Kein iPad in der Datenbank?

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1922 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15

Das iPad scheint in der GG-Datenbank nicht zu existieren (oder ich bin blind und/oder doof). Ist das Absicht?

Wenn ich etwas zu einem iPad-Spiel schreiben will, was mache ich dann? Es als iPhone-Spiel deklarieren?

Danke schonmal prophylaktisch für das Auflösen meiner Verwirrung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128625 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Falk schrieb:

Das iPad scheint in der GG-Datenbank nicht zu existieren (oder ich bin blind und/oder doof). Ist das Absicht?
Wenn ich etwas zu einem iPad-Spiel schreiben will, was mache ich dann? Es als iPhone-Spiel deklarieren?
Danke schonmal prophylaktisch für das Auflösen meiner Verwirrung.

Die Frage kam schon des Öfteren. Momentan ist es wohl nicht geplant, das iPad aufzunehmen. iPad-exklusive Titel werden daher nicht in die Datenbank aufgenommen. Wenn es das Spiel auch für iPhone gibt, kannst du dessen Steckbrief verwenden, ansonsten lässt du das Feld leer.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1922 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15

Ok, dank dir für die Info.

Eigenartige Entscheidung, aber mir soll's recht sein. smilie

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (16 Übertalent, 4028 EXP)
Ich grüße alle Internet-Siezer!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Ich finde auch, dass die immense Marktstellung, die das iPad als Spieleplattform erreicht hat, eine eigene Kategorie rechtfertigt. Immerhin gibt es jetzt sogar Frotz auf dem Teil.

Gibt es ein offizielles Argument, warum diese Kategorie nicht eingeführt wird? Ich hab in zwei anderen Threads nur gelesen, dass es damals (2010) eben nicht geplant war.

Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der Spender
Kutte (23 Langzeituser, 43709 EXP)
(-_(-_(-_-)_-)_-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 530
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Ich finde auch, dass die immense Marktstellung, die das iPad als Spieleplattform erreicht hat, eine eigene Kategorie rechtfertigt. Immerhin gibt es jetzt sogar Frotz auf dem Teil.
Gibt es ein offizielles Argument, warum diese Kategorie nicht eingeführt wird? Ich hab in zwei anderen Threads nur gelesen, dass es damals (2010) eben nicht geplant war.

Würde mich auch interessieren.

____________________________________

Kutte

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben
Christoph Vent (29 Meinungsführer, 174734 EXP)
Globaler Gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2872

Was spricht denn gegen eine Zusammenfassung von iPhone/iPod/iPad unter iOS?

Wie dem auch sei... Gibt es eine Ausnahme für Steckbriefe zu iPad-only-Spielen, wenn zu dem Spiel eine News verfasst wird? War ja zum Beispiel erst letzte Woche wieder der Fall.