Eure Verbesserungsvorschläge #2 (Bugs bitte in ein extra Thema!)

Foren-Suche
2212 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tailssnake (17 Shapeshifter, 7960 EXP)
Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt!
User ist online Online
Beigetreten: 10.2.2014
Inhalte: 10

Man bekommt auch als Fair-Abonnent die Meldung "Neue Premiuminhalte", was nicht stimmt.
Wäre schön wenn man das ändern könnte, sofern es kein großer Aufwand ist.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
paschalis (22 AAA-Gamer, 32957 EXP)
Pro Crowdfunding für iYorks Trip ins Dschungelcamp ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.6.2018
Inhalte: 936
tailssnake schrieb:

Man bekommt auch als Fair-Abonnent die Meldung "Neue Premiuminhalte", was nicht stimmt.
Wäre schön wenn man das ändern könnte, sofern es kein großer Aufwand ist.

Es stimmt schon, du kannst sie nur nicht aufrufen. Die Meldung dient wahrscheinlich als Hinweis, was du alles verpasst und wie du dem Abhilfe verschaffen kannst wink

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt
joker0222 (28 Endgamer, 109735 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1379

Wahrscheinlicher ist, dass einfach niemand daran gedacht hat bei Einführung des neuen Abos.
Ich muss übrigens sagen, dass die Meldung beginnt mich dezent zu nerven, da sie ja jetzt quasi ständig aufpoppt. Daher wäre ich für die komplette Abschaffung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29177 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Vielleicht is es eine "Verbesserung", aber ich denke ich werde der Seite jetzt endgültig den Rücken kehren.

Es war ne schöne Zeit mit euch als Community und mit der Redaktion. Die Zusammenarbeit auch auf der GC wird eine wichtige und schöne Erinnerung bleiben. Die Erfahrungen die ich sammeln konnte sind mir viel Wert und bereue nicht Teil der Seite und der Idee GG gewesen zu sein und einige sehr nette Kontakte hätten sich ohne GG niemals ergeben.

Aber ich weiß nicht. Die Community ist mir durch einen Teil ihrer Poweruser völlig unangenehm geworden. Die Tatsache, dass Haustrolle seit Jahren geduldet, rangezüchtet und gehalten werden weiterhin einfach untragbar. Und mir fehlt deutlich das Gefühl der Mitmachseite aus ihren Anfangstagen. Lobend muss ich hier Steffi erwähnen, die mit ihren Newsbeiträgen und Artikeln ein Stück des alten Geistes beschwört.

Ansonsten sind die Clickbaity-News mir einfach zu blöd geworden. Für mich war GG wegen der erfahrenen Chefredaktion und den Experten-Usern und der Communitynähe immer etwas wo man eben nicht jede Ente übernahm. Wo User und Redaktion Gehaltvolleres geschaffen haben als auf jeder x-beliebigen Newsseite. Das ist für mich in den letzten Jahren von einem leichten Augenrollen zunehmend zu einem "Kann doch nicht deren Ernst/Anspruch sein" des Entsetzens gewichen.

Nichts gegen die Artikel/Tests/Videos der Redaktion. Die scheinen wirklich ihre Arbeit weiter zu verbessern. Aber je mehr ich beim täglichen Besuch der Seite mich unwohl und unwohler fühle sinkt die Motivation für die noch guten Inhalte in das komplexe Support/Abo-System einzusteigen.

Ich hoffe ihr versteht es nicht als Nachtreten sondern als das was gemeint ist. Ein Feedback warum ein freudiger Fan der Seite und der Community es hier nicht mehr mag bzw. aushält, der sehr gerne lieber in Full Force zurückkehren wöllte.

Machts bis dahin gut und danke für den Fisch! up

Weg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (17 Shapeshifter, 6511 EXP)
Ich weiß nicht, was ich zuerst spielen soll #firstworldproblems
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 13
McSpain schrieb:

Machts bis dahin gut und danke für den Fisch!

Ich hätte ja lieber einen zeitlichen Entzug empfohlen. Mal vier Wochen ohne GG und dann beurteilen, ob tatsächlich die neagtiven Erfahrungen überwiegen. (Ich mach das auch von Zeit zu Zeit wink)

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Larnak (21 Motivator, 29604 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mach's gut McSpain! Schade nosmilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 177559 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4790
McSpain schrieb:

Machts bis dahin gut ...

Schade, alles Gute für dich!

McSpain schrieb:

... mir fehlt deutlich das Gefühl der Mitmachseite aus ihren Anfangstagen.

Gegen Gefühle kann man kaum etwas machen. Es kann gut sein, dass das "Mitmach-Gefühl" vor 8, 9 oder 10 Jahren ein anderes war, als das "Projekt GG" noch sehr neu und man ein Teil dessen war (unabhängig davon, auf welche Art und Weise). Dass dieser -- etwas übertrieben formuliert -- Pioniergeist irgendwann nicht mehr da ist, halte ich für ganz normal ... so ist der Lauf der Dinge.

Davon abgesehen ist es mMn nach wie vor so, dass jeder User jeden Inhalt erstellen kann. Egal, ob News, Artikel, offizieller Test, Galerien und so weiter. Sicher, hier und da müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, aber das ist ein anderes Thema. (Es geht mir hierbei auch überhaupt nicht um das nicht selten genutzte "Wenn es [die Clickbait-News, ...] dir nicht gefällt, mach es doch besser". Das kann auch keine Lösung sein.)

Dass User-Inhalte wie die News im Vergleich zu den ersten Jahren stark zurückgegangen sind, liegt meiner Ansicht nach weniger an GG oder dem System dahinter. Es gibt schlicht nicht mehr allzu viele User, die schreiben möchten, weil zum Beispiel die Zeit dafür fehlt.

McSpain schrieb:

Die Community ist mir durch einen Teil ihrer Poweruser völlig unangenehm geworden.

McSpain schrieb:

... die mit ihren Newsbeiträgen und Artikeln ein Stück des alten Geistes beschwört.

Du wirst wahrscheinlich nicht mehr antworten, aber diese Aussagen würde ich gern verstehen.

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 55317 EXP)
*schnief* *hust*
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 32

Sehr bedauerlich. nosmilie
Dann dir alles Gute in den anderen Ecken des Internets, McSpain.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105210 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Es ist immer schade, wenn Ur-User gehen. Alles Gute für dich McSpain!

DayZ: Richtiger Port ist 2302. Passwort gg

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 138536 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1894

Schade. nosmilie Alles Gute!

So many games, books and films, so little time...

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 263899 EXP)
D-Day. Also Donnerstag. Wochenend, ick hör dir trapsen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 10639
ChrisL schrieb:

..., aber diese Aussagen würde ich gern verstehen.

Ja, geht mir ebenso.

Aber dir dann auch alles Gute, und sei wieder herzlich willkommen, wenn es dich doch noch mal wieder nach GG ziehen sollte.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Azubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Q-Bert (19 Megatalent, 17223 EXP)
Erstmal durchatmen. Sie wirken hysterisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 25.9.2015
Inhalte: 34

So ganz nachvollziehen kann ich die Kritik nicht. Was ich in letzter Zeit auf GG sehe sind ein Haufen User-Checks, wieder vermehrt hochklassige User-Artikel, tolle User-Projekte wie die DU-Galerie oder aktuell die "Spielplatz-Galerie", kleine Perlen wie Steffis Retrokalender und sogar wieder meinungsstarke Artikel wie die Hengst-Chroniken (sowas hat mir jahrelang gefehlt!). Es geht doch grad richtig ab hier up

Als ich 2013 hier als Ano ganz neu auf der Seite war, liefen schon die gleichen Diskussionen um Trollereien, sinkende Newsqualität, Umgang mit Kritik etc... Hier mal ein alter Thread, den mir die Foren-Suche geliefert hat:
https://www.gamersglobal.de/forum/78982/was-mich-an-gg-momentan-nervt

Schon damals wurden die häufigen Sales-News und Clickbaits bemängelt und ich finde nicht, dass seitdem irgendwas "schlimmer" geworden wäre (wobei mich die ganzen Sales auch nerven, aber ich muss ja nicht draufklicken). Was den Umgang mit Kritik und Usern angeht, so liest sich 2013 auch nicht so viel anders als z.B. die heutigen Äußerungen beim MoMoCa, nur die Rollen sind halt etwas vertauscht:
https://www.gamersglobal.de/news/157744/momoca-15419-game-of-mice-statt-game-of-thrones-spoilerfreier-cast#comment-2399294

Grundsätzlich finde ich, GG hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Aber weiterhin sollte hier jeder User einen Platz haben, natürlich auch McSpain (und Tr1nity)! Ich weiß nicht, wer diese "jahrelang herangezüchteten Trolle unter den Powerusern" sein sollen (??). Ich finde GG vergleichsweise trollfrei! Gesperrt/gelöscht werden sollte jedenfalls niemand ohne Vorwarnung + Pause, das geht mir hier in machen Fällen zu schnell. Und es sollte auch niemand das Gefühl haben, nach Jahren der Mitarbeit von selbst "gehen zu müssen", denn jede Meinung/Stimme ist ein Verlust. Selbst dann, wenn ich vielleicht eine ganz andere Meinung habe lol

tl;dr:
Bald ist Q-stern! Da hat vor knapp 2000 Jahren sich mal ein Typ ans Kreuz nageln lassen, um für mehr gegenseitiges Verständnis zu werben! Und er hatte Recht damit wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Old Lion (27 Spiele-Experte, 77349 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1225

Ja, hau rein McSpain.

Warum das Geschwurbel allerdings in den Verbesserungsthread gepostet wird...? Siehst du deinen Abgfang als Verbesserung für GG? confused mr.green

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
TSH-Lightning (22 AAA-Gamer, 31456 EXP)
Lernt griechisch von Kassandra. "Malaka!" :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Wenn es nicht mehr passt, dann passt es halt nicht mehr. Warum, dass kannst nur du wissen, aber ich seh das ähnlich wie Q-Bert: Momentan rockt es doch richtig bei GG! Wünsch dir alles Gute McSpain.

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (19 Megatalent, 13276 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Als die Politik verboten wurde, wurde McSpain verboten wink

Alles Gute für Dich! Schau mal wieder rein!

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (30 Pro-Gamer, 157001 EXP)
▬▬ι═══════ﺤ
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 1092
McSpain schrieb:

Machts bis dahin gut und danke für den Fisch!

Das ist wirklich schade. Du warst doch ein GG-Urgestein. Ich hoffe, du erkennst da draussen, dass alles relativ ist und GG im Vergleich immer noch eine Oase ist. Machs gut und viel Glück! alien

__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ |ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡__

!th3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 53903 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 120

@McSpain

Das finde ich auch sehr schade.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
*schnief* *hust*
User ist online Online

Ich weiß auch nicht, wer diese herangezüchteten Power-Trolle sein sollen. Ist doch alles recht harmlos hier.
Die Clickbait- und Gerüchte-News gehen mir schon auch auf die Nerven, das gab es früher so nicht. Ich hab ja shcon öfter gesagt, dass mich vor allem die Community und Userinhalte hier halten, aber auch die redaktionellen Videos gefallen mir immer besser.
Aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
JensJuchzer (19 Megatalent, 18421 EXP)
dank neuem browser edge mehr werbung für gamersglobal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Labrador Nelson schrieb:

Q-Bert schrieb:
Wenn man ein noch nicht erschienenes Spiel auf die Warteliste setzt ("darauf warten..."), dann werden maximal 10 Spiele im Profil angezeigt (das System "merkt" sich mehr, aber nur die letzten 10 Stück werden dargestellt).
Zumindest aufm Desktop bricht das Layout nach dem 9. Spiel um, das 10. steht dann einsam in einer eigenen Zeile.
--> Bitte die Zahl der dargestellten Wartespiele erhöhen, mindstens auf 18 (zwei volle Zeilen im Profil), besser auf 99
Ich hatte das auch schon vor geraumer Zeit mal angesprochen. In einem Momoca wurde auch reagiert und für die Zukunft eine Änderung versprochen. Bis heute ist aber leider nichts passiert.

#Ich denke das dauert immer ne Weile, da ja gerade andere Änderungen anstanden. Vielleicht solltest du es einfach unter dem letzten MoMoCa nochmals reinschreiben und es in Erinnerung zurückrufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
joker0222 schrieb:

Wahrscheinlicher ist, dass einfach niemand daran gedacht hat bei Einführung des neuen Abos.
Ich muss übrigens sagen, dass die Meldung beginnt mich dezent zu nerven, da sie ja jetzt quasi ständig aufpoppt. Daher wäre ich für die komplette Abschaffung.

Geht mir auch so, die Meldung ist nervig und bringt nichts....

Ich schreibs mal grad unter den letzten MoMoCa

TSH-Lightning schrieb:

Wenn es nicht mehr passt, dann passt es halt nicht mehr. Warum, dass kannst nur du wissen, aber ich seh das ähnlich wie Q-Bert: Momentan rockt es doch richtig bei GG! Wünsch dir alles Gute McSpain.

Dem stimme ich auch zu. Es scheint grad etwas neuer Drive reinzukommen. Aber mal sehen, wie es weitergeht. Auf jedenfall wird man hier immer noch weitaus besser informiert als auf den anderen Spieleseiten. Und das mit den News ist imho auch gar nichts o einfach, wie will man denn die wenigen, noch bereits nicht verwursteten "News" im Internet finden? Da muss man sich wohl eher auf spezifische Randthemen begrenzen.

Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Larnak (21 Motivator, 29604 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
TSH-Lightning schrieb:

Warum, dass kannst nur du wissen, aber ich seh das ähnlich wie Q-Bert: Momentan rockt es doch richtig bei GG!

Find ich auch smilie

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Azubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

Im Impressum ist "Jan Szyja" mit dem Profil von "Christian Korndoerfer" verlinkt.
https://www.gamersglobal.de/sonstiges/impressum
https://www.gamersglobal.de/user/131

Scheint mir ein Versehen zu sein?!

P.S.
Das Foto von Mick Schnelle ist nicht verlinkt
https://www.gamersglobal.de/user/76

Das Foto von Heini Lenhardt ist auch linklos:
https://www.gamersglobal.de/user/2587

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

Vorschlag:
legt im Menü unter "Spiele" einen Unterpunkt für "die besten..."-Listen an (Beispiel).

Sonst weiß eine Woche später niemand mehr, dass ihr diese Inhalte überhaupt geschaffen habt. Alternativ findert er sie nicht mehr. Sofern der interessierte Leser nicht leidensbereit für das Durchlesen von xyz Seiten Google-Suchergebnissen zur Verfügung steht.

edit 02.06.
: ich sehe grade, dass diese Listen alle unten unter dem Impressum etc. aufgelistet werden. Dort mag das zwar für Google Sinn machen, hübsch ist aber anders. Aber in Schönheit sterben ist auch keine Option, so dass ich meinen Vorschlag wieder einklappe, abbaue und in den Altpapier-Container werfe.

C. S. Lewis

*schnief* *hust*
User ist online Online

Die liegen eigentlich unter "Magazin". Allerdings werden aktualisierte Listen, wie aktuell für PSVR, da offenbar nicht hochgezogen und versauern so im Archiv.

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 mit 25 €  unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 mit 25 €  unterstützt.
FantasticNerd (20 Gold-Gamer, 22022 EXP)
Bald habe ich Wargroove geschafft...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.4.2017
Inhalte: 62

Ich fände auch ne Liste wie so ein "Most Wanted" ganz cool. Also welche Spiele auf den Wartelisten der GG-User stehen, bzw. insgesamt wie oft.

Aktuelle Gaming-Hardware:
- PS4 Pro mit PSVR
- LG 55" 4K HDR TV

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.
Maverick (30 Pro-Gamer, 478445 EXP)
⚔Knight in Shining Armor⚔
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12860
FantasticNerd schrieb:

Ich fände auch ne Liste wie so ein "Most Wanted" ganz cool. Also welche Spiele auf den Wartelisten der GG-User stehen, bzw. insgesamt wie oft.

Die am häufigsten genannten Wartespiele der User werden unter "Was unsere Unser interessiert" in den Trends & Trivia aufgeführt (allerdings ohne konkrete Angabe, wie oft gewünscht):

https://www.gamersglobal.de/trends

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 250 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 mit 25 €  unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 mit 25 €  unterstützt.
FantasticNerd (20 Gold-Gamer, 22022 EXP)
Bald habe ich Wargroove geschafft...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.4.2017
Inhalte: 62
Maverick schrieb:

FantasticNerd schrieb:
Die am häufigsten genannten Wartespiele der User werden unter "Was unsere Unser interessiert" in den Trends & Trivia aufgeführt (allerdings ohne konkrete Angabe, wie oft gewünscht):
https://www.gamersglobal.de/trends

Oh, kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis. Aber vielleicht ist das ja etwas was Steffi auch in den Wochenrückblick übernehmen kann. So die ersten fünf oder so? Weil klar, ich kann mir alle Listen auch immer selber raussuchen, aber so eine Wochenübersicht wäre, meiner Meinung nach, ein guter Platz um so etwas etwas prominenter zu gestalten.

Aktuelle Gaming-Hardware:
- PS4 Pro mit PSVR
- LG 55" 4K HDR TV

Q-Bert schrieb:

Im Impressum ist "Jan Szyja" mit dem Profil von "Christian Korndoerfer" verlinkt.
P.S.

Leute, die Korrekturen dauern 5 Minuten ... sonst kann man sich das Impressum auch schenken, wenn die Angaben nicht stimmen. Und das Feedbackforum auch gleich, wenn hier monatelang keiner reinguckt ugh

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77328 EXP)
spielt God of War
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 888
Zitat:

Das Forum spielt für die Redaktion schon seit vielen Jahren keine große Rolle, was vor allem Zeitgründe hat, aber auch mit der geringeren Außenwirkung zu tun hat. Das Forum wird von uns ab sofort nicht mehr offiziell unterstützt, aber für diejenigen User, die es gerne verwenden, um sich über allerlei Themen zu unterhalten, weiter angeboten.

Hieß es beim Relaunch 2018. War wohl sehr wörtlich zu verstehen und auf alles bezogen, was hier so passiert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
User ist online Online

Für den PM-Ticker scheint es noch gut genug, damit die User für die Redaktion die News raushauen. Das Feedbackforum würde ich zumachen, sonst kommt noch jemand auf die Idee, Feedback tangiert noch wen.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 138536 EXP)
Alles wird gut! (sagt der notorische Schwarzseher...)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1894
Q-Bert schrieb:
Q-Bert schrieb:

P.S.

Leute, die Korrekturen dauern 5 Minuten ... sonst kann man sich das Impressum auch schenken, wenn die Angaben nicht stimmen. Und das Feedbackforum auch gleich, wenn hier monatelang keiner reinguckt ugh

Schreib Fabian 'ne PM. So mache ich das auch immer, wenn mir was auffällt. Fabian antwortet auch immer sehr zeitnah.

So many games, books and films, so little time...

Drapondur schrieb:

Fabian antwortet auch immer sehr zeitnah.

Das stimmt! Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Aber es kann imho nicht die Lösung sein, den armen Fabian mit PNs vollzutexten wegen jeder Kleinigkeit. Die Lösung muss imho sein, dass die Redis hier Minimum 1x im Monat reinschauen. Und dann auch ein kurzes Posting hinterlassen "gelesen und auf ToDo gesetzt".

Oder eben Feedback-Thread schließen. Derzeit fühlt es sich aber an wie ein Briefkasten, der nie geleert wird. confused

Ne, die Lösung mit Fabian ist schon gar nicht so schlecht.
Am Ende braucht die Redaktion für jeden Bereich 1-2 Poweruser, mit für ihren Bereich weitreichenden Berechtigungen. Eben weil die Zeit der Redaktion endlich ist, und die zwar auf drei Hochzeiten, nicht aber auf 10 gleichzeitig tanzen können.
Abgesehen davon hat das Feedback-Forum selbst ohne kontiniuierliche Beteiligung der Redaktion schon einen Wert für sich, da so das Feedback user-intern schon mal diskutiert wird, dann und wann garniert mit User-Lösungshinweisen zu den genannten Problemen.

C. S. Lewis

User ist online Online

Ich glaube nicht, daß man Poweruser an der eigentlichen Website herum machen läßt wink. Für andere hat man die allerdings schon, wie z.B. die Archivare. Es kann auch nicht sein, daß man Fabian da jedes Mal per PN anschreibt, wenn Links nicht tun, falsche Impressumbilder angezeigt werden oder ähnliches. Der muß das dann auch mal zumindest mit Jörg abklären. Oder anders: Wir beauftragen ihn quasi so direkt mit Arbeit, die Jörg bezahlt. Ob das erwünscht ist? Außer natürlich Jörg sagt euch, ja macht das bitte bei den Bugs/Fehlern. Sollte man aber auch vorher wissen.

Sowas wie Bugs/Fehlerteufel wurde mal gesammelt, weitergeleitet und den Usern zumindest hier mitgeteilt, a la danke ist angekommen, wir kümmern uns drum oder können grad nicht oder schau mer mal. Gerade bei solchen Fehlerteufelchen wie im Impressum sollte doch im eigenen Interesse gelegen sein, sich diesen zeitnah anzunehmen. Außenwirkung und so.

Daß man diverse Verbessungswünsche/Anregungen gar nicht mal mehr posten braucht, da nicht mehr unterstützt, ist ja wieder ein anderes Thema, das wir abhaken können.

Daher Bugs/Fehler am besten wirklich als neues Thema und diesen Verbesserungsthread schließen.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 33 Sekunden Offline
Tr1nity schrieb:

Daher Bugs/Fehler am besten wirklich als neues Thema und diesen Verbesserungsthread schließen.

Dann gibt es zig neue Threads, die auch keinen interessieren. Ist doch ganz einfach: Ist es der Redaktion. egal kann es einem als User doch schon zehnmal wurscht sein, ob das Impressum oder sonstwas stimmt.
Andere Seiten und Firmen sind froh über solches Feedback. Hier ist es offenbar nur lästig, also so what?

*schnief* *hust*
User ist online Online
Tr1nity schrieb:

Es steht doch schon im Threadtitel, dass Bugs in Extrathemen sollen und dieser eben nur für Verbesserungsvorschläge ist. Warum das so gelöst ist, weiß ich zwar nicht (warum nicht auch einen Bug-Sammelthread?), aber ist nun mal so.
Einen Grund, diesen Thread zu schließen, sehe ich nicht.

User ist online Online

Ich weiß, daß das im Threadtitel steht, bin ja nicht seit gestern hier. Jedoch werden hier hin und wieder auch Bugs/Fehler gemeldet. Und da dieser Verbesserungsvorschlägethread mit "Anregungen und Wünsche für GamersGlobal.de" bzw. das Forum wie selbst verkündet offenbar die Redaktion nicht mehr tangiert, kuckt da auch keiner rein und kann daher geschlossen werden.

Jedoch auf Bug-/Fehlermeldungen sollten sie schon reagieren, allein aus eigenem Interesse, was mit einem separaten Thread eher auffällt bzw. in einer PN an Jörg weitergegeben werden kann.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
spielt God of War

"guckt keiner mehr rein" ist aber doch kein Grund Threads zu schließen. Wenn es danach geht wären 95% der Threads hier geschlossen lol

User ist online Online

Es ist ein Unterschied ob in einem normalen XY-Thema-Thread keiner mehr reinkuckt und dieser ins Nirvana rutscht, was übrigens normal in einem Forum ist, oder in solch einem Sticky-Thread, der überdies mal wichtig war, wo Leute jedoch immer noch Anregungen etc. posten, weil sie glauben, da wird noch reingekuckt und das interessiert die Redaktion noch.

Diffenzieren war hier auf GG aber schon immer ein Problem... lol

john, die anderen foren sind reiner spass. wenn leute mitmachen ist gut, wenn nicht dann nicht. das feedbackthread aber ist eine aufforderung an die user „nehmt euch bitte zeit und formuliert eure gedanken!“

Wir haben alle nur 24h lebenszeit pro tag. meine zeit ist genauso wertvoll wie die von jörg oder jedem anderen.
deswegen MUSS hier Fairness gelten: wer andere auffordert, sich zeit für etwas zu nehmen, der muss das dann auch selbst tun - oder halt die aufforderung sein lassen, wenn man dazu nicht (mehr) in der lage ist.

das gleiche z.b. bei den vorschlägen zu den umfragen zum sonntag... der thread existiert seit ewigkeiten, aber es hat kaum je ein vorschlag bis zu Benni geschafft. ich hatte Ben mal gefragt, woran das liegt und er meinte (sinngemäss) er guckt da niemals rein, weil so selten was gepostet wird... wozu das ding dann aber offen lassen? Hat doch niemand was davon.

@joker, das Impressum ist mir wichtig, weil mir GG wichtig ist... und hier hauptsächlich die Userinhalte (die Checker, die Galeristen, die Schreiber und Foristen). Ich bin da total egoistisch und möchte, dass ganz viele hochmotivierte User solchen Content produzieren mr.green

Anerkennung ist wichtig für diese Motivation. Das neue Impressum ist eine Form der Anerkennung für die fleissigsten User. Und da schliesst sich der Kreis, warum ich es dann blöd finde, wenn z.b. Fotos auf falsche Profile verlinken und das monatelang nicht korrigiert wird, auch wenn mir das im Prinzip am A... vorbei gehen könnte.

Noch besser fänd ich natürlich, wenn z.b. im MoMoCa, WoSchCa oder in den Kommentaren der Redaktion viel häufiger und regelmässiger auf Usercontent eingegangen würde (wie zuletzt auf die spielplätze - aber da halt auch nur, weil Dennis selbst mitgemacht hat). Der Usercontent trägt massgeblich zum Erhalt von GG bei. Davon merkt man imho relativ wenig in den Podcasts oder Kommis.

(Jörg hatte mich gefragt, ob ich im Impressum neben Steffi auftauchen mag, weil ich ab und zu die Lesetipps vertretungsweise mache, worüber ich mich wirklich gefreut hab - wir waren aber einig, dass das 90% Steffis Ding ist. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt)

spielt God of War
Zitat:

Diffenzieren war hier auf GG aber schon immer ein Problem

Keine Ahnung warum du mir das schreibst, wäre mir neu dass ich damit regelmäßig ein Problem hätte.

Ich sehe das halt schlicht anders. Wenn Leute Feedback geben wollen tun sie das. Und wenn hier zugemacht wird machen sie eben einfach neue threads, wenn es ihnen wichtig genug ist. Macht für mich keinen Unterschied. Dass das ganze nicht gesehen wird ist ein ganz anderes Thema.

nix
Q-Bert schrieb:

@joker, das Impressum ist mir wichtig, weil mir GG wichtig ist...

Tja, dann wird es dich jetzt vielleicht zusätzlich betrüben, wenn ich dir verrate, dass genaugenommen außer Jörg eigentlich niemand was im Impressum verloren hat. Das hat nämlich einen anderen Zweck als Usern eine Sondernennung zu verschaffen. Es soll vielmehr lediglich klar und eindeutig darauf hinweisen, wer für die Seite rechtlich verantwortlich ist. Das steht zwar auch drin, aber man könnte evtl. die Frage stellen, ob es dem gesetzlichen Sinn nicht widerspricht, wenn bei einer Einzelfirma 20 Leute im Impressum stehen. Also mir ist es egal, aber anderen vielleicht nicht.

Wenn man den Lesern die Inhaltsschaffenden, egal ob User oder professioneller Mitarbeiter, vorstellen wollte, hätte man anstatt des Impressums, wo ohnehin kaum jemand reinschaut außer Abmahnvereinen, so eine Art Teamseite an prominenterer Stelle einrichten können. Oben auf der Startseite wäre bestimmt noch Platz für einen Button "Das sind wir", "Über uns" o.ä. Mit einem Vorwort zur GG-Entstehung von Jörg evtl...sowas in der Art. Dazu zu jedem Namen evtl. noch einen kleinen Kasten mit ein paar persönlichen Infos, damit man etwas Kontext zu den Leuten bekommt. Vielleicht was ihn an seinem persönlichen GG-Steckenpferd besonders reizt.
So sind da jetzt halt ne Menge neue Namen, die man nicht kennt unter neuen Bildern, die niemand kennt im Kleingedruckten versteckt. Mir erschließt sich nicht, wer davon etwas hat. Schlauer wird davon niemand, mal aus der Perspektive von Leuten gesprochen, die jetzt nicht ständig und schon lange auf der Seite sind...wobei ich auch nicht behaupten möchte, dass ich mit jedem Namen dort was anfangen könnte.

Aber Jörg hat es jetzt halt so gemacht, wie er will und gut.

joker0222 schrieb:

Tja, dann wird es dich jetzt vielleicht zusätzlich betrüben, wenn ich dir verrate, dass genaugenommen außer Jörg eigentlich niemand was im Impressum verloren hat. Das hat nämlich einen anderen Zweck als Usern eine Sondernennung zu verschaffen. Es soll vielmehr lediglich klar und eindeutig darauf hinweisen, wer für die Seite rechtlich verantwortlich ist. Das steht zwar auch drin, aber man könnte evtl. die Frage stellen, ob es dem gesetzlichen Sinn nicht widerspricht, wenn bei einer Einzelfirma 20 Leute im Impressum stehen. Also mir ist es egal, aber anderen vielleicht nicht.
Wenn man den Lesern die Inhaltsschaffenden, egal ob User oder professioneller Mitarbeiter, vorstellen wollte, hätte man anstatt des Impressums, wo ohnehin kaum jemand reinschaut außer Abmahnvereinen, so eine Art Teamseite an prominenterer Stelle einrichten können. Oben auf der Startseite wäre bestimmt noch Platz für einen Button "Das sind wir", "Über uns" o.ä. Mit einem Vorwort zur GG-Entstehung von Jörg evtl...sowas in der Art. Dazu zu jedem Namen evtl. noch einen kleinen Kasten mit ein paar persönlichen Infos, damit man etwas Kontext zu den Leuten bekommt.
So sind da jetzt halt ne Menge neue Namen, die man nicht kennt unter neuen Bildern, die niemand kennt im Kleingedruckten versteckt. Mir erschließt sich nicht, wer davon etwas hat. Schlauer wird davon niemand, mal aus der Perspektive von Leuten gesprochen, die jetzt nicht ständig und schon lange auf der Seite sind...wobei ich auch nicht behaupten möchte, dass ich mit jedem Namen dort was anfangen könnte.
Aber Jörg hat es jetzt halt so gemacht, wie er will und gut.

Das betrübt mich nicht, im Gegenteil, ich finde alles was du da sagst absolut richtig und gut!

Und ja, unter der Prämisse ist es dann wirklich Unsinn, sich über fehlerhafte Links im Impressum aufzuregen... ugly

*schnief* *hust*
User ist online Online

Hm, also juristisch kenne ich mich da nicht aus. Aber wenn ich in das Impressum einer Spielezeitschrift gucke, stehen da seit jeher auch die Namen der Autoren und anderer Mitarbeiter drin, nicht nur der Chefredakteur oder andere Führungspositionen. Also warum sollte es bei GG anders sein?

nix
Ganon schrieb:

Hm, also juristisch kenne ich mich da nicht aus. Aber wenn ich in das Impressum einer Spielezeitschrift gucke, stehen da seit jeher auch die Namen der Autoren und anderer Mitarbeiter drin, nicht nur der Chefredakteur oder andere Führungspositionen. Also warum sollte es bei GG anders sein?

Weil es verschiedene Paar Schuhe sind. Websites sind sogenannte Teledienste und für sie gilt das Telemediengesetz (TMG), für gedruckte Zeitschriften nicht. Ihre Impressumspflicht entstammt dem Presserecht, das einen völlig anderen Regelungsinhalt hat. Dort ist es vorgeschrieben, dass nicht nur der Herausgeber sondern auch für Teilbereiche verantwortliche Redakteure im Impressum genannt werden. Also zumindest mal der Chefredi, alle leitenden und stellvertretenden Redakteure und der Leiter der Anzeigenabteilung.

Bei Websites nennt man es zudem genaugenommen nicht einmal Impressum. Dieser Begriff taucht in keinem entsprechenden Gesetz für Webseiten auf. Landläufig hat sich aber auch Impressum für Websites eingebürgert, richtiger wäre aber Anbieterkennzeichnung. Anhand dieses Begriffs wird vielleicht auch klarer, wieso andere außer Jörg dort fehl am Platze sind. Denn sie bieten den Dienst der Website ja nicht an.

Es gibt noch einen weiteren Lapsus. Es wird dort unten auf den Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV) verwiesen. Dieser ist aber bereits 2007 (bevor es GG überhaupt gab!) außer Kraft getreten. Wäre mal interessant, wer auf diese Formulierung gekommen ist.
Stattdessen gilt nun das TMG und auch den Rundfunkstaatsvertrag sollte man nicht außer acht lassen. Der bestimmt nämlich auch Pflichten für journalistische Telemedien. Z.b. könnte man sich die Frage stellen, ob die Nennung weiterer Personen bedeutet, dass sie für den jeweiligen Bereich (etwa Checks oder Archivare) unter dem sie genannt sind inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV sind.

Hier mal ein Beispiel wie man es besser macht:
(Klick)

Man vergleiche mal die Anzahl der dort im Impressum genannten Personen mit GG.

Tl;dr: Das Impressum soll klar und eindeutig sein. Hier ist es ziemlich überfrachtet. Damit kann man jetzt umgehen wie man will. Just my 2 cents.

*schnief* *hust*
User ist online Online

Interessant, danke für die Klärung. Unter dem Aspekt könnte man wirklich zwischen Impressum und "Teamseite" trennen. Noch wichtiger scheint mir aber die Sache mit dem Telemediengesetz… Klingt nach etwas, das man wirklich mal ändern müsste.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdlöwe (11 Forenversteher, 767 EXP)
hat Kapitel 1 in Fantasy General erfolgreich abgeschlossen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.7.2019
Inhalte: 2

Ich fände es dufte, wenn ihr zunächst mal die Schriftgröße im Forum erhöhen könnt. Schriftgröße 6 oder 8 ist für ältere Semester jedenfalls nicht mal mit zugekniffenen Augen lesbar °_°

Außerdem könntet ihr gerne einige der "Sticky"-Themen aktualisieren. So ist z.B. im Retro-Board noch das Thema zur Retro Gamer 1/2018 angeheftet...

Gamer. Geek. Minimalist.

*schnief* *hust*
User ist online Online

Du ist doch noch jung!
Da empfehle ich mal einen Gang zum Augenarzt, der dir dann wahrscheinlich eine Brille empfiehlt. wink
Aber gut, so richtig groß ist die Schrift nicht, das stimmt...