Videos auf GG

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Auf GG gibt es mMn zuwenig Videocontent. Andere Magazine bieten auch nicht wirklich *mehr* redaktionellen Videocontent, aber trotzdem mehr Videos.

Das liegt u.a. an der Kategorisierung der Videos. Trailer sind quasi nicht vorhanden o. über Making of Videos gibt es höchstens eine News. Wieso findet man diese nicht im Video-Bereich?

Zweitens liegt es an der Platzierung. Man muss halt wirklich "suchen" um auf Videos zu kommen.

Also hat man den Eindruck das es auf GG zu wenig Videos gibt. down

Drittes Problemchen: Es wird zuwenig getan für Leute die Videos machen möchten. Für Autoren gibt es Guides, How-Tos, Hilfestellung beim Erstellen der News etc. Bei den Video-Typen vermiss ich sowas.

Wo gibt es denn hier Hilfestellung für Codecs, Stilmittel, Audio, eine kleine NOGO und DOIT Liste.. etc?

Ich leg halt viel wert auf Videos, aber die meisten Videos muss ich (leider) woanders gucken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10292 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 312

Also vielleicht täusche ich mich, aber es gab früher mal eine Zeit, in der es sehr viel weniger Videos hier zu sehen gab. Doch seit einigen Monaten hat sich das — vor allem wegen der "First15"-Video — gebessert. Klar sind die "First15"-Videos in der Regel unkommentiert, aber als bewegtes Bildmaterial zählen diese auch zu den Videos. wink

Aber klar... wie so oft kann es von vielen Dingen ruhig mehr geben. Schaden kann es nie! smilie

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Larnak (21 Motivator, 27601 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Die Sache mit der Hilfe für Cutter ist schon mal irgendwo vorgemerkt worden. Dass sich in die Rubrik keine Trailer verirren, mag ich hingegen, die stören mich sonst nur und ich muss mühsam nach den redaktionellen suchen (Bei Gamestar ist das z.B. teilweise recht nervig) smilie
Für mehr redaktionelle oder auch gute User-Videos wäre ich aber auch in jedem Fall.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 373974 EXP)
freut sich auf die Hauptmenü #7 Folge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3418

Ich teile deine Meinung, Avrii, für mich sind Videos der Hauptpunkt, an dem wir redaktionell arbeiten müssen. Und wenn es nur heißt, dass auch wir regelmäßig Trailer etc. hochladen, also keinen wirklich selbst bearbeiteten Content. Ich möchte aber auch mehr "echte" Videos -- die Manpower reicht dazu gerade einfach nicht.

Was die Videos von Usern anbelangt: Das hat sich in den letzten Monaten gebessert, finde ich. Und intern wird unter den Cuttern diskutiert, ob man auch hier unkommentierte Videos oder Trailer zulässt. Das aber würde nicht in die Talentstufen passen, es muss ja schon eine Unterscheidung geben zwischen einem aufwändig erstellten, selbst geschnittenen und vertonten Testvideo eines Users und einem -- im Extremfall -- schlicht bei Youtube kopierten Video-Link.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 45512 EXP)
6 Monate Doppel-EXP und nur noch paarhundert EXP bis Level 24 - läuft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Man könnte ja in der Medienrubrik neben redaktionellen und User-Videos noch einen dritten Punkt für Trailer etc. (z.B. "Herstellervideos") einführen. Dann hat man die im Überblick, ohne News danach durchsuchen zu müssen, aber es bleibt sie übershwemmen nicht die selbst erstellten Videos von Redaktion und Usern.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Jan Schnitzler (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Würde mich sehr über mehr Trailer und Gameplay-Videos von Entwicklern freuen. Insbesondere hochauflösende (720p und 1080p) Trailer mit deutschem Text/Sprache sind einfach viel zu selten bei Youtube und anderen Videodiensten zu finden. Meistens erst Tage oder Wochen später auf offiziellen Publisher-Accounts. Einfaches Einbinden von Youtube-Videos finde ich hingegen überflüssig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)