3DS - Pro und Contra

Foren-Suche
123 Antworten [Letzter Beitrag]
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Zitat:

Habe mir vorgestern einen 3DS + Zelda besorgt, bin zufrieden! Nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht - zufrieden halt!
Werde jetzt in aller Ruhe erst mal Zelda durchzocken und auf weitere schöne 3DS Titel warten, von den Launch Titeln interessiert mich keines.

Kleiner Kritikpunkt:
Ich hätte es besser und viel angenehmer gefunden, wenn Nintendo die Position von Slide-Pad und Steuerkreuz getauscht hätte.

Die Position des Steuerkreuzes gefällt mir auch nicht. Darüber hinaus ist das Steuerkreuz meiner Meinung nach zu klein und zu "hart". Ich finde das Steuerkreuz sogar so schlecht, dass ich jegliche Spiele mit dem Slide-Pad spiele, selbst Classic Titel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Den etwas härteren Druckpunkt finde ich eigentlich ganz angenehm, aber der wird nach längerer Benutzung sicher noch etwas weicher. Ansonsten völlige Zustimmung (hab das ja auch damals gleich bemängelt, siehe allererstes Post).

-

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Cyd (19 Megatalent, 13945 EXP)
unterwegs mit den Eulen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Stefan1904 schrieb:

Ich kann leider kein 3D sehen. Somit hat der 3DS für mich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Der Mehrwert den die Spiele durch 3D erhalten liegt mMn bei 0. Es ist ein netter Effekt, den ich aber meistens doch ausschalte. wink

hab keine Sig

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

So, nach einer Zeit Besitz kann ich auch ein vorläufiges Fazit ziehen. Kurz könnte man sagen, dass ich froh bin, 'nur' 155€ bezahlt zu haben, wobei ich ja noch Spiele gratis bekommen werden...

1. Der 3D-Effekt ist nett, mehr aber auch nicht. Kopfschmerzfördernd kann er aber auf jeden Fall wirken...

2. Die Spielauswahl ist immer noch mau. Shadow Wars ist zwar nett, aber eigentlich warte ich immer noch nur auf Tales of the Abyss 3D. Zelda war noch nie so meins. Machen wir es kurz uns schmerzlos: Ich will Advance Wars, Fire Emblem oder Ähnliches. Eigentlich kann das Nintendo zwar egal sein, was ich will (ich hab ja schon gekauft), aber das Line-Up ist immer noch nicht besonders gut.

3. Der e-Shop, insbesondere die Virtual Console, ist eine ziemliche Frechheit. Der e-Shop ist in der Navigation zurückgeblieben, dabei gibt es doch wirklich genügend Beispiele (AppStore, Steam, etc.) wie man einen guten Download-Shop aufzieht. Und dann muss man ihn auch mit Content versorgen...
Und gerade da wäre die VC so schön einfach. Nintendo muss bloß einen Emulator programmieren und dann die alten Spiele zu vernünftigen (!) Preisen anbieten. Obwohl wahrscheinlich keine Firma so einfach und so leicht einen Retro-Store füllen könnte, enttäuscht Nintendo indem sie nur GB-Titel anbieten und davon auch nur wenige zu überhöhten Preisen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!
Ganesh schrieb:

Eigentlich kann das Nintendo zwar egal sein, was ich will

Mit Sicherheit nicht! Nintendo wären nicht die die sie sind, wenn sie nur Hardware herstellen und verkaufen würden. Ausschließlich die Software lässt einen Hersteller steigen oder fallen.

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ganesh (16 Übertalent, 5116 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Ukewa schrieb:

Mit Sicherheit nicht! Nintendo wären nicht die die sie sind, wenn sie nur Hardware herstellen und verkaufen würden. Ausschließlich die Software lässt einen Hersteller steigen oder fallen.

Ich meine, dass sie zumindest meinen 3DS nicht subventioniert, also haben sie schon Geld gemacht... Und Strategiespiele sind doch nicht mehr zeitgemäß... wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14250 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Gehöre (wie Ganesh) ebenfalls zu den "155€-Käufern" von der NB.de-Aktion von vor ein paar Wochen.
Mein (vorläufiges) Fazit fällt allerdings etwas positiver aus.

Obwohl ich ein riesen Fan des NDS war und bin, war meine Erwartungshaltung eigentlich recht niedrig, da die Erfahrungsberichte ja zum Teil eher zwiegespalten waren. Aufgrund des tollen Angebots und den Gratis Spielen habe ich dann aber doch zugeschlagen.

Nach ausführlichem Spielen und Rumprobieren kann ich behaupten, dass der 3D-Effekt (für mich) doch deutlich überzeugender ist, als ich zunächst vermutet hätte. Man muss allerdings bedenken, dass man sich tatsächlich ein wenig an den Effekt "gewöhnen" muss. Zu Beginn hatte ich doch leichte Probleme damit, das Bild zu fokussieren und leichte Bewegungen und Neigungen hatten den 3D-Effekt direkt wieder zerstört. Nach 2-3 Tagen war diese Unannehmlichkeit aber quasi verschwunden und der Bewegungsspielraum wurde um einiges "toleranter"... Leute, die ihr Urteil nur aufgrund einer kurzen Anspielrunde im örtlichen MediaMarkt fällen, sollten das bedenken!
Faszinierend ist der Effekt allemal und steigert dadurch auch tatsächlich den (Spiel-)Spaß für mich.

Klar, das Spiele-LineUp ist derzeit wirklich dürftig, aber die GamesCom-Trailer von RE: Revelations, Mario Kart 7, Kid Icarus und natürlich dem neuen Mario sehen mehr als vielversprechend aus! Dat wird schon smilie

Aber in puncto eShop gebe ich Ganesh völlig recht! Das wirkt doch noch alles sehr plump und ziemlich umständlich.

Soweit bereue ich meinen Kauf in keinster Weise!

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

McSpain was right!

@Ganesh
Klar, ich weiß schon was Du meinst smilie
Hatte damals bei der Amazon-aktion zugeschlagen und ihn "umgerechnet" so für 185€ bekommen(229€ + Spiel für 45€) und auch jetzt würde ich die Gratis-Spiele im Shop bekommen..nur habe ich leider gerade kein Wlan mehr nosmilie

@McGressive
Ja gell, ich fand den Effekt auch erst nach einigen Tagen richtig gut und es wurde dann sogar noch besser, als ich Zelda bekam smilie

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60398 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Ich hab zwar (noch) keinen 3DS, aber ich hab neulich im Media Markt eine Demo von zelda gespielt und war begeistert vom 3D-Effekt. Ich hatte wirklich einen Eindruck von Tiefe, das wirkte viel natürlicher als bei 3D-Filmen im Kino. Das einzige Problem ist, das Teil so zu halten, dass der Effekt richtig wirkt und man Link nicht doppelt sieht. Ich glaube aber, dass das auch an der Befestigung im Laden liegt. Bei der Pilotwings-Demo vor einiger Zeit hatte ich da noch größere Probleme. Aber als ich die AR-Spiele mal ohne Befestigung ausprobieren konnte, klappte alles einwandfrei, obwohl man das Ding da ständig umherbewegt. Toll!

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

McSpain was right!

@Ganon

Ja - zuhause im Sitzen fällt es leichter ihn korrekt zu halten. Dennoch würde man lügen wenn man behauptet, daß einem das Bild dort nie verschwimmt. Kommt auch sehr aufs Spiel an, aber bei Zeld ist der Effekt bisher am besten...zumindest von den paar Spielen die ich habe. Finde ihn aber beim Autorennen (Asphalt 3D) auch recht gut, dort hat man aber leider Slowdowns, so daß ich ihn lieber abstelle.

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28651 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 504

Es ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber für mich ist spätestens seit dem Update die Streetpass Mii Lobby ein definitives Pro.
Das neue Puzzles und Dungeons kommen, war ja bekannt (und überfällig). Aber besonders die nicht angekündigten Features wie Achievements und Statistiken sind für mich ein Highlight!

Gute Arbeit Nintendo smilie!

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16100 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich warte bis zum Lite. Ich möchte ein eingebauten zweiten Analogstick. 3D zieht bei mir nicht weil ich es nicht so gut sehe.

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

*thread abstaub*

Bin am überlegen mir anstelle der Next-Gen-Konsolen lieber einen 3DS samt Spielen zu beschaffen. Vor allem interessieren mich im Moment Fire Emblem und Ocarina of Time. Aber was gibts sonst noch als 'must haves' auf dem 3DS? Platformer wie Mario interessieren mich eher weniger. Wie spielt sich Monster Hunter auf dem 3DS? Kann man das auf dem 3DSXL überhaupt sinnvoll spielen, da man doch den extra-analogstick braucht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26239 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229
Makariel schrieb:

*thread abstaub*
Bin am überlegen mir anstelle der Next-Gen-Konsolen lieber einen 3DS samt Spielen zu beschaffen. Vor allem interessieren mich im Moment Fire Emblem und Ocarina of Time. Aber was gibts sonst noch als 'must haves' auf dem 3DS? Platformer wie Mario interessieren mich eher weniger. Wie spielt sich Monster Hunter auf dem 3DS? Kann man das auf dem 3DSXL überhaupt sinnvoll spielen, da man doch den extra-analogstick braucht?

Ich selber fand es recht gut steuerbar (hab aber nicht mehr als 140h gespielt) Aber selbst wenn du vom Feeling unbedingt den 2ten-Stick brauchst kannst du ihn dir ja kaufen wink

Must-Haves: Luigis Mansion, Lego City Undercover: Chase Begins. Sowie das neue Zelda (A Link Between Worlds)
Dann gabs noch nen anderes RPG, sobald mir der Name einfällt editier ich hier.

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
jaws (15 Kenner, 3191 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Liebäugele aktuell auch mit einem 3DS, nur stellt sich momentan für mich die Frage: welches Modell? Normaler 3DS? Oder 3DS XL? Oder gar 2DS?

Eigentlich würde ich ohne Nachzudenken zum XL greifen, weil größeres Display und natürlich 3D-Effekt, allerdings las ich auch schon Meinungen a la "den 3D Effekt schalte ich eh immer aus" was für den 2DS sprechen würde) oder, dass der größere Bildschirm nicht immer von Vorteil wäre, da manche Spiele doch arg verpixelt dort aussehen würden.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Larnak (22 AAA-Gamer, 33189 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 59

Bei mir sprach gegen den 2DS vor allem, dass er durch das fehlende Scharnier doch deutlich unhandlicher ist. Obwohl ich den 3DS nicht täglich mitnehme und meist Zuhause nutze, mag ich dennoch seine Kompaktheit. Für den XL haben dann schlussendlich Stimmen gesprochen, die darauf hingewiesen haben, dass man sich bei kleineren Knopf-Layouts doch auch gern mal etwas verkrampft, gerade wenn man keine Kinderhände mehr hat wink
Und da das schon beim XL auf Dauer unangenehm auffallen kann, bin ich schon froh, dass ich nicht den kleinen genommen habe. Die Pixeldichte ist natürlich schon sehr gering, aber im Vergleich zu dem, was man sonst gewohnt ist, ist sie das auch beim normalen 3DS. Wenn man spielt und das Spiel gut ist, stört zumindest mich das aber nicht.

Ich habe die Entscheidung für den XL jedenfalls nicht bereut smilie Nur wenn er in die Hosentasche passen soll, ist die normale Variante wohl zu bevorzugen. Der XL passt zwar auch noch in viele Taschen rein, "bequem" ist aber dann wirklich anders.

@Makariel: Pokemon natürlich! mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Teschnertron (15 Kenner, 3288 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 32 Wochen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Ich besitze den 3DS-Xl jetzt seit einigen Wochen und kann über die Bildschirme nicht klagen. Im 2-D-Modus (3D-Regler auf aus) sind auf dem oberen Bildschirm zwischen den Pixeln waagerechte Linien zu erkennen. Bei meinem Spielabstand von ca. 20 cm sehe ich die aber nicht mehr. Sobald man auf 3D schaltet kann man auch senkrechte Linien erkennen, wenn man dicht am Display ist (Nase da, wo die Finger sein sollen). Beim gewöhnlichen Abstand sieht man die aber erst recht nicht mehr.

Zum 3D-Effekt: Ich bin erstaunt, dass ich ihn bei meiner Augenkonstellation überhaupt wahrnehmen kann. Aber beim XL funktioniert das prächtig (außer morgens vor dem ersten Kaffee).

Spiele-Empfehlungen?
Rätselfan?
Dann die Laytons. Da man das DS-Modul vom "Ruf des Phantoms" noch auf der Pyramide bekommt, kann man auch damit in die 2. Trilogie (welche ja von der Geschichte her die 1. ist) einsteigen. Die Bonusrätsel kann man sich auch mit dem 3DS runterladen, wenn man seinen Router auf WEP einstellt. Allerdings ist die Musikqualität, was die Sample-Rate betrifft, bei den 3DS-Nachfolgern besser.
Zelda-Fan?
Ocarina of Time 3D und A Link between Worlds.
Extremer Zelda-Fan?
Dann auch die 4 Klassiker aus dem Online-Shop. Aber Achtung, die sind etwas älter. mr.green
JRPG-Fan?
Auch wenn es in Europa noch recht neu ist: Bravely Default
JRPG in Strategie Fan?
Fire Emblem The Awakening
Zwischendurch aber immer mal wieder spielen Fan?
Animal Crossing New Leaf

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ZakMcKracken (14 Komm-Experte, 2494 EXP)
hört gerade Podcast #52 von 53 der Spieleveteranen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.10.2013
Inhalte: 1

Hi 3DS Spieler.
Ich habe mir vor einer Woche den 3DS XL als Zelda Bundle gegönnt und finde ihn richtig schick. Alternativ wäre nur der silber-schwarze in Frage gekommen, aber da ich eh A Link between Worlds spielen wollte, habe ich dann zugegriffen. Außerdem ist New Super Mario Bros. 2 und dann über die Nintendo-Aktion kostenlos auch Super Mario 3D Land auf dem Gerät gelandet. Ich bin einfach begeistert.
Mich stört auch nicht, dass ich den 3D-Effekt jetzt drin habe, aber eigentlich immer ausschalte. Das größere Display war mir das Wert. Und als pixelig empfinde ich die grafik bei den genannten Spielen eigentlich nicht.
Ich hatte kurz nochmal über den 2DS nachgedacht, aber neben dem kleineren Display verglichen mit dem XL und das man ihn nicht zuklappen kann haben dann den Ausschlag gegeben.

Viele Grüße,
Zak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Danke für die Antworten smilie

CptnKewl schrieb:

Ich selber fand es recht gut steuerbar (hab aber nicht mehr als 140h gespielt)

Nur 140 Stunden? Ich hatte mir ernsthafte Erfahrungswerte erwartet wink Scherz beiseite, vielleicht blöde Frage: wie funktioniert die Kamerasteuerung wenn man ohne den 2. Analog-knubbel spielt? Bewegt man die dann mit dem Stylus/Touchpad?

jaws schrieb:

Liebäugele aktuell auch mit einem 3DS, nur stellt sich momentan für mich die Frage: welches Modell? Normaler 3DS? Oder 3DS XL? Oder gar 2DS?

Ich denke an den XL, auf keinen Fall der 2DS, der erscheint mir zu unhandlich wegen dem fehlenden Scharnier. XL kommt ohne Ladegerät? Verwendet das denselben Adapter wie der alte DS oder hat der 3/2DS(XL) einen neuen Anschluss? Weil von meinem alten DS sollte noch irgendwo ein Ladegerät rumliegen glaub ich...

Larnak schrieb:

@Makariel: Pokemon natürlich!

Uhm... ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich von Pokemon halten soll und fürchte das ist eine Serie die schon 'zu alt' ist um frisch einzusteigen wink

Teschnertron schrieb:

Spiele-Empfehlungen?
Rätselfan?
Dann die Laytons.

Ich mochte den ersten Layton am DS, aber die nachfolgenden waren mir dann etwas zu 'ähnlich'?

Zitat:

Zelda-Fan?
Ocarina of Time 3D und A Link between Worlds.

Ocarina würd ich gern nachholen und wäre auch einer der Gründe mir den 3DS zuzulegen, da ich sicher keine Wii(U) kaufen werde. Aber extremer Zelda-Fan bin ich keiner und ich fühle mich was Zelda angeht ein bisschen wie eine Pariah da ich nach wie vor am liebsten den 2. Teil am NES mag den die meisten Zelda-Fans hassen.

Zitat:

JRPG in Strategie Fan?
Fire Emblem The Awakening

Von dem höre ich ständig gutes, ist auf der Liste wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26239 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

@Makriel: bin auch erst mit Pokémon Y eingestiegen und kann nur sagen als RPG ist es toll. Mann muss halt das kindliche ausblenden, um Begeisterung dafür entwickeln zu können

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler (21 Motivator, 28651 EXP)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HMQkV5cTuoY
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 504

Ich hol den Thread nochmal hoch um den neuen "New 3DS (XL)" zu preisen. Das neue bewegungsstabile 3D - Feature ist echt ein Killer und extrem genial! Früher hab ich im Zug z.B. lieber in 2D gespielt, jetzt geht es ohne Probleme mit 3D. Selbst rumlaufen geht problemlos smilie!

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Doof ist der Einführungstermin. Hätte meinem Sohn das Ding glatt zu Weihnachten geschenkt. So muss er wieder warten.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28103 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Ruhe gefälligst! Ich wollte das Geld doch für die Oculus Rift aufheben... naaaaaaaaaaaaaaaarf mr.green