Brauche bitte hilfe

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Overdose83vw (04 Talent, 26 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 17.7.2019

Hallo, habe von einem Freund ein PC geschenkt bekommen. Jetzt will ich diesen aufrüsten um Simulations Spiele zu spielen. Ich kenne mich allerdings nicht sehr gut aus. Ich schreibe jetzt mal was ich über den PC weiss.

Prozessor: Intel Quad Core I5 3570
Mainboard: HP Board mit GLan auf 1155 Sockel
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Ram
Grafikarte: Asus 9500GT
Festplatte: 500GB Sata
Netzteil: 320 Watt

Folgendes habe ich mir bereits zugelegt.
Netzteil: Cooler Master 600 Watt
Grafikarte: Gigabyte Geforce GTX 1060 Windforce OC Edition 6GB
Arbeitsspeicher: 2x8GB Kingston DDR3 Ram und 2x4GB Hynix DDR3 Ram

Den alten Arbeitsspeicher würde ich raus nehmen.

Die Grafikarte hat einen 6 Pin Stromanschluss der aber nicht kompatibel war mit dem des alten Netzteils da an der Graka 4 von 6 pins rund und 2 viereckig sind die des alten Netzteils allerdings 3 rund und 3 viereckig.
Neues Netzteil hat den benötigten anschluss allerdings hatte das alte Netzteil noch einen schmalen 6 pin stecker in dem aber nur 4 Kabel sind der auf dem Mainboard befestigt war. Auf dem stecker steht P2 und am anschluss P2 PWRCMD.
Das neue Netzteil hat auch so einen schmalen stecker jedoch nur mit 4 pins und diesen bekomme ich nicht auf den anschluss gesteckt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Achja mein Mainboard heisst soweit ich das in Erfahrung bringen konnte HP 8200 Elite CMT

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
TSH-Lightning (20 Gold-Gamer, 22241 EXP)
fährt aufm Hypetrain nach Night City
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Du hast anscheinend ein altes HP Komplettsystem bekommen. Das Netzteil ist auf das HP Board ausgelegt und kein Standard! Deshalb funktioniert das was du vorhast nicht.

Würde höchstens eine SSD einbauen, den RAM wenn du ihn schon hast und eine Graka die keinen externen Stromanschluss braucht (z.B. Nvidia GTX 1650).

____________________________________

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.