Stalker Complete Edition : Gute oder schlechte wahl ?

Foren-Suche
8 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin Leute von überall und nirgendwo lol ,

ich spiele mit dem gedanken mir die stalker complete edition zu holen aber nach manchen aussagen soll die nur katastrophal sein aber einige sagen auch pflichtkauf

falls es hier welche gibt die diese sammlung besitzten, könnten die mir mal bitte ihre meinungen dazu sagen ? smilie

lg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13342 EXP)
/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75

Von der Ausstattung kann ich nichts sagen, aber wenn du willst, kann ich dir ein paar Infos zum Spiel "S.T.A.L.K.E.R." geben. wink

Wenn dir das Setting gefällt, du nicht erwartest, dass alles man vor dem Release von Stalker versprochen wurde auch enthalten ist und du mit einem ab und zu unausgewogenen Schwierigkeitsgrad leben kannst. Dann ist das Spiel mit Sicherheit einen Blick wert.
Auch wenn es nicht an Shooter wie Bioshock, HL², Far Cry oder TCoR TEfBB heran reicht.

The Sheepshagger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

aso aber was is TCoR und TEfBB ?

ja was mich eher interessieren würde sind die spiele schon auf dem neusten stand oder muss ich erst sämtliche patches laden ?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 76943 EXP)
macht einen zweiten Durchgang mit Deus Ex - Human Revolution
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 882

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Sicher kann ich dir das hierfür nicht sagen, aber bei solchen Sammlungen ist es eigentlich schon Usus, dass die Spiele in der jeweils aktuellsten Version vorliegen.

Zum Paket sage ich mal: Shadow of Chernobyl ist grandios, teilweise zwar bockschwer, dafür entschädigen die Welt, Atmosphäre und Geschichte. Clear Sky war bei Erscheinen extrem verbugt, komplett gelöst wurde das glaube ich auch nie. Deswegen hab ich es auch nie gespielt. Call of Pripyat hingegen ist wieder grandios und auch mit wenigen Bugs. So zumindest meine Einschätzung. Würde es dir zu dem Preis (Referenz Amazon) auf jeden Fall empfehlen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 51613 EXP)
Der Terminkalender leer, aber das Bier ist immer voll. \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31

Hm, ich habe auch schon überlegt, ob sich die Sammlung lohnt. Was die Ausstattung angeht, scheinen das ja einfch nur die drei Spiele in den üblichen DVD-Hüllen in einem Pappschuber zu sein. Ob das dann die "Originalfassungen" oder irgendwelche Budget-Neuauflagen sind, also ob z.B. gedruckte Handbücher und Patches dabei sind, ist schwer zu sagen. Steht was in den Amazon-Kommentaren (bin grad zu faul zum Nachgucken)?
Meine überlegung ist aber vor allem, dass ich nicht sicher bin, ob die STALKER-Reihe was für mich ist. Wenn ich mir die Trilogie kaufe und dann beim ersten Teil feststelle, dass es mir nicht gefällt, hab ich zwei weitere Spiele rumstehen, die ich gar nicht spielen will. Gibt's vielleicht eine Demo?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Fairness-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30642 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du wirst eher feststellen, dass der erste Teil besser ist als der zweite smilie .. Ich hab das Ur-Stalker extrem gerne gespielt, mehrmals weil man immer neue Dinge erlebt. Wenn du eine gewisse Freiheit im Shooter magst, dann kauf es dir.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

The Sheepshagger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

ok ich habs sie mir mal geholt :

1. davor hab ich noch ein video auf gamestar.de angeschaut was auf die edition hinweist
2. es sind einfach nur die drei spiele in einem pappschuber lol (is aber nich sooooooooooooooo schlimm )
3. stalker shadow of tschernobyl lief bei mir nicht da ich trotz aller patches ( bei teil 1 und 2 umbedingt installieren!!!!!!!) wegen vista bei jeden schritt ruckler hatte
4. clear sky läuft nach allen patches und auf etwas gezügelter grafik einstellungen einwandfrei und OHNE absturz
5. call of prypiat hab ich noch nich getestet da ich ersteinmal den zweiten teil spielen will^^

mein fazit: für nur 29 euro ist es einen blick wert weil man einfach das komplettpaket bekommt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vankog (10 Kommunikator, 366 EXP)
Bachelorarbeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Also meine Empfehlung ist, dass man es sich durchaus leisten sollte, wenn man Stalker noch nicht hat!
Für 29€ bekommt man alle 3 Spiele, was sich in meinen Augen definitiv lohnt.

____________________________________

I am a dead fish drifting against the tide.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
The Sheepshagger schrieb:

ok ich habs sie mir mal geholt :
1. davor hab ich noch ein video auf gamestar.de angeschaut was auf die edition hinweist
2. es sind einfach nur die drei spiele in einem pappschuber (is aber nich sooooooooooooooo schlimm )
3. stalker shadow of tschernobyl lief bei mir nicht da ich trotz aller patches ( bei teil 1 und 2 umbedingt installieren!!!!!!!) wegen vista bei jeden schritt ruckler hatte
4. clear sky läuft nach allen patches und auf etwas gezügelter grafik einstellungen einwandfrei und OHNE absturz
5. call of prypiat hab ich noch nich getestet da ich ersteinmal den zweiten teil spielen will^^
mein fazit: für nur 29 euro ist es einen blick wert weil man einfach das komplettpaket bekommt

Wenn du mal deinen PC neu aufsetzt oder Win 7 draufschmeißt, hol unbedingt das erste Stalker, vorzugsweise mit der Invasion- oder Soljankamod nach. Ist für mich echt eines der intensivsten Spielerlebnisse der letzten Jahre gewesen.