GPS-basierte Mobile-Adventures?

Foren-Suche
Keine Antworten
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
bolle (17 Shapeshifter, 7739 EXP)
Schießt den Pfeil durch 4 Ballons durch mitten ins Herz
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

War ewig nicht hier, aber jetzt brauche ich mal wieder den Input von Leuten die sich richtig auskennen wink

Kennt jemand GPS-basierte Adventures fürs Handy?

Was ich mir vorstelle: Ein Adventure, das als App daherkommt und dort ein Handybetriebssystem simuliert. Man hat ein paar Mails in der Inbox, bekommt ne Nachricht "Geh zum Marktplatz um 9", und das Programm erkennt, ob man das wirklich tut. Dann kriegt man dort einen "Anruf" etc. etc.

Man könnte das für große Städte machen, als History Adventure, whatever.

Würde das fliegen? Gibt's sowas schon? AR-Games waren ja die Freak Occurence 2015, mit Pokemon Go, seitdem ist fast nichts passiert, oder?

Es gibt ein paar Team-Building Business Games mit Tablet etc., aber nichts wirklich großes.