Eure Verbesserungsvorschläge #2 (Bugs bitte in ein extra Thema!)

Foren-Suche
2212 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Bernd Wener (19 Megatalent, 13990 EXP)
Mittlerweile bei www.glückskinder.reisen am Schreiben :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383
miree schrieb:

Ja, das ist schon richtig. Da die Spiele in meiner Sammlung aber nicht alphabetisch sortiert sind fällt die Suche teilweise schwer. Bei mir geht es noch, da ich nur etwas über 100 Spiele habe und damit drei Seiten fülle. Da aber meine Spielesammlung nur noch größer wird, kann die Suche auch länger dauern.
Es ist natürlich machbar den Weg übers Profil zu gehen, aber es wäre eben eine weitere komfortable Lösung dies direkt über den Steckbrief zu erledigen.

Dem möchte ich mich anschließen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 397947 EXP)
spielte Age of Empires 2 Definitive Edition
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3670

Das müsste gehen, vielleicht kann ja Fabian sich dazu äußern.

Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (20 Gold-Gamer, 20620 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 199
hidden schrieb:

Da GamersGlobal jede Spende gute gebrauchen kann, habe ich mir gedacht man könnte doch auf GamersGlobal ein Flattr-Button einbinden. Für die Leute die Flattr nicht kennen hier ein Video über den Dienst und hier geht es zur Homepage. Meines Wissens nach würde sich der Aufwand auch in Grenzen halten.
Gruß, Chris

Hat sich eigentlich hinsichtlich Flattr etwas getan?

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Crizzo (19 Megatalent, 13464 EXP)
/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75

Mir fehlt eine Art Kalender, der mir eine Übersicht für die nächsten 6-12 Monate gibt, welche Spiele wann ungefähr erscheinen. Die Spiele sollten dort natürlich mit dem Steckbrief verlinkt sein. smilie

Halt ein wenig übersichtlicher als hier: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen
Mir fehlt primär, dass es nicht wie so ein Kalender aufgebaut ist und man es nicht Monat für Monat durchblättern kann und vielleicht bei MouseOver ein Popup mit einer 3-5 Sätze Spielbeschreibung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Gerjet Betker (19 Megatalent, 14048 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Crizzo schrieb:

Mir fehlt eine Art Kalender, der mir eine Übersicht für die nächsten 6-12 Monate gibt, welche Spiele wann ungefähr erscheinen. Die Spiele sollten dort natürlich mit dem Steckbrief verlinkt sein.
Halt ein wenig übersichtlicher als hier: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen
Mir fehlt primär, dass es nicht wie so ein Kalender aufgebaut ist und man es nicht Monat für Monat durchblättern kann und vielleicht bei MouseOver ein Popup mit einer 3-5 Sätze Spielbeschreibung.

Da müsste das Stecki-System überarbeitet werden - nebenbei: In der Neuerscheinungsliste vermisse ich die Q1 - Q4 und die TBA-Steckis. Gerade, wenn man schnell Daten nachtragen will, wäre so etwas praktisch.

*flausch*

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 17111 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121
3GoldeneRegeln schrieb:

miree schrieb:
Ja, das ist schon richtig. Da die Spiele in meiner Sammlung aber nicht alphabetisch sortiert sind fällt die Suche teilweise schwer. Bei mir geht es noch, da ich nur etwas über 100 Spiele habe und damit drei Seiten fülle. Da aber meine Spielesammlung nur noch größer wird, kann die Suche auch länger dauern.
Es ist natürlich machbar den Weg übers Profil zu gehen, aber es wäre eben eine weitere komfortable Lösung dies direkt über den Steckbrief zu erledigen.

Kommt, ihr müsst euch aber noch zwei Wochen gedulden.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Fabian Knopf schrieb:

3GoldeneRegeln schrieb:
miree schrieb:

Kannst du nicht Teaserscreenshots von GG 2.0 posten, damit wir ein Thema für die nächste Autorenkonfi haben? wink

*flausch*

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Ridger (20 Gold-Gamer, 21002 EXP)
A Link to the Past
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17
Fabian Knopf schrieb:

Ich gedulde mich noch solange wie es dauern wird. Keine Sorge und Danke im Voraus!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7617 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 11 Stunden Offline
Inhalte: 35

Ich hab mich grad spontan gefragt ob man die Kommentarfunktion in Ankündigungsnews grundsätzlich sperren sollte. Irgendwie wird dann immer in der Ankündigungsnews über den Artikel/Test diskutiert und im Artikel/Test selbst nochmal.

Beispiel:
http://www.gamersglobal.de/news/26094

Könnte mir vorstellen dass das schonmal besprochen wurde, aber ich dachte ich posts einfach mal hier rein...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
/me knobelt als Agent 47
Gerjet Betker schrieb:

Da müsste das Stecki-System überarbeitet werden

Hä? Wieso das denn? Was solln der Steckbrief damit zu tun haben? Das Spiel wird doch da nur mit dem Steckbrief verlinkt und fertig.

@bolle: Hab ich auch mal angesprochen, aber geändert hat sich nix. Weiß gar nicht mehr was der Grund war. confused

Crizzo schrieb:

Gerjet Betker schrieb:
Da müsste das Stecki-System überarbeitet werden
Hä? Wieso das denn? Was solln der Steckbrief damit zu tun haben? Das Spiel wird doch da nur mit dem Steckbrief verlinkt und fertig.
@bolle: Hab ich auch mal angesprochen, aber geändert hat sich nix. Weiß gar nicht mehr was der Grund war.

Bis dato kann eine nähere Spielbeschreibung und Info AFAIK nur von Reds eingetragen werden.

*flausch*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13026 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Hoffe ich bin hier richtig und das Thema wurde nicht schon x-fach durchgekaut, -meine recht oberflächliche (da müde) Suche hat jedenfalls nichts ergeben.

Zu meinem Anliegen: Immer häufiger sieht man News-Kommentare von unregistrierten Usern, die sich im Ton vergreifen oder schlicht Unsinn posten. So langsam fühle ich mich dabei an Golem.de erinnert, wo dieses sinnfreie und aggressive Geschreibe teilweise erschreckende Formen annimmt. Dort ist ebenfalls keine Anmeldung nötig. Daher würde ich für die Kommentarfunktion eine Zwangsregistrierung begrüßen, da ich mir davon ein verbessertes Klima auf GG verspreche. Der eine odere andere Troll wird von seinem Vorhaben abgebracht und GG erhält so vielleicht weitere registrierte User. Win-Win-Situation?

Gute Nacht, Zeit für's Bett...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77119 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 886

Wurde in der Tat schon an der einen oder anderen Stelle diskutiert. Der letzte Stand war aber, und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat, dass es keine Zwangsregistrierung geben wird. Einfacher Grund: auf einen anonymen Troll kommen mindestens drei normale Kommentierer. Diese auszuschließen ist noch schlechter, als ab und zu über einen Schreiber hinweg zu lesen, der nur Unsinn postet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Status offline
John of Gaunt schrieb:

Wurde in der Tat schon an der einen oder anderen Stelle diskutiert. Der letzte Stand war aber, und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat, dass es keine Zwangsregistrierung geben wird. Einfacher Grund: auf einen anonymen Troll kommen mindestens drei normale Kommentierer. Diese auszuschließen ist noch schlechter, als ab und zu über einen Schreiber hinweg zu lesen, der nur Unsinn postet.

Moin. wink

Drei zu eins? Das deckt sich leider nicht mit meinem Eindruck, aber wenn dazu natürlich verlässliche Daten vorliegen...

Ausgeschlossen wird ansonsten keiner, da jedem die Möglichkeit einer Registrierung offen steht. Wer etwas zu sagen hat, wird davon auch Gebrauch machen und GG verfügt mittlerweile über genügend "Stammkommentierer" um diesen Schritt zu gehen. Niveau, Umgangston und neue Nutzer wiegen die paar wirklich guten Kommentare von Usern, die sich partout nicht registrieren wollen, locker auf.

Da das Thema ja schon diskutiert wurde, belasse ich es dabei und hoffe, dass dieser Schritt in naher Zukunft doch noch einmal überdacht wird.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Ich denke, dass eine Zwangsregistrierung auch nicht wirklich etwas bringen würde. Wie schwer ist es denn für einen Troll, sich einen Fake-Account zuzulegen? Für die Kommentare auf Heise.de wird beispielsweise auch eine Registrierung benötigt. Ich finde allerdings nicht, dass das dort recht viel gebracht hat wink Ein weiteres Beispiel wäre wohl Gamestar.de, wo es ähnlich aussieht, trotz Zwangsregistrierung.

Persönlich versuche ich, die Troll-Kommentare so gut wie möglich zu ignorieren, auch wenn es nicht immer einfach ist. Don't feed the troll wink

Status offline
3GoldeneRegeln schrieb:

Ich denke, dass eine Zwangsregistrierung auch nicht wirklich etwas bringen würde. Wie schwer ist es denn für einen Troll, sich einen Fake-Account zuzulegen?

Schwer nicht aber immerhin eine kleine Hürde. smilie Wer weiß, wie es auf den von dir genannten Seiten ohne Registrierung aussehen würde...

maddccat schrieb:

Wer weiß, wie es auf den von dir genannten Seiten ohne Registrierung aussehen würde...

Das ist natürlich wahr wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19280 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Für jeden Berndkommentar freue ich mich umso mehr über anonyme Beiträge, die sich wie die meisten registrierten Nutzer auf vernünftiger Ebene einbringen. Selbst bei den registrierten Nutzern gibt es Beispiele für eine nicht wirklich korrekte Umgangsformen.

Status offline
jesters.ice schrieb:

Selbst bei den registrierten Nutzern gibt es Beispiele für eine nicht wirklich korrekte Umgangsformen.

Das ist klar, kann aber kein Argument gegen den Vorschlag sein, da es um Tendenzen und nicht um absolute Werte geht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
maddccat schrieb:

Das deckt sich leider nicht mit meinem Eindruck, aber wenn dazu natürlich verlässliche Daten vorliegen...

Verlässliche Daten habe ich da auch nicht, ist nur mein subjektiver Eindruck. Tatsache ist aber, dass die Trolle meist auf den Plan treten, wenn ein Thema besonders kontrovers ist oder sie verbal auf GG (siehe Flachwitze)/bestimmte Konsolen/PCler bzw. Konsoleros usw. eindreschen können. Die Zahl der normalen Beiträge zu normalen News ist im Vergleich dazu aber deutlich höher.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 175075 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4751

Vor einigen Tagen habe ich von GG eine Info-Mail zur Verlängerung des Abos bekommen. In der Mail werden drei Links genannt, die genutzt werden können (1-Jahres-Abo, 3-Monats-Abo, 1-Monats-Abo). Die Links für die beiden erstgenannten Optionen sind jedoch identisch und führen beide zum Abo für ein Jahr. Müsste der Link für die drei Monate nicht so lauten: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/ggshop/abo3 ?

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128600 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
jesters.ice schrieb:

Selbst bei den registrierten Nutzern gibt es Beispiele für eine nicht wirklich korrekte Umgangsformen.

Schließt du dich da auch mit ein?

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Plöp und tschüss!

Habe mich nie ausgeschlossen. Um die Ecke denken... ugly

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
jesters.ice schrieb:

Habe mich nie ausgeschlossen. Um die Ecke denken...

Dann sind wir schon mal zwei.

Google+

Plöp und tschüss!

Ja, ich allerdings nicht so verbittert. Schleppst das ja durch die ganze Seite wink

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30663 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Mittlerweile wünsche ich mir immer mehr eine Druckoption für GG-Artikel und auch News. Technisch sollte es doch realisierbar sein, in einem Popupfenster eine Version der gerade besuchten Seite auf Wunsch auch ohne Bilder und/oder Kommentare darzustellen, garniert mit einem neckischen Druckersymbol. Oder eine Umleitung als PDF, von mir aus mit GG-Wasserzeichen aber auch druckerfreundlich dargestellt. Ich gehöre sicher nicht zur Generation der "Internet-Ausdrucker" - aber ab und zu ist es doch praktisch, einen längeren Artikel an einem stillen Ort lesen zu können anstatt auf den Bildschirm starren zu müssen. Oder die PDF-Variante auf dem Smartphone/PDA.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17995 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Inhalte: 363
maddccat schrieb:

Hoffe ich bin hier richtig und das Thema wurde nicht schon x-fach durchgekaut, -meine recht oberflächliche (da müde) Suche hat jedenfalls nichts ergeben.
Zu meinem Anliegen: Immer häufiger sieht man News-Kommentare von unregistrierten Usern, die sich im Ton vergreifen oder schlicht Unsinn posten. So langsam fühle ich mich dabei an Golem.de erinnert, wo dieses sinnfreie und aggressive Geschreibe teilweise erschreckende Formen annimmt. Dort ist ebenfalls keine Anmeldung nötig. Daher würde ich für die Kommentarfunktion eine Zwangsregistrierung begrüßen, da ich mir davon ein verbessertes Klima auf GG verspreche. Der eine odere andere Troll wird von seinem Vorhaben abgebracht und GG erhält so vielleicht weitere registrierte User. Win-Win-Situation?
Gute Nacht, Zeit für's Bett...

Zwangsregistrierung wollen wir vermeiden, schlicht aus dem Grund, dass dadurch mehr sinnvolle Posts gar nicht erst entstehen als dass Spam verhindert wird. GG befindet sich im Wachstum, dass spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder. Den Regeln des Internets entsprechend locken wir dadurch auch immer mehr weniger freundlich gesinnte Kommentatoren an. Das ist sicherlich nicht schön, lässt sich aber nie vollständig verhindern. Mein persönlicher Eindruck ist, dass wir trotz allem immer noch einen recht gesitteten Umgangston im Vergleich mit anderen Gamingseiten wahren. Ausrutscher gibt es immer, prägen aber meiner Meinung nach hier nicht das Gesamtbild. Und solang dies auch nicht der Fall ist, möchten wir ungern auf nicht registrierte Schreiber verzichten. Wenn es einem doch zu viel wird, bitte per Melden-Button die Mods bzw. Administration darauf aufmerksam machen. Wir versuchen schon, das Gröbste sofort zu entsorgen.

Und alle so: Yeaahhh!

Mir ist heute aufgefallen, dass es durch die kürzlichen Änderungen bei der Auswahl des Genres in den Steckbriefen (Die Untergenres sind jetzt fest mit den übergeordneten Genres verbunden) zu Inkonsistenzen gekommen ist. Als Beispiel sei hier der Steckbrief von Valkyria Chronicles genannt, der als Genre "Strategie" und Untergenre "Japano-Rollenspiel" zeigt, was in der Kombination seit der Änderung nicht mehr möglich ist.

Google+

Status offline
Alex Hassel schrieb:

Zwangsregistrierung wollen wir vermeiden, schlicht aus dem Grund, dass dadurch mehr sinnvolle Posts gar nicht erst entstehen als dass Spam verhindert wird. GG befindet sich im Wachstum, dass spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder. Den Regeln des Internets entsprechend locken wir dadurch auch immer mehr weniger freundlich gesinnte Kommentatoren an. Das ist sicherlich nicht schön, lässt sich aber nie vollständig verhindern. Mein persönlicher Eindruck ist, dass wir trotz allem immer noch einen recht gesitteten Umgangston im Vergleich mit anderen Gamingseiten wahren. Ausrutscher gibt es immer, prägen aber meiner Meinung nach hier nicht das Gesamtbild. Und solang dies auch nicht der Fall ist, möchten wir ungern auf nicht registrierte Schreiber verzichten. Wenn es einem doch zu viel wird, bitte per Melden-Button die Mods bzw. Administration darauf aufmerksam machen. Wir versuchen schon, das Gröbste sofort zu entsorgen.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass GG mittlerweile schon über genügend Stammkommentierer verfügt, damit ein solcher Schritt möglich ist, auch wenn dabei vielleicht der eine oder andere sinnvolle Beitrag auf der Strecke bleibt. Möglicherweise wird es ja nochmal überdacht, wenn ein gewünschtes Nutzervolumen erreicht wurde.

/me knobelt als Agent 47

Mir ist der Zeilenabstand in den Artikeln immer noch zu gering. Fiel mir aktuell wieder auf und habs dann für mich mal korrigiert, damit es den Artikel entspannt zu Ende lesen kann.
Kann man hier:
#voll-artikel-text {
line-height:1.35;
}
Auf eine Zeilenhöhe von 1.45 umstellen?

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben
Christoph Licht (Unendliches Abo, 55877 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1986
Stefan1904 schrieb:

Als Beispiel sei hier der Steckbrief von Valkyria Chronicles genannt, der als Genre "Strategie" und Untergenre "Japano-Rollenspiel" zeigt, was in der Kombination seit der Änderung nicht mehr möglich ist.

Die wurden von den Ersteller schon falsch definiert und nicht automatisch gefixt als wir die Umstellung gemacht haben. Bin gerade dran alle zu behebn.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Ich habe bereits mal bezüglich der BB-Code-Möglichkeiten (zweiter Absatz) hier im Forum einen Vorschlag gemacht, daher ein weiterer Wunsch, der in eine ähnliche Richtung geht. Ich würde mir wünschen, dass irgendwo erklärt wird, entweder im So-Geht's-Bereich oder als angepinnter Thread, was die einzelnen Punkte unter Eingabeformat beim Einstellen der Forensignatur bewirken. Dann könnte man vielleicht auch mal vernünftig eine ansprechende Signatur erstellen und nicht nur Banner und Standard-Texte drin verwenden.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 17111 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 31 Minuten Offline
Inhalte: 121

Das hat sich gerade erledigt: da soll es keine Auswahl geben, akzeptiert wird das gleiche wie sonst im Forum auch.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Benjamin Ginkel (18 Doppel-Voter, 10452 EXP)
schüttelt sich den Staub ab und gelobt, wieder aktiver zu werden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 401

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Artikelmaske. Da finden sich momentan die folgenden Schaltflächen:

R: Thema OK A: Fertig R > A: Verbesserung notwendig A: Ist verbessert R: Artikel OK

Könnte man zwischen "A: Fertig" und "A: Verbesserung notwendig" noch eine Zwischenstufe einbauen? Sowas wie "Wird (von der Redaktion) gelesen" oder "Ist (von der Redaktion) gelesen"? Einfach, dass man als Autor weiß "Aha, die haben sich den Text schon angeguckt". Das wär' ein leichtes Mittel, um mit einem Klick ein wenig mehr Transparenz für die Autoren zu schaffen. Schließlich wollen wir die Redaktion ja auch nicht alle paar Tage mit PMs nerven, wie's denn nun aussieht...

Ist halt nur ein blödes Gefühl, wenn man sich beeilt und schnellstmöglich seinen Artikel liefert, der dann (von der Redaktion unkommentiert) ein paar Tage / Wochen brach liegt. Um das klar zu stellen: Mir geht es nicht(!) darum, dass der Artikel "brachliegt", sondern darum, dass ich als Autor nicht weiß, ob er überhaupt schon gesehen/ gelesen wurde.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Gucky (22 AAA-Gamer, 35087 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 991
Bauer schrieb:

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Artikelmaske. Da finden sich momentan die folgenden Schaltflächen:R: Thema OK A: Fertig R > A: Verbesserung notwendig A: Ist verbessert R: Artikel OKKönnte man zwischen "A: Fertig" und "A: Verbesserung notwendig" noch eine Zwischenstufe einbauen? Sowas wie "Wird (von der Redaktion) gelesen" oder "Ist (von der Redaktion) gelesen"? Einfach, dass man als Autor weiß "Aha, die haben sich den Text schon angeguckt". Das wär' ein leichtes Mittel, um mit einem Klick ein wenig mehr Transparenz für die Autoren zu schaffen. Schließlich wollen wir die Redaktion ja auch nicht alle paar Tage mit PMs nerven, wie's denn nun aussieht...Ist halt nur ein blödes Gefühl, wenn man sich beeilt und schnellstmöglich seinen Artikel liefert, der dann (von der Redaktion unkommentiert) ein paar Tage / Wochen brach liegt. Um das klar zu stellen: Mir geht es nicht(!) darum, dass der Artikel "brachliegt", sondern darum, dass ich als Autor nicht weiß, ob er überhaupt schon gesehen/ gelesen wurde.

Würde ich unterstützen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 53699 EXP)
Der Letzte mit einem Bierglas in einer Welt voller Champagner.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 31

Was mich schon länger stört: Bei News sehe ich in der Übersicht, wenn es neue Kommentare gibt und kann direkt zu ihnen springen. Bei Artikeln oder Videos muss ich immer auf Verdacht reinschauen und runterscrollen. Könnte man es irgendwie einrichten, dass auch hier auf neue Kommentare hingewiesen wird?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11879 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Du kannst die Artikel auch tracken, dann siehst du in der Tracking-Übersicht immer, wenn es neue Kommentare gibt. Und du kannst auch direkt dorthin springen wie bei den News.

/me knobelt als Agent 47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 35 Minuten Offline

Ja, dass kann man. Behebt aber das Übersichtsdefizit nur unbefriedigend.

Im Spielemarkt USA-Artikel, der übrigens wieder sehr gut geworden ist, sind die Kommentare deaktiviert.

Was passiert eigentlich mit der gamescom-Rubrik im Forum? Bleibt sie bestehen oder wird sie gelöscht?

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17995 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Inhalte: 363
Stefan1904 schrieb:

Was passiert eigentlich mit der gamescom-Rubrik im Forum? Bleibt sie bestehen oder wird sie gelöscht?

Es war eigentlich bei der Planung gedacht, dass das Unterforum nur temporär ist. Denkbar ist vielleicht, dass das Unterforum archiviert wird.

Und alle so: Yeaahhh!

Fällt mir gerade auf:

Weder in der Detail-Ansicht bei "Meine Spielesammlung" noch beim Steckbrief eines Spiels kann ich den Status "Spiele ich gerade/Steht im Regal" umstellen. Nur in der "Übersicht" bei "Meine Spielesammlung" geht das. Hier sind die Spiele aber offensichtlich nach dem Datum des Hinzufügens sortiert. Spiele ich also ein Spiel, dass sich bereits schon länger in meiner Sammlung befindet, kann ich das nur Mühsam auswählen.

Vorschlag: In der Detailansicht der eigenen Spielesammlung und beim Steckbrief (falls man das Spiel in seiner Sammlung hat) eine entsprechende Option anbieten.

3GoldeneRegeln schrieb:

Fällt mir gerade auf:
Weder in der Detail-Ansicht bei "Meine Spielesammlung" noch beim Steckbrief eines Spiels kann ich den Status "Spiele ich gerade/Steht im Regal" umstellen. Nur in der "Übersicht" bei "Meine Spielesammlung" geht das. Hier sind die Spiele aber offensichtlich nach dem Datum des Hinzufügens sortiert. Spiele ich also ein Spiel, dass sich bereits schon länger in meiner Sammlung befindet, kann ich das nur Mühsam auswählen.
Vorschlag: In der Detailansicht der eigenen Spielesammlung und beim Steckbrief (falls man das Spiel in seiner Sammlung hat) eine entsprechende Option anbieten.

Diesen Vorschlag möchte ich eben mal unterschreiben, das ist mir kürzlich auch aufgefallen. Man kann zwar dann immer noch nach dem Genre filtern und das Spiel so raussuchen, komfortabel ist das aber nicht.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Ridger (20 Gold-Gamer, 21002 EXP)
A Link to the Past
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17
miree schrieb:

Ich habe einen Komfortwunsch. Wollte gerade meine "Spielt gerade" auf den neuesten Stand bringen und habe in der Suchfunktion "Starcraft" eingegeben und gesucht. Der Steckbrief von Starcraft wurde wie erwartet angezeigt. Leider konnte ich "nur" das Spiel bewerten sowie es aus meiner Spielesammlung entfernen. Gerne hätte ich einen Knopf gehabt "wird gerade gespielt" oder so. Ist das möglich? Bitte bitte?

Vielen Dank! Das Warten hat sich gelohnt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3704 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ein paar Sachen, die mir bisher aufgefallen sind:

Forum:

• Warum heißt der Button oben "Antwort speichern"? die Bezeichnung "Antworten" trifft es meiner Meinung nach besser.
  • Ich finde das Forum im Vergleich zum Rest der Seite ziemlich bunt. Die ganze Seite ist ziemlich im grau-stil gehalten und das Forum kommt mit viel blau daher. Vom Ersteindruck eher abschreckend als anziehend.
  • Die Anordnung der Userinformationen finde ich nicht optimal. Das "Status"-Lämpchen und der Kontaktieren Button würde ich eher nach unten verschieben, So wirken diese Recht eigenwillig platziert und machen die User-Infos nur breiter als sie müssten. Die Beschriftung des Lämpchens also "online" "offline" könnte man meiner Meinung nach auch weglassen bzw nur als Tooltip anzeigen.
  • Wenn ein Nutzer noch keine Inhalte erstellt hat, steht bei diesem Nutzer nichts (wie es bei mir zur Zeit auch der Fall ist) zumindest eine 0 sollte man hier spendieren, damit es einheitlich aussieht.
  • Vorschau:
    • Bei der Vorschau fällt als erstes auf, dass diese Seite schmaler ist aufgrund der Werbung, die in die rechte Spalte rückt. Wäre es hier nicht möglich im Kopf der Seite einen kleinen Werbebanner einzurichten und die rechte Spalte zu entfernen, damit die Vorschau genauso breit ist wie der spätere Text? Zudem wird durch das verschmälern die Nutzerinformationen verschoben dargestellt. So rutscht beispielsweise der Schriftzug "online" unter den Avatar.
    • Die Buttons "Speichern" und "Vorschau" sind an den ersten Post "gepatscht". Dort sollte es einen Abstand geben.
    • Meiner Meinung nach wäre es außerdem sinniger die letzten 3 - 5 Postings in absteigender Reihenfolge anzuzeigen, statt des ersten Postings. Da man sich eher auf ein vorhergegangenes Posting bezieht, als auf das erste und man diese Postings in der Vorschau nicht mehr sehen kann.

Seite:

• Wahrscheinlich ist dies nur bei mir der Fall, weil ich noch mit einer kleinen Auflösung arbeite (1024 x 768), dennoch sollte die Seite in allen Auflösung nach Möglichkeit korrekt dargestellt werden. Der Twitter-Button in der oberen Navigation verrutscht bei mir unschön.

Ja, das wars erstmal von mir wink

Edit:
was ich noch vermisse wäre eine Art Freundesliste. Das man schnell und einfach mal auf andere Profile schauen kann und ggf vllt sogar eine Überischt über die letzten Aktionen eines Freundes bekommst. Zum Beispiel welche News ein Freund mit einem Kudo bestückt hat, oder wo Kommentare zu geschrieben wurden oder auch wenn ein Freund einen neuen Inhalt erstellt hat. Halt das man ne Übersicht bekommt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Plöp und tschüss!
Kirika schrieb:

Ich finde das Forum im Vergleich zum Rest der Seite ziemlich bunt. Die ganze Seite ist ziemlich im grau-stil gehalten und das Forum kommt mit viel blau daher. Vom Ersteindruck eher abschreckend als anziehend.

Wobei die Farbe dann doch eher eine ruhige Wirkung hat. Die Blautöne finden sich durchaus auch auf der Hauptseite wieder, wenn auch als Schriftfarben. Im Forum bietet die Farbe eine unterstützende Wirkung, um Elemente voneinander zu trennen und Funktionales hervorzuheben.

Kirika schrieb:

was ich noch vermisse wäre eine Art Freundesliste. Das man schnell und einfach mal auf andere Profile schauen kann und ggf vllt sogar eine Überischt über die letzten Aktionen eines Freundes bekommst. Zum Beispiel welche News ein Freund mit einem Kudo bestückt hat, oder wo Kommentare zu geschrieben wurden oder auch wenn ein Freund einen neuen Inhalt erstellt hat. Halt das man ne Übersicht bekommt.

Eine Kontaktliste wäre generell nichts verkehrtes. Den Rest Deines Vorschlags könnte man unter "Abo eines Schreibers" fassen - allerdings wäre ich gegen eine Auflistung von Aktivitäten wie die Vergabe von Kudos, denn das hätte schon Facebook Charakter. Käme so etwas in Frage, dann maximal wenn derjenige, der abonniert wird, dem zustimmt. Die Kudos funktionieren auch ohne die Einsicht, wer wem wann und wo Kudos gegeben hat (auch wenn es sich nur auf eine 'Freundesliste' bezieht wink ).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3704 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
jesters.ice schrieb:
Kirika schrieb:

Eine Kontaktliste wäre generell nichts verkehrtes. Den Rest Deines Vorschlags könnte man unter "Abo eines Schreibers" fassen - allerdings wäre ich gegen eine Auflistung von Aktivitäten wie die Vergabe von Kudos, denn das hätte schon Facebook Charakter. Käme so etwas in Frage, dann maximal wenn derjenige, der abonniert wird, dem zustimmt. Die Kudos funktionieren auch ohne die Einsicht, wer wem wann und wo Kudos gegeben hat (auch wenn es sich nur auf eine 'Freundesliste' bezieht ).

Kann man sicherlich drüber hinwegsehen smilie Generell fänd ich so eine Freundesliste nicht schlecht. Ob man nun Aktivitäten sieht oder nicht, ist mir da ziemlich egal. War halt nur ein Vorschlag, da es evtl praktisch sein könnte zu wissen, was jemand mit einem Kudo versehen hat. Stößt einen vielleicht auch auf interessante Themen, die man übersehen hat. wink Man muss es ja auch nicht detailiert auflisten, also keinen Verlauf in dem Sinne, sondern vielleicht nur die letzten 5 oder so mr.green Mit Zustimmung des jeweiligen Kontakts fände ich aber ne gute Option.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 175075 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4751

Was Kurzes für zwischendurch: Im Ticker steht "Bald: PES 11 (Testericht)" = fehlendes B beim letzten Wort.

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Rechen (19 Megatalent, 16112 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 426
ChrisL schrieb:

Was Kurzes für zwischendurch: Im Ticker steht "Bald: PES 11 (Testericht)" = fehlendes B beim letzten Wort.

danke, ist korrigiert.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105161 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Mir ist seit dem Newsletter Nr. 57 von letzter Woche etwas aufgefallen:

Ich lese ja meine Mails grundsätzlich in Plaintext (nur Text) und seit letzter Woche ist der Link ganz oben im Newsletter, der auf die Version auf GG verweist, nicht mehr verfügbar bzw. unvollständig. Anstatt dem Link zum Newsletter steht da nun %21newsletter_url/. Wechsle ich auf die HTML-Ansicht im Mailprogramm führt der Link (http://www.gamersglobal.de/!newsletter_url) ebenfalls ins Leere auf GG (Seite nicht gefunden). Hängt vielleicht mit dem Relaunch zusammen.

DayZ: Richtiger Port ist 2302. Passwort gg