Guter Retro-Arcade Stick für die Switch: Empfehlungen?

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.
Claus (30 Pro-Gamer, 303123 EXP)
Mittelfinger-Mittwoch überstanden!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 12016

Hallo zusammen.
Ich habe für meine Switch einen wirklich großen Haufen an Retro-Titeln aus Spielhallenzeiten zusammengetragen.
Viele Ballerspiele im Stil von 1942 oder Gradius, die ganzen guten Prügelspiele von Neo Geo und Co., also alles, was sich damals so in einer Spielothek oder auf einem Arcade Pier finden ließ.

Die spielen sich mit einem Gamepad nun zwar ok-ish, aber mir schwebt doch eher so ein Arcade-getreues Eingabevormat vor.

Ein kleiner mörderstabilber Knüppel, und große unerschütterbare Feuertasten, die wie blöd behämmert werden müssen, um möglichst perfekte Schuss- und Klopperfolge zu erzielen.

Gibt es für die Switch "Die eine beste Wahl", oder "Die Mutter aller Arcade-Sticks"?

Ungebildet wie ich bin, stare ich aktuell auf ein Angebot zu einem "HORI Switch Real Arcade Pro V Hayabusa". Aber ob der eher was NUR für Street-Fighter Clone ist, oder auch perfekt für ein Dauerfeuer-Stakkato, das ist dann die Frage, die ich mir selber nicht mehr beantworten kann.

Wer hier für die Switch (alles andere ist nett, aber für mich leider nicht hilfreich) etwas empfehlen kann, sei mir herzlich willkommen.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 20430 EXP)
Freut sich wie ein Schneekönig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 97

Der Hori-Stick ist super aber recht teuer. Klasse Stick wie Buttons.

Ich habe den LionCast Arcade (der blaue). Der Stick ist hier auch gut, die Buttons sind leider nicht sehr knackig - reagieren aber gut. Dafür kostet er auch nur einen schmalen Taler und funktioniert auch an PC und PS4.

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

Danke Hannes!

Ich habe mir jetzt das Hori-Surfboard, äh, den Hori-Dingenskirchen geholt, aber noch keine Zeit zum Testen gehabt.
Den LionCast werde ich mir aber jetzt aufgrund deiner Empfehlung auch noch mal genauer anschauen, das könnte noch mal was sein, falls mein Bruder vorbeikommt, für eine zünftige Prügelspiel-Session!
smilie

C. S. Lewis

Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
StefanH (19 Megatalent, 19104 EXP)
hat jetzt wieder Zeit frei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.8.2019
Inhalte: 38
Claus schrieb:

Danke Hannes!
Ich habe mir jetzt das Hori-Surfboard, äh, den Hori-Dingenskirchen geholt, aber noch keine Zeit zum Testen gehabt.
Den LionCast werde ich mir aber jetzt aufgrund deiner Empfehlung auch noch mal genauer anschauen, das könnte noch mal was sein, falls mein Bruder vorbeikommt, für eine zünftige Prügelspiel-Session!

Wie zufrieden bist du denn jetzt mit dem Stick?
Ich habe mir vor kurzem den Switch Fighting Stick Mini Street Fighter in der Chun-Li Edition geholt. Der ist relativ kompakt und ich kann ich ihn auch problemlos am PC benutzen smilie Welche Spiele spielst du denn eigentlich auf der Switch, die nicht SF-Klone sind?

Spielt mal wieder was altes, um mit alten Leuten besser reden zu können! wink

StefanH schrieb:

Wie zufrieden bist du denn jetzt mit dem Stick?
Ich habe mir vor kurzem den Switch Fighting Stick Mini Street Fighter in der Chun-Li Edition geholt. Der ist relativ kompakt und ich kann ich ihn auch problemlos am PC benutzen Welche Spiele spielst du denn eigentlich auf der Switch, die nicht SF-Klone sind?

Ich spiele wenn eigentlich praktisch alles was so im Arcade-Bereich zu finden ist.
https://www.gamersglobal.de/spielesammlung/1681?pid=16328&gid=50
Dazu aber auch sehr gerne Shoot'em ups.
https://www.gamersglobal.de/spielesammlung/1681?pid=16328&gid=11505
Und grade letztere lassen sich mit einem Arcade-Stick sicher besser als mit einem Gamepad spielen.

Zeit zum Spielen hatte ich mir hier aber noch nicht genommen, das ist für die Weihnachtsfeiertage geplant.

C. S. Lewis

Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
StefanH (19 Megatalent, 19104 EXP)
hat jetzt wieder Zeit frei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.8.2019
Inhalte: 38
Claus schrieb:

Und grade letztere lassen sich mit einem Arcade-Stick sicher besser als mit einem Gamepad spielen.

Echt komisch, aber ich habe viele dieser Titel auch und habe nie daran gedacht, die auf der Switch mit einem Arcade Stick zu spielen. Gut für die SNES und NES Titel habe ich mir die Classic Controller zugelegt. Aber für die Arcade Titel aus dem eShop würde sich der Stick ja wirklich empfehlen - mehr als einen Joystick kannten die wenigsten dieser Spiele. Danke für die Erläuterung. Jetzt habe ich eine Idee, wie ich noch mehr Spaß an der Switch haben werde.

Spielt mal wieder was altes, um mit alten Leuten besser reden zu können! wink