Bin ich ein Casual-Gamer?

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Ridger (20 Gold-Gamer, 23173 EXP)
Crisis Core anyone?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Hallo, mein Name ist RidgeR, und ich bin ein Casual-Spieler!

Für lange Zeit wollte ich es nicht wahr haben. Seit über 25 Jahren spiele ich jetzt schon und habe eigentlich immer fast alles mitgenommen. Seit dem ich also acht Jahre alt bin, verbringe ich meine Freizeit mit Computer- und Videospielen. In meinen besten Zeiten kaufte ich pro Woche bis zu vier Stück. So richtig im Laden und so (dafür aber gebraucht). Erst seit neuestem, seit dem ich meinen iPod Touch habe, lade ich mir auch immer mehr Casual-Games wie z.B. Bejeweled oder Doodle Jump runter. Ich spiele immer noch die "großen" Spiele. Aber nicht am Stück, es dauert schon einige Zeit (außer bei Krachern wie z.B. Uncharted), aber da ich auf Easy spiele, schaffe ich es auch meistens die Spiele zu meistern. Das Durchspielen hat sich eigentlich auch erst in den letzten drei Jahren gefestigt. Vorher hörte ich einfach mittendrin auf, weil ich die Lust verlor. Es musste schnell wieder was Neues her. Bei Titeln wie Forza oder Gran Turismo fehlt mir einfach die Muße mich darauf zu konzentrieren besser zu werden. Alles muss immer ganz schnell auf den ersten Versuch klappen. Erfolgserlebnisse finde ich schön. Wenn sich, wie bei meiner neuesten Anschaffung Tetris (echt jetzt - vorher habe ich es nie gespielt), Klötzchenreihen auflösen, freue ich mich.

Ist man Hardcore-Gamer wenn man sogenannte Core-Games kauft, oder muss man sie in allen Schwierigkeitsstufen durchspielen? An Titel wie Demon's Souls bin ich z.B. überhaupt nicht rangekommen. Der Druck war einfach zu groß.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Herzlichen Glückwunsch, du bist einfach nur kein Jugendlicher mehr (man kann auch 30 Jahre alt sein und sich wie einer benehmen/fühlen..) wink .. Ich denke mal, so wie dir wird es vielen Leuten ergehen, die dank Familie/Studium/Berufstätigkeit immer weniger Zeit für ihr Hobby haben.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Ridger (20 Gold-Gamer, 23173 EXP)
Crisis Core anyone?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Danke Dennis. Ich hatte wirklich gehofft und hoffe es immer noch, dass ich selbst im Altersheim (möge es niemals dazu kommen) eine Konsole angeschlossen habe und immer weiter spiele. Ich spiele noch gerne. Aber Du hast recht, immer seltener.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Hallo miree,

willkommen im Club smilie

Unser zeitintensives Hobby Computer- und Videospiele werden wir sicher auch noch im Rentenalter pflegen.
Momentan gibt es für dich wichtigere Sachen, aber ganz aufgeben willst und wirst du es auch nicht.
Später hast du dann vielleicht wieder mehr Zeit dafür und wer weiß was es für technische Möglichkeiten in der Zukunft gibt (Zukunft = Rentenalter)

____________________________________