Dragon Age Orgins Ultimate Edition

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Huhu ich habe mal eine frage am 16.12 kommt ja die Dragon Age Orgins Ultimate Edition auch endlich nach Deutschland nur würde ich mir gerne jetzt schon per digital kauf die Version kaufen aber beim Ea shop gibts die nur auf englisch, italienisch und spanisch besteht die hoffnung das wenn ich sie jetzt aber kaufe das ich sie trotzdem später auf deutsch auch umstellen kann? smilie geht mir eigentlich eh mehr oder weniger nur um die untertitel.

____________________________________

hab keine^^

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Willst du keine Retailversion haben, sondern nur eine Downloadversion? Wieso holst du dir die DD nicht am 16.12.2010?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Sciron (20 Gold-Gamer, 20305 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen, deshalb hol ich das Teil hier einfach nochmal hoch.

Habe mir gestern die UE besorgt und bin nun mit Hauptspiel + Awakening + sämtlichen DLCs ausgestattet. Is ja ne schöne Sache, bloss weiss ich jetzt nicht so recht, in welcher Reihenfolge ich das Zeug überhaupt angehen soll. Einige der DLCs sollen ja chronologisch gesehen sogar vor DA:O stattfinden, so dass ich damit eigentlich beginnen sollte. "In Stein gefangen" z.B. bringt mir ja einen zusätzlichen Charakter, der mit auch währrend der Hauptstory nützt. Der ist also nicht wirklich vom Hauptspiel abgekoppelt, was es mir mit der Einteilung relativ leicht macht. Allerdings hab ich beim Rest nicht so wirklich den Durchblick.

Einiges spielt davor, manches parallel und anderes wiederum danach. Und wo gehört eigentlich Awakening in der Timeline hin?

Ich find's ziemlich verwirrend. Vielleicht kann mir da jemand ne präzisere Aufteilung des ganzen geben.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
John of Gaunt (26 Spiele-Kenner, 73871 EXP)
¯\_(ツ)_/¯
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 837

In Stein gefangen und Wächterfestung spielen während der Haupthandlung, die kannst du also bequem parallel erfüllen. Bei Wächterfestung lohnt es sich aber, die Quest möglichst spät zu absolvieren, da dann die Belohnungen mächtiger sind. Rückkehr nach Ostagar ist ebenfalls parallel zur Hauptquest, geht aber logischerweise erst nach der Schlacht. Auch hier gilt: Absolvieren mit höherem Level gibt bessere Gegenstände.

Chroniken der dunklen Brut ist in einer eigenen Timeline, wie das aber funktioniert, weiß ich nicht, da ich den nicht gekauft habe, genauso wenig wie die anderen DLCs. Ob die also parallel zur HQ sind oder gesondert ablaufen, kann ich nicht sagen. Awakening spielt jedenfalls nach der DAO-Story und sollte daher erst danach gespielt werden smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Sciron (20 Gold-Gamer, 20305 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@JoG

OK, danke für die Info. Ich hab zu dem Thema mal noch ein bisschen rumgesucht.

Also "Lelianas Lied" spielt vor DA:O. Wer es chronologisch korrekt haben will, sollte das also zuerst zocken. Allerdings spoilert man sich dadurch wohl irgendwie, da sie einem im Spiel selbst (Hauptstory) ja noch was über ihre Geschichte erzählt oder so. Kann ich aber jetzt nicht wirklich beurteilen, wie sehr das ins Gewicht fällt.

"Chroniken der dunklen Brut" hat, wie du bereits sagtest, 'ne alternative Timeline, die auch ein alternatives Ende bietet. Den sollte man sich wohl am besten nach dem Ende der Hauptstory geben.

Im folgenden wäre die korrekte Reihenfolge dann -> Awakening -> Golems von Amgarrak und als letztes Hexenjagd.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)