Brauche bitte hilfe

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Overdose83vw (04 Talent, 26 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 17.7.2019

Hallo, habe von einem Freund ein PC geschenkt bekommen. Jetzt will ich diesen aufrüsten um Simulations Spiele zu spielen. Ich kenne mich allerdings nicht sehr gut aus. Ich schreibe jetzt mal was ich über den PC weiss.

Prozessor: Intel Quad Core I5 3570
Mainboard: HP Board mit GLan auf 1155 Sockel
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Ram
Grafikarte: Asus 9500GT
Festplatte: 500GB Sata
Netzteil: 320 Watt

Folgendes habe ich mir bereits zugelegt.
Netzteil: Cooler Master 600 Watt
Grafikarte: Gigabyte Geforce GTX 1060 Windforce OC Edition 6GB
Arbeitsspeicher: 2x8GB Kingston DDR3 Ram und 2x4GB Hynix DDR3 Ram

Den alten Arbeitsspeicher würde ich raus nehmen.

Die Grafikarte hat einen 6 Pin Stromanschluss der aber nicht kompatibel war mit dem des alten Netzteils da an der Graka 4 von 6 pins rund und 2 viereckig sind die des alten Netzteils allerdings 3 rund und 3 viereckig.
Neues Netzteil hat den benötigten anschluss allerdings hatte das alte Netzteil noch einen schmalen 6 pin stecker in dem aber nur 4 Kabel sind der auf dem Mainboard befestigt war. Auf dem stecker steht P2 und am anschluss P2 PWRCMD.
Das neue Netzteil hat auch so einen schmalen stecker jedoch nur mit 4 pins und diesen bekomme ich nicht auf den anschluss gesteckt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Achja mein Mainboard heisst soweit ich das in Erfahrung bringen konnte HP 8200 Elite CMT