne Grafik und dazu ein fantasievolles und ziemlich langes Zelda-like Adventure. Muss man gespielt haben!
Beyond Good & Evil wurde, glaub ich, sogar schon genannt und gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu den Highlights der letzten Konsolen Generation. Tolle Story und es macht ganz einfach Spaß es zu spielen!
Blast Corps keine Ahnung wie bekannt/beliebt dieses Spiel damals war, gehörte aber zu den Top-Titeln der Nintendo64-Ära. Sehr motivierende Zerstörungsorgie von Rare mit verschiedensten Fahrzeugen und Robotern und süchtigmachender Highscore-/Medaillenjagd.
Canis Canem Edit bzw Bully wie es im Rest der Welt hieß. Das etwas andere Rockstar Game...aber irgendwie auch nicht. Vergleichsweise kleine Open World aber dafür sehr detailliert und fein ausgearbeitet. Grade die Story fand ich angenehm "anders".

muss bei Gelegenheit nochmal meine Retro-Game-Kiste durchstöbern, dann fallen mir bestimmt noch ein paar ein...

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29165 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Meine Perlen wurden alle schon genannt. Daher empfehle ich für alle die sie noch nicht entdeckt haben nochmals:

Anachronox - Für Leute die über Grafik hinwegsehen und Humor eines Adams oder Pratchett mögen ein MUSS! (Sehr gute Englischkentnisse sind leider Pflicht)
Tron 2.0 - Verrückte Ideen und Computerwitze am laufenden Band. Macht sehr sehr viel Spaß. Auch wenn man den Film nicht kennt.

und noch nicht erwähnt:

Desperados Wanted Dead or Alive Commandos-Clone im Wilden Westen. Hat aber eine sehr geniale Stimmung und tolle Missionen und Level!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 76975 EXP)
spielt Deus Ex - Mankind Divided
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 882

Buh, McGressive, du Thread-Nekromant, du! wink Wobei, so richtig ja auch nicht, ist schließlich kein abgeschlossenes Thema... Gut, dann: Yeah, McGressive, schönen Thread ausgebuddelt smilie

Unbekannte Perlen, mal überlegen... Frage ist halt immer, was unbekannt ist. Klasse sind jedenfalls Samorost und Samorost 2 von den Machern von Machinarium. Ersteres kostenlos als Browsergame, zweiteres kostet glaube ich so 5$. Auch Crayon Physics Deluxe ist ein schönes Knobelspiel, das wohl nicht allzu weit verbreitet ist. Alle drei sind definitiv einen Blick wert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14150 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
John of Gaunt schrieb:

Buh, McGressive, du Thread-Nekromant, du! Wobei, so richtig ja auch nicht, ist schließlich kein abgeschlossenes Thema... Gut, dann: Yeah, McGressive, schönen Thread ausgebuddelt
Unbekannte Perlen, mal überlegen... Frage ist halt immer, was unbekannt ist. Klasse sind jedenfalls Samorost und Samorost 2 von den Machern von Machinarium. Ersteres kostenlos als Browsergame, zweiteres kostet glaube ich so 5$. Auch Crayon Physics Deluxe ist ein schönes Knobelspiel, das wohl nicht allzu weit verbreitet ist. Alle drei sind definitiv einen Blick wert.

razz lol
Ja nu, Respekt vor dem Alter ist eine selten gepflegte Tugend heutzutage mr.green
Als Forums-Neuling musste ich einfach noch meinen Senf dazu geben...

btt: M&M: Clash of Heroes auf'm DS ist auch so'ne Perle oder zumindest ein Geheimtipp. Die perfekte Knobelei für Zwinschendurch im Tetris/Bejeweled Stil... nach dem Motto "eine Runde geht noch"...ganz gefährlich sowas!

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3185 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5

Eine noch recht aktuelle Perle ist für mich das Spiel "Nier", welches ja auch hier auf GG getestet wurde. Wird in meinen Augen in vielen Reviews zu Unrecht "niedergemacht", weil sich die Redakteure meist nur auf die Technik beschränken. Unter der Haube steckt jedoch ein wundervolles, erfrischend anderes RPG.

Als zweite Perle, obwohl nicht so gaaaanz unbekannt, möchte ich Demon's Souls nennen. Ist auch an vielen Spielern vorbeigegangen. Trotz knackigem Schwierigkeitsgrad eine ganz eigene Spielerfahrung. Kommt ja jetzt auch bald endlich nach Europa, mit sogar eingedeutschten Texten. smilie

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22397 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 562

Battlezone und Heavy Gear von Activision. Erstes war DER Singleplayer Vorgänger von Battlefield (Fahrzeugs wechseln) und 2. war ein gutes Mechspiel. Die Mechwarrior Rechte gingen ja da an Microsoft und Activision hat dann ein anderes Universum geschaffen. Schade das beide zwar nen Nachfolger bekommen haben aber so richtig in den Leser / Verkaufscharts war nix :/

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
Goldfinger72 schrieb:

Eine noch recht aktuelle Perle ist für mich das Spiel "Nier", welches ja auch hier auf GG getestet wurde. Wird in meinen Augen in vielen Reviews zu Unrecht "niedergemacht", weil sich die Redakteure meist nur auf die Technik beschränken. Unter der Haube steckt jedoch ein wundervolles, erfrischend anderes RPG.

Kann ich ohne schlechtes Gewissen so unterschreiben! Nier ist wirklich klasse und wurde von vielen Magazinen völlig unterbewertet. GamersGlobal war mal wieder vorbildlich und vergab eine gute Note. razz

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 21899 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Persona 4 (PS2) - Kam relativ am Ende der PS2-Ära raus. Sehr erfrischendes Japano-Rollenspiel, abseits der üblichen Fantasy-Klischees. Lässt sich am besten als Mystery-Krimi bezeichnen (ok, bisschen Fantasy-Kitsch is auch dabei). Allerdings SEHR Textlastig, was mich aufgrund der spannenden Story aber diesmal nicht wirklich gestört hat.

Odin Sphere (PS2) Kam auch relativ spät. Scrollendes Japano-Beat'em-up mit RPG-Elementen, bei dem man EINE Story aus der Sicht verschiedener Charaktere erlebt. Schöner Grafikstil, teilweise Bockschwer. Was mich etwas genervt hat ist das Auflevel-System bei dem man (um's effektiv zu nutzen) dauernd irgendwelche Zutaten mischen muss, das verbraucht teilweise mehr Zeit als die Kämpfe selbst. Trotzdem nen Blick wert.

Valkyria Chronicles (PS3) Sehr schöne Mischung aus Strategie- und 3rd-Person-Shooter-Elementen. Grosser Umfang, viel freizuschalten, sympathische Charaktere, interessantes Szenario, passender Cel-Shading-Look. Wer sich für Strategie auf der Konsole interessiert (und davon gibt's nicht allzuviel gute Titel), sollte auf jeden Fall nen Blick riskieren. Hab ich mir vor etwas mehr als nem halben Jahr für 20 Tacken neu gekauft. Dürfte mittlerweile also wohl noch etwas billiger sein.

Stuntman: Ignition (360/PS3) Nachfolger des legendär schweren "Stuntman" für die PS2. Wie's der Name schon sagt ist man ein Stuntfahrer und muss für diverse Filme waghalsige Szenen "einfahren". Durch das neue Bewertungsystem isses leichter als beim Vorgänger die höchste Wertung zu bekommen (man kann auch mal nen Stunt versauen). Anspruchsvoll isses aber immer noch. Ne besondere Gaudi isses wenn die eigenen Fahrszenen am Ende in nem fiktiven Film-Trailer verwurstet werden.

Trials HD (360 [Xbox-Live-Arcade]) Dürfte wohl einigen bekannt sein, aber ich erwähn's trotzdem mal. Dieses Spiel ist genau so simpel wie genial. Man muss mit einem (motorisierten) Trial-Bike verschiedene Hindernisparcours überwinden (am besten schnell und ohne Fehler). Einfach zu lernen, schwer zu meistern. Die Strecken reichen von "ultrasimpel" bis "pervers schwer". Hier ist wirklich mal wieder KÖNNEN am Pad gefragt. Geschenkt wird einem nix. Wer sich alle Platinmedallien holen will, kann jedenfalls wochenlanges üben mit einplanen. Ne gewisse Frustresistenz sollte man allerdings mitbringen.

Soviel für's Erste...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hektor (04 Talent, 28 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 1.6.2010

Nomad Soul:

der einzig wahre erfinder des GTA Spielprinzieps
hatt nur keine Gespielt war wol zu sehr Scince Fiction.

Ein Grund, warum EDV Experten so ein Akzeptanzproblem haben, liegt in der Tatsache begründet, daß sie von »(blutenden) Schnittstellen« sprechen und hoffen, daß diese irgendwann zu »(schmerzfreien) Nahtstellen« werden.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Wenn wir schon diesen alten Thread rausholen, dann muss ich jetzt auch mal meine neuste Entdeckung präsentieren:
Gravity Bone ist ein sehr hübsches kleine Action-Adventure. Dauert nur 10 Minuten, die man sich umbedingt nehmen sollte. Vorallem das Ende ist toll.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich find Hollywood Pictures genial - das Original von 1995!
Auch heute noch spiele ich das Spiel öfters mal über die DOSbox. Einmal angefangen kann ich gar nicht mehr aufhören. Keine Ahnung warum aber mich hat das Spiel über Jahre in seinen Bann gezogen, macht irgendwie süchtig! Vor allem die detaillierten Bewertungen zu den eigenen Filmen haben mich immer angespornt noch bessere Filme zu machen usw.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
HeadMunk (14 Komm-Experte, 1849 EXP)
Schaffenspause!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2010

Damals auf dem SNES ist das Spiel Soul Blazer ziemlich kurz gekommen (wurde von anderen "größeren" RPGs überschattet). Aber der Ursprung des Illusion of Time (Gaia - US) und Terranigma Dreigespanns hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht und ist (meiner Meinung nach) auch heute noch sehr spaßig, da der Einstieg extrem leicht ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MondPrinzessin (09 Triple-Talent, 337 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 12.6.2010

Was kaum einer kennt, weil nur bis zur USA erschienen: Parasite Eve eine Mischung aus UR REsident Evil und Final Fantasy. Ich liebe es. smilie
Und Drakan, das ist einfach was eigenes, super märchenhaft und tolles Gameplay, schöne Grafik, abwechslungsreich, was will man mehr? Spreche von der PS2 Version, die PC Version ist ja doch recht bekannt, aber Teil 2 eben nicht und der ist an sich super. Läuft leider nicht auf PS3, läuft zwar auf den ersten Blick, aber Hebel lassen sich nicht betätigen, daher kann man das Gameplay dann vergessen, das es Essenziell ist Hebel zu betätigen um weiter zu kommen und auch unumgehbar. ^_^

Liebe Grüße eure MondPrinzessin

Meine Gedanken, Mein Blog ~ schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! smilie

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Wi5in schrieb:

Böse Nachbarn 1 und 2, sind zwar nur sehr kurz, aber sehr witizg und kurzweilig, kennt aber keiner :/

Ich kenns. Nun, nach den ersten Levels ist der Witz raus. Würde es nicht als Perle bezeichnen wink

Dino Run ist ganz nett, war mir aber auch zu flach mr.green

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Die by the Sword, ein herrliches low-fantasy Schwertkampfspiel mit einer einzigartigen Steuerung die mal genial, mal zum Haareraufen war. Es gab nämlich keinen Angriffsknopf oder ähnliches. Stattdessen steuerte man der Schwertarm genauso wie die Spielfigur selber direkt über Richtungstasten (rechts-oben, links-mitte,...) was zwar einerseits dazu führte dass man schon mal einen Gegner komplett verpasste, andererseits aber auch gezielte Angriffe auf bestimmte Körperpartien oder Kämpfe ermöglichte, während derer man mit gefesselten Beinen kopfüber von der Decke hing.

Dungeon Crawl Stone Soup, das derzeit vielleicht beste und gleichzeitig vermutlich zugänglichste Roguelike. Was Diablo wäre, wenn es ein Taktik- anstelle eines Action-Spiels wäre. Sehr fordernd aber sehr befriedigend.

Imperialism, ein rundenbasiertes Welteroberungsspiel, das mehr Wert auf die wirtschaftliche Entwicklung und Handelsbeziehungen als auf Truppenverschieberei legt. Trotzdem gibt's die natürlich auf und Seeblockaden beispielsweise sind ein wichtiges Mittel, wenn die Diplomatie mal nicht mehr reicht.

The Ur-Quan Masters, die Open-Source-Version von Star Control II, dem Mass Effect seiner Zeit. Eine perfekte Mischung aus Spacewar! und Star Trek: Man erforscht fremde Welten, trifft unbekannte Lebensformen und kämpft mit neuen Zivilisationen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 5.6.2010

Das bereits erwähnte Audiosurf kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Ist kein rießen Blockbuster, sondern ein klasse Spielchen für zwischendurch. Eine Art Mischung aus Tetris und Rennspiel, die Strecke orientiert sich dabei an einem Stück aus der eigenen Musiksammlung =)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
VisionGamer (10 Kommunikator, 418 EXP)
...Mafia-Video fertig und hochgeladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.6.2010
Inhalte: 7

Mal ein paar alte PC-Spiele hervorkram:

System Shock- Das zweite dürfte so mancher von Euch kennen, aber mal ehrlich, wer hat Teil 1 gespielt? Leider war die Steuerung etwas fummelig und ist technisch nicht mehr so super, aber immer noch stimmig. Kann man mit D-Fend/DosBox prima spielen.
Phantasmagoria- Interaktiver Film mit realen Darstellern als Adventure verpackt. Kann man als klassisches Horrorspiel bezeichnen, und ich hatte mich damals angemessen gegruselt smilie So ähnlich wurde auch Gabriel Knight - The beast within produziert.
Shadowman- Schönes Action-Spielchen um Voodoo und den Shadowman, der sich zwischen zwei Welten bewegt. Macht auch viel Spaß, weil es eine Menge Hüpfeinlagen und Ähnliches gibt. War aber wohl von der Idee zu kurios, daher nie so richtig erfolgreich, wenn ich recht informiert bin.
Requiem-Avenging Angel- Eine typische Weltenretter-Story, aber mit schöner Grafik zu seiner Zeit und, was damals nicht so alltäglich war, Zaubersprüchen in einem Egoshooter. Manchmal auch mit abgefahrenen Levels. Hab ich leider nur noch nie durchgespielt, weil die CD ewig verschollen war smilie

"I told you not to say "mattress", now I have to stand in the tea chest."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Phantasmagoria ist echt geil das Resident Evil des PCs sozusagen. lol Teil 2 ist auch super. mr.green

Meine Gedanken, Mein Blog ~ schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MondPrinzessin schrieb:

Phantasmagoria ist echt geil das Resident Evil des PCs sozusagen. Teil 2 ist auch super.

Teil 2 hab ich leider nicht, aber gleich mal gucken, danke für den Reminder lol

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 57708 EXP)
ist urlaubsüberreif ... aber kein Urlaub in Sicht!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 12
VisionGamer schrieb:

System Shock- Das zweite dürfte so mancher von Euch kennen, aber mal ehrlich, wer hat Teil 1 gespielt?

Handheb! Allerdings schon die CD-Version mit gesprochenen Tonbändern. Tolles Spiel, aber teils wirklich sehr, sehr sperrig und ich bin doch manchmal sehr orientierungslos gewesen. Insgesamt mochte ich den zweiten Teil etwas lieber, da er dezent zugänglicher war ohne die grundsätzlichen Tugenden zu vergessen.

Ohne Arme keine Kekse!

Olphas schrieb:

Insgesamt mochte ich den zweiten Teil etwas lieber, da er dezent zugänglicher war ohne die grundsätzlichen Tugenden zu vergessen.

"Etwas" find ich sogar ne ordentliche Untertreibung, für mich ist das Spiel das beste überhaupt mr.green

VisionGamer schrieb:

MondPrinzessin schrieb:
Phantasmagoria ist echt geil das Resident Evil des PCs sozusagen. Teil 2 ist auch super.
Teil 2 hab ich leider nicht, aber gleich mal gucken, danke für den Reminder

Teil 2 ist super, sieht sogar heute noch gut aus (mit Installer nur spielbar sieht dann aber gut aus, zwar kein HD oder sowas, aber nicht mehr so pixelig wie noch Teil 1)

MondPrinzessin schrieb:

Teil 2 ist super, sieht sogar heute noch gut aus (mit Installer nur spielbar sieht dann aber gut aus, zwar kein HD oder sowas, aber nicht mehr so pixelig wie noch Teil 1)

Wäre ja sogesehen egal, wenn es läuft und soweit anguck- und spielbar ist, kann ich gut mit leben.

Ja, ich denke du wirst positiv überrascht sein, war ich zumindest und es ist ein echt lohnenswertes Spiel. smilie
Das so was ein Geheimtipp ist wundert mich schon, dachte Phantasmagoria war auf PC so bekannt wie Resident Evil im gleichen Zeitraum auf PlayStation/Saturn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19280 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Loved (Alexander Ocias)

Mehr Kunst als Spiel. Unbedingt 2x (auf die eine und andere Art) durchspielen smilie

MondPrinzessin schrieb:

Ja, ich denke du wirst positiv überrascht sein, war ich zumindest und es ist ein echt lohnenswertes Spiel.
Das so was ein Geheimtipp ist wundert mich schon, dachte Phantasmagoria war auf PC so bekannt wie Resident Evil im gleichen Zeitraum auf PlayStation/Saturn.

Soweit ich es noch weiß, war Phantasmagoria damals innovativ wegen den echten Schauspielern, aber gameplaytechnisch nicht so der Hit. Aber ok, mich hats nicht gestört gehabt. Aber RE hab ich nie durchgespielt, weil das ja wohl ein absolutes Steuerungschaos war mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Outpost 2 von Sierra... ähnlich dem ersten Command & Conquer, wobei der Schwerpunkt mehr auf Forschung denn auf Angriff ausgelegt war. Zwei spielbare Fraktionen, interessante und vielvältige Missionen und die stimmungsvolle Musikuntermalung lassen mich dieses Spiel noch heute zocken...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Don Suey (10 Kommunikator, 452 EXP)
Daumen hoch! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 2.8.2010
Inhalte: 11

The Path - Grandios! lol

Hier könnte IHRE Werbung stehen! smilie

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
NichtMehrDa (21 Motivator, 29356 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 130
Don Suey schrieb:

The Path - Grandios!

Ich sehe gerade das ist auch von den Machern von "The Graveyard", bei dem ich immer noch nicht weiss ob ich es mir nun kaufe. Aber The Path werde ich mir mal kaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Wunderheiler (21 Motivator, 25205 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 463
Nicol_Bolas schrieb:

Taller Ghost Walt schrieb:
Toonstruck war mir tatsächlich auch zu bunt, zu quirlig und zu nervig. Aber ich behalte es für seine nette, originelle Hintergrundgeschichte, den guten Rätseln und vor allem wegen Christopher Lloyd in Erinnerung. Insofern kann ich durchaus verstehen, wenn der Titel für Einige etwas Besonderes ist.
"Eine Rasante, gaRantiert Reibungslose Reise per Reiseloch!" Das war der Knaller damals! Mich würde allerdings interessieren, in wie weit meine Nostalgie da verklärt . Sollte es mal wieder spielen

ToonStruck war der Hammer!!

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Noch zu aktuell, aber in ein paar Jahren bestimmt eine unbekannte Perle:
Alpha Protocol.
Sehr schönes Spiel, schade das es sich so schlecht verkauft hat, ichg hätte es Obsidian gewünscht.

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fyyff (11 Forenversteher, 781 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 13.7.2010

Ganz klar Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura, das letzte wirklich gute RPG der "alten Schule" und dabei nicht mal von Black Isle. lol
Kein Spiel seitdem hat das Steampunk-Setting so gut eingefangen.

Außerdem möcht ich mich der Wertschätzung für Dwarf Fortress anschliessen. Das Spiel eignet sich wie kein anderes für gemeinschaftliches Let's Plays. Und obwohl das Spielziel lediglich darin besteht zu schauen wie lang die eigene Festung durchhält, bevor alles in Chaos und Wahnsinn versinkt kommen dabei immer Geschichten voller epischer Schlachten mit Goblins, biertrunkener Raserei und wütenden Elefantenhorden heraus.