Frage zu den Mass Effect 2 DLCs

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Wuslon (19 Megatalent, 14470 EXP)
Hades. Immer und immer wieder Hades.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 154

Hey Leute,

ich spiele gerade völlig begeistert Mass Effect 2. Jetzt überlege ich, welche DLCs ich kaufen soll. The Arrival ist ja klar, da es den Übergang zum dritten Teil bildet. Aber die anderen? Was würdet ihr denn empfehlen?

Und dann gleich noch ne Frage: Wie binden sich die DLCs denn ins Game ein, also wie komme ich an die entsprechenden Quests, die zu den DLCs führen? Kriege ich einfach eine neue Nachricht in meinen Posteingang oder wie läuft das?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

The Arrival ist überhaupt nicht klar. Meiner Meinung klar der schwächste DLC und bezüglich des Übergangs solltest du echt nichts erwarten, du erfährst nichts was irgendwie für Mass Effect 3 ernsthaft wichtig wäre oder was deine Vorkenntnisse im nächsten Teil wirklich nach vorne bringt. Würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen smilie

Also ich habe zwar alle DLCs, aber von den Story DLCs sind denke ich Kasumi und Shadow Broker die besten. Wenn du Zugang zum Cerberus Netzwerk hast dann würde ich mir Zaeed und die Normandy Absturzstelle natürlich auch besorgen, die sind ja dann kostenlos und dafür auch ganz gut. Overlord und Ankunft fand ich beide nicht so pralle...

Die DLCs werden dann einfach in dein vorhandenes Spiel integriert. Kannst also einfach neue Personen oder Stationen aufsuchen die dir die Quest geben.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106205 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2703

Novachen hat ja das wichtigste schon gesagt, aber auch ich möchte dir auf jeden Fall den Shadow Broker-DLC empfehlen. Der ist für mich der beste der Story-DLCs, vor allem, da vermutlich Liara mit dessen Ausgang womöglich in ME3 eine (hoffentlich) größere Rollen spielen wird.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Wuslon (19 Megatalent, 14470 EXP)
Hades. Immer und immer wieder Hades.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 154

Super, danke für die Antworten. Ich log mich grad mal ins Cerberus-Network ein und fang an runterzuladen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Inti (15 Kenner, 3314 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Hab auch alle dlc's und kann die Aussage der beiden nur unterstreichen wink mit Shadowbroker und Kasumi machste nix falsch;)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Kasumi , Shadow Broker sind sehr empfehlenswert. Dort fühlte ich mich richtig gut unterhalten.
Overlord war so lala. Es war irgendwie nichts ganzes und nix halbes.
Arival kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn nicht habe smilie

Firefight, Zaaed, Normandy Absturz (durch cerberus netzerk) sind natürlich auch schön smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Inti (15 Kenner, 3314 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Ich konnte iwie bei keinem Story dlc widerstehen weil ich einfach von dem Spiel nicht genug bekomment konnte^^

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Wuslon (19 Megatalent, 14470 EXP)
Hades. Immer und immer wieder Hades.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 154

Nochmals Danke, Leute. Hab mir alle Story-DLCs runtergeladen. Bin schon gespannt - das Spiel is einfach nur der Hammer!

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7017 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ich habe mir Shadow Broker und Kasumi runtergeladen.
Kasumi ist ganz ok, abr nicht so der brüller.

Spoiler:

[Edit Tr1nity: Spoiler-Tag gesetzt.]