Eure Verbesserungsvorschläge #2 (Bugs bitte in ein extra Thema!)

Foren-Suche
2222 Antworten [Letzter Beitrag]
jps (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wäre super wenn man bei Steckbriefen nach Kinect- und Move-Funktionalität selektieren könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59848 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Was mir gerade auffiel: Ich kann von mir erstellte Komentare, sofern noch nciht beantwortet, zwar bearbeiten, aber nicht löschen. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77774 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893
John of Gaunt schrieb:

Könntet ihr vielleicht bei Tests die ungefähre Spieldauer als festen Punkt im Wertungskasten verankern? In Zeiten immer kürzer werdender Spiele ist das, wie ich finde, eine sehr wichtige Information. Allerdings ist es etwas mühsam, bei Spielen, deren Test man mal gelesen hat und erst später kaufen will, das erst wieder aus den langen Fließtexten rauszusuchen.

Wie sieht es damit aus? Oder hat es noch gar keiner gesehen?

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 410156 EXP)
ist angetan von TWS Troy und wünscht sich das Diplomatiesystem für WH2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3764

Move/Kinect: Gute Idee, werden wir mittelfristig einbauen. Jetzt kommt ja auch "Enhanced by Kinect".

Spielzeit: Geben wir in der Regel schon im Wertungskasten an. Allerdings ist es mit der Spielzeit immer so eine Sache, siehe Portal 2 --> Ein und derselbe Solomodus macht dem einen Spieler u.U. deutlich länger Freude als dem anderen. Probiere ich bei Duke Nukem alles mögliche aus, oder hetze ich durch? Darum fände ich einen Extrapunkt dafür nicht so sachdienlich, das unterstreicht noch den Eindruck, dass das ein exakter Wert ist. Und mit "15 bis 35 Stunden" ist ja auch niemandem gedient.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Suzume (14 Komm-Experte, 1971 EXP)
Zurück an den virtuellen Ton...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 11

Bin mir nicht sicher, ob es diese Anregung schon gab in diesem Thread.
Könnte man die Sidebar vielleicht dahingehend gestalten, dass die eröffneten aber noch nicht veröffentlichten News etwas prominenter dargestellt werden?
Etwa in rot und gruppiert im oberen Bereich der Sidebar...
Die bereits veröffentlichten News könnten grün (oder passend zu GG in blau) darunter gruppiert werden.
Der ständige Typographie-Wechsel zwischen Fett/Rot und Regular/Schwarz mit dazwischen gemischten geklammerten (Unter-)titeln tut der Übersichtlichkeit nicht besonders gut.
Ein weiteres cooles Feature wäre, wenn man bei On-Mouse-Over die Texte der jeweils angewählten News (z.B. auszugsweise die ersten 5 Sätze) sehen könnte - das würde helfen, News mit potentiell identischem Inhalt schneller aufzudecken und so gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, eine Kopie zu verfassen. Letzteres würde sicher helfen, wenn Überschriften benutzt werden, die nicht gleich auf den Inhalt schließen lassen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29178 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Nach der Rangumstellung würde ich mir wünschen, wenn wieder der Hauptrang als Zahl neben den XP und dem Rangtitel stehen würde. Ggf. Könnte man die Klassenränge ja auch als kleine Zahlen in unterschiedlichen Farben hinzufügen. Fänd ich persönlich sehr schön so eine Übersicht über ander User zu haben ohne auf ihr Profil zu klicken.

Desweiteren fänd ich es nicht schlecht wenn man in zukunft der Admin-Matrix nen eigenen Reiter für "News-Vorschläge", "News" und dann "Alle" machen würde. Könnte sonst sein das es bei vielen Vorschlägen gleichzeitig (in Messe-Zeiten u.ä.) sehr unübersichtlich wird. Aber das wird sich ja noch zeigen.

Weg

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
MicBass (19 Megatalent, 16333 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27

Was mir letztens bei den News mit vielen Kommentaren aufgefallen ist, bei denen die Kommentare über mehrere Seiten gehen:

Könnte man eine Funktion "springe zum nächsten neuen Kommentar" einbauen? Würde das Nachverfolgen der Diskussionen sehr vereinfachen, wenn man mal eben alle neuen Kommentare lesen möchte.

Dann ein Vorschlag für Artikel, die nicht direkt verlinkt sind, sondern durch einen Extraklick ("Viel Spaß beim Lesen") erreicht werden: eine Info auf der Hauptseite über die Kommentare (Anzahl, Anzahl neue) der eigentlichen Textseite des Artikels. Bisher wird man nur über die Kommentare auf der Ankündigungsseite informiert, so hätte man auch eine Info was sich unter dem eigentlichen Artikel Neues getan hat.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, hoffen das wurde noch nicht genannt.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23176 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
MicBass schrieb:

Könnte man eine Funktion "springe zum nächsten neuen Kommentar" einbauen? Würde das Nachverfolgen der Diskussionen sehr vereinfachen, wenn man mal eben alle neuen Kommentare lesen möchte.

Es gibt ja seit kurzem diese beiden Striche vor dem "neu", also: "--neu"

Das heisst, wenn du in der Suchzeile nach diesem Begriff suchst, landest du automatisch beim neuesten Kommentar. Ist wohl aktuell die bestmögliche Lösung.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
MicBass (19 Megatalent, 16333 EXP)
Coins detected in Pocket
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 27
Sciron schrieb:

MicBass schrieb:
Es gibt ja seit kurzem diese beiden Striche vor dem "neu", also: "--neu"
Das heisst, wenn du in der Suchzeile nach diesem Begriff suchst, landest du automatisch beim neuesten Kommentar. Ist wohl aktuell die bestmögliche Lösung.

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke!

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
User ist online Online
McSpain schrieb:

Nach der Rangumstellung würde ich mir wünschen, wenn wieder der Hauptrang als Zahl neben den XP und dem Rangtitel stehen würde. Ggf. Könnte man die Klassenränge ja auch als kleine Zahlen in unterschiedlichen Farben hinzufügen. Fänd ich persönlich sehr schön so eine Übersicht über ander User zu haben ohne auf ihr Profil zu klicken.

Ja, das hatte ich auch schon angemerkt. Selbst im Profil ist die Numemr des Rangs nicht zu sehen, nur der Titel.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Froody42 (14 Komm-Experte, 2067 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 4.4.2011
Inhalte: 64

Das neue Profil find ich klasse, großes Lob smilie Da ist euch wirklich eine enorme Verbesserung gelungen! Ein paar kleinere Vorschläge hätt ich dazu noch:

Im Profil steht ja rechts in der Erfahrungsleiste der nächste Rang, den man erreichen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Motivation nochmal erhöhen würde, wenn man gleich dazu sehen würde, welche Rechte man dabei bekommt. Die Rechte lassen sich ja gut in einer kurzen Zeile zusammenfassen, das würde in die Erfahrungsleiste unter den nächsten Rang sogar noch passen, da eine recht kleine Schrift verwendet wird.

Ebenso fände ich es noch komfortabel, wenn man an bestimmten passenden Stellen einen direkten Link zur Übersicht aller Ränge und Talente hätte, ohne immer erst zur Tutorialübersicht gehen zu müssen. Beispielsweise könnte ein Klick auf den nächsten Rang in der Erfahrungsleiste zur Rangübersicht führen, und in der Talentsektion im Profil könnte ebenfalls ein Link zur Übersicht sein, um schnell alle Talentstufen einsehen zu können. Zuletzt fände ich auch im EXP-Ranking einen solchen Link oben rechts nicht fehl am Platz. Momentan scheint mir die Gesamtübersicht etwas versteckt dafür, wie zentral sie für die Seite ist. Kann aber natürlich auch sein, dass ich einen Link übersehen habe ^^'

Zum EXP-Ranking kommt man momentan ja recht einfach, indem man seine XP ganz oben links anklickt. Meiner Meinung nach würde es daher Sinn machen, wenn die XP in der Erfahrungsleiste genauso zum EXP-Ranking führen würden.

Was meint ihr dazu?

Cloud (Neuling, 0 EXP)

Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.

Wenn eine News mehrere Seiten an Kommentaren hat (wie z.B. aktuell der Steam Summer Sale) und man springt durch Klick auf "x neue" zum ersten neuen Kommentar, der sich dummerweise noch auf der ersten Seite befindet, hat man keine Chance mehr, zu sehen, welche Kommentare auf den nächsten Seiten neu sind. Sehr ungeschickt gelöst. Besser wäre es natürlich, wenn für jede Seite die neu-Markierungen erhalten bleiben würden, bis man diese Seiten angeklickt hat.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Drapondur (30 Pro-Gamer, 142536 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1926

Nichts dramatisches, ist mir auch schon länger aufgefallen, nicht erst zum Relaunch.
In der Spielesammlung wäre in den Rubriken Übersicht, Unbewertete und Wartespiele eine Sortierfunktion ganz nett. Dort werden die Spiele nach dem Eingang in die Spielesammlung angezeigt, also nach Datum sortiert. Nur unter Details kann ich nach Titel sortieren.

So many games, books and films, so little time...

User ist online Online
Cloud schrieb:

Wenn eine News mehrere Seiten an Kommentaren hat (wie z.B. aktuell der Steam Summer Sale) und man springt durch Klick auf "x neue" zum ersten neuen Kommentar, der sich dummerweise noch auf der ersten Seite befindet, hat man keine Chance mehr, zu sehen, welche Kommentare auf den nächsten Seiten neu sind. Sehr ungeschickt gelöst. Besser wäre es natürlich, wenn für jede Seite die neu-Markierungen erhalten bleiben würden, bis man diese Seiten angeklickt hat.

Guter Hinweis, das ist mir auch negativ aufgefallen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph (17 Shapeshifter, 8429 EXP)
Grim Dawn - yay! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Wieso sind die Klassen so alternativ? Im Rahmen der Umstellung bin ich "Reporter VIII" oder so geworden und damit de facto viel weiter oben, als ich in der News-Schiene je war oder verdient hätte; ich wäre also blöd, wenn ich diesen "Reporter-Status" je gelöscht haben wollte.
Wenn ich aber nun zu meinen zwei, drei Lieblingsspielen, die ich seit tausenden Stunden in- und auswendig kenne, Screenshots hochladen und einen kleinen Artikel, Erfahrungsbericht, Kommentar, Glosse oder sonstwas schreiben wollte, ginge das nicht, weil ich (noch sehr lange) nicht zusätzlich "Archivar Level 1" und "Schreiber Level 1" sein kann.
Warum nicht? Denn innerhalb der Karrieren müßte ich ja für die weiteren dortigen Stufen trotzdem erst noch alle Voraussetzungen erfüllen, was ja auch notwendig und völlig in Ordnung ist, so daß GG auch dann noch "noob-sicher" wäre, wenn ich überall Level 1 hätte; oder was übersehe ich da?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Im Profil sieht man ja "Meine Inhalte nach Lesern", allerdings sind dort nur die 10 Inhalte mit den meisten Lesern aufgelistet. Wäre es möglich, in der Übersicht "Meine Inhalte" auch noch eine Sortierung nach Lesern einzubauen, sodass man alle seine Inhalte nach Leserzahl geordnet sehen kann? Für mich persönlich wäre es nämlich auch interessant zu wissen, welche meiner Inhalte nur wenig Leser angesprochen haben. Das hilft einem ja dabei, sich zu verbessern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
overseer (14 Komm-Experte, 2277 EXP)
viel zu viele Spiele, viel zu wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Könntet ihr vielleicht die Möglichkeit einbauen, die Popups nicht halbtransparent, sondern wieder undurchsichtig zu machen? Besonders im Profil lassen sie sich nämlich auf Grund des schwarzen Hintergrundes (des Profils) nicht angenehm lesen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19280 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Kudo-Button auf der Übersichtsseite wegmachen!

Ich werde das Gefühl nicht los das der Daumen seit der Umstellung der Lieblingsbutton gewisser Leute ist. Würde doch ein Kudos-Zähler reichen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 15

Der große schwarze Kasten unter "Mein Profil" gefällt mir überhaupt nicht. Der fällt total aus dem Rahmen. Ein helleres Grau fände ich da besser. Die blaue oder rote Schrift zu lesen geht mir auch auf die Augen. Bei den XP oder den Medaillen ist das nicht so tragisch, aber bei mehr Text mag ich da nicht so lange drauf gucken.

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 410156 EXP)
ist angetan von TWS Troy und wünscht sich das Diplomatiesystem für WH2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3764

@Andreas: Vielleicht machen wir das in mittlerer Zukunft zum Auswählen, also verschiedene Profil-Styles. Bis auf weiteres kann ich dir aber da leider keine Besserung (aus deiner Sicht) versprechen, wir finden es toll so, weil wir hin zu mehr Computerspiele-Optik wollten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 15

@Jörg: Was ist mit "hin zu mehr Computerspiele-Optik" gemeint? Liest sich so, als wenn es später noch weitere Designänderungen geben wird, so nach und nach.

User ist online Online

Was erdrückende schwarze Kästen mit Computerspiele-Optik zu tun haben, wüsste ich jetzt aber auch gerne. Gefällt mir nämlich auch nicht besonders, obwohl ich mich wohl dran gewöhnen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136
Ganon schrieb:

Cloud schrieb:
Guter Hinweis, das ist mir auch negativ aufgefallen.

Das stört mich auch schon seit längerer Zeit!

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph (17 Shapeshifter, 8429 EXP)
Grim Dawn - yay! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ich find's schade, daß ein Tag ohne Abo die Gesamt-Abo-Dauer kaputtmacht. Ich hab mich am Gründungstag von GG in der Türkei vom Strand aus (quasi mit 9600-Modem wink) registriert und bin seitdem so ziemlich immer Abonnent gewesen. Zuletzt hab ich aber den Fehler gemacht, mit GGG zu bezahlen, die sich nicht verlängern, und bei Ablauf des Abos war ich in Urlaub. Am Tag der Rückkehr hab ich wieder für ein Jahr bezahlt, und jetzt steht da "seit 06/2011", *schnüff*, obwohl ich gefühlt 99 % der GG-Lebensdauer Abonnent war. - Egal, Ihr seid gut, und ich zahl' auch weiter für guten Stoff!
(Ihr könnt mir ja zum Ausgleich eine "2" in den Ballon der Loyalisten-Medaille malen smilie)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
firstdeathmaker (18 Doppel-Voter, 9100 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ich fänd es praktisch, wenn im eigenen Profil, also unter https://www.gamersglobal.de/user beim Klick auf den momentanen Rang (unter meinem GG-Loginnamen) die Übersicht über alle Möglichen Ränge angezeigt wird, die bei der Vorstellung der neuen Funktionen irgendwo auch verlinkt war (die hier: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen)

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Wäre es eigentlich möglich, auch für eine bestimmte Anzahl umgesetzter News-Vorschläge eine Medaillenserie einzuführen? Es gibt für fast jede Art von Inhalt mindestens eine Bronze- und eine Silbermedaille, aber Newsvorschläge zählen ja nicht als News. Ich finde, man könnte die regelmäßigen Vorschlager durchaus auch mit Medaillen belohnen, was meint ihr?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Gerjet Betker (19 Megatalent, 14048 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Froody42 schrieb:

Wäre es eigentlich möglich, auch für eine bestimmte Anzahl umgesetzter News-Vorschläge eine Medaillenserie einzuführen? Es gibt für fast jede Art von Inhalt mindestens eine Bronze- und eine Silbermedaille, aber Newsvorschläge zählen ja nicht als News. Ich finde, man könnte die regelmäßigen Vorschlager durchaus auch mit Medaillen belohnen, was meint ihr?

Zwar gibt es keine Medaille bisher dafür (weil es dann auch das Layout der Medaillen-Seite sprengen würde)...

Spoiler:

*flausch*

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (20 Gold-Gamer, 20481 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

Auf großen Monitoren hat kaum jemand den Browser Bildschirmfüllend, wenn man jetzt einen Screenshot in einem Test anklickt wird dieser in einem Extra Frame auf Browserbreite skaliert, hier wäre es klasse eine Vollbild- oder Zoom Funktion zu haben dies es ermöglicht den Screenshot in 100% zu sehen, gerade bei schönen großen 1920x1200 Screenshots würde sich das wirklich lohnen um z.B. die Gui genau so zu sehen wie sie ist, oder andere Details die man sonst nur schwer ausmachen kann.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Zusätzlich hätte ich gerne statt einem "Like" einen Google +1 Button smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Gerjet Betker (19 Megatalent, 14048 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Marco Büttinghausen schrieb:

Zusätzlich hätte ich gerne statt einem "Like" einen Google +1 Button

+1!

Google-Profiles bzw. Google+ haben hier ja mehr als Facebook --- wobei Firmenseiten erst nach der Beta möglich sein werden -> bis dahin müssen wir warten (3 Wochen)

*flausch*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
*Gloomhaven*

Für jeden Nutzer sollte es möglich sein, seine eigenen Präferenzen für Spielewertungen festzulegen. So ist dem einen die Grafik wichtiger, dem anderen geht es vor allem um gutes Gameplay und der dritte findet Story am wichtigsten.

Wenn die Spiele in den einzelnen Kategorien seperat bewertet werden würden (Grafik, Sound, Gameplay, Umfang/Komplexität, Story), könnte sich jeder Spieler selbst im Profil einstellen, welcher Teil zu wie viel % in die Wertung einfliessen soll. Dadurch könnte jeder eine auf Ihn zugeschnittene Rangliste angezeigt bekommen.

Edit: Ich mag weder Facebook noch Google's Buttons. Ich hab zwar für beides Accounts, fühle mich aber irgendwie durch diese Buttons getrackt...

Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

jps (Neuling, 0 EXP)
Marco Büttinghausen schrieb:

Zusätzlich hätte ich gerne statt einem "Like" einen Google +1 Button

-1!

Höchstens zusätzlich...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21500 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136
firstdeathmaker schrieb:

Wenn die Spiele in den einzelnen Kategorien seperat bewertet werden würden (Grafik, Sound, Gameplay, Umfang/Komplexität, Story), könnte sich jeder Spieler selbst im Profil einstellen, welcher Teil zu wie viel % in die Wertung einfliessen soll. Dadurch könnte jeder eine auf Ihn zugeschnittene Rangliste angezeigt bekommen.

Och ne, wir sind doch hier nicht bei der Gamestar..

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

*Gloomhaven*

Bietet die Gamestar individuell einstellbare Schwerpunkte für die Rangliste?

Ich fände es klasse wenn die Anzahl der Kommentare nicht nur auf der Hauptseite zur News stünde, sondern auch in der News selbst, unten bei Kudos, Hot-Status usw. Ich gehe relativ selten über die Hauptseite, springe dafür aber sehr häufig direkt in eine News, per GG-Mailbenachrichtigung z.B., da wäre es hilfreich zu sehen wie viele Kommentare es generell gibt und vor allem wie viele neue Kommentare, sprich ob es wirklich nur einen neuen Kommentar gibt für den man die Mail bekommen hat, oder noch weitere.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Ridger (20 Gold-Gamer, 23172 EXP)
Crisis Core anyone?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Den "Beitrag getrackt" Button fände ich oben über den News oder ganz nützlich. So werde ich immer ein bisserl gespoilert wenn ich nach unten scrolle um auf den Button zu klicken. Naja, nicht so wichtig. Habs ja bisher auch ohne überlebt.

Mir ist aufgefallen das die Kommunikation zwischen Inhaltsersteller und demjenigen der die Inhalte freigeben muss, manchmal recht kompliziert ist.

Bei News behilft man sich mit dem Workaround dies in den Kommentaren zu regeln die dann bei Freigabe gelöscht werden, Bei Screenshots oder Steckbriefen ist dies aber noch deutlich schwerer da hier mit Text in eckigen Klammern vor dem Titel gearbeitet wird, und/oder mit privaten Nachrichten, was zum Teil dazu führt das jemand anderes dies mittlerweile freigibt weil er nicht mitbekommt das hier noch zwei andere Leute sich gerade darüber austauschen.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das Galerien/Steckbriefe und möglicherweise auch News ein zusätzliches Freitextfeld bekommen das mit versioniert wird, in dem man dann diese Informationen einträgt. Also z.B. der Grund warum Inhalte noch nicht freigegeben wurden, was noch geändert werden muss, und dann danach vom Inhaltsersteller der Kommentar was er geändert hat, aus welcher Quelle die Informationen kommen usw.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187801 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4987

Gerade zufällig bemerkt: Im GG-Profil bei Facebook können auf der linken Seite unter "Info" die beiden Verlinkungen nicht genutzt werden. Dort ist momentan zu lesen "Das Spiele-Magazin zum Mitmachen http://www.gamersglobal.dehttp/://twitter.com/gamersglobal/".

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
patrick_ (13 Koop-Gamer, 1578 EXP)
Ein Jahr schon? ui, ui, ui!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.4.2011
Inhalte: 44

Ist es eigentlich angedacht die News auch über Twitter als Feed anzubieten? Bei mir hat Twitter den RSS Feed größtenteils ersetzt und auch wenn man unterwegs ist, braucht man nur seine entsprechende Twitter App starten und hat alle Neuigkeiten übersichtlich präsentiert.
Müsste ja nicht mal über den eigentlichen GG-Account laufen, sondern man könnte ja auch einen Account nur für den Feed einrichten.

Ich putze hier nur. Und zwar ordentlich!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Hallo!
Zwei Verbesserungsvorschläge von mir:

1. Spieleliste
Die eigene Spieleliste ist eine tolle Funktion von Gamersglobal, allerdings könnte sie für den User noch deutlich komfortabler/übersichtlicher sein.

Es fehlt leider völlig die Funktion, um auswählen zu können, für welches System/welche Systeme man einen Titel besitzt. Dabei liefert der Steckbrief ja schon alle Infos mit. Es müßte jetzt nur noch eine Möglichkeit geben, das man das gewünschte System in irgendeiner Form markiern kann. Danach könne man seine Spieleliste auch nach Systemen selektieren und dadurch viel besser sehen, für welches seiner Spiele vielleicht noch gar kein Steckbrief existiert. Auch für ANDERE GAMER wäre es sicher interessant zu sehen, ob der betreffende User jetzt z.B. FIFA 11 auf dem PC, der PS3 oder der XBox360 hat.

2. Warteliste
Ich würde vorschlagen, diese zu einer Warte-/Wunschliste zu erweitern oder aber eine zusätzliche Wunschliste einzuführen.

Bisher ist es nur möglich, Spiele auf die Warteliste zu setzen, die momentan nicht erschienen sind. Das gibt euch natürlich die wertvolle informationen, zu wissen für welche Spieler sich eure Leser am meisten interessieren. Für mich als User ist die Funktion aber eher interessant um sagen zu können: Diese Spiele will ich in Zukunft noch kaufen/spielen. Diese Funktion fehlt momentan noch völlig.

Genauso wie es andersrum nicht möglich ist, Spiele in seine Sammlung aufzunehmen, die laut Steckbrief noch nicht erschienen sind. Ich hatte aber schon einige Mal den Fall, das die Information auf dem Steckbrief falsch war. Das heißt, ich hatte das Game physisch schon nach dem offiziellen Release zu Hause, der Steckbrief sagte aber aus, das das Game noch nicht erschienen ist.

Vielleicht kann man ja mal über die Vorschläge nachdenken

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3705 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
raumich schrieb:

Genauso wie es andersrum nicht möglich ist, Spiele in seine Sammlung aufzunehmen, die laut Steckbrief noch nicht erschienen sind. Ich hatte aber schon einige Mal den Fall, das die Information auf dem Steckbrief falsch war. Das heißt, ich hatte das Game physisch schon nach dem offiziellen Release zu Hause, der Steckbrief sagte aber aus, das das Game noch nicht erschienen ist.

Wenn das der Fall ist kannst du einfach in dem Thread http://www.gamersglobal.de/forum/22390/steckbrief-vorschlaege-2 das kund tun und die Archivare passen das dort an, sofern du nicht selber die Rechte dafür hast.

Deine beiden Idden würde ich mir auch umgesetzt wünschen smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 8160 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 7.3.2010

Im Moment ist es doch so, dass es pro Korrekturkommentar 2 Exp gibt und das unabhängig davon, wie viele Korrekturhinweise darin untergebracht sind, richtig?
Für die Bronze-Medaille "Redigierer" sind somit also 50 Korrektur-Kommentare nötig (die ich im übrigen offiziell immer noch nicht beisammen habe), sowie für Silber 500 (!!) und für Gold 2500? Diese bekommt man zwar wohl auch teilweise über Korrekturkommentare zu News, wobei ich da auch nicht sicher bin wie das dort funktioniert, insb. auch bei noch unveröffentlichten News oder News von Leuten, die nicht zur Redaktion gehören, aber das ist eine verdammt große Menge.

Ich gebe hier ja doch sehr viele Korrekturhinweise, aber Silber scheint dabei völlig unerreichbar wie es im Moment steht (und das Vorwärtskommen im Rang geht nur damit auch sehr langsam). Nur mal angenommen, man würde zu JEDEM Artikel einen Korrekturkommentar anbringen und es würde JEDEN TAG ein solcher erscheinen (und dies ist schon eine sehr unrealistische Annahme, die mit extrem viel Arbeit und Ausdauer verbunden wäre), würde dies immer noch 1 Jahr 4 Monate und 2 Wochen dauern (!), für Gold 6 Jahre 10 Monate und 1 Woche (!!). Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so gedacht ist. Und eine immer gleiche Vergabe von 2 Exp pro Korrekturkommentar, egal ob dort eine einzige richtige, vorher noch nicht genannte Korrektur oder zwanzig drinstehen, ist schlicht nicht gerecht, da letztere auch zwanzig mal so hilfreich ist.

Mein Vorschlag wäre es, nicht fest 2 Exp pro Korrekturkommentar zu geben, sondern flexibel pro korrektem, vorher noch nicht genannten Hinweis von 1 bis x oder immer 2 pro Hinweis, dann von 2 bis 2*x (mit x aus der Menge der positiven ganzen Zahlen wink ). Dann wären eventuell auch die für Silber nötigen 1000 Exp aus dem Bereich nicht mehr ganz so unerreichbar. Senken könnte man sie natürlich auch. Gleiches gilt auch für eventuelle Erfolge aus dem Bereich, falls es da welche geben sollte wink.

Danke schon mal fürs Erwägen smilie.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Bernd Wener (19 Megatalent, 13990 EXP)
Mittlerweile bei www.glückskinder.reisen am Schreiben :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Stunden Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383
ChrisL schrieb:

Gerade zufällig bemerkt: Im GG-Profil bei Facebook können auf der linken Seite unter "Info" die beiden Verlinkungen nicht genutzt werden. Dort ist momentan zu lesen "Das Spiele-Magazin zum Mitmachen http://www.gamersglobal.dehttp/://twitter.com/gamersglobal/".

Danke für den Hinweis, hab es ausgebessert.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Red237 (18 Doppel-Voter, 12771 EXP)
Endlich durchatmen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.2.2010
Inhalte: 62

Ich würde mir hübschere Platzhalter-Bilder in den Steckbriefen wünschen... Zumindest so, dass irgendwie der Titel des Spiels im Platzhalter bereits erscheint, das kann man doch sicherlich irgendwie programmieren, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Larnak (22 AAA-Gamer, 33115 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 59

@Tassadar:
Du kannst auch einfach News korrigieren wink

Ich finde es schon ok, dass das nicht so schnell zu erreichen ist. Guck dir doch z.B. mal an, wie viele News man für die Silber-News-Medaille braucht - das ist in jedem Fall deutlich mehr Arbeit/ Zeitaufwand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Larnak schrieb:

@Tassadar:
Du kannst auch einfach News korrigieren wink

Ich finde es schon ok, dass das nicht so schnell zu erreichen ist. Guck dir doch z.B. mal an, wie viele News man für die Silber-News-Medaille braucht - das ist in jedem Fall deutlich mehr Arbeit/ Zeitaufwand.

Stimmt, 500 veröffentlichte News sind auch der Wahnsinn.

Weißt Du, wie das mit dem Korrigieren von News funktioniert? Um als Korrekturkommentar angesehen zu werden, muss der doch von jemandem mit den entsprechenden Rechten als solcher geflagged werden, richtig? Kann mir nicht vorstellen, dass das bei News, die nicht von der Redaktion sind, passiert. Und die meisten News sind doch von normalen Usern. Und wie ist das mit noch unveröffentlichten News?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77774 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Wenn du den entsprechenden Rang hast, siehst du über der News eine Leiste mit "Anzeigen", ""Bearbeiten" und "Versionen". Über bearbeiten kannst du dann den Text der News ändern, wenn dir Fehler auffallen. Dafür bekommst du auch 2 Exp.

Korrektur-Kommentare unter veröffentlichten News werden so weit ich das bislang überblicke nicht so geflagged wie bei Artikeln. Häufig werden die Fehler von Usern mit entsprechendem Rang verbessert, der Kommentar von entsprechend berechtigten entfernt. Da ist es also sinnvoller, die Änderung selbst vorzunehmen, wenn du es kannst und es dir zutraust.

Wenn du in der Admin-Matrix Kommentare schreibst, bekommst du für diese automatisch 2 Exp gut geschrieben, so dass dir nach der Löschung des Kommentars 1 Exp als Belohnung für die aktive Hilfe in der Matrix über bleibt. Die zählen allerdings nicht auf den Redigier-Counter, sondern werden dann unter "aus anderen Elementen" verbucht.

und fremde News bearbeiten darf man ab Reporter VII
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

@Tassadar Da du Reporter VIII bist, sollte das also kein Problem sein.

John of Gaunt und Marco: Danke für Eure Antworten. Die entsprechenden Rechte habe ich, ich habe mich nur bisher beim direkten Korrigieren über das Bearbeiten von (unveröffentlichten) News zurückgehalten, weil ich es etwas unhöflich finde, einfach so nur wegen eines Rechtschreibfehlers in fremde News einzugreifen und dann auch unter Mitarbeit aufzutauchen, obwohl man im Extremfall vielleicht nur einen Kommafehler berichtigt hat. Dieses direkte Bearbeiten von News zählt aber auch nicht in Richtung Redigier-Medaillen, oder?

Doch tut es. Und soweit ich das weiß ist jeglicher Eingriff in die News die diese verbessert ausdrücklich gewünscht. Außer die News hat gerade den Status "in Bearbeitung", dann ist der Autor ja im Moment selber dran.