Umfrage für Bachelorarbeit: Point & Click (mit Gewinnspiel)

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Elfant (22 AAA-Gamer, 37776 EXP)
Never gonna give you up!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 3.2.2015
Inhalte: 10

Ich stieß beim Adventure - Treff gerade auf die folgende Anfrage:

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Point-and-Click-Adventure-Genre und möchte mit einer anonymen Umfrage das Spielverhalten von SpielerInnen des Genres untersuchen. Dafür habe ich eine anonyme Umfrage erstellt und suche nun nach Teilnehmern. smilie Wenn du also schon einmal Spiele des Genres gespielt hast freue ich mich sehr, wenn du dir für meine Umfrage 10 Minuten Zeit nimmst. Das würde mir sehr weiterhelfen. Unter allen Teilnehmern wird außerdem ein 10€ Amazon Gutschein verlost.
Hier der Link zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/point-and-click-adventure

Ihr kennt den Drill. Also mehret die Datenlage.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 53523 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 116
Elfant schrieb:

Ich stieß beim Adventure - Treff gerade auf die folgende Anfrage:

Zitat:
Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Point-and-Click-Adventure-Genre und möchte mit einer anonymen Umfrage das Spielverhalten von SpielerInnen des Genres untersuchen. Dafür habe ich eine anonyme Umfrage erstellt und suche nun nach Teilnehmern. Wenn du also schon einmal Spiele des Genres gespielt hast freue ich mich sehr, wenn du dir für meine Umfrage 10 Minuten Zeit nimmst. Das würde mir sehr weiterhelfen. Unter allen Teilnehmern wird außerdem ein 10€ Amazon Gutschein verlost.
Hier der Link zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/point-and-click-adventure
Ihr kennt den Drill. Also mehret die Datenlage.

Da mache ich doch gleichmal mit. smilie

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (30 Pro-Gamer, 136491 EXP)
Yippie Yippie Yeah, Yippie Yeah, Krawall und Remmi Demmi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1887

Done

Wobei ich Fragen, ob sich das Spielverhalten bzgl. des Genres in den Jahren geändert hat, vermisst habe. In den 90ern habe ich fast jedes P&C-Adventure gespielt. Mittlerweile fast gar nicht mehr, weil ich damit nicht mehr so warm werde.

So many games, books and films, so little time...

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 55716 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Ich als großer Adventure-Fan hab natürlich mal mitgemacht. smilie

Love like time's got its own plans