Eure Verbesserungsvorschläge #2 (Bugs bitte in ein extra Thema!)

Foren-Suche
2212 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdlöwe (11 Forenversteher, 767 EXP)
hat Kapitel 1 in Fantasy General erfolgreich abgeschlossen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2019
Inhalte: 2
Ganon schrieb:

Du ist doch noch jung!
Da empfehle ich mal einen Gang zum Augenarzt, der dir dann wahrscheinlich eine Brille empfiehlt.
Aber gut, so richtig groß ist die Schrift nicht, das stimmt...

Genau genommen habe ich mir sogar die Augen vor einigen Jahren lasern lassen und sehe wohl besser, als die meisten anderen in meinem Alter. Und ja, lesen kann ich den Text natürlich schon, aber angenehm oder komfortabel ist es auf keinen Fall...

Gamer. Geek. Minimalist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105161 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Das Forum wird offiziell nicht mehr unterstützt, daher wird sich dieser Wunsch wohl eher nicht umsetzen.

DayZ: Richtiger Port ist 2302. Passwort gg

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tr1nity schrieb:

Das Forum wird offiziell nicht mehr unterstützt, daher wird sich dieser Wunsch wohl eher nicht umsetzen.

Wie, es wird offiziell nicht mehr unterstützt? Wo gibt es diese Info denn? Und wenn dem so ist, warum wird es dann immer noch prominent ganz oben auf der Webseite verankert...?

Gamer. Geek. Minimalist.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 137615 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1890
Erdlöwe schrieb:
Tr1nity schrieb:

Wie, es wird offiziell nicht mehr unterstützt? Wo gibt es diese Info denn? Und wenn dem so ist, warum wird es dann immer noch prominent ganz oben auf der Webseite verankert...?

Guckst Du hier: Relaunch 2018

"Das Forum spielt für die Redaktion schon seit vielen Jahren keine große Rolle, was vor allem Zeitgründe hat, aber auch mit der geringeren Außenwirkung zu tun hat. Das Forum wird von uns ab sofort nicht mehr offiziell unterstützt, aber für diejenigen User, die es gerne verwenden, um sich über allerlei Themen zu unterhalten, weiter angeboten. Forumsbeiträge werden nicht mehr mit EXP belohnt.
...
Eine technische Überarbeitung des Forums ist uns aus Ressourcen-Gründen auf absehbare Zeit nicht möglich."

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hannes Herrmann (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
Hat gerade alle Planewalker-Decks aus 2019 bestellt. Doofes Magic Arena.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 85
Erdlöwe schrieb:

Ganon schrieb:
Du ist doch noch jung!
Da empfehle ich mal einen Gang zum Augenarzt, der dir dann wahrscheinlich eine Brille empfiehlt.
Genau genommen habe ich mir sogar die Augen vor einigen Jahren lasern lassen und sehe wohl besser, als die meisten anderen in meinem Alter. Und ja, lesen kann ich den Text natürlich schon, aber angenehm oder komfortabel ist es auf keinen Fall...

Du kannst dir als Abhilfe mit Greasemonkey etc. font-size im Body von 12 auf 16 pt stellen lassen.

Arbeit, Arbeit

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Q-Bert (19 Megatalent, 16244 EXP)
Mostly harmless.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 31

Oder STRG gedrückt halten und das Mausrad nach oben drehen... Dafür gibt's ja die Zoom-Funktion wink

Q-Bert schrieb:

Oder STRG gedrückt halten und das Mausrad nach oben drehen... Dafür gibt's ja die Zoom-Funktion

Das betrifft dann aber gleich die gesamte Webseite und nicht nur das Forum.

Drapondur schrieb:

Erdlöwe schrieb:

Tr1nity schrieb:
Guckst Du hier: Relaunch 2018
"Das Forum spielt für die Redaktion schon seit vielen Jahren keine große Rolle, was vor allem Zeitgründe hat, aber auch mit der geringeren Außenwirkung zu tun hat. Das Forum wird von uns ab sofort nicht mehr offiziell unterstützt, aber für diejenigen User, die es gerne verwenden, um sich über allerlei Themen zu unterhalten, weiter angeboten. Forumsbeiträge werden nicht mehr mit EXP belohnt.
...
Eine technische Überarbeitung des Forums ist uns aus Ressourcen-Gründen auf absehbare Zeit nicht möglich."

Danke für die Info. Schade, aber verständlich.

Hannes Herrmann schrieb:

Erdlöwe schrieb:
Ganon schrieb:
Du ist doch noch jung!
Du kannst dir als Abhilfe mit Greasemonkey etc. font-size im Body von 12 auf 16 pt stellen lassen.

Danke, werde ich ausprobieren.

Gamer. Geek. Minimalist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13464 EXP)
/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75

Ich fände es cool, wenn man im Forum und bei den Artikel Kommentaren die Button für Speichern und Preview größer macht. Einfach so 40-50% der Breite vom Kommentar Inputfeld und halt auch höher.

Das wäre fürs Smartphone o.ä. ne echte Hilfe.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 259900 EXP)
Strategic Command - WW1 ist raus - und es ist sehr gut geworden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 10536

Ich hätte da ja noch mal einen Vorschlag.

Um die Hürde zur Mitarbeit möglichst gering zu halten, schlage ich vor, für News, Artikel, Videos, Steckbriefe und Galerien auch eine Art Testmaschine / Spielwiese zur Verfügung zu stellen, damit User dort einfach mal probieren können, wie es sich denn anfühlt, einen solchen Inhalt zu erstellen. Könnte Berührungsängste reduzieren, insbesondere da die entsprechenden Karrieren ja auch GGG kosten. Und wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 259900 EXP)
Strategic Command - WW1 ist raus - und es ist sehr gut geworden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 10536

Eeeiiiinen hätte ich ja noch. Aber ich weiß nicht, ob da so einfach und rechtlich einwandfrei umsetzbar ist.
Musik und Sounds aus Spielen. Am Steckbrief. Hochgeladen, zum Anhören (aber nicht downloaden...), Schwelgen und Träumen.
Pool of Radiance: Screenshot Galerien anschauen, und dabei das Titelthema anhören.
Fände ich persönlich total klasse.
W

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
tailssnake (17 Shapeshifter, 6844 EXP)
Zu nass, zu dunkel und zu kalt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 10.2.2014
Inhalte: 6

Der Button für die Desktop-Version ist genau unter dem Speichern Button. Mir ist schon mehr als ein Beitrag verloren gegangen, weil ich Desktop Button erwischt habe.
Daher sollte man imho den Button woanders platzieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13464 EXP)
/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75
tailssnake schrieb:

Der Button für die Desktop-Version ist genau unter dem Speichern Button. Mir ist schon mehr als ein Beitrag verloren gegangen, weil ich Desktop Button erwischt habe.
Daher sollte man imho den Button woanders platzieren.

Bin ich dafür. smilie