User-Artikel als Schreiber I

Foren-Suche
1 Antwort [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14331 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Heyya,

wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum für solche Fragen... aber ist ja zugleich das beste für solche Fragen.

Ich überlege schon seit längerem zum 20-jährigen Jubiläum einen User-Artikel zu FreeSpace 2 zu schreiben (was die Faszination über dieses Spiel ausmacht und was es für mich so bedeutet. Eine Art Liebeserklärung womöglich). Das wäre auch ein recht ausführlicher Artikel mit mehreren Bildern von diversen Modifikationen, natürlich alle selbst erstellt, um zu veranschaulichen wie weit es das Spiel halt im Laufe der 20-Jahre gebracht hat, damit vielleicht auch andere diese Faszination ergreifen können.

Da ich bisher noch nie einen geschrieben habe, würde ich diesen entsprechend nur als Schreiber I schreiben. Das heißt, ich kann keinerlei Bilder einbinden und habe nur den normalen News-Editor zur Verfügung.

Wie geht man da am besten vor? Soll ich da einfach ein Word Dokument fertigmachen, das dann quasi als "In Bearbeitung" posten und dann entsprechend darauf hinweisen wo welches Bild mit welcher Beschreibung hinkommt, damit sich dann jemand höherstufiges diesem annimmt?

Würde mich nämlich tatsächlich interessieren, wie man das am besten bewerkstelligt.

Weil das Spiel und dessen persönliche Bedeutung für mich hätte es nach 20 Jahren wohl schon verdient, das ich ein paar Worte darüber verliere.

Gruß,

Novachen

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt
ChrisL (Unendliches Abo, 167803 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4602
Novachen schrieb:

Das heißt, ich kann keinerlei Bilder einbinden und habe nur den normalen News-Editor zur Verfügung. Wie geht man da am besten vor?

In der Regel nennen uns die Autoren per Kommentar unter dem in Arbeit befindlichen Artikel die Stellen im Text, an denen das jeweilige Bild eingefügt werden soll (plus Bildunterschrift). Ebenfalls möglich ist natürlich, diese Infos direkt im Text vorzunehmen, was jedoch ein klein wenig mehr Aufwand bedeutet, da diese Angaben auch wieder gelöscht werden müssen. smilie

Die (Vorschau-)Bilder selbst kannst du per GG-Dateiupload in das Verzeichnis für die User-Artikel hochladen.

Hilft dir das weiter?

Gruß

Chris

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „Spielplatz“-Projekt:  ➜ Anmeldethread   ∥   Der GG-Daumendrücker