Eure Verbesserungsvorschläge #2 (Bugs bitte in ein extra Thema!)

Foren-Suche
2222 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Age (20 Gold-Gamer, 20822 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 199
Dennis Ziesecke schrieb:

Bitte wieder ein bisschen mehr User-Nähe! Da schwebt seit Tagen ein "Redakteur" im Profil eines Users ohne dass der Neuzugang auch nur mit ein paar knappen Worten vorgestellt wurde - nur als Beispiel. Ein wenig vermisse ich diese Transparenz, das Gefühl dann doch irgendwie dazu zugehören.

Immerhin wird manche Kritik ziemlich schnell erhört http://www.gamersglobal.de/news/34093/gg-intern-redaktionszugang-sebastian-horst. wink Auch wenn hier sicher mehr der Zufall als deine Forderung zum zeitlichen Zusammenhang führen.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Hehe.. Egal, danke smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13867 EXP)
/me hat sich durch Desperados 3 geschlichen...bombenstark! :) 9/10
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 76

Du bist nur einfach zu ungeduldig. lol

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 17564 EXP)
Indie-Checker & Twitch-Streamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 317

Nochmal eine kleine Idee, ich entschuldige mich schonmal vorab falls die auf den vorigen Seiten schon irgendwo steht wink

Unter "Meine Inhalte" sieht man wunderbar alle seine eigenen News und Artikel aufgelistet, weil aber grade eine News von mir schon wieder zur Top-News geadelt wurde frage ich mich zum einen wodurch ich das so oft schaffe (was hier nicht hingehört *g*), zum anderen aber auch welche von den vorigen denn auch welche waren. Im RSS Feed werden die ja mit *Top* gekennzeichnet, nachträglich hat man aber keine Möglichkeit das rauszufinden. Und da es ja dafür extra XP gibt denk ich mir wenn das in die Übersicht eingearbeitet wird kann man so seinen Aufstieg hier nochmal besser nachvollziehen.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11879 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Ich bin dann mal so frech und kopier die Aussage vom Dod. Nachdem unser Chefredakteur nun anscheinend doch keiner mehr ist (schade bei den guten Ideen) wäre es vielleicht doch ganz nett zu wissen, woher denn der neue Trainee kommt.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 17546 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

ChrisL: es hat gedauert, müsste aber jetzt endlich korrigiert sein.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 188452 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4999
Fabian Knopf schrieb:

ChrisL: es hat gedauert, müsste aber jetzt endlich korrigiert sein.

Klasse! up Finde, die Rubriken (auch wenn sie vielleicht einzeln nicht so oft genutzt werden) wirken gleich viel "runder. smilie

Zaunpfahl schrieb:

... zum anderen aber auch welche von den vorigen denn auch welche waren. Im RSS Feed werden die ja mit *Top* gekennzeichnet, nachträglich hat man aber keine Möglichkeit das rauszufinden. Und da es ja dafür extra XP gibt denk ich mir wenn das in die Übersicht eingearbeitet wird kann man so seinen Aufstieg hier nochmal besser nachvollziehen.

Interessante Idee, deren Umsetzung die eigenen Statistiken (bzw. "Meine Inhalte") weiter aufwerten würde. Vielleicht könnte man es so machen, dass man die Top-News schlicht in roter Schrift darstellt (wie auf der Startseite ja auch). Man könnte sicher auch die Gesamtanzahl der News, der Kommentare oder - pssst - allgemein die Kudos anzeigen lassen. smilie

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
unterwegs im Township

Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach nur eine Ankündigung übersehen habe, aber bei mir schaut die Admin Matrix plötzlich so seltsam aus. Irgendwie etwas leerer und lückenhafter als da vor.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
Nico Hertel schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach nur eine Ankündigung übersehen habe, aber bei mir schaut die Admin Matrix plötzlich so seltsam aus. Irgendwie etwas leerer und lückenhafter als da vor.

Nanu, bei mir sieht alles so aus wie immer. Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

unterwegs im Township

Ha, ich weiß jetzt was es ist: Die unveröffentlichten User-Artikel werden nicht mehr ganz rechts angezeigt, kann das sein?

Nico Hertel schrieb:

Ha, ich weiß jetzt was es ist: Die unveröffentlichten User-Artikel werden nicht mehr ganz rechts angezeigt, kann das sein?

Das kann ich dir nicht beantworten - die sehe ich nicht. smilie

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!
Age (20 Gold-Gamer, 20822 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 199
Nico Hertel schrieb:

Ja das Layout hat sich geändert, ich finde es allerdings besser.

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 413302 EXP)
freut sich auf den achten Elfenkrieg-Monat!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3781

Das Layout hat sich geändert, vor allem werden jetzt unveröffentlichte und veröffentlichte Videos getrennt -- im Laufe der Jahre hat es ein gutes halbes Dutzend Videos gegeben (wie wir dadurch jetzt gemerkt haben), die schlicht übersehen worden sind. Das sollte nun nicht mehr passieren.

Außerdem hat sich bei der Redaktionsmatrix was geändert, auf die ja auch "eure" Matrix aufbaut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5567 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Folgendes: Ich weiß nicht wie lange das jetzt so ist, ist mir bisher aber noch nie aufgefallen und ist meiner Meinung nach sehr störend. Als ich grade eben eine News verfasst habe, war unten vom Textfeld in dem man die News verfasst eine Scroll-Leiste... d.h. ich kann nicht mehr den ganzen Text sehen was mich sehr stört... ist das soo gewollt und kann das behoben (also bei mir selbst durch irgendwelche Auflösungsänderungen oder ähnliches) werden?

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 17546 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

McFareless: Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Surfst du mit irgendeiner Browser-Zoomstufe?

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Bernd Wener (19 Megatalent, 13990 EXP)
Mittlerweile bei www.glückskinder.reisen am Schreiben :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383
Fabian Knopf schrieb:

McFareless: Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Surfst du mit irgendeiner Browser-Zoomstufe?

Ich glaube, ich weiß, was er meint:

Hab das auch häufiger (tritt mit Chrome unter Windows auf, beim Firefox nicht. Safari am Mac zeigt das Phänomen auch manchmal), meistens aber erst, wenn ich von "Anzeigen" wieder auf den Reiter "Bearbeiten" wechsel. Manchmal verschwindet es während des Editierens, fast so, als wäre noch nicht alles fertig geladen (was ich aber nicht glaube)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21523 EXP)
Ist zurück in Lost Heaven
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Laut "So schreibe ich gute News" im How-To werden Spielemagazine kursiv geschrieben ("Kursivschrift benutzt du für zitierte Magazine (egal ob Print, Web oder TV) sowie für Messen. Halte dich ansonsten mit Texthervorhebungen bitte zurück. ". In den neuen Mouse-Overs ist aber nur von Webseiten und Messen die Rede. Das sollte man vereinheitlichen.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
medi (08 Versteher, 198 EXP)
geht so
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 28.4.2011

HiHo usw. smilie

Inhaltlich ist Gamersglobal wirklich ausgezeichnet und ein echter Lichtblick im Bereich der deutschen Spiele-Seiten up aber dennoch hab ich direkt mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

Startseite:

Wie es jetzt ist:

Wie ich es besser/wertiger finden würde:

Rot ist zwar eine Signalfarbe aber leider auch eine nicht besonders schöne… würde daher sogar eine andere bevorzugen. (Dunkleres Blau z.B. confused )

Allgemein würde mir eine etwas dunklere Farbgestaltung aber eh etwas besser gefallen.

Beispiel:

Anmeldung:
Die Verlinkung der "Nutzerbedinungen / Datenschutzerklärung für GamersGlobal.de" ist etwas schlecht gewählt, da sie sich leider im gleichen Fenster öffnet. Würde sich hier ein öffnen im neuen Fenster nicht eher anbieten?

Dies ist eine Signatur

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Drapondur (30 Pro-Gamer, 143516 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1929

Hab da mal 'ne Frage bzw. Anregung.
Es gibt ja neben den Medaillen, die man/frau sich verdienen kann, diverse Unique-Medaillen wie z.B. die ClosedBeta oder die XMas2010. Diese werden aber in der Übersichtsseite der Medaillen nicht angezeigt.
Wäre es möglich diese mit aufzuführen? Vorausgesetzt, es macht keinen (zu großen) Aufwand.
Nein, ich bin nicht Medaillensüchtig. Aber eine komplette Übersicht fände ich interessant. smilie

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TheEdge (15 Kenner, 2960 EXP)
Switch!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2009
Inhalte: 14

Ich habe mal eine Frage. Wäre es vielleicht auch möglich die Inhalte von Gamersglobal als pdf anzeigen zu lassen (vorzugsweise für Premium User). Vielleicht wäre es auch cool wenn alle guten Tests und Artikel eines Monats nochmal als PDF Ausgabe zusammen zu fassen? Wäre doch eine tolle Alternative zu einer Printzeitschrift.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

Das kannst du mit einem Abo doch schon selbst machen. Druckansicht --> PDF Creator (wird als Druckertreiber installiert) und zack, hast du deine PDF. smilie

jps (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wäre es nicht möglich irgendwie eine Schnäppchen/Deal-Rubrik einzuführen? Die Idee, dass man günstige Spieleangebote an andere User weitergibt ist ja schön. Und gegen Guckys News ein Mal in der Woche ist auch nichts einzuwenden, aber wenn ich jetzt schon sehe, dass es bei Steam "Daily Deals" gibt und darüber disktutiert wird, ob man pro Tag eine News macht, finde ich das doch arg übertrieben. Zumal es auch Webseiten wie mydealz und Couchjockey gibt.

In letzter Zeit nehmen diese Sonderangebot-News doch stark Überhand. Wie gesagt, die Idee ist gut, aber wenn möglich in einer eigenen Rubrik/Sektion und nicht in den regulären News. Da erwarte ich nämlich Neuigkeiten zu Spielen und Hardware und nicht das nächste Sonderangebot.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
TheEdge (15 Kenner, 2960 EXP)
Switch!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2009
Inhalte: 14
Crizzo schrieb:

Das kannst du mit einem Abo doch schon selbst machen. Druckansicht --> PDF Creator (wird als Druckertreiber installiert) und zack, hast du deine PDF.

Danke für den Tip. Gleich mal einen PDF Treiber installieren smilie

jps schrieb:

Wäre es nicht möglich irgendwie eine Schnäppchen/Deal-Rubrik einzuführen? Die Idee, dass man günstige Spieleangebote an andere User weitergibt ist ja schön. Und gegen Guckys News ein Mal in der Woche ist auch nichts einzuwenden, aber wenn ich jetzt schon sehe, dass es bei Steam "Daily Deals" gibt und darüber disktutiert wird, ob man pro Tag eine News macht, finde ich das doch arg übertrieben. Zumal es auch Webseiten wie mydealz und Couchjockey gibt.
In letzter Zeit nehmen diese Sonderangebot-News doch stark Überhand. Wie gesagt, die Idee ist gut, aber wenn möglich in einer eigenen Rubrik/Sektion und nicht in den regulären News. Da erwarte ich nämlich Neuigkeiten zu Spielen und Hardware und nicht das nächste Sonderangebot.

Wir haben doch schon im Forum ein Thema dafür, dass wird aber selten genutzt: http://www.gamersglobal.de/forum/11092/der-grosse-gamersglobal-schnaeppchen-thread
Oder was genau stellst du dir unter einer Rubrik vor?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3705 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich könnte mir auf der Startseite rechts in der News-Spalte nen Kasten vorstellen in dem die "Top-Angebote" stehen oder so mr.green

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

jps (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Crizzo schrieb:

Wir haben doch schon im Forum ein Thema dafür, dass wird aber selten genutzt: http://www.gamersglobal.de/forum/11092/der-grosse-gamersglobal-schnaeppchen-thread

Eine extra Unterkategorie bei Aktuell, rechts neben PM-Ticker vielleicht. So in der Art halt und dann eine separate Übersichtsseite auf der alle Deals (mit Auslaufdatum?!) angezeigt werden. Oder man nutzt eben einfach das Forum. Aber ständig News mit irgendeinem Sonderangebot machen ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Spielewebseite.

Crizzo Edit: Fehlerhaftes Zitat korrigiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joker (12 Trollwächter, 1154 EXP)
dumdidumdum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 10
jps schrieb:

Crizzo schrieb:
Eine extra Unterkategorie bei Aktuell, rechts neben PM-Ticker vielleicht. So in der Art halt und dann eine separate Übersichtsseite auf der alle Deals (mit Auslaufdatum?!) angezeigt werden. Oder man nutzt eben einfach das Forum. Aber ständig News mit irgendeinem Sonderangebot machen ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Spielewebseite.
Crizzo Edit: Fehlerhaftes Zitat korrigiert.

Ein RSS Feed vielleicht auch einfach nur der angibt wer der Händler ist, den Preis und direkt verlinkt ist.

Oder man versucht eine Kooperation einzugehen (zum Beispiel mit KonsolenDealz), dass man in einem bestimmten Fenster mit Infos gefüttert wird. Weil teilweise nerven die Schnäppchen News echt, obwohl ich sie als sehr wichtig erachte!

Oder man erstellt halt wirklich eine Extra Seite, die die Benutzer ab einem bestimmten Level bearbeiten können, die aber irgendwo auf der Startseite über einen festen Link angesteuert wird. Besonders kurzfristige oder neue Schnäppchen stehen dort halt zuerst, länger laufende Angebote rutschen nach unten durch.

Oder man erstellt ein Chat oder Kommentar Formular bereit, wo jeder Benutzer nach bestimmten Kriterien posten kann, das sollte aber möglichst auch auf der Frontseite auswählbar sein. Weil einen kurzen Kommentar oder Chat hat man schnell überprüft, das Forum hingegen meistens nicht so.

Aber da muss wirklich was passieren... lol

Hoffe ich konnte etwas helfen wink

"Das Leben ist so sinnlos." - Marvin, manisch depressiver Roboter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dumdidumdum

Und was haltet ihr eigentlich von einem Livechat, aehnlich einem IRC Channel oder so.

Wuerde das interessant finden um einen staerkeren Austausch innerhalb der Community zu ermoeglichen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77781 EXP)
spielt Hades, Dark Souls 2 und Crusader Kings 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893
Joker schrieb:

Und was haltet ihr eigentlich von einem Livechat, aehnlich einem IRC Channel oder so.
Wuerde das interessant finden um einen staerkeren Austausch innerhalb der Community zu ermoeglichen.

IRC-Chat gibt es, zu finden im Quakenet unter #gamersglobal. Ist aber eher wenig besucht, da das wohl nicht allzu vielen bekannt ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Gerjet Betker (19 Megatalent, 14048 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

@Joker: Es gibt einen (inoffiziellen, aber die meisten Redakteure sind dort anzutreffen) IRC-Chat der situationsabhängig genutzt wird - gerade zu den E3 PKs ist er immer besonders voll.

Server: irc.quakenet.org
Channel: #gamersglobal

*flausch*

unterwegs im Township
Gerjet Betker schrieb:

inoffiziellen, aber die meisten Redakteure sind dort anzutreffen

Dann besteht das Team also nurnoch aus Fabian ugly

dumdidumdum

Ich hätte vielleicht einen weiteren Denkanstoß...

Wie ich weiß, beruft sich die Games Review Szene gerne auf Zahlen, aber warum sollte Gamersglobal nicht davon abrücken? Ich glaube Gamersglobal besitzt das reifeste Publikum innerhalb der deutschen Gamingszene, dass diesen Schritt möglicherweise Begrüßen würde. Zudem hätte man die Herausforderung das Spielerlebnis letztendlich weniger durch Zahlen auszudrücken, sondern man hätte bei jedem Test die Herausforderung einen in sich verständlichen Testbericht zu schreiben, der sich dann nicht am Ende auf einer Zahl ausruhen kann, sondern wirklich durch den Text zu einer Wertigkeit des Spiels führt.

Desweiteren eine Vergleichstafel zu Spielen, die in ein bestimmendes Genre hineinpassen. Zum Beispiel Vergleiche zwischen Shootern (MW, Homefront, BF) oder aktuell Dirt 3 mit anderen Rennspielen oder sogar mit den Vorgängern. Damit man Vergleiche zwischen Titeln ziehen kann, die letztendlich doch recht ähnlich sind.

Hoffe meine Gedanken sind nicht allzu abwegig smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

@Joker

Mit Zahlen meinst du jetzt die Wertungen a la 9.0, korrekt? Ich ignoriere die vollständig, weil ich auch finde dass eine Wertugnszahl erstens keinem seriösen Vergleich standhält (ein Spiel mit 9.0 ist also um 0.5 "besser" als eins mit 8.5?) noch, dass sich Spielspaß in einer Zahl ausdrücken lässt.

Früher, also zu den Anfängen der Computerreviews mag es noch teilweise sinnvoll gewesen sein die technischen Gegebenheiten die ein Spiel mitbrachte an ihrer Leistung nach Zahlen zu bewerten (das Spiel konnte X-tausend Farben darstellen, das gibt X Punkte) und dergleichen. Heutzutage scheint mir die Wertungszahl wie ein Relikt, welches man eigentlich gar nicht benötigt, und sich nur zusätzliche Probleme macht, wie in einer "Wertungsdiskussion".

Mir würde am Ende eines Tests eine kurze Empfehlung für welche Art Spieler das Spiel empfohlen werden kann absolut reichen. Eventuell mit Vergleichen wie "wer XX mochte wird XY höchstwahrscheinlich lieben".

Allerdings sind mir die meisten Tests auf GG gut genug geschrieben, dass ich die Wertung zwar teilweise als lästig empfinde, sie aber guten Gewissens ignorieren kann.

dumdidumdum
kokojambo schrieb:

@Joker
Mit Zahlen meinst du jetzt die Wertungen a la 9.0, korrekt? Ich ignoriere die vollständig, weil ich auch finde dass eine Wertugnszahl erstens keinem seriösen Vergleich standhält (ein Spiel mit 9.0 ist also um 0.5 "besser" als eins mit 8.5?) noch, dass sich Spielspaß in einer Zahl ausdrücken lässt.
Früher, also zu den Anfängen der Computerreviews mag es noch teilweise sinnvoll gewesen sein die technischen Gegebenheiten die ein Spiel mitbrachte an ihrer Leistung nach Zahlen zu bewerten (das Spiel konnte X-tausend Farben darstellen, das gibt X Punkte) und dergleichen. Heutzutage scheint mir die Wertungszahl wie ein Relikt, welches man eigentlich gar nicht benötigt, und sich nur zusätzliche Probleme macht, wie in einer "Wertungsdiskussion".
Mir würde am Ende eines Tests eine kurze Empfehlung für welche Art Spieler das Spiel empfohlen werden kann absolut reichen. Eventuell mit Vergleichen wie "wer XX mochte wird XY höchstwahrscheinlich lieben".
Allerdings sind mir die meisten Tests auf GG gut genug geschrieben, dass ich die Wertung zwar teilweise als lästig empfinde, sie aber guten Gewissens ignorieren kann.

Ja genau diese Zahlen am Ende. Besteht wirklich aus einer längst vergangen Zeit und genau deswegen sollte Gamersglobal eine der ersten sein, die das umstellen. Gamersglobal steht für den modernen Spielejournalismus, deshalb dachte ich in diese Richtung. Es ist nicht einfach, sich komplett davon loszusagen, denn man muss auch Geld verdienen und Geld kommt durch Klicks. Und diese Zahl ist momentan wohl noch für einige weitere Klicks verantwortlich. Es ist eine Gratwanderung teilweise, aber ich bin der Meinung bei einem Konzept wie Gamersglobal wäre sowas umsetzbar, da der Großteil dahinter stehen würde.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128625 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Da die E3 vor der Tür steht, wäre es da nicht angebracht, die Plattformen rechtzeitig um das NGP und nach der Nintendo PK um die Wii 2 zu erweitern, damit die angekündigten Spiele in die Datenbank eingetragen werden können?

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
pel.Z (16 Übertalent, 4852 EXP)
Schnubbeldiwupp!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 45 Wochen Offline
Inhalte: 40

Ubisoft Week auf Steam (Tag 4)

Hier mal aus der aktuellen Steam-News kopiert:

Meine Idee wäre, den zusätzlichen Text der alten News zu löschen und nur die bisherigen Angebote als Liste stehen zu lassen - gerne auch nach Datum sortiert. Die alten Angebote sollten dann durch ein paar Absätze sichtbar vom aktuellen Teil der News abgetrennt werden.
Das würde der News erheblich mehr Übersicht verleihen, aber die Information nicht reduzieren.

It's time to kick ass and chew bubble gum!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

Ich finde das so, wie es bei den wöchentlichen Aktionen gemacht wird, sehr gut. So hat man auf einen Blick, was es alles gab. Auch von der Übersichtlichkeit sehe ich bei der aktuellen Praxis eigentlich kein Problem. Der Update-Hinweis steht immer in einer Einzelzeile und kursiv. Noch deutlicher kann man es nicht kennzeichnen. Und die abgelaufenen Angebote dann in eine Liste zu packen sieht glaube ich nicht gut aus.

Bei den großen Sales im Sommer und zu Weihnachten ist das was anderes, da ist eine täglich komplett ausgetauschte Liste besser, da es ja immer etliche Spiele sind, die reduziert werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Schnubbeldiwupp!
John of Gaunt schrieb:

Ich finde das so, wie es bei den wöchentlichen Aktionen gemacht wird, sehr gut.

Ich nicht. Deshalb gebe ich hier Feedback. wink

John of Gaunt schrieb:

So hat man auf einen Blick, was es alles gab.

Genau das ist absolut nicht gegeben. Du wirst gleich sehen, was ich meine...

John of Gaunt schrieb:

Noch deutlicher kann man es nicht kennzeichnen. Und die abgelaufenen Angebote dann in eine Liste zu packen sieht glaube ich nicht gut aus.

Wenn du glaubst, es sieht nicht gut aus, werde ich deinem Glauben ein wenig auf die Sprünge helfen. lol

Habe mal gerade die News durch Photoshop gezogen und flott gelayoutet, wie ich mir die News vorstelle:

Derzeitige News, unverändert
Mein Vorschlag

Wesentlich übersichtlicher, kürzere News und alle Informationen auf einen Blick zu erkennen.
Und nun steinigt mich!

Also ich finde deinen Vorschlag gut. Aber mich stört auch das alte Layout nicht so, dass ich da unbedingt eine Änderung brauchen würde. smilie

pel.Z schrieb:

Ich nicht. Deshalb gebe ich hier Feedback.

Ach so, deshalb also... razz wink

Zitat:

Wenn du glaubst, es sieht nicht gut aus, werde ich deinem Glauben ein wenig auf die Sprünge helfen.
Habe mal gerade die News durch Photoshop gezogen und flott gelayoutet, wie ich mir die News vorstelle:
Wesentlich übersichtlicher, kürzere News und alle Informationen auf einen Blick zu erkennen.
Und nun steinigt mich!

Ich persönlich finde das aktuelle weiterhin besser. Es wirkt (auf mich!) einfach nicht so kalt und schnöde wie eine Liste. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 413302 EXP)
freut sich auf den achten Elfenkrieg-Monat!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3781

@pel.Z -- Dein Vorschlag ist schlicht, bei den vorangegangenen Versionen den Text rauszuwerfen. Sofern dieser keine Informationen enthält, die nützlich sind, stimme ich dir zu. Das kann aber doch jeder Schnäppchen-News-Autor für sich selbst entscheiden, oder?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Green Yoshi (21 Motivator, 29769 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 288

Ich fänds ganz gut, wenn man Kommentare bewerten könnte, entweder mit Daumen nach oben oder Daumen nach unten. Und neben dem Kommentar steht dann, wie viele Daumen hochs und Daumen runter dieser bekommen hat.

Außerdem fänd ichs ganz praktisch, wenn in den Kommentaren Hyperlinks gesetzt werden könnten.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105990 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2702
Green Yoshi schrieb:

Ich fänds ganz gut, wenn man Kommentare bewerten könnte, entweder mit Daumen nach oben oder Daumen nach unten. Und neben dem Kommentar steht dann, wie viele Daumen hochs und Daumen runter dieser bekommen hat.
Außerdem fänd ichs ganz praktisch, wenn in den Kommentaren Hyperlinks gesetzt werden könnten.

Die Daumen hoch/runter-Diskussion für die Kommentare hatten wir doch schonmal und wurde im Grunde in dem Kontext abgelehnt. GG soll kein zweites YouTube werden, sonst seh ich schon die Daumen hoch-Huren a la "Ich finde das Spiel scheiße. Daumen hoch wer das auch so sieht." Mal abgesehen von so kindischen "Rachebewertungen", weil einem ein Kommentar bzw. Meinung nicht paßt, aber zu feige ist, das sachlich auch kund zu tun. Außerdem geht's primär um die News/Artikel etc. auf GG und nicht um die Kommentare.

Hyperlinks in den Kommentaren könnte mehr Spam fördern bzw. auf den ersten Blick unseriöse Links verschleiern. Für den Firefox gibt für sowas übrigens das eine oder andere Addon, das Textlinks via rechten Mausklick als URL ein neues Tab aufmacht.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Test
Tr1nity schrieb:

Außerdem geht's primär um die News/Artikel etc. auf GG und nicht um die Kommentare.

Dann sollte man das Eingangsposting vielleicht mal umschreiben, außerdem sind die Kommentare doch ein nicht unwesentlicher Bestandteil der News.
Mag sein, dass ein Bewertungssystem mit Nachteilen verbunden ist, aber vielleicht würde es einige Leute davon abhalten weniger Unsinn und Verschwörungstheorien zu verbreiten. Außerdem könnte man ja die Option einführen, dass man sich für Forenbeiträge bei Usern bedanken kann, dies steht dann unter dem Beitrag des Users.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60568 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Ich finde die Variante von pel.Z gut. Aber ich stimme auch Jörg zu, das liegt im Ermessen des News-Autors, ggf. solche Kürzungen vorzunehmen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105990 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2702
Green Yoshi schrieb:

Mag sein, dass ein Bewertungssystem mit Nachteilen verbunden ist, aber vielleicht würde es einige Leute davon abhalten weniger Unsinn und Verschwörungstheorien zu verbreiten. Außerdem könnte man ja die Option einführen, dass man sich für Forenbeiträge bei Usern bedanken kann, dies steht dann unter dem Beitrag des Users.

Für diesen Bestandteil kann man dem Kommentator aber auch entsprechend antworten, anstatt "nur" auf einen Daumen zu klicken. Ich bin da immer noch der Meinung, daß so ein Daumen hoch/runter in den Kommentaren auch die Kommunikation der GG-User untereinander "ausbremst" und vermehrt böses Blut gibt, ergo, noch mehr Arbeit für uns Mods und der Redaktion, wenn ein Gezeter losgeht, warum jetzt z.B. ein Kommentar so viele "Daumen hoch oder runter" hat. Ich wiederhole hier mal mein Beispiel aus dem anderen Post: Ein User sagt seine Meinung und schreibt im Grunde nur "Spiel XYZ ist Scheiße. Punkt." Dafür bekommt er einen Haufen "Daumen hoch"-Votings. Ein anderer sagt auch seine Meinung, belegt diese aber im Gegensatz dazu ausführlich mit Fakten und eigenen Erfahrungen, warum das Spiel schlecht ist. Er bekommt jedoch keinen einzigen "Daumen hoch". Wenn's dumm kommt sogar "Daumen runter", weil's womöglich auch noch zuviel Text zum Lesen ist oder schlichtweg nicht mit der Meinung anderer konform geht. Dann würde sich der User auch fragen, warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe und schreibe das, wenn's wohl eh keinen interessiert oder kommentarlos niedergevotet wird? Stell dir das mit den Daumen nur mal in einer Konsolen-News oder CoD-News vor, wo eigentlich sachlich-konstruktiver Meinungsaustausch untereinander so gut wie gar nicht vorhanden ist, sondern eigentlich nur "XYZ ist besser-Gebashe" zu lesen ist. Das gibt nur Sodom und Gomorrha smilie.

Die Idee, wenn einem bei einem Problem im Forum geholfen wird, positiv zu zu voten, ist dagegen nicht schlecht. Andererseits wird's dem Helfenden wohl schon reichen, wenn er das Danke via Antwort im Forenbeitrag bekommt. Ergo, Feedback, ob's geholfen hat. Aus Erfahrung in diversen Foren weiß ich, daß da viele einfach sich nicht mehr melden, um Feedback zu geben. So eine Statistik im Profil o.ä. a la "ist ein hilfreicher User im Forum" macht sich jedoch immer gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3705 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich fände manchmal eine zumindest positive Bewertungsmöglichkeit in den Kommentaren nicht schlecht. Einfach damit man ohne OT Spam zeigen kann "gefällt mir dein kommentar", "stimme ich zu" oder ähnliches. Von negativen Bewertungen würde ich aber auch absehen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Schnubbeldiwupp!
Jörg Langer schrieb:

@pel.Z -- Dein Vorschlag ist schlicht, bei den vorangegangenen Versionen den Text rauszuwerfen. Sofern dieser keine Informationen enthält, die nützlich sind, stimme ich dir zu. Das kann aber doch jeder Schnäppchen-News-Autor für sich selbst entscheiden, oder?

Korrekt. Und natürlich ist es auch richtig, dass das jeder News-Autor selber entscheiden kann. Es war nur ein Vorschlag meinerseits um die Übersichtlichkeit bei den, für eine Woche täglich geupdateten, News zu fördern. Man erkennt auf den ersten Blick, was die heutigen Angebote sind, aber auch die vergangenen Angebote sind noch aufgelistet. Jedoch in einer komprimierteren Form.
Ich sage ja auch nicht: "Das muss jetzt so gemacht werden!". Mich hat es gestört, deswegen habe ich es hier angesprochen. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meiner Hand. wink

Test
Tr1nity schrieb:

Dann würde sich der User auch fragen, warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe und schreibe das, wenn's wohl eh keinen interessiert oder kommentarlos niedergevotet wird?

Ein "Daumen runter" ärgert die meisten doch weniger als ein unbegründeter "Du bist ein dummer Fanboy und ein Idiot" Kommentar eines anonymen Users. Wobei dieser sich eh lächerlich macht, wenn z.B. 30 Leute den von ihm kritisierten Kommentar gut finden und nur einer schlecht.
Und ein sachlich-konstruktiver Meinungsaustausch findet wie Du richtig gesagt hast schon jetzt bei einigen Reizthemen nicht statt.

Man kanns ja auch wie bei Facebook machen, man kann Sachen nur "liken" und es wird angezeigt welche User den Kommentar/die News/den User-Artikel gut finden.

Könntet ihr vielleicht bei Tests die ungefähre Spieldauer als festen Punkt im Wertungskasten verankern? In Zeiten immer kürzer werdender Spiele ist das, wie ich finde, eine sehr wichtige Information. Allerdings ist es etwas mühsam, bei Spielen, deren Test man mal gelesen hat und erst später kaufen will, das erst wieder aus den langen Fließtexten rauszusuchen.