Kabelloses Headset

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hatte bei meinen alten Headsets immer das Problem, dass nach einiger Zeit das Kabel gebrochen ist. Sowas kann man natürlich vermeiden, indem man darauf aufpasst, aber wer macht das schon dauernd.
Jetzt bin ich die Kabelei satt und muss mir (mal wieder) ein neues Headset zulegen. Dieses soll dann kabellos sein. Bei meiner Suche im Netz bin ich aber nur auf diese Headsets gestoßen:

http://www.amazon.de/tag/kabelloses%20headset

Hat jemand von Euch eines davon? Wie gefallen sie Euch? Gibt es Abstriche gegenüber "verkabelten" Headsets?

Grüße
keimi

EDIT: Ganz wichtig und dennoch vergessen: Wozu brauche ich das Headset? Natürlich zum Zocken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19280 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Wenn ich mir die Preise so anschaue kann ich Dir nur empfehlen bei Headsets mit Kabel zu bleiben und eben zu vermeiden, dass das Kabel beschädigt wird. Bin generell gegen jeglichen kabellos Kram, wenn es sich nicht gerade um W-LAN handelt. Bei den Funkheadsets kommt einfach noch dazu, dass der Klang bescheiden ist. Und wenn ich beim ein oder anderen auch noch von irgendwelchem digital verstärkten Stereosound lese, wird mir als Klangfreund ganz schlecht mr.green Das verfälscht einfach ungemein.

Wenn die Möglichkeit besteht solltest Du selbst nicht nur Klang, sondern auch Tragekomfort testen, bevor Du soviel Geld dafür ausgibst. Vor allem wenn es ums längere Tragen vom Headset geht, was bei Spielen schonmal schnell passieren kann.